DAS scheint mir auch so. Masslose Selbstüberschätzung. Woher wohl? Na... das "klappt" nur, wenn man "Komplimente" für bare Münze nimmt und glaubt. Männer sind manchmal diplomatisch (/höflich), manchmal zielbewusst (wollen zum Beispiel Sex, deshalb aber noch lange keine Beziehung), flirten vielleicht einfach gerne einmal...
Frauen flirten auch gerne mal, aber Männer wie auch Frauen flirten nur mit optisch attraktiven Menschen. Ich würde mich durchaus zu den "Guten" zählen: ich komme aus gutem Hause, habe einen guten akademischen Beruf, genug Geld, bin groß schlank und werde immer noch manchmal gefragt, warum ich nicht als Model arbeite. Früher wurde ich oft von Modelscouts angesprochen.
Trotzdem bin ich natürlich für einige Männer ein No-Go, denn ich bin getrennt lebend und habe 2 Kinder.
Wenn es möglich wäre, hätte ich gerne eine Affäre, von mir aus sogar 2

Aber ich habe in den letzten 2 Jahren keinen ansatzweise in Frage kommenden Mann kennengelernt. Ich will einen Mann, der optisch und einkommenstechnisch zu mir passt - gibts nicht - und wenn, dann sind sie Single und wollen sich nicht fest binden (wahrscheinlich wegen meiner Kinder).
Ich war immer treu und ehrlich und würde meinen Partner niemals belügen oder Betrügen.
Gegen eine Affäre hätte ich neben meinem ganzen Berufs- und Kinderalltag trotzdem rein gar nichts - wie herrlich!
Ich lerne nur Männer kennen, die sich an mich rankletten und Ersatzmutter inkl. Sex in mir sehen oder "Jungs", die wirklich nur spielen wollen. Beides unattraktiv.
Ich hab keine Ahnung, wo ich einen Mann kennenlernen sollte - online sind die mir zu stillos, pleite, unreif oder sonstwie unattraktiv.
Attraktive Männer (also beruflich erfolgreich, solvent und gut aussehend) sind schnell wieder vom Markt, weil es viele Frauen gibt, die sich ganz aktiv um diese bemühen.
Bei Frauen ist das längst nicht so - auch nicht bei den attraktiven.
Auch als ich noch 28 war ohne Kinder hat sich bei mir männertechnisch nichts getan - und ich war wirklich sehr attraktiv. Aber ständig im Beruf und abends totmüde. Dazu noch immer wieder in einer neuen Stadt.
Ich hab keine Ahnung, wie und wo ich einen interessanten Mann auf Augenhöhe treffen könnte.
w,40