Der Unterschied liegt einfach nur daran dass man den gesamten Menschenzoo dabei hat, nicht nur das eigene Biotop. Lernst Du einen Mann beim Tanzen kennen habt Ihr schon eine Gemeinsamkeit.
Eben. Darum geht es doch. Deshalb setzt man sich im RL mit manchen Dingen gar nicht auseinander. Muss man auch nicht. Und wenn manche schreiben, dass sie im RL Leute kennenlernen, die nicht in Singlebörsen unterwegs sind, dann ist das auch schon eine Gemeinsamkeit. Geht mir nämlich auch so.
Ich habe es versucht, mit Singlebörsen. Aber dann denke ich schnell. Ach nee, keine Lust mehr, ich mache mich lieber hübsch und gehe raus, Party! Und vergessen ist die Singlebörse, an einem Arbeit ein paar nette Kontakte, und ob das die Ehe wird, ist egal! So geht es eben auch den Männern, die ich kennenlerne. Sie diskutieren vielleicht mal im Netz, haben ansonsten aber Programm mit Freunden und Arbeit und keine Zeit, einzelnen Frauen Briefchen zu schreiben - kann ich gut verstehen!
Und FS, ich verstehe, dass deine bisherigen Beziehungen in sexueller Hinsicht nicht toll für dich waren. Ich würde jetzt spontan sagen, dass ich gar nicht verstehe, dass du dir das längere Zeit angetan hast. Andererseits kenne ich Männer, die froh sind, wenn sie das überhaupt gehabt hätten. Insofern - wie soll man von außen, ohne dich zu kennen, überhaupt beurteilen, welche Chancen du hast?
Darum geht es: Du solltest deine Chancen bei tollen Frauen erhöhen. Das tust du nicht, indem du sie abfragst, um deine bisherigen Erlebnisse einzudämmen.
Das ist ein Fehldenken: Auszuschließen, was man bisher hatte. Das, was du dir wünscht, ist doch andersherum zu sehen: Eine Frau kennenzulernen, mit der du sexuell besser zusammen passt. Und darauf muss der Fokus liegen. Du kannst wunderbar alle Frauen, die für dich sexuell eher schlecht sind, ausschließen, deshalb hast du noch lange, lange nicht die Frau, die du dir wünscht.
Das scheint ein Problem online zu sein? Dass Leute meinen, über Ausschluss kämen sie zum Traumpartner? Einschließen statt Ausschließen ist richtig: Die eigenen Chancen erhöhen, und damit die Richtigen zu gewinnen.
Und das tust du eben nicht, indem du nach sexuellen Vorlieben fragst und prüfend vorgehst! Damit werden die Richtigen vergrault, die haben es nämlich nicht nötig, so etwas mitzumachen oder sich mit deinen schlechten Erfahrungen zu beschäftigen.