Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der wenige Stoff

Nachdem der oben ohne Thread geschlossen wurde - eine Smalltalk Frage von mir.

Grökaz hat in seiner Frage formuliert: "ich selber finde überhaupt keinen Unterschied darin, ob die Brust nun durch ein hauchdünnes Stück Stoff oder durch gar nichts bedeckt ist"

Ich persönlich finde etwas Stoff erotischer als keiner. Klar wird der irgendwann auch abgelegt. Zum Anschauen finde ich Frauen in schicker Unterwäsche schöner, als ohne - bleibt mehr für die Phantasie. Wie seht ihr das egal - ob m / w oder d?

Warum muss es denn immer "entweder oder" sein? Wenn ich meinen Gegenüber sexuell anziehend finde, dann ist es egal, was er anhat oder nicht anhat.

Aber wenn Du konkret fragt, ich finde einen angezogenen Körper auch eher immer schöner als einen nackten. Ich stehe sogar eher auf strenge Kleidung. Nackte Körper reizen mich jetzt nicht sonderlich, außer gewisse Körperbehaarung oder Posen.

Zudem hängt es doch ganz klar davon ab, was man mit "Anschauen" meint. Anschauen, um sich einen "abzurubbeln",... wenn du das meinst, da will man wohl eher nackte Haut sehen als einen Rollkragenpullover, nicht?

Bei fremden Menschen ist es mir eher egal .... wenn überhaupt fällt mir maximal ein Detail auf das mir gefällt. Ob Frau Müller nackig durch die Gegend rennt ? Nehme ich so gar nicht wirklich wahr - es sei denn, Frau Müller ist extrem schön oder ich kenne sie. Herr Müller ist mir komplett egal so ich ihn nicht kenne.

Ansonsten - ja, ich packe mein Mädel gerne selber aus ... also darf sie ruhig angezogen sein. Ist ihr wohl ganz recht ... sie ist ne kleine Frostbeule.

Was erotisch ist soll jeder für sich selbst entscheiden- Geschmäcker sind schließlich verschieden.
Ich persönlich finde bedeckte Körper in der Öffentlichkeit ästhetischer. Körperbehaarung kann ich eh nichts abgewinnen und fremde Geschlechtsteile sehen möchte ich auch nicht unbedingt. ich bin froh, wenn ich davon verschont bleibe.
Zum Anschauen finde ich Frauen in schicker Unterwäsche schöner, als ohne - bleibt mehr für die Phantasie.
Schöner finde ich es auch- wenn die Wäsche zum Körper passt. Bei der Fantasie muss ich passen- es gibt mir nichts, mir einen Mann nackt vorzustellen, der in schönen Boxer-Shorts vor mir steht, bei anderen Frauen schon mal gar nicht.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Ich selbst lasse die Dessous oft sogar beim Sex gerne an und bin manchmal genervt, wenn mich Mann, vor allem bei einem Quicky, ganz ausziehen möchte.
Ich kann Nacktheit als Körpergefühl extrem viel abgewinnen. Im Sommer trage ich Zuhause oft gar nichts, allerdings verbinde ich Nacktheit auch nicht mit Erotik.
Bestimmte Kleidung jedoch schon.

Ich finde reichlich eingepackt gut (also normale Alltagskleidung), ein nackter Frauen-Körper reizt mich überhaupt nicht. Wenn es zur Sache geht (selten, aber doch tat es dass), kann es auch gerne fast komplett dunkel sein. Wirklich komplett dunkel ist etwas unangenehm wegen fehlender Orientierung, aber ich gewöhnte mich auch daran.
Erwinm, 54

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Das ist der Punkt für meine Phantasie. Frau im Panty oder String mit schönen Strümpfen (keine Strumpfhose!) und BH kann für mich erotisch sein. Nacktheit fast nie.
Deswegen ziehe ich den Slip über den Strumpfhalter, damit der und die Strümpfe nicht ausgezogen werden müssen.
Ich trage auch Halterlose, finde aber Strumpfhalter chic.

Nacktheit hat für mich etwas sehr natürliches und ist in meinem Hirn gar nicht mit Erotik verknüpft, für viele Männer, wie ich lernen musst, aber offenbar schon.

Ich finde auch, dass (etwas) Kleidung oft besser und erotischer aussieht als komplett nackt.

Es muss gar keine besondere Kleidung sein, tatsächlich kann auch sportliche oder romantische Baumwollunterwäsche sehr sexy sein. Ich habe neben normalen Strumpfhosen (@Cho Oyu was genau magst du daran eigentlich nicht?) das ganze extravagante Spitzen-Strumpf-Strapsen-Zeug und trage es auch gerne, finde Strümpfe und Strapsen aber eigentlich selbst viel schöner als die Männer, mit denen ich zusammen war/bin. Ich war überrascht, wie sehr Männer bei einer schlichten Baumwoll-Panty abgehen können, ist wohl eine Typfrage, nun ja, ich selbst mag schlichte Unterwäsche auch sehr.
Deswegen ziehe ich den Slip über den Strumpfhalter, damit der und die Strümpfe nicht ausgezogen werden müssen.
Ich trage auch Halterlose, finde aber Strumpfhalter chic.
Ja, ich besitze auch ein paar Halterlose, aber die trage ich praktisch nie, weil ich denen ehrlich gesagt nicht so ganz vertraue, dass sie richtig halten und nicht doch runterrutschen (gerade wenn man sich im Alltag ein bisschen damit bewegt und einige Schritte läuft), auch habe ich das Gefühl, sie verlieren im Laufe der Zeit an Haftung. Und sowieso finde ich Strümpfe in Kombination mit Strumpfhaltern/Strapsen deutlich schöner. Manchmal begehe ich aber einen massiven Stilbruch, indem ich das mit puscheligen Kuschelsocken kombiniere -- damit a) die Füße nicht frieren und b) der dünne Stoff an den Füßen beim Laufen in der Wohnung nicht reißt. Ich trage den Slip immer klassisch unter dem Strumpfhalter, bei Bedarf wird er beiseite geschoben, also man muss ja den Slip auch nicht immer unbedingt komplett ausziehen.

Theoretisch gibt es genau dafür übrigens auch Slips mit Schlitz (Männerunterhosen haben zwar aus anderen Gründen, aber standardmäßig auch oft einen Schlitz -- nutzt ihr den eigentlich? Ich rede immer mal wieder mit Männern über die Abläufe auf der Herren-Toilette und habe den Eindruck, der Männer-Unterhosen-Schlitz verliert zunehmend an praktischer Relevanz, weil die Leute sich auch bei der Arbeit viel lässiger kleiden als früher, aber das nur nebenbei), ein Damen-Slip mit Schlitz ist allerdings für den Alltag vielleicht nicht so geeignet, mir hat es dann mal bei einem Spaziergang mit Kleid kalt reingeweht, oder wenn man damit z.B. im Restaurant sitzt, muss oder sollte man schon ein bisschen auf die Hygiene achten, aber ich habe mich einfach auf mein Kleid gesetzt, sodass ich den Stuhl nicht berühre, das ist dann schon ok.

Ansonsten finde ich, dass viele Menschen mit Kleidung sehr gut aussehen, nackt ist im Vergleich fast etwas langweilig. Ich selbst stehe neben dem Klassiker Hemd/Uniform, wie schon öfters geschrieben, explizit auf enganliegenden Rennradfummel, finde ich sooo heiß! Radhosen machen einfach einen tollen Po! @godot Was treibst du dich eigentlich in Belgien rum, wir haben hier auch Radrennen!
w28

Oben ohne liegend im Schwimmbad stört mich nicht. Oben mit finde ich aber im Schwimmbad persönlich schöner ?.

Ich (w) bin da bei dir: Mehr Stoff gefällt mir besser. Zumal ich nackte Menschen eigentlich gar nichts soooo schönes finde.

Ich finde reichlich eingepackt gut (also normale Alltagskleidung), ein nackter Frauen-Körper reizt mich überhaupt nicht. Wenn es zur Sache geht (selten, aber doch tat es dass), kann es auch gerne fast komplett dunkel sein. Wirklich komplett dunkel ist etwas unangenehm wegen fehlender Orientierung, aber ich gewöhnte mich auch daran.
Erwinm, 54
Ich hatte gerade eine déjà-vu. Einmal hatte meine Uroma fast das Gleiche gesagt ?.

Nacktheit hat für mich etwas sehr natürliches und ist in meinem Hirn gar nicht mit Erotik verknüpft
Für mich eigentlich auch nicht wirklich. Beim Sex müssen halt aus praktischen Gründen gewisse Kleider weg aber grundsätzlich haben nackte Menschen für mich auch nichts erotisches. Ich fühle mich selbst nackt auch nicht besonders wohl, BH mit Stützwirkung und knappes Höschen sind mir lieber, auch wenn ich z.B. nur zu Hause auf den Crosstrainer will, unbeobachtet schwimme oder vor dem Fernseher hänge.

aber standardmäßig auch oft einen Schlitz --
Der Schlitz heisst 'Eingriff'. Den gibt es noch in der klassischen Schiesser Feinrippunterhose. Die kommt bei Frauen vorallen in der Kombination mit dem Feinrippunterhemd nicht gut an.
Was treibst du dich eigentlich in Belgien rum, wir haben hier auch Radrennen!
Bevor Missverständnisse auftauchen, ich bin als Zuschauer hier. Einige Passagen bin ich abgelaufen (Kemmelberg). Andere abgefahren mit einen ganz normalen Rad.
Wo sind den in D. gerade Rennen?
Hier treffen sich bis Mitte April die besten Fahrer und Fahrerinnen der Welt. Am Freitag stand ich bei E3 7 Meter hinter der Ziellinie beim Sieg von Wout van Aert und habe danach mit den Belgiern gefeiert.
Hier in Flandern finden 5 hochklassige Rennen innerhalb von 2 Wochen statt. Die ganze Atmosphäre ist einzigartig. Ich kann dir nur den Tipp geben komme auch mal her. Wenn es dir vordringlich um die Strecken geht, dann komme erst später. Zur Zeit ist es sehr kalt.
Hallo mod., bitte eimmalig durchlassen, obwohl ich noch seitenlang weiterschreiben könnte, werde ich das Thema nicht vertiefen

Nachdem der oben ohne Thread geschlossen wurde - eine Smalltalk Frage von mir.

Grökaz hat in seiner Frage formuliert: "ich selber finde überhaupt keinen Unterschied darin, ob die Brust nun durch ein hauchdünnes Stück Stoff oder durch gar nichts bedeckt ist"

Ich persönlich finde etwas Stoff erotischer als keiner. Klar wird der irgendwann auch abgelegt. Zum Anschauen finde ich Frauen in schicker Unterwäsche schöner, als ohne - bleibt mehr für die Phantasie. Wie seht ihr das egal - ob m / w oder d?
Habe meinen Mann aus Spaß gefragt wie er es finden würde wenn ich im Freibad oben ohne rum laufen würde, er sagt er hätte damit schon ein Problem, er möchte nicht das andere mich so halbnackt sehen, nach dem Motto „alles seins“
Aber mein Mann ist sowieso irgendwie Brust-fixiert, es vergeht kein Tag an dem er nicht meine Brust anfasst und sich daran erfreut ?‍♀️

Für mich eigentlich auch nicht wirklich. Beim Sex müssen halt aus praktischen Gründen gewisse Kleider weg aber grundsätzlich haben nackte Menschen für mich auch nichts erotisches. Ich fühle mich selbst nackt auch nicht besonders wohl, BH mit Stützwirkung und knappes Höschen sind mir lieber, auch wenn ich z.B. nur zu Hause auf den Crosstrainer will, unbeobachtet schwimme oder vor dem Fernseher hänge.
Ja, ich hab auch im Garten zb. beim sonnen immer einen Bikini an, selbst wenn alles schon so dicht bewachsen wäre, dass die Nachbarn rechts und links nicht in den Garten schauen könnten, wäre ich nicht nackt.
Mein Sohn möchte immer gerne nackt in seinen Kinderpool, das darf er natürlich, Badehose findet er blöd. Im Freibad ziehe ich ihm aber immer eine Badehose bzw. Schwimmwindel an.
Ich selbst stehe neben dem Klassiker Hemd/Uniform, wie schon öfters geschrieben, explizit auf enganliegenden Rennradfummel, finde ich sooo heiß!
Hemd mag ich auch beim Mann, gerne auch wenn dies so lässig hochgekrempelt ist ?
Sowas enges wie Radsportkleidung finde ich maximal unattraktiv, aber ich stehe halt auch nicht auf die „lauchige“ drahtige Körperform von Radlern, so sind Geschmäcker eben unterschiedlich. Mag gerne breiter gebaute Männer die nicht so „mager“ bzw. richtig dünn muskulös definiert sind.

Der Schlitz heisst 'Eingriff'. Den gibt es noch in der klassischen Schiesser Feinrippunterhose. Die kommt bei Frauen vorallen in der Kombination mit dem Feinrippunterhemd nicht gut an.
Yo, das stimmt. Feinripp-Hemd und Jeans geht, aber nicht in Kombi mit der Fein-ripp-Büx. Ich finde die alten Retro-Pants ja cool, und finde die kleiden einen Männerhintern schön ein.

Hallo drei Anmerkungen:

Eng, ohne Ärmel und dazu einen kurzen Rock, super erotisch.

möchte nicht das andere mich so halbnackt sehen, nach dem Motto „alles seins“
Ich fand es damals toll wenn meine Freundin barbusig am Strand rumgelaufen ist. Natürlich haben andere Männer geguckt. Mein Gedanke war, 'gucken könnt ihr, aber anfassen darf nur ich.'
Sowas enges wie Radsportkleidung finde ich maximal unattraktiv, aber ich stehe halt auch nicht auf die „lauchige“ drahtige Körperform von Radlern, so si
Ich habe letzte Woche einige Profiradlerinnen kurz gesprochen. Die Mädels sind schon recht dünn. Ich fand, dass sie in den engen Dress toll aussahen.

Ich fühle mich selbst nackt auch nicht besonders wohl, BH mit Stützwirkung und knappes Höschen sind mir lieber, auch wenn ich z.B. nur zu Hause auf den Crosstrainer will, unbeobachtet schwimme oder vor dem Fernseher hänge.
Das hängt wahrscheinlich auch etwas mit der Brustgröße zusammen, ich z.B. würde abends auf dem Sofa niemals einen BH tragen.

Und ich habe keinen Crosstrainer, aber einen Rollentrainer zum Indoor-Cycling. Mir ist mal aufgefallen, dass Männer oft oben ohne nur mit Pulsgurt auf der Rolle sitzen, während Frauen dabei oft einen Sport-BH tragen. In der Öffentlichkeit/Sportfotografie macht das Sinn, aber ich dachte mir, wenn ich zu Hause in meiner Wohnung bin, kann ich ja auch genau wie mein Partner und meine Lieblingsprofis oben ohne fahren, dann schwitze ich auch weniger Wäsche voll. Also bin ich eine Weile in meinem Zimmer immer oben ohne nur mit Pulsgurt auf meinem Rad gefahren. Aber dann bin ich doch auf Trikot umgestiegen, denn wenn ich mit nacktem Oberkörper fahre, läuft trotz Ventilator der Schweiß einfach runter und tropft mein gesamtes Rad und die Matte auf dem Boden voll, außerdem klebt dann mein Zopf unangenehm an meinem Rücken. Mit Oberteil habe ich das Problem nicht so, dann ist zwar hinterher das Radtrikot klitschnass, aber dafür fließt halt nicht alles in Strömen runter. Daher fahre ich jetzt indoor immer sowohl mit Radhose als auch Radtrikot -- aber ohne Sport-BH.
Der Schlitz heisst 'Eingriff'. Den gibt es noch in der klassischen Schiesser Feinrippunterhose.
Haben den nicht auch ganz viele normale Boxershorts, ggf. mit ein, zwei Knöpfen? Diese typischen farbigen, karierten und gestreiften Boxershorts? Ich muss nochmal genauer drauf achten, aber ich klaue meinem Partner öfters mal (u.a.) Boxershorts aus dem Schrank und meine, dass da auch ein Eingriff gewesen wäre. Gucke ich morgen mal nach. Jedenfalls nutzt er den Eingriff nicht. Ich glaube, der war relevant, als v.a. Büro-Männer "kompliziert" angezogen waren und sich nicht jedes Mal komplett auspacken und mit Hemd, Unterhemd, Hosenträgern und Gürtel rumwurschteln wollten.
Hier in Flandern finden 5 hochklassige Rennen innerhalb von 2 Wochen statt. Die ganze Atmosphäre ist einzigartig.
Oh, Flandern als so was wie die Wiege des Radsports ist natürlich legendär! Wie großartig, dort zu sein! Ich hatte mich nur gerade vor ein paar Tagen selbst für ein Radrennen hierzulande angemeldet, aber das ist nicht vergleichbar mit den belgischen Klassikern. Trotzdem freue ich mich auch schon extremst auf die Kulisse und Stimmung.
Eng, ohne Ärmel und dazu einen kurzen Rock, super erotisch.
Rollkragenpullover finde ich auch sehr erotisch, aber ein kurzärmeliger Rollkragenpullover ist ein Widerspruch an sich! Wann soll man den tragen? Im Sommer? Im Winter?
w28

finde ich Frauen in schicker Unterwäsche schöner, als ohne
Obenrum?
Ich finde meine unverpackt schöner.
Das ist aber ein Anblick, der Strandbesuchern nicht zuteil wird, auch wenn dort die Chance gegen einen Laternenpfahl zu rennen, eher gering ist. Bei den meisten Frauen finde ich es "verpackt" schöner.
Untenrum ist es definitiv "verpackt" spannender. Wenn es auch nicht viel Stoff ist, der da verwendet wird. Allerdings muss das Höschen eher unblumig sein. Nicht zu romantisch/kitschig halt.
Spezialverpackung hat natürlich seinen Reiz.
Es gibt ja auch die BH's, die wirklich nur "Halter" sind.
Körperbehaarung kann ich eh nichts abgewinnen
Fell beim Mann mag ich sehr gerne.
Da kann man sich so schön reinkuscheln.
Unbefellt ist es aber auch sehr sexy. Dann bitte mit Brustwarzenpiercing.
Im Intimbereich mag ich es unbefellt lieber.
Ob die Beine rasiert sind beim Mann, oder nicht, ist mir egal.
Finde rasierte Beine beim Mann manchmal etwas befremdlich.
Das muss zum Typ passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe sogar eher auf strenge Kleidung. Nackte Körper reizen mich jetzt nicht sonderlich, außer gewisse Körperbehaarung oder Posen.
Oh, das muss ich unterschreiben. Finde ich auch. Einen streng angezogenen Mann finde ich mega sexy. Als Frau finde ich etwas Unterwäsche etc auch nicht verkehrt, das wurde hier schon geschrieben: durchsichtige Strümpfe mit Spitze, von mir aus ein leichtes Röckchen usw.

Gruß

kurzärmeliger Rollkragenpullover ist ein Widerspruch an sich!
So ein Teil habe ich auch, ich würde es eher als Shirt mit leichtem Rollkragen bezeichnen, feiner Stoff, figurbetont, ziemlich schick zur schmalen, schwarzen Hose, und sexy?.
Mir geht es aber auch so, nackt ist für mich in der Regel weniger erotisch, nur einfach nackt, gut verpackt plus Ausstrahlung, der Ausdruck im Gesicht, der Blick, Erotik ist für mich sehr subtil.

Zuletzt bearbeitet:
Rollkragenpullover finde ich auch sehr erotisch, aber ein kurzärmeliger Rollkragenpullover ist ein Widerspruch an sich! Wann soll man den tragen? Im Sommer? Im Winter?
Kann man ganz unterschiedlich kombinieren, du solltest dir allerdings keinen dicken fetten Kurzarm-Rolli vorstellen sondern einen aus Feinstrick, mit ner schönen Hose oder einen Rock kombiniert sicherlich sehr modisch. Für mich sind Rollkragenpullover generell nichts, kann ich nicht ab haben am Hals so eng etwas zu tragen.

Manche tragen ja auch im Frühjahr/Sommer kurze Hose und dazu dann einen Hoodie dazu, ist auch irgendwie ein Widerspruch, nackte Beine aber oben wärmer gekleidet.

Ich freue mich auf den Sommer, brauche mir gar keine neue Umstandsmode zulegen, hab genug Kleider wo der dicke Bauch schon rein passen wird. ?
Allerdings brauche ich vielleicht noch eine Umstandssporthose für den Schwangeren-Yoga-Kurs, bin gespannt was mich da so erwarten wird. ?‍♀️

Hmmmmm

Ich denke, den meisten Männern geht es ähnlich wie mir

Das eigene Mädel ist immer hübsch - egal ob angezogen, edel gekleidet, ausgezogen, ungezogen .....

Nennt man befangen ... oder wie meine Uroma das formuliert hat: becirct.

nackt ist für mich in der Regel weniger erotisch
Nun ja, man muss blos richtig in die Szene setzen.. Eine lange Perlenkette, lässig mehrmals um den Hals gewickelt plus zersauste Haare, locker hochgesteckt haben auch so ihre Ausstrahlung.. Nur roter Lippenstift.. Oder wie bei mir - langer durchsichtiger Taftrock und schwarzer Federboa.. ?.. meinem Freund sind danals die Augen rausgefallen ?.. Bei letzten mal habe ich Knicklichter als Armbänder gekauft und paar zusätzlich als Kette gemacht - im Dunkeln und nur Handgelenke, Fussknöchel und Hals beleuchtet war unvergesslich, ich wurde um Wiederholung gebeten?. Ich hab das nicht geplant, war eine Spontanidee von mir.. Nächsten mal binde ich eine Stoffrose, die eigentlich Halsschmuck ist, um meine Taille und zwar auf dem Rücken - es gibt hübschen Background Blick?. Wie gesagt, mit ein bisschen Fantasie kann man alles mögliche als Körper schmuck benutzen..
Aber ich weiss schon, was du meinst - halbangezogen fühle ich mich auch wohler und erotischer. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich ein Problem mit Männern habe, die Frau dauern in Dessous sehen wollen - ich betrachte es als Deutsch und fühle mich nicht gemeint. Ein Widerspruch, ich weiss, aber vielleicht können mir die Herren hier erklären, was es damit auf sich hat..

würde es eher als Shirt mit leichtem Rollkragen bezeichnen, feiner Stoff, figurbetont, ziemlich schick zur schmalen, schwarzen Hose, und sexy?.
Große sehr schlanke Frauen dürfen gerne eine weite bunte Hose dazu tragen. Alle Frauen die nicht ganz dem Idealbild entsprechen tragen besser die schwarze Hose.
Auch sollte die Frau Hals haben.
Allgemein: Ich mag keine Nylonstrümpfe, Strumpfhosen u.a..
Mir ist es egal was sie drunterträgt. Erotik, Sexyness entsteht durch Ausstrahlung und Bewegung, nicht durch Klamotten.

Das eigene Mädel ist immer hübsch - egal ob angezogen, edel gekleidet, ausgezogen, ungezogen .....
Exakt.
Ich finde meine Frau auch in ihrem Schlafstrampler toll.
Dessous hat sie gar nicht.
Beim Sex sind wir eh nackt und um ihn zu initiieren braucht sie auch nicht im tuffigen Rüschenetwas vor mir rumtanzen. Da sind wir ganz pragmatisch und vielleicht etwas unerotisch. Aber wir brauchen das beide nicht.
Wir brauchen beim oder für Sex kein Chichi und Brimborium.
Sind halt Erotiklegastheniker ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.