Natürlich fühlt ein Mann sich geschmeichelt, wenn sein Telefon nicht stillsteht und Frauen anrufen.
Natürlich findet er es gut, wenn sie nach einem Date fragt - wenn es hinterher dann noch Sex gibt, freut er sich ganz besonders.
Nur, wirklich interessieren wird er sich für andere Frauen. Du hast es ja selbst schon gemerkt, wann dir Männer die Bude einrennen und wann nicht.
Männer lieben die Herausforderung - daher haben sie z. B. Sport so gerne (auch, wenn sie ihn nur im Fernsehen verfolgen), darum sind sie oft beruflich ehrgeizig. Sie lieben den Wettkampf, also finden sie es auch spannender, wenn eine Frau erst erobert werden muss. Sie machen das übrigens gern, es macht ihnen Spaß, vor allem, wenn die Frau nicht zickig ist, sondern freundlich-zurückhaltend, weiblich und verlockend, verführerisch, na, du weisst schon, was ich meine.
Sie hassen Kletten, Frauen die ihnen Vorschriften machen, ihre Freiheiten beschneiden, sie kontrollieren, sich in ihre Angelegenheiten einmischen, Frauen, die ihnen nachlaufen, ihnen hinterhertelefonieren, ihnen Mails oder Kurznachrichten schicken, ohne dass sie, die Männer, angefangen hätte. Sowas nervt sie, im günstigsten Fall langweilt es sie schnell.
Und, auch wenn sie oft anderes behaupten: sie haben meist (es mag Ausnahmen geben) keine allzugute Meinung von Frauen, die allzuschnell mit ihnen ins Bett gehen. Sie haben wahrscheinlich insgeheim den Verdacht, dass diese Frauen es mit jedem anderen Mann genauso machen.
Wenn ein Mann nach der Telefonnummer fragt - das ist nicht unbedingt eine Interessenbekundung, glaub das nur nicht. Wenn er dann wirklich anruft, wenn er dich um ein Treffen bittet, dann ist es eine. Vorher nicht.
Warte doch einfach ab, ohne wie hypnotisiert aufs Telefon zu starren. Wenn er Interesse hat, wird er sich melden, das schwöre ich dir. Wenn er sich nicht meldet, ist er nicht interessiert. Willst du so einen? Nein? Na also. Du hast so einen auch nicht verdient, sondern einen, der dich unbedingt wiedersehen will. Alles andere ist vergebliche Mühe und eine Verschwendung von Kraft und Zeit.