Liebe Frauen,
wenn ich das jetzt zusammenfasse, seht Ihr das Phänomen des nachlassenden sexuellen Interesses durchaus auch. Aber Ihr seht es nicht als Euer Problem an.
Interessant sind in diesem Zusammenhang Untersuchungen, die vor bestimmt schon 20 Jahren gemacht wurden: Frauen, die sehr schnell nach einer Geburt wieder Vollzeit gearbeitet haben, hatten danach sehr schnell wieder ihr normales sexuelles Interesse.
Bei Frauen, die nach der Geburt zuhause blieben, war das völlig anders: Sie verloren das Interesse am Sex, oftmals vollständig.
Auch hier wurde ja mehrfach die Vorstellung vertreten, der Mann solle die Frau mehr entlasten, dann würde das sexuelle Interesse der Frau schon wieder erwachen. Das ist aber ein Trugschluss. Tatsächlich scheint der Zusammenhang eher umgekehrt zu sein: Je weniger die Frau körperlich aktiv ist, je mehr mann sie entlastet, desto geringer scheint ihr Interesse am Sex zu sein.
Männer sollten also im Gegenteil darauf achten, dass Madame sich auch körperlich aktiv bewegt. Die Frau von allem zu entlasten, ist kontraproduktiv!
Hallo #11 und Andere, ja, Zeit für Zwei einzuplanen ist ganz sicher ganz extrem wichtig. Ob sich um die Kinder dann die Oma oder der Sitter kümmert, ist dabei egal.
Aber warum, liebe #11, muss der Mann das organisieren? Gerade wenn die Frau den ganzen Tag zu Hause ist, sollte sie das doch eigentlich auch hinbekommen können, oder?
@#19: Nein, die Zuständigkeit ergibt sich aus der Änderung der Situation. Wenn vor der Eheschließung 12 mal Sex im Monat normal war und die Frau das danach dann zielstrebig auf 2 mal im Monat oder weniger "herunterfährt", dann ist in der Tat SIE dafür verantwortlich, NICHT der Mann.
Hallo #21, ja, ich verstehe Dich da ein Stück weit beim "abgetörnt sein". Aber das ist doch nicht plötzlich nach der Geburt aufgetreten, oder? Das hast Du doch vorher genauso gemacht, ohne dass es Dich abgetörnt hat. Die Änderung gab es also bei Dir.
Abgesehen davon ist das "sich gehen lassen" auch häufig eine Wirkung von zu wenig Aufmerksamkeit/Sex und nicht die Ursache. Ich selbst habe auch schon mal die Tendenz bei mir festgestellt, das Nägelschneiden zu verschieben, wenn die damalige Madame das sowieso nicht merken wird, weil sie sich für mich körperlich nicht interessiert.
Hallo #22, ja, da könnte etwas dran sein. Aber was machen wir jetzt mit der Erkenntnis? Den Mann ins Bordell schicken kann ja auch nicht die Lösung sein, zumal viele Männer mit dem käuflichen Sex eben doch erhebliche Probleme haben.
Und..."Frau entlasten...wurde 10000 mal geschrieben...", ja, siehe oben, gelle?
Es wird zwar immer geschrieben, aber es funktioniert eben nicht. Wenn ich boshaft wäre, würde ich behaupten, diese Forderung diene nur der Manipulation von Männern. Aber ich bin nicht boshaft.