G

Gast

Gast
  • #1

Dessous - täglich oder zu besonderen Anlässen

Was finden Männer besser? Wenn die Frau immer, sprich fast täglich, schicke Dessous trägt oder ihn nur hin und wieder mit schicker Unterwäsche überrascht (was nicht heißten soll, dass man an den anderen Tagen mit ganz schlimmen Teilen rumläuft, aber eben schlichte "normale" Wäsche)??

Finden Männer das gut, wenn die Frau rund um die Uhr drunter sexy Wäsche trägt oder ist das sogar eher albern (weil unrealistisch)? Oder ist es sogar ganz egal???
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich trage die Unterwäsche für mich, also ich verführe mich täglich selber ;-) Ich achte auf gutsitzende (bequemme) Unterwäsche, also ich zahle auch mehr dafür. "Normale" Unterwäsche (ich stelle mir schlichte Baumwolle) trage ich nur beim Sport.
W40
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich fände es okay wenn meine Freundin im Alltag "normale" Unterwäsche trägt und zwischendrin einfach mal ein raffiniertes Dessousteil, oder gar kein Höschen, und es mir dann "zeigt" oder erzählt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallooo? Und was ist mit uns Frauen?
Wenn Männer gerne täglih sexy Unterwäsche möchten, können sie die gerne tragen.

Ich mag gerne schöne Unterwäsche und trage tagtäglich passende und hübsche Unterwäsche. Aber unter sexy Dessous verstehe ich etwas anderes. Die tägliche Wäsche muss bequem und pflegeleicht sein, ich bevorzuge Baumwolle oder Mischgewebe. Oma.Schlüpfer und Sport-BHs mag ich nicht, so etwas habe ich nicht. Ich trage BHs mit leichtem Spitzenbesatz aber mit breiteren Trägern und Höschen die etwas mehr als die Po-Kerbe bedecken. Ich finde das bequem und müsste mich nicht schämen, wenn ich mich ausziehen müsste.
Ich weiß, dass ich schöne Wäsche trage und das ist mir im täglichen Leben wichtig.

Aber sexy Dessous ist meist unbequem und aus sehr dünnem, empfindlichen und synthetischem Stoff. Das ist etwas für ganz bestimmte Stunden. Wenn ich meinen Partner verführen möchte, wenn wir mal schön ausgehen und ich weiß, was danach kommt - dann trage ich Dessous. Es ist etwas Besonderes und das soll es bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe früher immer darauf geachtet, stets erotische Unterwäsche zu tragen (also schwarze oder rote Spitze, niemals zu bunt, alt, löchrig, Bauwolle, oder sonstige modischen Ausfaller), da meinte der Mann, warum ich denn nicht mal was ganz "Normales" tragen könne. Also immer nur overdressed zu sein, geht dem Mann erfahrungsgemäß auch irgendwann auf die Nerven.

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also ich habe immer Dating-taugliche Unterwäsche an!
Nicht unbedingt Agent-Provocateur-alike, aber eher schwarz, Spitze, Seide schon! Strings eher selten - für mich eher Panties, da bequemer. Aber niemals in weiß und schon gar nicht Baumwolle.
Wenn ich etwas ansatzweise Durchsichtiges trage, dann hab ich natürlich auch mal nen hautfarbenen BH an oder ein hautfarbenes Top an - unter engen T-Shirts beispielsweise.
Bequem ist die Unterwäsche immer. Schuhe und Unterwäsche finde ich immer wichtig!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich trage immer schöne Unterwäsche. Zusammenpassende BHs und Panties oder Strings mit Spitze und in schwarz oder schönen Farben, gerne mit raffinierten Details wie einer kleinen Verzierung an den Trägern oder einem kleinen Anhänger zwischen den Cups. Auch bei Unterwäsche mit "Funktion" (Sport-BHs und BHs mit flexibel tragbaren Trägern, die ich z. B. zu Neckholder-Tops trage) achte ich darauf, dass die Teile hübsch anzusehen sind. Dessous sind auch nicht unbequemer als z. B. bunt karierte Baumwollhöschen zu nicht dazu passenden Baumwoll-BHs, wie sie Freundinnen tragen, machen aber optisch meiner Meinung nach viel mehr her, wobei es mir dabei nicht darum geht, irgend einem Mann zu gefallen (ist im Moment auch keiner da, dem ich die Unterwäsche zeigen könnte), sondern einfach darum, dass ich mich in schöner Verpackung wohler fühle und mein Geld, wenn ich Kleidung kaufe, lieber in hübsche und bequeme Kleidung investiere, als in nur bequeme und funktionale.

w, 29
 
G

Gast

Gast
  • #8
Muss mich gerade total amüsieren (nett gemeint); keine Beantwortung der Frage, aber alle Damen meinen der Öffentlichkeit erzählen zu müssen, welche Unterwäsche sie tragen lol Dabei ging es doch darum gar nicht! Aber toll, Ladies... ^^

Definiere bitte mal genauer was Du meinst, liebe FS? Die geschilderte Unterwäsche fällt die für Dich schon unter "Dessous" oder meinst Du eher den B.Uhse-Style in etwas "nicht ganz so billig"? Sprichst Du von Strapsen oder... ? Ich kann das schwer zuordnen... Ich bin eine Gothic Lady, trage also Schwarz und dementsprechend natürlich auch nur schwarze Wäsche, passend zur Bekleidung Korsett unter oder über den Kleidern, dazu gehören dann natürlich auch sogenannte Strapshalter (i.d.R. an Hüftgürteln eingearbeitet), das geht ja nicht anders... (und natürlich Strümpfe dazu).Aber als "Dessous" würde ich das nicht bezeichnen... was genau meinst Du? LG
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich trage jeden Tag schöne und gut sitzende Unterwäsche nur für mich - immer so, dass ich mich jederzeit ausziehen kann und mich dabei gut fühle.
Ich gehe mehrmals in der Woche nach der Arbeit zum Sport, mal zur Massage, Akupunktur, Kosmetikerin - da gibt es reichlich positive Kommentare.
Manchmal ist es leicht sportlich, manchmal etwas zart, manchmal chic, bevorzugt Pantys, niemals Strings. Für letztere sehe ich täglich reichlich abschreckende Beispiele im Fitnessstudio.
Ich trage nichts aufreizendes, dafür bin ich zu alt und würde es selber lächerlich finden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich bevorzuge für den Alltag Dessous, Strümpfe und Spitzensets liegen mir einfach mehr als schlichte Wäsche und Socken, das hebe ich mir lieber für körperlich anstrengende Tätigkeiten wie Sport auf. Bei meinem Partner stieß das stets auf Begeisterung. Selbst bei einem stressigen Morgenablauf blieb er oft stehen, um einen Blick auf mich zu werfen, wie ich die Strümpfe am Halter befestigte. Ich bin allerdings nicht mit ausreichend vielen Männern intim vertraut, als dass ich von meinen positiven Erfahrungen eine Regel ableiten könnte. Um ein Gegenbeispiel zu nennen, ich kenne auch einen Mann, der von sich behauptet, dass ihm Strümpfe nicht gefallen. Ein solcher Mann wäre von meinem Kleidungsstil naturgemäß nicht begeistert. Selbst wenn hier ein männlicher Mehrheitsgeschmack existiert, kann man immer noch an einen Mann geraten, der das Gegenteil davon mag.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #11
...also ehrlich gesagt - Dessous gar nicht! Fast jede Spitze kratzt, außerdem lässt sich das alles nur bei 30 Grad waschen und das finde ich bei Unterwäsche ziemlich unhygienisch!
Mir kommt nur Baumwolle an den Körper, gut sitzend und nicht ausgeleiert, Panties statt String! Und wer als Mann auf Strings steht, den bitte ich einfach, die Dinger selber mal zu tragen!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich muss schon schmunzeln was sich manchen Damen hier brüsten, wie toll und sexy sie zu jeder Tages- und Nachtzeit daherkommen ("ich bekomme positives Feedback bei der Kosmetikerin!"). Ich trage gerne Strings (ja da gibt es genug die echt bequem sind) mit Spitze und ehrlich gesagt braucht es nicht mehr wenn frau eine gute Figur hat. Den BH wähle ich so dass er zum Top passt, also dass er halt die richtige Form und Farbe für das Büro-Top hat. Baumwolle eher nicht, Spitze schon, aber ohne push-up oder ähnliches. Die Strumpfhose muss warm halten sonst nichts. Echte Dessous gibt's nur im Schlafzimmer (inkl Strapse). Eine Frau mit einer guten Figur sieht am besten aus wenn sie nur ein kleines schwarzes Höschen anhat, am Besten einen String. Das haben mir bisher alle meine Männer bestätigt.
 
Top