Wichtig wäre wohl der FS Tipps zu geben, wie man das stemmen kann, ob man das sollte etc.
Und sie wollte Tipps, wie wir das ggf geschafft haben.
Wichtig ist liebe FS, wie Eure finanzielle Situation ist...
Und wenn ich hier gefragt hätte und jemand geschrieben hätte...2500€ sollte zu zwei immer drin sein, da wäre ich hier wohl schon wieder weggewesen.
Ich gehöre also nicht zu den Eliteverdienern...wohne aber auch nicht in einer Elitestadt und nicht in der Schlossallee.
Allerdings ist der Hauskauf auch 25 Jahre her bei mir...
Somit hatte ich wohl Glück...
Es ist aber auch eine Entscheidung, warum man ein Haus kaufen/bauen möchte und wo.
Einen Traum zu verwirklichen, sein Heim selbst zu planen, in einer wunderschönen Gegend, finde ich sehr bewundernswert.
Und es ist schön zu sehen, wie glücklich es einige macht...
Meiner zb war es nie...und wenn geträumt, dann immer Altbau.
Bei mir waren es rein rationale Gründe und nie mein Lebenswerk...eher nur bis zur Rente und es dann "drauf" machen.
Das hat sogar die Bank bemerkt und mir von sich aus, das Angebot gemacht auf 25 Jahre zu ziehen.
In einer Ecke wo ich so viele Städte erreichen kann, dass ich auch gut einen Job wechseln könnte..
Jede Schule in der Nähe, dass ich nicht weniger arbeiten muss, weil ich Kinder rumfahre etc.
Und es ist eben kein individuelles Haus und so liege ich monatlich bei 700€, dass ging auch als AE mit zeitweise 80% im Job.
Ich habe also eine stressfreie Entscheidung getroffen.
Nur was ist Dir liebe FS wichtig?