S

schlafendekatze

Gast

..die Bilder der Suchenden....

ich weiß nicht wirklich, was ich mir von EP versprochen habe, auf jeden Fall etwas anderes als in anderen Single Börsen! Fakt ist aber, dass ich eher enttäuscht als angenehm überrascht bin. Ich glaube, es liegt in erster Linie an den "verschwommenen Bildern", wenn denn überhaupt welche da sind. Ich lese ständig, dass die/der erst das Profil lesen sollen-also erst die inneren Werte erkennen müssen. Allerdings finde ich, dass das Äußere mindestens genauso wichtig ist. Das hat nichts mit Schönheit, sondern lediglich mit persönlichem Gefallen zu tun- und das ist ein "MUST"!Man könnte sich viel Zeit und somit Energie ersparen, wenn man Bilder von seinem Gegenüber direkt sehen könnte.....

G

Gast

Gast
Wir sind doch nicht im Zoo!

Diskretion ist ein Zeichen von Seriösität. Melde dich doch dort an, wo Bilder sofort sichtbar sind. Meschen, die sich damit einverstanden erklären, legen wohl weinger Wert auf eine geschützte Privatsphäre. Ich möchte nicht von Hinz und Kunz "begafft" werden ohne dass dieser sich selbst zu erkennen gibt...

G

Gast

Gast
Ich mach es mitterweile so dass eine Bilderanfrage ohne weiteren mailkontakt zur sofortigen Absage führt. Ich bin sportlich und sehe gut aus, aber wir sind nicht im Katalog. Und die Leute, die Bilder sehen wollen, haben zu oft ein Problem damit, ihre zuerst zu zeigen.

Probiert es doch mal selbst wenn die mail mit der nächsten Bilderanfrage kommt. Antwort: Im Prinzip hab ich nix gegen Bildertausch, aber zeige Du mir bitte Deine zuerst, weil Du gefragt hast.

In den seltensten Fällen kommt dann eine Antwort. Warum also die Mühe ? Lieber gleich Absage.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Wenn man gemailt hat und sich etwas kennt, spricht nichts gegen Bildertausch aber ich habe es einfach satt, mich von den Bilderschauern an der Nase herumführen zu lassen - warum soll ich Bilder zeigen, wenn ich keine sehe ?

G

Gast

Gast
Dann wechsel zu den billig-Portalen und lass dich, vgl. Fleischbeschau, begutachten, schätzen und dann evtl. anschreiben.

Hier gibt es Menschen mit Niveau und auch nicht jeder möchte sich gleich zur Schau stellen. Deine Forderung nach Oberflächlichkeit passt hier nicht hin. Also kündige am besten dein Abo bzw. lass es auslaufen! Es gibt genug andere Portale, bei denen du wohl besser aufgehoben bist. Wenn du nicht willens bist, dir Zeit zu nehmen das Profil eines anderen Menschen zu lesen und darüber hinaus auch noch zu verstehen, warum willst du dir dann überhaupt Zeit nehmen, einen anderen Menschen kennen zu lernen? Das ist doch in vielen Fällen - aus deiner Sicht - wohl genau so Zeit- und Energieverschwendung! Oder?

G

Gast

Gast
Man kann hier sein Abo nicht auslaufen lassen.
Wenn es nicht aktiv auf Papier gekündigt wird, verlängert es sich automatisch!
Frist nicht versäumen!

G

Gast

Gast
@3 Oberflächlichkeit gibt es hier auch und zwar jede Menge und auch massenweise Menschen ohne Niveau, die sich aber mit einem akademischen Titel schmücken (einige gaben mir die zweifelhafte Ehre eines Kontaktes).

@Fragesteller - ja, dass Äußere ist nicht weniger wichtig, als das, was man 'innere Werte' nennt..

Nur ein Beispiel, ich hab da einen länger dauernden Mailkontakt gehabt und auch sehr schöne Telefonate - als wir uns dann sahen, mußten wir feststellen, dass wir - beide - andere Vorstellungen von unserem zukünftigen Partner hatten.

Wir waren darüber traurig, doch was will man machen, wenn nach intensivem Meinungsaustausch der Funke nicht überspringt.

Mit Oberflächlichkeit hat das nichts zu tun - es zählt eben alles, der ganze Mensch, mit seinem Inneren und Äußeren.

Das hier bei EP Bilder erst freigegeben werden müssen, ist doch relativ schnell schon vor einer möglichen Anmeldung als Premiummitglied ersichtlich. Für mich ist das ok, es gibt da anderes, was mich von EP enttäuscht hat. Ich würde mich nicht nochmals hier anmelden.

O

Oberpfälzer

Gast
Ich finde EP Klasse. Hier werden Männer wie Frauen gleich behandelt. Jeder Muss zahlen um lesen/schreiben zu können und das mit den Fotos ist gut so. Wen man sieht das jemand bereit ist Geld auszugeben ist die Chance schon etwas höher das es ernst gemeint ist. Auf anderen Portalen gibt es auch genügend Profile ohne Fotos und Inhalt.
Wenn du gerne Fotos ansehen willst bestell dir doch einen Katalog;-)

7E15D259

G

Gast

Gast
@5: Ich war hier selbst Mitglied und habe meinen Partner hier gefunden. Ich würde EP immer wieder empfehlen und fand gerade die Sache mit den Fotos hervorragend, wenngleich ich mein Foto zusammen mit meiner "Anfrage"-mail frei geschaltet habe. Diese Taktiererei mag ich persönlich nicht - klar, schaut man dann auch aufs Foto - aber eben nicht von Anfang an, zuerst setzt man sich mit dem Profil und dem dahinter stehenden Menschen auseinander. Zudem hatte ich nur ein Portraitfoto eingepflegt - und vom Rest in Natura waren beim ersten Date dann alle Männer begeistert! - doch nur einer konnte gewinnen!!

B

Berliner30

Gast
@Fragenstellerin:
Das schöne an EP ist doch, dass so total oberflächliche Damen (natürlich auch Herren) einen Bogen um so eine Seite machen. "Singles mit Niveau" heißt es in der Werbung und reine Bilderseher passen nun mal nicht dazu und das ist gut so ! Billige Ramschseiten mit ner schnellen Nummer gibt es wirklich genug, vielleicht probierst du da dein Glück!

@5 wenn man beim ersten Date Funkenschläge erwartet, dann nenn ich das auch schon oberflächlich, schon mal daran gedacht, dass Liebe wachsen kann und seine Zeit braucht? Ich kenne wie so oft schon geschrieben keine Paare wo es in den ersten Minuten gekribbelt hat. Natürlich habe ich noch nicht alles fragen können, aber diese Tendenz zeichnet sich ab.

@6 das mit dem Katalog bestellen wird immer schwieriger, das selbst große Katalogfirmen (Quelle) sterben :)

G

Gast

Gast
Also, ich sehe gut aus und werde auch als attraktiv eingestuft. Habe aber bewußt kein Foto bei EP.
Ich kenne auch die Zeit mit Foto. Wie auch immer man es dreht, letztlich entscheidet das erste persönliche Treffen. Denn selbst wenn ein Foto einen attraktiven MANN zeigt, heißt das noch lange nicht, dass er das auch in Natura ist. Ist mir selbst schon passiert, dass beim Date dann trotz gutem Aussehen nicht der kleinste Funke übersprang, da es halt an der inneren Attraktivität fehlte.
Ich finde die Männer klasse, die sich bei mir melden (mit ihrem Foto), obwohl ich selbst nicht zu sehen bin - denen aber mein Profil sehr gut gefällt.
Sicher, melden sich ohne mein Foto da bedeutend weniger Männer, aber ich lass es drauf ankommen. Treffen finden trotzdem statt. Bisher hat es halt bloß noch nicht gepasst, was aber in den wenigsten Fällen mit der Optik zu tun hatte.

G

Gast

Gast
Deshalb hat meine Freundin sich hier wieder löschen lassen, obwohl sie ein ganzes Jahr bezahlt hat!
Natürlich sind Bilder MINDESTENS genauso wichtig, darüber ggf. schon vorab entscheiden kann, ob sie es möchte überhaupt in Kontakt zu treten. Und da es hier eine seröse PS ist, es wohl auch kein Problem darstellen würde, die Bilder wenn schon zahlendes Mitglied denen auch für sie freizuschalten! Und Mundwerbung ist auch Werbung.

G

Gast

Gast
oh man..... Ernsthaft. Natürlich muss man dem Gegenüber auch ins Gesicht sehen können. Wenn Ihr da immer auf Diskretion geht, dann bleibt ihr ewig Single....

Ich halte es so: Wenn mir die persönlichen Angaben gefallen (Frauen sind hier wirklich sehr sehr um nicht zu sagen extrem faul viel freien text zu schreiben! (Das Ihr alle eine Austrailien-Reise machen wollt, wissen wir Männer :) )), schicke ich mein Foto, einen Standardgruß und erwarte das Bild des Gegenüber. Danach werde ich ins Detail gehen. Wenn euch Mädels das schon zu viel des guten ist... tja pech

Immerhin habt Ihr hier schon den Schutz nicht direkt begafft werden zu können, und es können euch nur Männer schreiben die einige Euros dafür gelassen haben einen Partner zu finden. Auf einen Foto-Tausch kann man ja wohl mal reagieren ohne vorher die ganze Familienplanung durchgekaut zu haben. Körbe kriegen wir alle!

7E247B9D

G

Gast

Gast
Ich stimme #2 zu und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Es gab einige, die erstmal nach meinem Foto gefragt haben, ohne ihres zu zeigen. Wenn ich dann zuerst um Freischaltung der Fotos des Fragenden gebeten habe würde ich ohne Kommentar gelöscht. Total daneben!
Von schlechten oder "verschwommenen" Fotos, wie sie in der Frage erwähnt wurden, kann ich aber nicht viel berichten. Wenn es Fotos für mich zu sehen gab, dann waren sie meistens ganz in Ordnung. Ob der Mensch mir darauf gefiel, hat ja nur mit mir zu tun.

S

schlafendekatze

Gast
@8: wenn niveau tatsächlich nur etwas mit lesen zu tun hat, dann bin ich tatsächlich falsch hier. mein "sehen" umfasst gott sei dank mehr als nur lesen, und: "zeigst du mir dein foto, dann zeig ich vielleicht auch meins" zeugt für mich wahrlich nicht von niveau....

G

Gast

Gast
Es gibt nunmal Liebhaber größerer und kleinerer Formen oder von Blondinen oder Brünetten und bei Angaben von "schlank" bis zu "stattlich" oder von sympathisch zu sehr attraktiv gibt es ja nun doch ein paar hundert Interpretationsmöglichkeiten bei den Frauen und Geschmäcker bei den Männern und umgekehrt. Ein klar erkennbares Foto würde hier tatsächlich große Missverständnisse und Enttäuschungen beim ersten Treffen nach ausgiebigem Studium des Profils und Überzeugung über die "inneren Werte"verhindern.
Genau in der Möglichkeit Fotos einzustellen liegt einer der größten Vorteile von Internetpartnerbörsen im Vergleich zur Zeitung.
Die Fotoweigerung hat nach meiner Meinung nichts mit Abscheu vor Fleischbeschau zu tun sondern schlicht mit mangelndem Selbstbewußtsein und überzogener Angst vor Missbrauch im Internet.... oder soll mich der liebe Nachbar oder Nochpartner vielleicht nicht erkennen???
M/45