Ich versteh euch Frauen nicht... warum habt ihr das überhaupt innerhalb der Beziehung mit euch machen lassen? Ihr habt euch klar für ein Modell: Mann Versorger, Frau arbeitet maximal Teilzeit entschieden. Jetzt bekommt ihr die Quittung und jammert. SEBLSTVERSTÄNDLICH kann bei dieser Variante nur einer Karriere machen und sich ein schönes, freies Leben erlauben: nämlich der Mann.
Auch bei Scheitern der Ehe steht es jeder Frau frei, mit dem Mann eine gleichberechtigte Betreuung der Kinder zu vereinbaren, 50/50. Dann bleibt auch noch genug Zeit für einen neuen Partner, Urlaube außerhalb der Ferien etc. Logischerweise senkt dies die Unterhaltsansprüche der Frau, wollt ihr es deswegen nicht?
So ein Blödsinn!
Mein Mann hat sich nie um die Kinder gekümmert und arbeitet und ist selbständig und würde sich nicht um die Kinder kümmern!
Ich kann mir gar keine eigene Wohnung hier in der Großstadt leisten mit einem Assistenzarztgehalt in TZ! Nur mal so als Beispiel!
Und nein, wir haben nicht das Modell: Mann Versorger, Frau zuhause ausgewählt, nur hatte mein Mann keine Lust zu reduzieren oder mich irgendwie zu entlasten. Ich hätte nämlich sehr gerne mehr gearbeitet, weil ICH meinen Beruf liebe. Ich bin völlig auf der STrecke geblieben, denn ich musste reduzieren. Meine Kinder liebe ich auch und du kannst Als Ärztin nicht Vollzeit arbeiten und 2 Kleinkinder versorgen.
Also schlaumeiere hier bitte nicht so rum! Es gibt viele Frauen, die es sich vor der Geburt der Kinder ganz anders vorgestellt haben.
Es gibt auch richtige Partner und echte Väter, aber meiner war das leider nie und das war vor den Kindern nicht abzusehen, weil er mir etwas ganz anderes versprochen hatte.
Ich habe das nicht mit mir machen lassen, ich habe protestiert, wollte eine Nanny, wollte meinen Job behalten, aber mein Mann tat ja so, als ob nur sein Job wichtig sei (er verdiente schließlich mehr) und so musste ich eben reduzieren und wurde dann gekündigt, weil Teilzeit für meinen Chef nicht in Frage kam. Karriere ade! Ich war immer besser als mein Mann, aber er ist eben der Mann und ich "nur" eine Frau, dazu noch 8 Jahre jünger als er, da verdient man natürlich auch noch weniger.
Der soll mir das gefälligst finanziell ausgleichen - von mir aus lebenslang!
es mag andere Fälle geben, aber meiner ist nunmal so.
Mein Exmann hat sich nie um die Kinder gekümmert, wir waren meistens alleine.
Und im Kleinkindalter müssen eben entweder beide Hand in Hand arbeiten PLUS sorgfältige Nanny PLUS Kita oder einer reduziert. Das ist auch völlig o.k., wenn eine Frau das so möchte, Nur wollte ich das nicht so. Habe mich aber des lieben Friedens willen und der Kinder zuliebe gefügt.
Wer will schon sein 18 Monate altes Kind 10 Stunden pro Tag 5 Tage die Wochen plus nachts ab und an wegorganisieren?
Und auch jetzt sind die Kinder noch klein. Vollzeit geht da einfach nicht - wie denn?
w,38