Die Gefühle sind nicht mehr so da
Ich(w27) habe mich vor kurzem von meinem Partner getrennt.Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Problem meine Gefühle für ihn wurden immer weniger. Er wollte keine Nähe mehr und konnte auch keine Nähe mehr zu mir zeigen,wenn ich ihn ansprach warum er mich abweist meinte er nur "er möchte das jetzt einfach nicht".(wir hatten das thema schon einmal und da auch darüber gesprochen und jetzt wieder).Er ging zur Arbeit und zuhause war nur noch die Xbox wichtig.Er wollte nicht mal was mit seinem besten Freund unternehmen.Wir hatten keine Gesprächsthemen mehr saßen nur noch nebeneinander auf der Couch, unternehmen wollte er nichts mehr wenn ich etwas vorschlug.Wir wollten uns eine größere Wohnung zusammen nehmen da es in meiner Wohnung(wo er seit 1 Jahr ca auch wohnt) etwas Probleme gibt(Miete mntl. M. Strom 700€). Er war nie bereit etwas zu bezahlen (Nachzahlung knapp 800€) meinte er ja da bezahlt er die Hälfte mit weil er auch hier wohnt.Mir ging es nie ums Geld aber so ist er immer nur kaufen egal was auch wenns nur irgend sinnloses zeug ist.Aber für wichtigen Sachen war er nie freiwillig bereit was zu zahlen.ich war dann auch nicht mehr bereit mit ihm gemeinsam eine neue Wohnung zu nehmen.Wollte so gerne dieses Jahr mit ihm gemeinsam in den Urlaub fahren und seine Aussagen dazu" nein für sowas will er kein Geld ausgeben das ist ihm zu schade".Ein großes Problem war auch das es ihm nie so recht war wenn ich was mit einer freundin unternehmen wollte weil er immer wollte das ich nur zeit mit ihm verbringe. Wo ich ihm allerdings auch schon mehrmals gesagt hab das jeder auch mal etwas alleine unternehmen sollte. Es kam soviel zusammen und ich hab die Beziehung beendet da ich einfach auch nicht mehr diese Gefühle für ihn empfinde.Er ist natürlich am Boden zerstört und es hat ihn auch sehr getroffen.Gestern haben wir uns kurz gesehn und über alles nochmal geredet aber ich weiß nicht ob ich ihm nochmal glauben kann.Jetzt ist er nur am schreiben um meint er hat seine Fehler eingesehen und will das ändern,es tut ihm leid das er mich so behandelt hat, er will mir wieder zeigen das er mich liebt und will sich an der Miete beteiligen weil er jetzt gemerkt hat das er nicht umsonst hier wohnen kann und das ich das sagen über das geld habe (wobei ich finde er sollte doch selbst mit seinem geld umgehen können?) und will das alles besser machen ich bekomme Nachrichten über nachrichten und er will um mich kämpfen und ich soll ihm noch eine chance geben.Ich weiß einfach gerade nicht ob es nochmal sinn macht mich darauf einzulassen und ob meine Gefühle für ihn nochmal so kommen können wie sie mal waren ich weiß ich hab auch fehler gemacht und hätte Vll nochmal mit ihm reden sollen aber wie oft noch wenn sich nichts ändert? wie seht ihr das ganze?Wäre um ein paar Ratschläge sehr dankbar