G

Gast

Gast
@ #19 weiblich, CH:

Entschuldige bitte, aber es gibt Frauen, die legen Wörter auf die Goldwaage. Da wird jeder Satz hin und her gewogen, interpretiert und bewertet. Vielleicht hast du diesen Eindruck hinterlassen.
Ich hatte kürzlich ein Date mit einer Frau die mir auf meine berufliche Tätigkeit einen abschätzigen Kommentar entgegen schleuderte, dass es mir erstmal die Sprache verschlagen hat. Und das war auf dem Weg zum Café! Sie war mir deshalb nicht unheimlich, weil alle Menschen Vorurteile haben und der große Teil auf Unkenntnis beruht, aber überrascht hat es mich schon.

m, D

G

Gast

Gast
-Alles passt, aber ich suche eine reiche Frau!
-Du bist doch nicht mein Typ.Mit anschließend genauer Beschreibung des gewünschten
Aussehens und Charaktereigenschaften.
Kann es vielleicht sein, dass manche Männer versuchen Frauen bewusst extrem zu verletzen. Aus welchen Gründen auch immer?

W/34

G

Gast

Gast
"Irgendwie hat Dein inniges Verhältnis zu Deinem Hund
etwas angerüht und passt so garnicht in mein Weltbild!".
Cave canem?
Übrigens war der Hund von dem Herrn auch nicht begeistert....
w/59

G

Gast

Gast
@31
ja, das Gefühl habe ich auch schon gehabt. Ich habe hier einen kennen gelernt, der in der ersten Zeit unserer dreimonatigen Beziehung total mein Fall war, alles war schön und dann hat er auf einmal den totalen Rückzug angetreten und mir Sachen reingewürgt, versucht mit mir Spielchen zu spielen, die waren echt heftig und nicht nachvollziehbar.
Ich hatte das Gefühl, der arbeitet seinen unverarbeiteten Frust mit seiner Frau an mir ab. Sie hatte ihn nach einer langen Ehe verlassen. Mir schien, als hätte es ihm Befriedigung gebracht, mich zu verletzen und vor den Kopf zu stoßen. Von dieser Sorte scheint es hier einige zu geben...

G

Gast

Gast
@#31 - Ja, das scheint mir auch so. Besonders verletzend werden einige Männer, wenn sie merken, dass sie nicht landen...Dann meinen sie wohl, einem wenigstens noch einen mitgeben zu müssen. Kein guter Stil...

G

Gast

Gast
@ 32: Verlaß´Dich auf den Hund, der kann das echt beurteilen...ich hatte eine Katze, die verzog sich oder blieb, wenn jemand kam...binnen kürzester Zeit konnte man feststellen, daß die Katze der Indikator für Vollpfosten oder nette Leute war.
Im übrigen glaube ich, daß die von Euch beschriebenen Männer aus ihrer Bubenrolle nicht herauskommen, unverschämt, stillos und völlig maßlos in ihrer Selbsteinschätzung, wie die entsprechenden kleinen Mädchen auch.
Buchhalterisch gesprochen: "Sonstige Abschreibungen";
Der grüne Heinrich

G

Gast

Gast
#27 ich kann mir nicht vorstellen das sich so ein Mann wie du ihm beschreibst sich am Telefon derart verstellen kann, oder auch nur im Mail Kontakt gute famulieren wählen kann. Das hättest du also vorher schon heraushören oder lesen können. Klingt mir doch sehr nach unterem Bildungs- und Sozialniveau. Ich bin nun mal auch nicht gerade die Leuchte aber mich so auszudrücken würde mir im Traum nicht einfallen.

#31 Ja das gibt es, das Männer absichtlich verletzen wollen gibt es aber auch umgekehrt um solche Typen ob Mann oder Frau ist es nicht schade. Sie haben das Gefühlsleben oder die Sensibilität eines „ Teelöffels „

Leider tummeln sich gerade in den Single Börsen genug Menschen herum die auf Gefühle andere wenig oder gar keine Rücksicht nehmen.
Das Internet reflektiert die reale Welt und übersteigert sie.
Will sagen: wer Schüchtern ist bleibt es auch im Internet, ist es vielleicht sogar mehr als im realen Leben (angst Ansprüchen nicht zu genügen etc.). Der Macho bleibt es auch im Netz und ist es mehr weil die Auswahl so groß ist und er es öfters versuchen kann und er es leichter hat. Ein Aloch ist im Netz auch ein Aloch und auch der ist es mehr denn ihm kennt ja keiner er braucht keine Angst vor dem wieder erkennen zu haben.

Bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck das Single Börsen eher abzocke als seriöse Partnerbörsen sind

Dies soweit euch allen noch viel Glück bei der Partnersuche ihr wist ja „ Die Hoffnung stirbt zuletzt „
Lb Grüße
Henry
7E232BA5

B

Berliner30

Gast
Gerade wieder eingefallen: öfters sind hier echte Tussi-Zicken, wo man dann erfährt, das sie oft viele Beziehungen hatten und nie länger als 14 Tage Single waren und die 14 Tage nur auch schon wieder rum sind. Gratis bekommt man dann hochtrabende Träume (Villa, Auto, viel verreisen etc.) präsentiert. Diese Frauen haben natürlich immer ein Problem damit, wenn man nicht auch immer längstens 14 Tage Single war ... jo na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Suche, kann man nur wünschen, da so viel Glück sowieso niemand haben kann.

@20 ich sehe auch immer öfters falsche Profile (schlechtes deutsch, PLZ stimmt nicht mit der Region überein, ohne kein ich über mich, meistens kein Bild und natürlich geschönte Hobbys etc.)

@27 so ein Typ verrät sich doch vorher schon irgendwie (Herkunft, Vergangenheit in Details, Zukunftswünsche usw. vorher abklopfen)

G

Gast

Gast
@36: Deine Antwort an 27: Das mit dem Labersack, der sich da eigentlich schon als ungebildeter und sozial fragwürdiger Zeitgenosse darstellt, ist mir auch als erstes beim Lesen der Frage eingefallen...das MUSS man merken, so Typ "Anlageberater", davor Lehre abgebrochen, ein halbes Jahr Versicherungsagetur mit japanischem Sportwagen, Schulden en mas ( "Scheiß Finanzamt, weil Steuernachforderung, scheiß Versicherung, weil zuviel Druck, scheiß Bank, weil, stell´Dir mal vor, die wollen ihre Kohle zurück..." ) , dann ein halbes Jahr Klinken geputzt mit überteuertem Wein und Schinken, schlecht gekleidet, geschmacks-u. qualitätsresistent, aber labern können wie Harry....
Mädels, macht nicht nur die Augen, sondern den Bauch und die Ohren auf....alles Gute.
El capitan

G

Gast

Gast
Eine Frau hatte mal noch einem durchaus kurzweiligen Abend zu mir gesagt, dass sie sich auf der Stelle am nächsten morgen, nach dem Aufstehen telefonisch melden würde....
Nun, das ist 14 Tage her und ich stelle mir die Frage - schläft eine Frau heutzutage wirklich so lange??
Kurzum, der gewisse Anstand lässt doch arg zu wünschen übrig!

G

Gast

Gast
Ich (w) hatte mal ein Date, bei dem er von der ersten Minute an völlig kalt und abweisend rüberkam. Außer, dass ich ziemlich aufgeregt war, ist an meinem Äußeren eigentlich nichts auszusetzen, zumal er auch natürlich meine Fotos schon vorher gesehen hatte. Sein Interesse zeigte er dadurch, dass er mir Fragen stellte und anschließend ständig betonte, dass er da völlig anders sei bzw. mich beleidigte, indem er z.B. meinen nicht gerade leichten Job, als einen Beruf bezeichnete, "den eigentlich ja jeder ausüben könnte". Er hat mir kein einziges Kompliment gemacht. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass er mich zu einem Date überredet hatte, um mich niederzumachen!! Ich habe das absolut nicht verstanden und war deshalb völlig irritiert und verunsichert. Später teilte er mir dann schriftlich mit, dass er das Gefühl gehabt hätte, es könnte sich zwischen uns nichts entwickeln. Ich solle das bitte nicht persönlich nehmen..(sehr witzig, ne?!) Ich frage mich, wie sich zwischen zwei Menschen etwas entwickeln kan, wenn einer von ihnen von der ersten Sekunde an aneckt, dadurch nur negative Energie ausstrahlt und diese auf den anderen überträgt. Auch, wenn man davon ausgeht, dass dieser Mann nur ein ONS haben wollte, stellt sich die Frage, wie er sich das vorgestellt hat. Hat er (unabhängig von meiner absolut abweisenden Haltung gegnüber ONS`s) tatsächlich gedacht, dass er auf diese Weise eine Frau ins Bett kriegen kann?! Es gibt schon komische und gestörte Vögel!!

G

Gast

Gast
Ich hatte ein paar wenige Male Anfragen von äußerlich attraktiven Frauen, die auch gleich ihr Foto freigaben. Die Damen waren in bestimmten Dingen nicht meine Kragenweite. Denen hatte dann ca. eine gute Woche später geantwortet, dass es leider von meiner Seite nicht passt, dass sie aber sehr wahrscheinlich schon den neuen Mann gefunden haben (wegen ihrer Attraktivität).

Eine fand das gar nicht lustig, antwortete pikiert, es sei aber eine merkwürdige Antwort. Ich fand's lustig. Immerhin war ich charmant. Man braucht doch auch mal Humor, oder??

G

Gast

Gast
Also ich (w, 32) hatte mal ein EP-Date mit einer 38-jährigen ungeküssten männlichen 'Jungfrau' der eine Barbie mit 90-60-90 Maßen, Dr.-Titel und Häuserzeilen in München suchte und über mich bemerkte, daß es ihn abschrecken würde, daß es Frauen gebe, die auch mal eine eigene Meinung hätten. Habe selten so gelacht, wie nach diesem Date...

Meine Highlights:

- Bist ein guter Kerl, hast aber das falsche Sternzeichen (hätt Ihr auch früher einfallen können)
- Ich sei doch gar kein "richtiger Akademiker" (FH) und das sein nunmal nicht Ihr Niveau..
- Sie möchte bitte einen beruflich erfolgreichen, der aber bitteschön jeden Abend ab 16h zuhause sein sollte.... Hmmm die sucht vermutlich noch ein Jahrhundert

Also die Damen sind da nicht besser, am besten das ganze mit Humor nehmen. Die netten sind aber doch deutlich in der Mehrheit.

G

Gast

Gast
Ja, es ist hier wie im echten Leben! Es gibt wiklich sehr nette Männer - egal ob es funkt oder nicht - denn einen Freund gefunden zu haben zählt doch auch. Und sowas passiert auch. Wenn die Beteiligten menschliches Verständnis bei der Begegnung in der Vordergrund stellen.
Und es gibt welche, wo klar ist, dass Selbstbild und Fremdbild auf keinem Planten dieses Sonnensystems zusammenkommen. Mein schäfstes Date: Es bezeichnete sich als Designer und Erfinder, Bild gestylt mit Armani-Anzug, nette Konversation per Mail, nette Konversation per Telefon. Also verabredeten wir uns fürs Kino. Er kam: klein, dürr, schlapperige Klamotte - nichts was das Bild gezeigt hatte, stimme, und: er hatte ein Hinkeknie und dachte, das merke ich nicht! Nach dem Kino meinte er, ich sei nicht sein Typ!
Da bin ich vor Lachen schier geplatzt und am nächsten Tag im Büro haben meine Kollegin und ich vor lachen auf dem Boden gelegen.
Was erfand er: Fahrradlampen!

G

Gast

Gast
Sie hat mir eine Beule in den Kotflügel getreten mit der Bemerkung: DAS WARS!

B

Berliner30

Gast
Gerade vor der Verdrängung gerettet:
Sie sagte beim Treffen, das ihr der Größenunterschied von 9 cm dann doch zu wenig ist und sie ihn für mehr gehalten hat = das hätte ihr auch früher einfallen können ...

@43 Kalle "...die netten sind doch deutlich in der Mehrheit" : ich wäre froh, wenn ich das über die Mädels/Damen in meiner Altersklasse (20-32) auch sagen könnte, ist leider umgekehrt.

@#45: Danke!! Ich stelle mir das gerade bildlich vor und lach mich kaputt!

Kannst du das inzwischen auch mit Humor nehmen?
Was, um Himmels Willen, hast du verbrochen, dass sie so reagiert hat?

G

Gast

Gast
siri
#47angela
mir ist es genauso gegangen, ich habe laut gelacht. Weil man nicht weiß, wie lange es her ist (und ob #45 schon daüber lachen kann...) habe ich lieber nichts geschrieben.

E

excuse-me

Gast
@ 45: Hattest du "aus Versehen" kein Geld für die Restaurant-Rechnung dabei?

G

Gast

Gast
#47,48
Es war vor 18 Jahren, sie 27 aus Osteuropa sehr impulsiv und ich kam wieder mal etwas zu spät (1/2 h).
Klar kann ich darüber lachen, bin sogar froh dass die Beziehung so einfach beendet wurde.

G

Gast

Gast
@ 45: Hattest Du "aus Versehen" beim dritten date wieder kein Geld für die Restaurant-Rechnung dabei?
Cicero

G

Gast

Gast
Ich halte persoenlich nicht viel von partnersuchen platformen aber ich wolle es testen und wie ich mich kenne werde nur 14 tagen bleiben :)

@Absagen: Es war lustig und auch traurig wie ein paar manner hier denken, wenn die ueberhaupt denken koennen/wollen:
Ich war nur einpaar stunden neu und ein von interessenten war ein finanzmanager / vorstand. Sein profil hat mir gut gefallen und wir hatten auch viele punkte zusammen aber ich konnte gar nicht antworten weil ich nicht mitglied war. Nach 2 tagen habe ich eine absage von ihm bekommen weil ich seine e-mails messages nicht geantwortet hatte :/ :) Jetzt danke ich ihn, hat mir zeit und energie gespart :)

rgds

G

Gast

Gast
@52: Das habe ich jetzt nicht ganz gecheckt...Du antwortest dem Finanzfriedrich nicht und wunderst Dich, daß er dich löscht, noch dazu, da er ja sehen muß, daß Du eingeloggt warst, seine Frage somit gelesen haben mußtest, aber nicht geantwortet hast?
Ich hätte vielleicht eine Woche gewartet, Dich dann aber auch gelöscht, weil ich davon ausgehen muß, daß Du kein Interesse hattest...
außerdem würde ich nicht zuviel auf diese berühmten Punkte geben.
El capitan

@#52: Tja, das siehst Du in diesem Falle eindeutig falsch. Ich ärgere mich auch über die Karteileichen. Zwei Tage ist vielleicht etwas voreilig, aber letztlich gibt es doch als aktiver Nutzer nur zwei Möglichkeiten: Man häuft ewige unbeantwortete Nachrichtlisten an und ärgert sich, oder man macht kurzen Prozess und löscht jene, die es nicht nötig haben zu antworten.

Es ist ja noch nichts verloren. Du must Dich einfach entscheiden: Eröffne ein nagelneues Profil und werde sofort zahlendes Mitglied, dann kannst Du auch jedem zügig antworten -- und tue das dann bitte auch.

G

Gast

Gast
Junge, junge,

ich bin auch gerade wegen der absoluten Ignoranz der Männerwelt gefrustet. Aber der Thread hier rettet mir gerade Laune und Abend. DANKE!!!
Schade eigentlich, dass meine Erkenntnis ist, dass man über diese Plattform alles finden kann, nur keine ernstzunehmende Beziehung.

Trotzdem viel Glück an alle Suchenden.
Ich bin übrigens auch dazu übergegangen die Ignoranten zu löschen. Das Verhalten allein ist ja schon Disqualifikation genug.

M

mola49

Gast
Neues von der Abschiedsfront. Date nach kurzem Mail- und Telefonkontakt, er kam mit dem Zug, wir trafen uns in einem Cafe. War eigentlich von Anfang an gar nicht holprig oder komisch. Wir haben uns gut verstanden. Eigentlich hätten wir uns nach zwei unterhaltsamen Stunden verabschieden können. Aber nein, er wollte mich noch zum Abendessen einladen. Also verlegten wir unseren Standort in ein nettes Lokal. Danach brachte ich ihn zum Bahnhof, er umarmte mich zum Abschied. Anschließend fuhr ich für einige Tage weg. Als ich wiederkam telefonierten wir noch einmal und er bestätigte, meinen Eindruck, ein sehr nettes Treffen, das wir gehabt haben. Dann schickte er mir letztes Wochenende eine Abschiedsmail. Leider habe ich sie schon gelöscht sonst hätte ich sie hier hereinkopiert, ein wirklich schmalziges Rührstück. Aber sinngemäß schrieb er etwa folgendes. Er hätte seine Jugendliebe M. wieder getroffen und diese wäre nun bereit wieder in seine Stadt zu ziehen bla bla.
Mich wundert ja, dass er keine sms geschrieben hat, habe ich aber auch schon mal erlebt. Am Rande sei es erwähnt, er treibt sich natürlich nach wie vor hier herum, hat mir eine Freundin, die ebenfalls hier angemeldet ist berichtet.

G

Gast

Gast
an mola:

das kenn' ich! er ist aber nicht der einzige, der sich hier rumtreibt... weder der mangelnde mut für eine direkte ansprache noch die "absägeausreden" werden neuer...

sei froh, dass du ihm nicht schon auf den leim gegangen bist und er schon gelegenheit hatte, dich RICHTIG zu belügen. so ist das das kleinere übel.

neues spiel, neues glück!
lg

ps: warum sperrt ep solche leute eigentlich nicht, wenn sie doch genügend hinweise bekommen?

G

Gast

Gast
Liebe Leute, ich habe mich lange nicht so amüsiert!

Mein bester Spruch war:

Ich, brünett (gefärbt, ok), kinnlange Frisur, lachlustig, Sommersprossen, kurvig (80D, Rock Gr. 40), Kleidung kräftige Farben + Schwarz, gerne enger Rock und Riemchensandalen oder Pumps, frech und eigenwillig-

und der Herr fand, ich sei ein "Omatyp"- ich hätte zu viel Oberweite und das sei omahaft.

Könnten wir den Thread ein bisschen weiter führen? Die Damen und Herren hier haben doch bestimmt einiges erlebt!

G

Gast

Gast
Ich lach mich hier auch gerade schlapp -hier mein Anekdötchen zu "unmögliche Absagen":

Er Arzt, war 130 km angereist um mich zu treffen. Vorausgegangen waren mehrere lange Mails und 2 längere Telefonate. In meinem Profil steht, dass ich regelmäßig rauche, ich habe das auch in einer Mail und in einem Telefonat nochmal nachdrücklich vermittelt. "Neee, macht ihm nichts aus, er hat früher auch geraucht".

Während des 2-stündigen Dates stellte sich (nach mühsamem Nachhaken) heraus, dass sein "getrennt lebend" bedeutet, er suche sich gerade eine eigene Wohnung. Wirklich sicher war ich nicht, ob seine Frau auch schon wusste, dass sie getrennt lebt?

Nachdem ich am Ende des Dates sagte, dass für mich eine Beziehung nicht in Frage käme, da er ja noch nicht mal wirklich getrennt lebt, kam folgende Antwort:

"Ja, ich kann mir mit Dir auch keine Beziehung vorstellen, das ist ja schrecklich mit Deiner Raucherei! So schlimm habe ich mir das irgendwie nicht vorgestellt!" und lästerte dann über Raucher ab. Ich habe in den 2 Stunden 2 Zigaretten geraucht und wir waren durchgehend im Freien.

Ich bin sicher, hätte ich seine eindeutigen sex.Signale nicht ignoriert, hätte ihn mein Rauchen nicht gestört... ;-)