Abschied vom Single Dasein feiern? Klar, sofort! Wer möchte schon Single sein? Klar, ich würde feiern, wenn ich den Richtigen/die Richtige gefunden habe!
Aber das genau das bedeuten soll, sich noch einmal Stripperinnen oder Stripper ins Haus zu holen, zu saufen oder sich sogar auf eine andere Frauen/Männer einzulassen, ist genau das Gegenteil vom Abschied nehmen des Single Daseins! Da stellte sich mir auch die Frage: Was feiere ich dann überhaupt noch? Dass das Singleleben toll war?! Häh, denke, man will heiraten?
Generell wird der Junggesell(innen)abschied leider falsch verstanden. Ich finde das traurig und würde so etwas auch nicht mitmachen. Ein netter Tag des Mannes mit seinen Kumpels bzw. der Frau mit ihren besten Freundinnen, dagegen, finde ich, ist nichts zu sagen. Den Bräutigam bzw. die Braut als bester Freund oder als beste Freundin einen richtig schönen Tag zu bescheren, dagegen ist gar nichts einzuwänden und kann tatsächlich noch einmal die letzte Gelegenheit sein, wenn nach der Hochzeit die Familienplanung ansteht und das Paar dann erst einmal nicht mehr so viel Zeit für andere haben wird. Das sollte dann aber eben nicht in einem Saufgelage oder in einem fremden Bett enden und auf der Straße wildfremde Leute anzusprechen um ihnen für Geigel, Kondome oder andere peinliche Dinge das Geld aus der Tasche zu ziehen, finde ich nur peinlich.