Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Die ewige Frage: Mache ich mich uninteressant, wenn ich mich melde??

Die Frage geht an die Männer. Wieso ist es so, dass ich mich scheinbar uninteressant mache, wenn ich mich melde?? Ihr fragt nach der Nummer und bekommt sie. Das ist ja per se schon 'ne Interessensbekundung. Warum ist es dann falsch, wenn Frau sich meldet? Das heißt doch irgendwie auch noch nichts. Nur weil man sich ankontaktet...sonst lernt man sich ja nie kennen. Aber das heißt ja nicht, dass ich mich gleich vor dem Traualtar sehe! Irgendwer muss doch den Anfang machen. Wenn ich Männer ignoriere und kurz angebunden bin...laufen sie mir die Bude ein...zeige ich nur den Hauch eines Interesses (eine sms und kein Antrag!!!)...bleibt der Kontakt scheinbar aus. Hilfe!! Das ist kompliziert! Wie soll ich mich verhalten??
 
  • #2
Du machst nichts falsch, ich würde mich freuen, wenn mehr Frauen initiative zeigen würden.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Willst Du gelten, mach Dich selten.

Eine Frau will erobert werden.

Die Maxime vieler ist doch nur die Zahl der Kontakte die gerade am Laufen sind hoch zu halten.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich glaube nicht, daß ein Mann, der ursprünglich Interesse an einer Frau hatte, dieses verliert, wenn sie die Initiative ergreift. Wenn er dann das Interesse verliert, ist er entweder altmodisch, ein Macho oder ein überzeugter Jäger und braucht diesen Nervenkitzel. Ich glaube schon, daß viele Männer sich freuen, wenn sie die Arbeit abgenommen bekommen.

ABER: Ich würde dennoch nicht die Initiative ergreifen. Denn ein Mann, der Interesse hat, wird sich melden. Und ein Mann, der sich nicht meldet, hat kein Interesse. Das habe ich sowohl bei meinen Dates wie auch beim Zusammenkommen mit Freund bzw. Exfreunden gemerkt. Wenn man sich also als Frau meldet, hat man die Chance vertan, zu erkunden, ob der Mann eigentlich genug Interesse hat, um sich zu melden.

Viele Frauen hier haben auch geschrieben, daß sie diese ganze Chose zwar eigentlich für überholt halten, jedoch schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn sie sich selbst gemeldet und bemüht haben. Wobei ja dann noch die Frage der Ursächlichkeit zu beantworten wäre. Hatten diese Männer ursprünglich Interesse und haben dieses aufgrund der Initiative der Frau verloren? Das glaube ich eher nicht. Und das wäre auch recht albern und veraltet. Oder hatten die Männer so oder so kein Interesse und sind deshalb auch auf das Bemühen der Frau nicht angesprungen? Das glaube ich eher. Das zu beantworten, ist so gut wie unmöglich beim Onlinedating, weil man in der Regel nicht danach fragt, warum ein Mann sich so verhält wie er sich eben verhält. Und selbst wenn man fragen würde, so bekäme man kaum eine ehrliche Antwort. Die einzige Möglichkeit, die man hat, ist, sich mit Kumpelfreunden über ein solches Thema zu unterhalten. Da hat man die Chance auf eine ehrliche Antwort.

Ich habe mich einfach immer so verhalten, daß ich bei Interesse versucht habe, das eben auf subtilere Art zu bekunden. Durch angeregte Gespräche, etwas von meinem Gegenüber erfahren wollen, lächeln, scherzen, vielleicht flirten. Und wenn ein Mann dann fragte, ob ich ihn auch wiedersehen wollte, so habe ich dann natürlich keine pseudo-coolen Spielchen gespielt, sondern gesagt, daß ich ihn gerne wiedersehen würde. Ich selbst hätte aber nicht nach einem weiteren Date gefragt und ihn auch nicht angerufen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich mache ähnliche Erfahrungen. Nach längerem Mailkontakt habe ich ihm ungefragt meine Tel.Nr. mitgeschrieben und angeregt, dass wir mal telefonieren sollten. Er las zwar die Mail, aber ein Anruf oder eine Antwort blieb aus.

@ Thomas: wie Frau es macht , ist es offenbar falsch. Ich muss wohl lernen, genau solche "Spielchen" zu inszenieren wie andere Frauen, die damit offensichtlich erfolgreicher sind als ich mit meiner unkomplizierten Methode.
Auf Mails erst am nächsten Tag antworten und wenn, dann ziemlich knapp. Keine Komplimente schreiben, nicht besonders nett sein und ganz wichtig, nie nach einem Date fragen oder die Tel. Nr. verteilen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Von Frau zu Frau: ich erlebe genau das gleiche wie Du - das hat mit Ratio scheinbar nichts zu tun. Es sei denn man sieht es wie im klassischen Produktmarketing: "Verknappung ist die relevanteste Form der Vermarktung von Luxusgütern". Das scheint der springende Punkt zu sein...

Also viel Erfolg beim Rarmachen - ich werde das jetzt auch mal beherzigen und mich auf die faule Haut legen ;-))
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Überall heißt es, die Männer würden sich über mehr weibliche Initiative freuen, aber wenn Frau dann initiativ ist, ist es auch nicht recht.
Ich habe neulich einem längeren Mailkontakt meine Telefonnummer gegeben und geschrieben, wir sollten telefonieren ( von ihm kam nichts dergleichen). Anstatt, dass er froh ist und anruft, hat er sich gleich gar nicht mehr gemeldet , obwohl er vorher lange und immer sofort geantwortet hat.
Die Frage ist nur, wie soll man je zu etwas kommen, wenn Mann nichts macht/sich nicht traut und selbst auf Initiative der Frau hin nichts passiert?
Wahrscheinlich sollte man als Frau echt nicht besonders initiativ sein, Anfragen schreiben reicht schon.
Die Männer, die eine soziale Störung haben, reagieren nämlich selbst auf weibliche Initiative nicht und die Normalen kriegen es auch von alleine gebacken.
 
G

Gast

Gast
  • #8
zu #2 und FS
Ach ja, und wieso bekomme ich dann keine Antwort von ihr auf meine mail nach dem Date ?
"Willst Du (Frau ) gelten, mach Dich selten." Hauptsache, Frau wird gut bedient hier.....
Na , schönen Dank auch! M
 
G

Gast

Gast
  • #9
Dafür eine logische Erklärung einzufordern ist glaube ich zwecklos. Das sind überwiegend Sachen die da unterbewusst ablaufen und in den meisten Fällen nicht sonderlich Zweckdienlich sind, es ist halt so, wenn auch nicht immer. Das ist genau wie die Frage wie warum Frauen vergebene Männer als attraktiver empfinden als ungebundene (getestet an identischem Foto, 90% zu 60% attraktiv). Nehmen wir es hin, auch wenn wir es uns selbst schwer machen.
Was aber unterbewusst ablaufen wird sind Sachen wie:
-die will klammern
-die hat es aber sehr nötig
-was einfach zu habendes ist nichts Wert
-die nimmt ja Jeden
-die klebt an mir, die kann ich als Notlösung jederzeit verwenden
...
Wie gesagt, logisch ist davon nichts und es grenzt an unterbewusste Diffamierung, scheint aber oft so zu sein.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Natürlich fühlt ein Mann sich geschmeichelt, wenn sein Telefon nicht stillsteht und Frauen anrufen.
Natürlich findet er es gut, wenn sie nach einem Date fragt - wenn es hinterher dann noch Sex gibt, freut er sich ganz besonders.
Nur, wirklich interessieren wird er sich für andere Frauen. Du hast es ja selbst schon gemerkt, wann dir Männer die Bude einrennen und wann nicht.
Männer lieben die Herausforderung - daher haben sie z. B. Sport so gerne (auch, wenn sie ihn nur im Fernsehen verfolgen), darum sind sie oft beruflich ehrgeizig. Sie lieben den Wettkampf, also finden sie es auch spannender, wenn eine Frau erst erobert werden muss. Sie machen das übrigens gern, es macht ihnen Spaß, vor allem, wenn die Frau nicht zickig ist, sondern freundlich-zurückhaltend, weiblich und verlockend, verführerisch, na, du weisst schon, was ich meine.
Sie hassen Kletten, Frauen die ihnen Vorschriften machen, ihre Freiheiten beschneiden, sie kontrollieren, sich in ihre Angelegenheiten einmischen, Frauen, die ihnen nachlaufen, ihnen hinterhertelefonieren, ihnen Mails oder Kurznachrichten schicken, ohne dass sie, die Männer, angefangen hätte. Sowas nervt sie, im günstigsten Fall langweilt es sie schnell.
Und, auch wenn sie oft anderes behaupten: sie haben meist (es mag Ausnahmen geben) keine allzugute Meinung von Frauen, die allzuschnell mit ihnen ins Bett gehen. Sie haben wahrscheinlich insgeheim den Verdacht, dass diese Frauen es mit jedem anderen Mann genauso machen.
Wenn ein Mann nach der Telefonnummer fragt - das ist nicht unbedingt eine Interessenbekundung, glaub das nur nicht. Wenn er dann wirklich anruft, wenn er dich um ein Treffen bittet, dann ist es eine. Vorher nicht.
Warte doch einfach ab, ohne wie hypnotisiert aufs Telefon zu starren. Wenn er Interesse hat, wird er sich melden, das schwöre ich dir. Wenn er sich nicht meldet, ist er nicht interessiert. Willst du so einen? Nein? Na also. Du hast so einen auch nicht verdient, sondern einen, der dich unbedingt wiedersehen will. Alles andere ist vergebliche Mühe und eine Verschwendung von Kraft und Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das nenne ich natürliche Auslese. Wenn sich jemand schon durch eine sms überfordert
fühlt, hat das mit demjenigen eh keinen Sinn.
Nicht Dein Problem.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich sehe das genauso wie #1. Und mit solchen Spielchen wie von #2 empfohlen (dafür gibt es hier einen eigenen thread) angelst du dir nur einen Trottel und niemanden für eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe. Nicht aufgeben, vielleicht dauert es ein bisschen, Partnersuche dauert, aber du wirst den richtigen schon finden. Qualität statt Quantität.
m46
 
G

Gast

Gast
  • #13
Klar will eine Frau erobert werden - aber ist es nicht langweilig, wenn er baggert wie ein Blöder und die Frau sitzt da wie bestellt und nicht abgeholt und reagiert gar nicht?

Die Fragestellerin hat schon Recht.
Auf der einen Seite jammern Männer darüber, das Frauen zu wenig Initiative zeigen - auf der anderen Seite reagieren sie dann aber so wie die Fragestellerin es oben beschreibt.

Mein Fazit: Männer wissen gar nicht, was sie wollen bzw. können mit neuen Rollenverteilungen gar nicht umgehen können.
Sie denken immer noch zu sehr in dem Klischee das eine Frau mit Eigeninitiative einen Fehler haben muss.

Vielleicht sollte Frau klassisch altmodisch bleiben - sich zurück ziehen, sich nicht melden und den Mann machen lassen.Wenn Männer dann hinterher jammern, es bliebe alles an ihnen hängen, sind sie doch selber Schuld? Wären mehr Männer mal etwas "moderner" oder "freundlicher" zu Damen mit Initiative, würde es auch mehr geben...

w/31
 
  • #14
Die einstellung der meisten hier ist genau der grund warum ausgeglichene Männer, die auf keinem ego-trip sind wie ich, single sind.
Wir haben nichts dagen und am anfang als erstes zu melden, aber ständig hinterherlaufen und keine normale unterhaltung führen können weil nur minimal geantwortet wir nein danke! Selbst wenn ich das nötig habe, will ich es gar nicht tun, da ich nicht dann ja nicht mehr unterscheiden kann welche frau hat wirklich kein interesse und welche spielt mir nur was vor, demnach müsste ich dann jedem rockzipfel der halbwegs was gleichschaut hinterherlaufen und möglichst vielen gleichzeitig um die chancen zu optimieren.

Die Männer die bei initiative der frau die flucht ergreifen, sind jene die nur sex wollten und dann angst haben das frau mehr empfindet als ehr ( beziehung wollen sie ja keine).

Tatsache ist leider gottes auch, dass zu 99,98% es immer die frauen sind, die einen schönheitsfehler haben und sich dessen auch bewußt sind, mit denen man sich toll unterhalten kann und die auch initiative zeigen.
Von allen die mich je angeschrieben hatten war nur eine einzige dabei, die -iherem alter entsprechen ausgesehen hat -die keine kinder hatte -die nicht wesentlich älter als ich war.

Auch bei den normalen antworten Spiegelt sich das selbe bild.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Eine graue Maus schreibt wie # 12 ...eine solche möchte bestimmt keine gscheiter Mann, Deine Haltung und Einstellung Männer gegenüber,stinkt zum Himmel!!! Übrigens, was mir hier schon wieder auffällt, ist, dass die Frauen immer noch nicht lesen und noch nicht hören können und das mögen Männer garantiert bestimmt auch nicht!!! Denn: Die FS spricht hier Männer an und was geschieht: die Frauen mischen sich schon wieder als [mod: vorschlag: Besserwisser]...in Dinge ein, wo sie sich besser zurückhalten sollten!!! Wann wollt ihr denn endlich mal lernen und aufwachen, bevor ihr ständig auf den Männern rumhackt???Schönen Tag! -m
 
G

Gast

Gast
  • #16
@ 13:
Verstehe Deinen letzten Absatz - Schönheitsfehler - nicht, kannst Du es noch mal verdeutlichen?

Beate
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hey Fragenstellerin, ich sitze hier verzweifelt, habe nach einem sehr tollen Date hübsch die erste mail geschrieben und bekomme jetzt keine Antwort, sie ist aber eingeloggt.

Ja ich habe zwar Schmetterlinge im Bauch aber sch.. egal, wenn sie jetzt Spielchen spielt, drücke ich spätestens Freitag den roten Knopf.

Ja, Fragenstellerin, wir Männer erwarten, das Du auch an an den Datepartnern irgendwie interessiert bist und das bitte auch irgendwie zum Ausdruck bringst (muss ja mehrfach nach einander sein)

Wenn ich das bei einer Frau nicht spüre, ist's aus!! M/38
 
  • #18
#15 Mit Schönheitsfehler meine ich einfach die Abweichung von der allgemein anerkannten und gelebten "Schönheitsnorm" bzw. eine Lebenssituation die sich von den Vorstellungen und Wünschen der breiten masse abhebt.
zb: Das schönheitsideal zur Zeit ist schlank somit wäre mollig und mehr ein von mir angesprochener schönheitsfehler, der aber nicht aussagt, dass diese person hässlich ist.
Oder, die meisten wünschen sich eine ledige frau die keine kinder hat aber welche will somit iat es ein schönheitsfehler wenn: geschieden, getrennt lebend, kein kinder wunsch, schon kinder vorhanden etc.
Das ist auch jedem klar, ist gerade diese gruppe aktiver und toleranter und meist wesentlich sympatischer.

Die die sich für "perfekt" halten denken meist sie sind das beste was einem mann passieren kann und wären die belohnung des Universums.

im übrigen hat #14 meine vollste zustimmung, hier ist die meinung und das empfinden von Männern gefragt und fast nur frauen bombadieren die frage mit ihren schlechten erfahrungen.
Der fragestellerin muss dabei eines bewußt sein, wir befinden uns hier bei einer Singelbörse, natürlich sind hier keine Frauen die durch ihre initiative mit ihrem traummann zusammengekommen sind, sonst wären sie nicht hier!
Es ist also nicht unbedingt ein ort an dem Ausgewogene Antworten auf so eine Frage zu erwarten sind.
 
  • #19
Liebe FS, Nein machst Du Dich nicht. Komischerweise ist das übrigens auch bei den Jungs so. Einer der sich abhampelt wird von Euch Mädels oft nicht für voll genommen. Liegt wohl an der Menschlichen Natur immer das zu wollen was man vermeintlich nicht haben kann.

Das sind aber nichts anderes als blöde Spielchen, diejenigen die was auf sich selbst halten (Selbstachtung!) haben kein Problem damit wenn der andere zeigt dass er interesse hat. Mein Mädel hat auch die Initiative ergriffen und da ich Sie auch toll fand hats geklappt, Sie war deshalb kein bisschen weniger interessant für mich- Sie hat auch in der Folge keine Spielchen gespielt- eines der Dinge die ich an Ihr so sehr Liebe. So richtig unkompliziert. Ist leider selten, wenn Mann aber mal an so eine gerät sollte man sie gut festhalten.

Der Rest: Na dann spielt mal hübsch weiter. Ihr bekommt dann schon die Jungs die Ihr verdient. Habt Ihr eigentlich noch Respekt vor einem der sich zum Affen machen lässt? Nur mal so gefragt.

@17: Jawoll, wenn Du keine Antwort bekommst kann das Interesse nicht so gross sein. Wenn doch haste bei einer solchen Frau nicht viel verpasst. Das Spielchen geht dann nämlich Deine ganze Beziehung über weiter. Die verdient Dich gar nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@14 Hier Nr. 12

Ich bin keine "graue Maus" und nicht frustriert - und ich glaube, die FS auch nicht. Ich traue mich nur, meine Meinung zu sagen. "Autsch - unbequem".
Wäre ich eine graue Maus, dann wüsste ich ja nicht den Unterschied, wann mir ein Mann hinterher läuft und wann nicht.

Leider habe ich aber die Erfahrung auch gemacht, dass sobald ich einem Mann zu viel Initiative entgegenbringe, dieser mich mit weniger Respekt behandelt als vorher. Als ob ich auf einmal einen Makel hätte, der mich "weniger" attraktiv macht.

Das bestätigen hier in der Diskussion übrigens einige Männer... das tatsächlich nur Frauen auf Männer zugehen, die einen "Makel" haben und deswegen weniger Zuschriften kriegen.
Hat man diesen "Makel" nicht, reiht man sich bei zu viel Initiative automatisch in diese Reihe ein und muss damit rechnen, vom Durchschnittsmann auch wie eine Frau mit Makel behandelt zu werden.

Und auch wenn die Frage an Männer gestellt ist, wer verbietet denn den Frauen den Mund?
Wenn keine Frau etwas dazu sagt, kommt schnell ein Unterton hinein wie "das bildest du Dir doch nur ein...".
Aber die FS bildet es sich nicht ein. Es ist ein weit verbreitetes Phänomen.

Schönen Tag noch.

w/31
 
G

Gast

Gast
  • #21
Eine gute Freundin ist genauso ungeduldig. Jetzt reißt sie sich zusammen. Antwortet frühestens nach 1 Std. auf eine SMS, nimmt das Handy oft nicht mit. Wenn er sagt, ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe, sagt sie ist ok, dann eben nicht, macht nichts.

Und es funktioniert, er meldet sich dann eher, holt sie einfach mal von der Arbeit ab oder ähnliches.

Aber eigentlich könnte sie die Wände hochgehen, ist Stinkesauer und genervt, schafft es sogar 2 oder 3 Tage sich nicht zu melden.

Was sind das für blöde Spielchen? Nur damit der Mann unruhig wird? Wie lange soll sowas gehen? Bis man sich sicher ist, das es eine feste Beziehung ist?
 
G

Gast

Gast
  • #22
@17 Ich habe auch keinen Schönheitsfehler oder sonst einen Makel, ganz im Gegenteil. Ich finde es völlig normal, dass ich in der heutigen Zeit auch gegenüber Männern mal die Initiative zeige. Nur die Herren sind wohl nicht selbstbewusst genug und sie können es nicht verkraften, dass mal eine tolle Frau etwas von ihnen will.

Ich glaube, dass hier sehr viele Männer unterwegs sind, die im Reallife es nicht auf die Reihe kriegen, eine Frau anzusprechen und leider auch so verklemmt sind, dass sie nicht mal telefonieren können, wenn eine Frau ihnen das vorschlägt. Daher ist auf einmal Funkstille, wie unter Punkt 4, beschrieben. Sie stehen dann vor dem ihnen bereits bekannten Kontaktproblem, von dem sie hofften, dass es vielleicht in einer Partnerbörse nicht vorkommt, weil man sich anfangs ja nur schreibt. Aber irgendwann sollte es doch mal zu einem persönlichen Kontakt kommen und das schaffen diese Männer nicht. Sie boykottieren sich quasi selbst, denn sie würden ja gerne, aber können nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #23
so..jetzt sitze ich hier und lese ,was Frau oder Mann von sich gibt...ein hin und her von Fragen-Antwort-spiel ist auf dauer auch langweilig,wie lange soll es denn gehen?Ehrlich?wenn ich jemanden anschreibe als Frau,so wie Elite es empfiehlt...fleissig schreiben interesse bekunden also und derjenige schreibt nicht gleich zurück,hab ich auch jedes Interesse verloren.
Ich bin "WER",keine Ware ,wo sich anbieten muss ,wie faule Äpfel...das war jetzt nur ein Vergleich .Jeder hier hat den nötigen Respekt verdient,ist ein Unikum und letztendlich zählt der Charakter zu einer richtig guten Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Also, ich bin momentan in einer Situation, in der ich nicht weiss, was ich machen soll:
habe seit einigen Wochen mit einem netten Mann Kontakt: erst nur per Mail, nun auch Telefonate.

Das Problem besteht wohl darin, wie bei allen anderen auch: man weiss gegenseitig nicht, wie der andere wirklich "tickt".

Nun wollen wir uns in einigen Tagen das erste Mal treffen.

Irgendwie habe ich totale Angst davor, denn ich hoffe sehr, dass wir uns auch bei einem realen Treffen gut verstehen werden, aber das Ganze steht ja in den Sternen...

Wenn ich das hier alles im Forum lese, dann geht es nach dem Treffen ja erst recht los mit den ganzen Spielchen: wer meldet sich bei wem, meldet sich der andere überhaupt, etc.

Ich bin total verunsichert, denn Entspanntheit und Freude ist irgendwie einem "Wirwar" gewichen.

Ich denke sehr oft an Ihn, aber nach all dem Geschilderten hier, werde ich Ihn bis zum Treffen nicht anrufen und auch keine Mail oder SMS senden - es könnte ja alles schon nervig für Ihn sein, noch bevor wir uns getroffen haben....
auf der anderen Seite frage ich mich auch: warum meldet er sich nicht.... laut den Schilderungen hier denke ich schon, dass er kein Interesse hat...aber vielleicht geht es Ihm ja auch wie mir....

Irgendwie glaube ich, kann man gar nicht man selber sein, da man sich einfach zu viele Gedanken macht...

Ich weiss einfach nicht, wie ich mich verhalten soll...wie das Date wird...was danach kommt ...

Kennt Ihr das ?

W/42
 
G

Gast

Gast
  • #25
Merksatz 1: Wenn ein Mann Interesse an dir hat, wirst du ihn mit deiner Initiative nicht vertreiben.
Männern geht es nämlich genauso wie Frauen und sie würden am liebsten alle 5 Minuten ne SMS schreiben. (Wenn Sie sich verknallt haben.)
(Nur bitte nicht nerven, wenn er auf die 3. mail in 5 Stunden noch nicht geantwortet hat, hat er gerade entweder wirklich keine Zeit oder eben kein Interesse).

Merksatz 2: Wenn ein Mann sich auf deine Initiative nicht meldet, dann wurde ihm das ganze vermutlich zu ernst.
Es ist besser er merkt gleich, dass da mehr auf ihn zu kommt als er will. Deine Initiative war dann kein strategischer Fehler mit dem du ihn vertrieben hast, sondern hat den Kontaktabbruch zum angenehmsten Zeitpunkt eingeleitet.

Merksatz 3: Die Männer die sich auf Spielchen à la "ich bin der Jäger" einlassen sind genau das - Jäger. Und sobald das Wild erlegt ist verlieren sie häufig sehr zügig das Interesse.

Merksatz 4 (und der wichtigste): Es gibt viele nette Männer, die diese "Eroberungsspielchen" nicht beherrschen und sich einfach zu doof anstellen um mit einer Frau zusammenzukommen. Mit Glück werden sie von Freunden verkuppelt, mit Pech bleiben sie Singles.
Wenn du so einem nicht deutlich zeigst, dass du interessiert bist, verliert er die Hoffnung und gibt auf. Willst du unbedingt einen Mann, der gut darin ist Frauen zu erobern (ist ne reine Übungssache) oder willst du einen der nach der initialen Kennlernphase gut ist?

Die Frage "warum verliebe ich mich immer in A***" hängt auch mit diesem Thema zusammen. Das sind nämlich die Männer, die Lust (und Übung) daran haben Frauen rumzukriegen. In der Beziehung taugen sie aber dann nichts und verlieren das Interesse.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich fürchte, die Interpretationen gehen hier in verschiedenen Richtungen indifferent aneinander vorbei. Grundsätzlich gilt wohl leider nach wie vor, dass man viele Frösche küssen muß, bevor man seinen Prinzen findet.
Meiner Meinung nach solltest Du ruhig Dein Interesse bekunden. Wenn Du eine Rückmeldung bekommst, sind die Chancen gar nicht so schlecht einen vernünftigen Kerl zu bekommen. Wenn nicht, ist das nicht so schlimm, da die Aussichten, dass das in der Partnerschaft ebenso läuft, recht groß sind. Und wer will das schon?

@23 nur noch mal zu Deiner Erinnerung. Du triffst Dich mit einem Mann. Ihr habt einen Termin vereinbart für ein Date? Wenn ja, weshalb soll er sich dann vorher noch einmal melden? An seiner Stelle würde ich mich a) freuen auf das Date und mir b) Gedanken darüber machen, wie ich den Tag/Abend schön mit Dir gestalten könnte sowie c) was ich Dir mitbringen könnte. Aber ich käme - Himmel noch mal -nicht auf die Idee, Dich vorher nochmal zu kontaktieren, es sei denn, ich müßte Dir aus nicht vorhergesehenen Gründen absagen. Im Grunde spricht daraus doch tatsächlich nur mangelndes Selbstbewußtsein, das permanenter Affirmation bedarf. Braucht ihr nicht!

m, 41
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich habe noch nie gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich zuerst melde. Entweder ist er gerade in einer Sitzung und ruft zurück (macht er nie) oder der Sohn ist krank und er kann jetzt nicht oder ... Also habe ich beschlossen, mich rar zu machen und nur mäßiges Interesse zu zeigen. Aber nicht geheuchelt, sondern wirklich erst einmal abzuwarten, wie es weitergeht und mir nicht schon verschiedene Szenarien auszumalen. Eher interessiert zu beobachten, wie es kommt.
Ich hoffe, es gelingt mir auch.
 
G

Gast

Gast
  • #28
He #21 ,hier #17
Was hat Dein Statement mit meinem zu tun? Du meinst wohl die #15/16, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hier nochmal die FS'erin.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das zeigt mir deutlich, dass dies in der Tat ein interessantes (und ungeklärtes) Thema ist.

Es bleibt festzuhalten, dass ich mich durch meine Kontaktaufnahme nicht uninteressanter mache, als dies vorher eh schon der Fall war. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: er ist entweder interessiert oder er ist es nicht. Ich kann das durch mein Verhalten weder forcieren noch vernichten.

Den einzigen "Vorteil", den die Männer haben, ist der, dass sie es etwas mehr in der Hand haben; Macher sein dürfen. Bei manchen Frauen zahlt sich Hartnäckigkeit aus, sie wollen erobert werden. Den umgekehrten Fall habe ich noch nie beobachten können. Das ist sehr schade, denn es gibt unter Frauen auch die sogenannten Macher-Typen und denen fällt es sehr schwer, sich zurück zu lehnen und abzuwarten. Es ist ja nicht so, dass ich an jeder Ecke jemandem begegne, den ich interessant finde und kennenlernen will. Da ist es schon blöd, wenn man sich passiv verhalten muss und abwarten muss, wie ein anderer sich verhält. Aber scheinbar ist dafür die Zeit noch nicht reif.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Also, ich bin zwar eine Frau, aber ein Mann, der ran geht, würde mich auch in die Flucht schlagen. Ich kann da die Männer gut verstehen. Wenn ich das Gefühl habe, dass da einer nur seine Bedürnisse nach was auch immer befriedigen will und "unsere" Zukunft schon in allen Details geplant hat, fühle ich mich nicht angesprochen und ziehe mich zurück. Wer es ernst meint, lässt sich und dem Partner Zeit damit die Seele nachkommen kann. Das ist nicht nur bei den alten Indianern so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top