G

Gast

Gast
  • #1

Die Ex von meinem Freund hat sich gemeldet

Ich habe seit 3 Monaten einen wundervollen Freund. Nach langer Single Zeit, habe ich jemanden gefunden bei dem es sich einfach richtig anfühlt. Wir haben uns im März kennengelernt, und sind seit 3 Monaten zusammen. Wir hatten vor 2 Wochen unseren ersten Kurzurlaub in einem Romantikhotel am See. Es war einfach nur traumhaft schön. Ich habe ständig ein Grinsen auf den Lippen und jeder im Büro spricht mich auf mein Strahlen an. Ich glaubte schon gar nicht mehr, sowas fühlen zu können, nachdem ich von meinem langjährigen Freund sehr verletzt worden bin. Nun habe ich gestern mit meinem Freund telefoniert. Er hat geheult und ich verstand zuerst gar nicht weshalb, da er so undeutlich sprach. Es hat sich seine Ex gemeldet und ihm gesagt, dass sie ihn zurück möchte. Die beiden sind seit einem Jahr definitiv getrennt. Davor gab es schon mal eine Trennung. Er sagt, ihr Anruf hätte ihn total verwirrt und er wüsste nicht mehr was er will. Eigentlich wäre er sich bei mir so sicher gewesen und fand alles ganz toll, und mich so hinreissend, seit gestern weiss er aber nicht mehr was er will. Ich bin irgendwie sehr irritiert über sein Verhalten, er ist kein 18 jähriger dummer Junge, sondern 36 und Arzt. Er bat mich um Zeit, damit er das alles überdenken kann. Was soll ich jetzt machen? Einfach abwarten? Ich bin überhaupt nicht mehr sicher ob er ehrlich zu mir war, oder ich nur ein Trostpflaster war? Wer kann mir helfen? Wie lange soll ich einfach warten?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das ist eine für Dich traurige Situation ..... du bist total verliebt und ihn macht ein Anruf der Ex unsicher.
Du musst für Dich entscheiden, ob Du einen Mann möchtest, der Dich gerade in die Warteschleife versetzt hat.
Er hat seine letzte Beziehung noch gar nicht wirklich verarbeitet.

Du kannst ihn nicht zwingen, Dich zu lieben. Und möchtest Du 2.Wahl sein?

Alles Liebe für Dich
 
G

Gast

Gast
  • #3
FS, es tut mir sehr leid, dass Du an diesen Mann geraten bist. Es hört sich nicht gut an. Und ich wünsche Dir, Du hast die Kraft, Dich nicht bei ihm zu melden. Das wäre total kontraproduktiv. Er wird es Dich wissen lassen wenn er seine Entscheidung getroffen hat. Wenn Du zu sehr verfügbar scheinst, zögert er das nur hinaus und empfindet Dich weniger anziehend.
An Deiner Stelle würde ich jedoch alles bleiben lassen. Ich finde Ärzte als Partner unattraktiv. Entweder sind sie gefährlich nahe dran an Suchtmitteln, oder sie halten sich für unwiderstehlich weil so viele Frauen den weißen Kittel anhimmeln, egal wer drin steckt. Dabei verlieren viele die Bodenhaftung und strengen sich als Partner nicht auf Dauer an weil es ihnen zu leicht gemacht wird. w, 48
 
G

Gast

Gast
  • #4
Er findet das toll, dass zwei Frauen sich um ihn reissen und macht die männliche Dramaqueen.
Für einen erwachsenen Mann, der mir die Ohren vollheult, weil seine Ex ihn wieder kontaktiert, hätte ich überhaupt kein Verstädnnis und vor ihm hätte ich auch keinen Respekt mehr. Das soll er gefälligst selbst klären.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Oh je! Tönt gar nicht gut.
Ich hätte enorm Mühe damit und mir würde eine Welt zusammen brechen, da viele schöne Erlebnisse, Zusicherungen und Wissen, dass die beiden nicht ganz frisch getrennt sind sondern immerhin 1 Jahr.
Ich glaube, durch seine Reaktion 'ich brauche Zeit' würde ich auch sagen, dass ICH Zeit brauche, um seine Realtion, welche nicht konsistent und passend zum Vorherigen ist, für mich irgendwie einzuordnen und mir klar werden, ob ich eine 'Windfahne' will.
Das muss unglaublich schmerzhaft sein für Dich. Würde mir jedenfalls so gehen, ich käme mir als Trostpflaster vor und könnte nicht vertrauen. All das lockere, schöne ist weg: denn nur 1 Anruf der Ex genügt offenbar, um das Aufgebaute mit Dir ins Wanken zu bringen.
Ganz viel Kraft!
w34
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich denke, wenn er nach 3 Monaten Beziehung nach nur einem Anruf der Ex anfängt zu zweifeln- und zwar so stark, dann hast du vermutlich mehr für ihn empfunden als er für dich.
Egal wie du dich entscheidest, lass dich nicht zum Spielball machen - mach ihm klar, dass wenn er sich entscheidet, die Entscheiodung auch getroffen ist und dann kein weg mehr (zu dir) zurück führt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo FS. Das tut mir leid für dich..., aber der Gute ist mein Mann mit Charakter, sondern eine Memme! Es ist nicht schlimm, dass ein Anruf der Ex ihn verwirrt (zeigt jedoch, dass er die Geschichte auch nach 1Jahr und dem Verliebtsein in dich nicht abgeschlossen hat!) ,
dass er aber verheult mit einer Rotznase DICH mit hineinzieht und dich ins Wartezimmer (wie passend..) setzt , zeugt davon, dass er noch nie für dich frei war, im Herzen, dass er womöglich der Ex immer noch nachtrauerte...Es wäre vielleicht vorbei gegangen, umso mehr die Liebe zu dir sich entwickelt hätte, nun hat sich die "Alte" gemeldet und winkt mit einem Preis...sich selbst.
Meine Meinung: Kontakt abbrechen, ihm deine Gefühle sagen und auch berechtigterweise den Vorwurf machen, dass er sich erst dann auf Dich hätte einlassen sollen, NACHDEM er komplett frei und in der Trennung ( wer hat sich eigentlich getrennt und warum?) gefestigt gewesen wäre.
Warte nicht auf ihn,behalte deine Würde , auch wenn es weh tut. Er hätte mittlerweile wissen müssen, wer ihm was bedeutet und mit wem er in einer Beziehung leben möchte. Vielleicht hat er sich selbst etwas vorgemacht. Der Keim des Misstrauens ist aufgegangen und auch wenn er dir in 3 Tagen sagen würde, er hätte sich für dich entschieden, würdest du ihm nicht mehr trauen können, ob er beim nächsten Exanruf doch nicht zumindest dieselbe Nummer abzieht, oder dich wieder zappeln lässt. Wenn du genug Selbstachtung und Stolz als Frau hast und dir weiteren Liebeskummer ersparen möchtest, vergiss ihn und wünsche ihm viel Glück mit seiner Ex.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ging mir vor zwei Jahren ebenso - nach zwei Monaten. Ich habe mich erstmal zurückgezogen, ihm gesagt er möchte mich erst wieder kontaktieren, wenn er zu einer Entscheidung gefunden hat. Er ließ nie wieder von sich hören. Das tat sehr weh, half mir aber auch beim Abnabeln. Wer möchte schon so einen Mann? Letztendlich ist er zu ihr zurückgekehrt und die beiden haben heute ein gemeinsames Kind. Die Kontaktsperre war aus meiner Sicht das einzig richtige, um nicht das Gesicht zu verlieren.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Kenn ich, ist mir auch passiert. Die erbärmliche Wurst ist zu ihr zurück - mit wehenden Fahnen. Um dann, 8 MOnate später wieder bei mir anzuklopfen und einen auf Entschuldigung zu machen. Wie gesagt, erbärmliche Wurst.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Er findet das toll, dass zwei Frauen sich um ihn reissen und macht die männliche Dramaqueen.
Für einen erwachsenen Mann, der mir die Ohren vollheult, weil seine Ex ihn wieder kontaktiert, hätte ich überhaupt kein Verstädnnis und vor ihm hätte ich auch keinen Respekt mehr. Das soll er gefälligst selbst klären.

Ach ja, ich vergas- Männer haben gefälligst keine Gefühle zu haben und Gefühle zeigen geht schon gleich zweimal nicht.
[Mod.]

Der Mann spielt mit offenen Karten, er hätte auch garnichts sagen können, warmwecsheln, 2 Gleisig fahren etc.- alleine dafür hat ehr jede Menge Respekt verdient.

Allerdings , ist er schlicht nicht überseine Ex-Freundin hinweg, wie es scheint...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #11
Ging mir vor zwei Jahren ebenso - nach zwei Monaten. Ich habe mich erstmal zurückgezogen, ihm gesagt er möchte mich erst wieder kontaktieren, wenn er zu einer Entscheidung gefunden hat. Er ließ nie wieder von sich hören.

Du hast ihm die Entscheidung überlassen, das würde ich nicht tun. Triff selbst die Entscheidung und lass ihn sitzen. Auf die Wartebank würde ich mich nicht verfrachten lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Richtig, FS, nimm ihm die Entscheidung ab - und sage es ihm auch so. "Wir hatten etwas sehr Schönes miteinander begonnen und ich hatte mich darauf gefreut Dich weiter kennenzulernen. Jetzt bringt Dich der Anruf Deiner Ex so durcheinander dass klar wird, Du hast Dich noch nicht frei gemacht. Ich habe in dieser Konstellation keinen Platz und räume diesen daher."
Und dann meldest Du Dich nicht mehr.
Das ist so fies schwer - aber der einzige Weg, dass Du Dich in einiger Zeit souverän und gut fühlen kannst.
Und wenn er je doch zurückkommt, dann weiß er auch, dass er mit Dir keine Spielchen machen kann und er wird sich entsprechend positionieren. Und er braucht dann gute Erklärungen.
Meiner Meinung nach wird er aber nicht mehr kommen.
Und ich glaube, Dir bleibt eher viel Leid erspart dadurch. w, 48
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Dass ihn der Anruf seiner Ex so durcheinander bringt, zeigt, dass er innerlich noch nicht frei ist und sich innerlich noch immer nicht von ihr lösen konnte. Auch meinen Erfahrungen nach gehen solche Männer oft zurück zur Ex und man stellt traurig fest, dass man leider nur zweite Geige war.

Aber auch wenn er sich für Dich entscheiden würde: Könntest Du so einem Mann jemals wieder vertrauen? Ich nicht! Was ist, wenn die Ex wieder anruft? Kannst Du darauf vertrauen, dass sie ihn nicht doch wieder "durcheinander bringt" und er wieder "Zeit braucht"?

So wie Du beschreibst, hat er seine Entscheidung leider schon getroffen und sieht ganz so aus, als würde er nicht so viel für Dich empfinden, wie er vorgegaukelt hat. Schade, liebe FS, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber Kopf hoch: Viele Mütter haben noch nette Söhne ;)

Um bloß die zweite Geige zu spielen, bist Du doch zu schade, liebe FS. Nimm ihm die Entscheidung ab und räume den Platz der zweiten Geigerin ;)

w
 
G

Gast

Gast
  • #15
Er soll sie treffen und rasch zu einer Entscheidung kommen. Du hast keine Zeit dich verar...* zu lassen, es zieht auch den Schmerz nur unnötig in die Länge. Eine Trennung ist anzuraten, wenn es mit seiner Entscheidung zu lange dauert, denn ein Mann der beziehungstauglich ist weiß ohne viel nachzudenken, wo er sein will.
Wenn du dich jetzt rar machst: aus den Augen aus dem Sinn. Und wenn man sich wiedertrifft, sind alle Gefühle wieder da. Das ist ihm bei ihr ja auch passiert. Eigentlich ist es egal was du tust, denn ein Mann weint nicht nur so. Dieser hier ist ein Fähnlein im Wind. Schade und unbrauchbar.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Du hast ihm die Entscheidung überlassen, das würde ich nicht tun. Triff selbst die Entscheidung und lass ihn sitzen. Auf die Wartebank würde ich mich nicht verfrachten lassen.

Ja, mag sein, aber auch das fiel mir schon schwer genug. Wir waren in einer Phase, in der es wunderbar lief und ich hätte gern mehr Zeit mit ihm verbracht. Da du niemanden zu einer Beziehung "überreden" kannst, hätte genau das es noch schlimmer gemacht, für ihn und für mich. So habe ich für mich den Weg gefunden, ihm zu sagen "Ich habe keine Lust, meine Zeit zu verschwenden. Lass uns schauen, wie sich die Dinge für dich in den nächsten Wochen entwickeln. " Die nächsten Wochen hatte ich für mich mit 4 - 6 definiert, also die Zeit die ich brauchte und akzeptieren konnte. Manchmal ist man emotional einfach noch nicht soweit, absolute Entscheidungen zu treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wir wissen ja nicht, was vorgefallen ist. Vielleicht hat einer den anderen zu Unrecht verdächtigt, und jetzt haben sie sich ausgesprochen, wissen beide daß die Trennung ein schwerer Fehler war. Das nagt erst einmal. Wenn der Mann aber Charakter hat, wird er die Sache nun endgültig abschließen und sich voll und ganz der FS zuwenden.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Wir wissen ja nicht, was vorgefallen ist. Vielleicht hat einer den anderen zu Unrecht verdächtigt, und jetzt haben sie sich ausgesprochen, wissen beide daß die Trennung ein schwerer Fehler war. Das nagt erst einmal. Wenn der Mann aber Charakter hat, wird er die Sache nun endgültig abschließen und sich voll und ganz der FS zuwenden.

Ich glaube eher, es handelt sich hier um eine on-off-Geschichte, zumal der Freund der FS ja schon einmal von dieser Ex getrennt war und dann die Beziehung wieder aufgenommen hat. Sie lässt ihn springen und er spielt nur zu gern mit. Keine gute Basis für eine Beziehung. Die Ex braucht nur anrufen und er sitzt als unschlüssiges und weinendes Häuflein Elend da? Unlustig.
Tut mir ehrlich leid für die Fragestellerin.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hier die FS

Danke für eure Antworten. Ich habe heute von ihm via Skype erfahren, dass er sich für sie entschieden hat, sich aber nicht sicher wäre. Man könne ja nie ganz sicher sein... Auch jetzt hat er wieder geheult, wenn auch weniger als beim letzten Mal. Die Absage via Skype hat mich schon verletzt, auch wenn wir 140 km auseinander leben hätte er es mir bei einem Treffen sagen können.

Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, und auch überlegt ob ich diejenige sein möchte die das ganze in der Hand hat und auch beendet, denn ich habe mich so ausgeliefert gefühlt (musste ja auf SEINE Entscheidung warten). Gerade da ich keinen Mann möchte, der ständig weint und sich nie sicher ist (deshalb auch die on/off Beziehung zur Ex). Trotzdem war er so ein wichtiger Mensch, der mir ein so besonderes Gefühl gab, und mein Bauch und Herz so sehr JA sagen wollten. Durch meinen Beruf habe ich primär mit Investment Bankern zu tun. Da war er mit seinem bodenständigen Wesen eine Wohltat! Er war so anders als die Männer in meinem Umfeld. So viel herzlicher, tiefgründiger, weniger materialistisch.

Momentan bin ich sprachlos und traurig. Aber nicht mal so sehr auf ihn, sondern auf mich. Habe ich keine Menschenkenntnis mehr? Glaube ich jede Lüge? War alles eine Lüge? Kann ich jemals wieder vertrauen? Ich bin enttäuscht. Aber bekanntlich ist eine Enttäuschung das Ende der Täuschung.
 
Top