Falsche Einstellung. Da kann man doch nur froh sein, so glimpflich davongekommen zu sein.@Vikky, genauso habe ich auch gedacht, dennoch geht es mir doch nah, wenn jemand mir einen ellenlangen Brief mit Beleidigungen schickt und ich frage mich was ich falsch gemacht habe.
Außerdem ist das dann ja kein Stopp Deinerseits, sondern er hat Dich ausgebremst.
Und aus diesem Defizitgefühl bastelt Du vorschnell an den falschen Männern rum. Das kann einfach nichts werden.Der Auslöser ist sehr oft, dass ich mich einsam fühle. Ich sehe dass andere es schaffen glücklich zu sein und ich frage mich warum ich das nicht kann?
Die besten Männer findest Du, wenn Du keinen brauchst/keine Sehnsucht hast, es Dir gut geht wie es ist und Du absichtslos unterwegs bist, wenn es Dir egal ist, ob es was wird oder nicht.
Ich weiß nicht, wie alt Deine Tochter ist, aber als Jugendliche sollte sie nicht mehr so empathiefrei sein, ihrer unglücklichen Singlemutter zu erzählen, wie "lieb der Papa zur neuen Partnerin" ist. Vielleicht solltest Du ihr da weniger vormachen, damit sie sich passender verhalten kann.
Mit Deinem Hintergrund würde ich das nicht mit solchen Kalendersprüchen banaliseren. Das machte es nicht leichter, sondern Du machst es Dir schwerer.Ich versuche schon mich zu öffnen. Es gelingt mir auch bis zu einem gewissen Punkt ganz gut. Es ist vielleicht auch besser die Welt nicht so sehr zu idealisieren. Es ist so wie es ist. Vielleicht liegt die Kunst einfach darin zu akzeptieren dass die Perfektion nur eine Illusion ist
Dein Exmann hat Dein Vertrauen zutiefst enttäuscht durch sein Lügenkonstrukt. Das muss man nicht wegbanalisieren, davon muss man sich erstmal erholen und das ist abhängig vom sonstigen Hintergrund mehr oder weniger schwer. Man muss sich den hintergrudn angucken "warum sitzt das bei mir so tief", damit man sich davon lösen kann.
Ich habe mir ganz realistisch gesagt "die Welt ist voller A****, die alle ihren Vorteil suchen. Aber irgendwo unter den Massen finden sich vereinzelt Perlen - zu wenige, dass sich ein Suchen danach lohnen würde." Ich bin ein ausgesprochen bescheidener Menschund kann auch ohne Perlen glücklich sein - Diamanten (d.h. meine sonstigen Leidenschaften im Leben) tuns auch
Ich habe es dem Leben überlassen, ob ich fündig werde oder nicht - hat funktioniert.
Was ich bei anderen Frauen als extrem kontraproduktiv gesehen habe (habe ich nie gemacht), dieses ewige Suchen nach Songs, welche die eigene Gefühlslage widerspiegeln. Hilft nichts, ändert nichts und hält die Situation fest, statt sie ziehen zu lassen.