Sehr witzig! Du hast eben noch nie alleine mit Kindern gelebt...!?
Was kann man denn bei 900€ im Monat "verprassen" ? Das ist doch nix!
Ich gebe allein schon 800€ im Monat für Lebensmittel (täglich frisch kochen kostet!), Wasch - und Putzkram aus, Klamotten der Kinder kommen noch dazu...Babysitter ab und an.
Ich habe mal ausgerechnet, was mein 8jähriger Sohn mich im Monat kostet (Kleidung, Musikunterricht, Sport, Babysitter, extra-Ausgaben für Ausflüge, Geschenke für Geb-Einladungen, mal hier ne neue Bettwäsche, da neue Schuhe, neuer Tennisschläger, Winterjacke verloren, Hosen 2-wöchentlich zerrissen, mal essengehen oder Babysitter) und kam ohne anteilige Miete, Strom und ohne Schulgeld/Schulausgaben auf 950€.
Der Kleine ist 3 und kostet mich so 500€ ohne Kitakosten.
Wir leben sicher nicht im Luxus.Ich muss schon sehen, dass wir uns auch einiges verkneifen - Geld für ein neues Kinderbett habe ich nicht, ich verkneif mir sogar das Geld für neue Trinkflaschen.
Dazu kommt noch die ständige Rumfahrerei (kostet Zeit, Nerven und Benzin), ich bräuchte auch keine Putzfrau ohne Kinder, aber da klebt ja täglich der Boden - ich habe einen 10h-Job und keine Lust, abends um 20 Uhr den Küchenboden zu schrubben.
Also heul nicht rum mit den lächerlichen 900 Mäusen, die Du zahlen musst! Deine Frau hat es alleinerziehend schon schwer genug!
"Verprassen" ist wirklich lächerlich!
w,40