Hier meldet sich mal wieder die Fragenstellerin. Und wieder möchte ich mich für so viel Input bei euch recht herzlich bedanken.
Um noch ein bisschen "aufzuklären": Zu Beginn unserer Beziehung, als die Ex noch nichts von mir wusste und noch nicht so aufsässig war, war ich sogar diejenige, die ihn einmal, als ich mitbekam, dass es ihr nicht gut ging, ermunterte, sich bei ihr zu melden. Und auch so hatte ich die ganze Zeit kein Problem, dass sie noch Kontakt hatten, aber das, was jetzt abgeht, das ist einfach“ too much“.
Und man stelle sich nur vor, dass auch ich noch eine Zeit nach dem Ende meiner letzten Beziehung Kontakt zu meinem Ex hatte. Dieser sogar auch mit seiner vorherigen Ex. Und? Das ließ mich komplett kalt, weil da die Rahmenbedingungen ganz andere waren. Und wie ich schon sagte, so etwas läuft einfach auf ganz natürlichem Wege aus und wird mit der Zeit immer weniger, weil jeder sein eigenes Leben weiterführt, andere Freunde hat, einen anderen Lebensmittelpunkt.
Deshalb lasse ich mich auch hier nicht in die Ecke der „hysterischen Furie“ drängen. Jene, die mir so etwas unterstellen, verstehen entweder nicht, worum es mir genau geht oder fühlen sich von mir in meine Kategorie „unnormal“ gedrängt, weil sie auch noch fleißig mit ihren Ex-Partnern Kontakt halten. Dabei habe ich das nie pauschalisiert, sondern lediglich geschrieben, dass das in meinem Fall über die Grenzen des Angemessenen hinausgeht. Wäre nur interessant, ob die jeweiligen Partner von denen, die das hier alle als so toll darstellen, wirklich so glücklich damit sind, oder ob sie sich nicht nur nicht trauen, gegen die vehementen Kontaktbefürworter etwas zu sagen, um nicht so abgestempelt zu werden, wie ich es hier teilweise werde.
Und ganz bestimmt wollte ich auch nicht hören, dass mein Freund ein schlechter Mensch ist, wie es mir hier ebenfalls unterstellt wird. Wenn ich das denken würde, wäre ich wohl nicht mehr mit ihm zusammen. Vielmehr liebe ich diesen Mann und will mir von der Belagerung seiner Ex nicht unsere Beziehung kaputt machen lassen.
Moderation: Es ist nicht notwendig auf jeden Beitrag einzeln einzugehen, der Thread verkommt sonst zu einem Chat. Vielen Dank für Ihr Verständnis.