Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Die besten Männer sind eh vergeben. Wirklich?

Beim Freundinnentreff, wie sind alle um die 40, Anfang 50, kommen wir immer auf das gleiche Thema zurück. Die besten Männer sind eh vom Markt.
Was übrig bleibt, sind die, welche Macken und jede Menge Altlasten haben.
Nun könnte man denken, ja in unserem Alter ist der Markt wirklich leergefegt.
Aber wir kamen auch über frühere Zeiten zu sprechen und stellten fest, dass mit Mitte 20 auch schon das "Beste" vergeben war, auf der Uni, bei der Ausbildung, bei der Weiterbildung, bei der Arbeit, die meisten Männer lernten da schon ihre feste Freundin/Ehefrau kennen.
In unserem Alter müsste es somit, aufgrund vieler Scheidungen/Trennungen, eigentlich wieder bergauf in Bezug Partnermarkt gehen.
Was meint ihr dazu? Sind wir zu pessimistisch?

G

Gast

Gast
Einerseits "Altlasten", andererseits "aufgrund von Scheidungen/Trennungen wieder...Partnermarkt" - was verstehst du unter Altlasten? Und was unter Erfahrungen (und daraus gezogenen Lehren)? Und wann sind Männer für euch "die besten", habt ihr alle das gleiche Anspruchsniveau (materiell, emotional, Aktivitäten im täglichen Leben, etc.)?
Man kann sich in einem geschlossenen Biotop auch alles schlecht reden und sich gegenseitig nach unten ziehen - wollt ihr das?
Habt ihr alle selbst keine Macken und Altlasten? Wie wär 's mit einem unbeschwert-optimistischen (nicht leichtsinnigen) Zugang zum Thema "Mann"?

G

Gast

Gast
Seltsame Frage, denn im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass auch die besten Frauen längst vergeben - und Ihr nurmehr noch Ausschussware seid?

Wie Du es selbst schon formuliertest, sind aufgrund vieler Trennungen und Scheidungen viele Menschen auf Partnersuche - und jeder nimmt aus seiner Vergangenheit eine Vielzahl von Erfahrungen und Schicksalsschlägen aus seinem bisherigen Leben mit. Dass mann/frau verlassen wurde oder sich getrennt hat muss doch nicht automatisch bedeuten, dass "Macken" vorhanden sind und mann/frau nun B-Ware ist? Dann kann mann/frau sich ja auch gleich erschießen, wenn es -aus welchen Gründen auch immer, mit der Partnerschaft nicht geklappt hat.
Fast 50 % Scheidungsquote ...und mindestens so viele Paare ohne Trauschein trennen sich ebenfalls... also ist die Hälfte der Bevölkerung nun Ausschussware?

G

Gast

Gast
Die besten Männer suchen sich die besten Frauen raus. Übrig bleiben nicht nur Männer mit "Macken und Altlasten" sondern ebenso die Frauen mit solchen Defiziten. Ich finde es immer wieder sehr befremdlich, dass Singlefrauen ständig nach dem besten Mann ausschau halten und gleichzeitig nicht realisieren, dass sie gerade deshalb Single sind, weil sie selber Macken haben, die sie für die Männer in der ersten Reihe uninteressant machen. Selbst wenn so ein Mann Single wäre, würde er so eine Frau nicht als Partnerin wählen.

Das beste Beispiel ist eine 35-jährige sehr mollige Anwältin in meinem Bekanntenkreis, die seit der Studienzeit vergeblich Ausschau hält nach einem schlanken, muskulösen Akademiker. Sie ist jetzt seit zwölf Jahren Single, aber von Einsicht keine Spur.

Wer nur das beste will, sollte auch nur das beste bieten können und zwar nach Maßstab des jeweiligen anderen Geschlechts! Viele Frauen die sich für besonders heiß halten - auch weil ihre Freundinnen ihr das zum Teil eingeredet haben - sind aus Männersicht oft gerade einmal lauwarm.

Ihr seit nicht zu pessimistisch, eurer Selbstbild steht nur völlig schief.
(m, 35, Akademiker, schlank & muskulös - der bisher nur ebenfalls sehr schlanke Akademikerinnen als Partnerin hatte und zukünftig auch nicht davon abweichen wird)

G

Gast

Gast
Gute Frage!
Ich finde es gibt in meinem Alter (w45) sehr viele attraktive Männer. Und klar haben die schon was erlebt und Altlasten. Es gibt auch einen Mann in den ich ein bischen verliebt bin. NUR die Männer wünschen sich eben eine jüngere Partnerin und würden sich eben keine gleichaltrige Frau "antun" wollen. Deswegen bin ich nicht aktiv am suchen. Seit 7. Jahren Single.

w45

Mein Ex-Mann ist mit 47 noch sehr gut aussehend, auch die Macken halten sich in Grenzen ... aber mit der Treue nimmt er es nicht sooooo ernst. Deswegen aus die Maus.

G

Gast

Gast
Ja, das ist leider so.

Gottseidank für uns Männer sind die besten Frauen- also die ohne Macken und Altlasten-
noch verfügbar!

Wie definiert Ihr denn eigentlich die "Besten"? Und warum habt ihr sie nicht bekommen?

G

Gast

Gast
Ihr müsst ja auch einen haufen Macken und jede Menge Altlasten haben, sonst wärt ihr selbst nicht auch Single, oder? Dann passt ihr doch zu diesen Männern.

G

Gast

Gast
Die besten Männer – gebildet, altlastenfrei, attraktiv, treu – wundern sich immer wieder daß sie, nach einer Enttäuschung wieder solo, von der Damenwelt ständig übersehen oder für Restposten mit irgendeinem verborgenen Mangel gehalten werden. So schaut's aus.

G

Gast

Gast
Euer generelles Problem wird sein, dass ihr euch überschätzt.
Ihr seit selber so gut, dass ihr nur das Beste wollt...;-)
Leider wird so eine Einstellung nicht funktionieren!

G

Gast

Gast