• #31
Es ist wie immer, im Grund ist das Äußerliche gar nicht so wichtig, es wird nur wichtig wenn man daran leidet. Es gibt ganz viele kleine, dünne, große, riesengroße, dicke, behinderte Menschen die einen Partner haben. Geh raus, setzt sich ins Straßencafé und schau es dir an.
 
  • #32
Ich würde keinem Mann der Welt mehr eine Chance geben der kleiner ist als ich oder nur wenig grösser. Und ich bin 1,70m.

Die ich kannte, hatten vermutlich wegen ihrer Körpergröße irgendwelche Komplexe vorzuweisen. Und bei ganz genauerer Betrachtung waren sie Giftmischer! Egal wie angeblich erfolgreich sie waren. Und meist bei jeder Kleinigkeit beleidigt. Giftzwerge. Egal ob mit akademischen Grad oder ohne.

Sorry das ist vorurteilsbehafteter Blödsinn- mein Menne ist weder ein Giftzwerg noch hat der Komplexe wegen seiner Größe.

Ist genauso wie wenn ich sage: die Blondinen die ich kannte waren alle dämlich, ergo stimmt das Vorurteil: Blond= blöd.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #33
Bin ich voll bei Dir, gerade bei den beiden deVito und Jagger sind das bemerkenswert unansehnliche Beispiele, man möge mir diese Bewertung verzeihen. Fehlen nur noch Napoleon oder Putin, Frauen nehmt die Beine in die Hände.

Aber wären diese derart bei Frauen erfolgreich, wenn sie nicht reich und berühmt wären ? Wenn sie der Buchhalter von nebenan wären ? Ich denke nicht.

Also ich finde die Genannten einfach nur mega unattraktiv und wöllte sie nicht geschenkt haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #34
Nur einen super Lebenslauf und mehr Geld als andere dazu noch eine tolle Familie.... gäääähn, haben andere auch
Kann man nicht einfach nur das betonen, was einem guten Rat ähnlich ist....was jemand erreicht hat kann man stehen lassen ohne es klein zu machen.
Ein sehr unemphatisches Gähn zuviel, finde ich.

Lieber FS ich bin selbst nur 160cm allerdings war es für mich als Frau sicher leichter.
Nur die große feingliedrige langbeinige etc war ich nie.
Auch für die Fans vom südländischem Typ, die auf Locken stehen,.rote Haare, sehr häussliche, extrem sportliche ...bin ich nicht passend.
AE war ich, Hund hab ich...wieder einige weniger die mich gut fänden.
Und dann noch die, die ich nicht gut finde....

Vorallem wenn ich sie noch nicht kenne....denn jemanden zu kennen, legt alle Überlegungen vorher erstmal lahm.
Ok nicht alle aber viele

Online ist also nicht so super und ansprechen vielleicht auch nicht...
Kennenlernen ohne sofort abzuchecken, also ohne direkt eine Partnersuche in den Raum zu stellen wohl schon.

Meine Jungs sind für ihre Generation auch kurz und die feste Freundin des einen und zwei Verehrerinnen des anderen, sind zwei drei cm größer.
Man hat sich durch Freunde oder eben durch den Sport kennengelernt und schwärmt jetzt vom Lächeln, Humor etc.

Suche Möglichkeiten wo keiner den ersten Blick für wichtig hält und irgendwann gibt die Frau die Zeichen
 
  • #35
Ich muss zugeben, die Körpergröße eines Mannes stellt für mich einen visuellen Schlüsselreiz dar. Das ist etwas Biologisches, Sexuelles, auf das ich anspringe. Vielleicht wie eine schmale Taille und lange Haare einer Frau für den Mann.

Für eine Beziehung sind mir jedoch andere Kriterien wichtiger. Der Charakter, die Passung. Mein Mann ist kaum größer als ich.

Jedoch einen kleineren Mann... damit hätte ich ein Problem, ganz ehrlich, nicht mit ihm, sondern mit meiner Libido, die dann nicht anspringt. Ein kleinerer Mann kann mich nicht reizen. Auch wenn ich den Gedanken und das Gefühl logisch ablehne. Meine Natur sperrt sich. Da würde mir der Aspekt des "Genommenwerdens" fehlen von einem Mann, der größer und kräftiger ist als ich. Das ist mir wichtig, bzw meinem Instinkt, meinem Trieb ist das wichtig. Mein Kopf findet das bescheuert.

W36
 
  • #36
Meine Größe stört mich nicht wirklich und für mich ist es normal, der Kleinste zu sein. Aber in Bezug auf Verabredungen scheint die Größe eines der wichtigsten Merkmale für Frauen zu sein. Sobald eine Frau meine Größe herausfindet, ist die Sache für sie erledigt. Es spielt keine Rolle, wie viel ich mit der Frau geschrieben habe und wie gut wir uns verstanden haben.
Was wäre denn für dich die Idealgröße einer Frau?

Würdest du dich überhaupt wohlfühlen neben einer etwas größeren Frau?

Klar gibt es glückliche Paare in dieser Größenkonstellation. Ich glaube aber, die Mehrheit der Männer findet das eher nicht so prickelnd, von einer Frau überragt zu werden.

Wie begegnen dir Frauen offline? Damit meine ich Frauen, die dir real begegnen ...
 
  • #37
Aber wären diese derart bei Frauen erfolgreich, wenn sie nicht reich und berühmt wären ? Wenn sie der Buchhalter von nebenan wären ? Ich denke nicht.

Also ich finde die Genannten einfach nur mega unattraktiv und wöllte sie nicht geschenkt haben.
Der Vergleich ist unsinnig. Die Genannten sind geniale Musiker bzw Schauspieler, es ist völlig unwichtig wie ihr, zudem relativ empfundenes, Äußeres ist. Und sie sind nicht dumm, das Gesamtpaket ist wichtig. Zudem Jagger offenbar ein wunderbarer Vater sein muss.
 
  • #38
Trotzdem hatte ich einen Mann, dem außer meinem Aussehen erstmal nichts eingefallen ist, was er an mir toll findet, als ich ihn danach gefragt habe.
Was soll ihm auch einfallen, wenn er dich nicht kennt und nur deine Schönheit sieht? Männer suchen die Frauen aus in erster Linie nach der Optik, keine Ahnung, was daran schlimm, verwerflich oder abwertend sein soll.
Wenn du einen sympathischen Mann beschreiben müsstest, redest du von seinen tollen Muskeln, vollem Haar und weissen Zähnen? Wohl kaum. Weil dir ALS FRAU andere Parameter wichtig sind.
Männer und Frauen unterscheiden sich nun mal in Auswahlkriterien und deren Bedeutung, keine Ahnung, warum man da geschlechtslose Neutren daraus machen muss oder über geschlechtsspezifisches Verhalten sauer sein.
 
  • #39
Was soll ihm auch einfallen, wenn er dich nicht kennt und nur deine Schönheit sieht? Männer suchen die Frauen aus in erster Linie nach der Optik, keine Ahnung, was daran schlimm, verwerflich oder abwertend sein soll.
Nur um das noch klarzustellen, dann können wir diese Seitendiskussion beenden: Dieser Mann war kein Fremder, der war zu dem Zeitpunkt seit 15 Jahren mit mir verheiratet.
Deshalb war es ein Schlag ins Gesicht.
 
  • #40
Hey, ich bin selbst eine eher kleine Frau mit 1,64m. Für mich musste der Mann immer größer sein, so ab 1,70m oder im Idealfall ab 1,75m. Mein jetziger Partner ist 1,90m.

Also 1,60m wäre mir zu klein. Wie gesagt, 1,70m wäre kein Problem aber auch eher klein. Aber warum suchst du nicht gezielt Frauen, die kleiner als du sind? Die stört es sicher weniger. Klar, eine 1,75 Frau passt halt eher nicht! Aber es gibt doch auch Frauen mit 1,56 oder so?

Mein Vorschlag wäre auch eher, im realen Leben zu suchen, wo du mit deinen andern Eigenschaften überzeugen kannst. Online ist sehr oberflächlich und da werden dich viele aussortieren. Bei den Asiatinnen hast du auch sicher bessere Chancen oder bei den Thais. Lg w31
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #41
Wenn ein Mann mir gefällt, dann gefällt er mir. Egal wie groß oder klein. Wenn er allerdings starke Minderwertigkeitskomplexe mit seiner Größe hat - dann wird er mir wohl unattraktiv erscheinen. Habe es öfter erlebt, dass die Männer ihre Größe so sehr negativ in den Vordergrund gerückt haben, das mir dann die Lust vergangen ist. („Zieh flache Schuhe an, sonst gehen wir nicht aus“ - Zitat vom Ex.) Ich selber bin durchschnittlich groß: 1,64 und wäre selber gerne größer geworden. Letztendlich ist so was nicht zu beeinflussen und damit bin ich fein. Von meinen Freundinnen weiß ich, dass sie damit mehr Probleme haben. Ihnen ist das sehr wichtig dass der Mann größer ist. Also long story short: Menschen sind verschieden. Selbstbewusstsein macht attraktiv.
 
  • #42
Ich hatte einen kleineren Freund (ich 1,72, er 1,68) und war schon an Männern interessiert, die einen Kopf kleiner waren. Aber sicher fällst du bei vielen Frauen raus, ist halt so wie Gewicht bei Frauen für Männer. Auch mich würde interessieren, warum du so krasse Reaktionen erlebst. Stehst du auf oberflächliche Frauen? Und sprichst du nur die schönsten der schönen an? Oder wie hier gesagt sprichst du Frauen auf gut Glück an, ohne vorher Blickkontakt zu haben? Klappt für kaum einen Mann. Online würde ich die Größe auf jeden Fall ins Profil schreiben! Was nützt es dir, wenn du unnötig Zeit vertust mit Schreiben, wenn die Frau einen großen Mann will? Ist doch für beide Seiten viel praktischer das von Anfang an zu klären? Online ist wie Katalog, da kennt man sich nicht und auch beim Schreiben wirst du sie nicht überzeugen können, dass du das irgendwie ausgleichen kannst. Wenn ein Mann auf dünne Frauen steht, wird ihn auch eher keine sehr dicke Frau überzeugen, egal wie lange er vorher mit ihr toll geschrieben hat.
W, 37
 
  • #43
Nur um das noch klarzustellen, dann können wir diese Seitendiskussion beenden: Dieser Mann war kein Fremder, der war zu dem Zeitpunkt seit 15 Jahren mit mir verheiratet.
Deshalb war es ein Schlag ins Gesicht.
Verstehe absolut, aber das kann frau früher feststellen, als erst nach 15 Jahren, meinst du nicht? Ich glaube nicht an Mär vom bösen Mann und kann mir schlecht vorstellen, dass jemand in einer schlechten Beziehung so lange aushält, ohne irgendein Profit zu haben.
Ausserdem ändert es nichts an der Tatsache, dass Männern Optik wichtig ist, nicht nur, aber doch als sehr wichtiger Teil, nur war deiner eben ausschließlich darauf fixiert und du hast nichts anderes aus der Situation gelernt, als deine Optik komplett abzuweisen bzw. allergisch auf Komplimente diesbezüglich zu reagieren. Darum geht es mir.
 
  • #44
Der Vergleich ist unsinnig. Die Genannten sind geniale Musiker bzw Schauspieler, es ist völlig unwichtig wie ihr, zudem relativ empfundenes, Äußeres ist. Und sie sind nicht dumm, das Gesamtpaket ist wichtig. Zudem Jagger offenbar ein wunderbarer Vater sein muss.

Bin absolut deiner Meinung, dass sie tolle Musiker /Schauspieler sind. Von mir aus auch charakterlich tolle Menschen, witzig, lustig, genial... wie auch immer, ich kenne sie nicht privat.

All das kompensiert für mich nicht, dass ich sie aufgrund ihres Äußeren sexuell unattraktiv finde und mir diesbezüglich nichts vorstellen könnte mit einem Mann, der mir äußerlich nicht wenigens ein bisschen gefällt.

Das kann ja gern bei anderen anders sein. Der FS wollte verschiedene Meinungen, das ist halt meine dazu.
 
B

Blume94

Gast
  • #45
Also 1,60m wäre mir zu klein. Wie gesagt, 1,70m wäre kein Problem aber auch eher klein. Aber warum suchst du nicht gezielt Frauen, die kleiner als du sind? Die stört es sicher weniger. Klar, eine 1,75 Frau passt halt eher nicht! Aber es gibt doch auch Frauen mit 1,56 oder so?
Sogar noch kleinere, ich bin zb. 1,55m muss aber schon sagen das ich mittelgroße Männer am anziehendsten finde, wie mein Mann 1,86m. Ich kenne aber auch einen sehr kleinen Mann der wirklich sehr hübsch und attraktiv ist, es kommt auch auf das Gesamtbild an, die Anziehung, wie man zusammen passt. Ich denke für viele ist die Optik des potentiellen Partners der erste Eindruck der vermittelt „jaa gefällt mir oder nein eher nicht mein Fall“
Ein Mensch kann noch so gut aussehen wenn er einen miesen Charakter hat ist er trotzdem gar nicht mehr so schön. Das Ganze muss passen, Geschmäcker sind verschieden.
Ich würde dir auch raten dich an kleine Frauen zu halten unter 1,60m.

Ich muss sagen mich stört das auch gar nicht, alle meine Freunde sind größer als ich, ich bin eben klein und zart, kann mich auch nicht größer zaubern, es ist wie es ist. Erst fand ich es blöd, jetzt bin ich mit meiner Größe cool.

W 27
 
  • #46
Schon interessant, wie die kleinen Frauen hier schreiben, dass für es für sie kein Problem wäre, wenn der Mann mindestens so groß wie sie ist. Rein "zufällig" haben sie dann aber 1,85-2m Freunde 🙂.

@FS Hör bei diesem Thema besser auf Männer. Ein paar praktische Tipps hast du hier bekommen. Probiere es. Es wird zwar sehr steinig, aber du kannst es schaffen.

Das Problem ist ja, dass gerade kleine Frauen große Männer bevorzugen. Das Stereotyp kommt ja nicht von ungefähr. Nirgends schreibt er, dass er große Frauen anspricht. Ich habe aber auch schon erlebt, dass gerade kleine Frauen respektlos zu einem Freund von mir (1,72) waren. Ich denke, dass kleine Frauen da auch was kompensieren wollen.
 
  • #47
Schon interessant, wie die kleinen Frauen hier schreiben, dass für es für sie kein Problem wäre, wenn der Mann mindestens so groß wie sie ist. Rein "zufällig" haben sie dann aber 1,85-2m Freunde 🙂.

@FS Hör bei diesem Thema besser auf Männer. Ein paar praktische Tipps hast du hier bekommen. Probiere es. Es wird zwar sehr steinig, aber du kannst es schaffen.

Das Problem ist ja, dass gerade kleine Frauen große Männer bevorzugen. Das Stereotyp kommt ja nicht von ungefähr. Nirgends schreibt er, dass er große Frauen anspricht. Ich habe aber auch schon erlebt, dass gerade kleine Frauen respektlos zu einem Freund von mir (1,72) waren. Ich denke, dass kleine Frauen da auch was kompensieren wollen.
Das ist ja nun völlig subjektiv. Ich habe viel Standard getanzt und bin 1,63.wenn man da einen 1, 80 Partner hat, dann hängst du am Kleiderbügel, da geht tanzen nur unter Qualen. Mein Mann ist um die 1,70. Meine Lover waren egal wie groß. Ob blond, ob braun, ob Henna.
 
  • #48
Die Durchschnittsfrau in Deutschland ist um die 168 cm. In meinem Umfeld (Mitte 20) ist keine kleiner als 170 cm, die jüngeren noch größer, ich wohne aber auch im Norden, da sollen die Frauen ja größer sein. Ich persönlich kenne keine Frau, die einen kleineren oder gleichgroßen Mann möchte. Selbst 5 cm größer ist für viele Frauen noch zu klein.

Ich denke daher, dass du es auf dem deutschen Single-Markt sehr schwer haben wirst, unmöglich ist es natürlich nicht.
 
  • #49
Ich finde das hat nicht wirklich was mit Oberflächlichkeit zu tun.

Ich bin keine 1.60m und sehr zierlich.
Menschlich haben mir schon viele Männer gefallen. Aber es muss eben auch sexuell passen und das kann ich nicht beeinflussen.

Ich stehe auf große und (sehr) übergewichtige Männer. Mit viel Körperbehaarung - aber auf jeden Fall intim unrasiert.

Schlanke oder trainierte Männer turnen mich sexuell ab, auch wenn ich sie schön finde. Und ich musste auch schon 2 mal einen beginnenden Akt abbrechen, weil ich Intimrasierte Männer nicht anfassen kann.

Ich habs versucht, aber es ist nicht fair jemandem vorzugaukeln ich könne mir eine Beziehung vorstellen, wenn ich schon im vornherein weiss, dass es dann am Sex scheitern wird.

Aber wie du meiner Beschreibung entnehmen kannst gibt es für alles Liebhaber. Mein Beuteschema ist auch nicht 0815 und mein Mann und ich werden auf der Straße häufig sonderbar angeschaut, weil wir so ein ungleiches Paar sind. Aber es passt und wir haben uns gefunden.

Das wird dir also auch passieren können.

LG, Frohsinn
 
M

mightyMatze

Gast
  • #50
Das ist ja ein Thema was mich auch sehr umtreibt, ich bin nur ein paar cm größer als Du (und wegen mir dürfte die Frau ruhig auch größer sein, auch mit hohen Schuhen, das ist für mich kein entscheidendes Kriterium).

Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen. Wenn man zum gefühlt tausendsten Mal in Profilen, egal auf welcher Plattform, die bekannten Sätze liest vom Kaliber "bitte nicht unter 1,80" oder "Du musst auf jeden Fall größer sein als ich" dann wird man irgendwann fast schon aggressiv und kann verstehen dass es im Englischen den Begriff des "Hightism" gibt.

Aber, auch wenn es einem manchmal unmöglich erscheint, es gibt auch löbliche Ausnahmen, also Frauen die auf die Körpergröße keinen gesteigerten Wert legen. Ich für meinen Teil hatte schon Freundinnen die größer waren als ich und es ist jeweils nicht an diesem Punkt gescheitert.

Ganz aktuell seit ein paar Wochen date ich eine ganz tolle Frau (sogar online kennengelernt), mit der es spitzenmäßig und wunderbar läuft. Meine Körpergröße hat dabei nicht die geringste Rolle gespielt, und das obwohl ihr Ex-Mann über 1,90 war (sie selbst ist noch ein paar cm kleiner als ich). Im Gegenteil, wir können gemeinsam darüber witzeln dass wir klein sind ;-).

Also, es ist nicht unmöglich. Aber es ist schwer und manchmal erscheint es einem aussichtlos, und man braucht auch einfach Glück.
 
  • #51
Das Problem ist ja, dass gerade kleine Frauen große Männer bevorzugen. Das Stereotyp kommt ja nicht von ungefähr.
Ist das echt so? Hab ich noch nie beobachtet. Die meisten der kleinen Frauen in meinem Umfeld haben einen ähnlich kleinen Mann, mit einer Ausnahme (zwei Köpfe größer). Interessant.
Ansonsten: Den hier immer wieder angeführten Vergleich mit Schauspielern finde ich auch nicht sehr hilfreich, denn das sind erfolgreiche Männer, die haben einfach durch den Erfolg schon Selbstbewusstsein und Frauen, die ihnen hinterherrennen.
Ist meine Größe wirklich so ein Dealbreaker, der nicht kompensiert werden kann? Wie schaffen es andere kleine Männer, eine Frau für sich zu gewinnen?
Ich glaube auch nicht daran, dass man etwas "kompensieren" kann oder muss. Frauen, für die du nicht in Frage kommst, weil sie einen großen Mann wollen, wirst du mit nichts anderem überzeugen können, wenn das eben eine Grundvoraussetzung dafür ist, dass sie sich verlieben. Bei allen anderen spielt die Größe dann eben nicht so eine Rolle, dann muss es einfach passen. Kompensieren hat immer so was von geringem Selbstbewusstsein und driftet schnell in Überkompensieren ab. Und beruflicher Erfolg oder so - wenn man nicht grad ein Star ist - macht das eben nicht "wett". Ich habe auch schon mehr kleine Männer getroffen, die rumstolzieren und besonders witzig und auffällig und laut sein wollen, scheinbar um die Körpergröße wettzumachen. Sowas finde ich ganz furchtbar. Der Mann, den ich damals toll fand (sicher höchstens 1,65m und eher zart), war leise, zurückhaltend und einfach ein feiner Mensch, ein Gentleman. Auch jetzt schon lange verheiratet (mit einer etwas kleineren Frau).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mightyMatze

Gast
  • #52
Ich finde grundsätzlich nicht, dass die Größe ein Dealbreaker ist, ABER du solltest versuchen, die geringe Körpergröße durch andere optische Merkmale [...] zu kompensieren und vor allem solltest du daran arbeiten, selbstbewusst und männlich rüberzukommen.
Ich finde es immer wieder interessant - auf der einen Seite wird behauptet, kleine Männer würden unter ihrer Körpergröße leiden (was oft nicht stimmt denke ich, mir selbst hat es nie was ausgemacht immer der Kleinste zu sein und ich war überrascht dass das beim Dating so eine riesige Rolle spielt) und würden sich dann bemühen das irgendwie auszugleichen (Stichwort: "Giftzwerg", was auch immer das eigentlich heißen soll), und das sei nicht gut und würde nicht gut ankommen.
Andererseits wird dann aber genau das empfohlen, dass man als kleiner Mann etwas bräuchte um das auszugleichen.
Ja was denn nun?

Und noch ein Wort zum gern gebrauchten Argument "das ist nun mal meine Vorliebe, da kann ich nix dafür, jeder hat seine Vorlieben und darf die auch haben und das ist auch in Ordnung".
Dieses Argument hört man interessanterweise immer nur von denen, die ohnehin einen Geschmack haben der dem Mainstream entspricht (also z.B. Frau steht auf großen schlanken und sportlichen Mann) und die bei der Partnersuche daher weniger Probleme haben...
Und ausgerechnet diese Vorliebe wird halt dann meistens vollkommen absolut gesetzt nach dem Motto: Wenn er nicht größer ist als ich geht gar nix.
Warum ist das ausgerechnet bei diesem Punkt so?
Ich selbst beispielsweise stehe eher auf mollige Frauen. Wenn ich mir eine Traumfrau schnitzen müsste hätte sie auf jeden Fall was auf den Rippen.
Aber das bedeutet doch nicht dass es keine tollen schlanken Frauen gäbe. Ich stand auch schon auf total schlanke Frauen. Wenn mich da eine begeistern und umhauen würde dann würde ich sie doch deswegen nicht ablehnen. Aber bei der Körpergröße scheint es sowas viel seltener zu geben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #53
Hallo FS

Partnersuche ist niemals einfach und es braucht einen langen Atem. Ich liege mit meinen 178 cm ohne Schuhe über dem weiblichen Grössendurchschnitt und finde es auch gar nicht so leicht, einen passenden Mann zu finden. Trage dazu gerne hohe Schuhe und knacke damit schnell mal die 185 cm oder mehr. Gibt nicht wenige Männer, denen das zu gross ist.
Es kommt am Ende stark auf den Mann und seine Ausstrahlung an, ob ich mich auf einen viel kleineren Mann einlassen würde. Obwohl ich selbst grösser bin als viele andere Frauen, finde ich grosse Männer nicht unbedingt attraktiver. Alles ab ca 190 cm zieht mich sexuell einfach nicht wirklich an. Zw 1.80 und 1.90 wäre perfekt, bzw. je grösser, desto mehr an Körperfülle sollte "dran" sein. Dabei gibt es wirklich viele süsse, kleinere Männer. Doch ab einem bestimmten Grössenunterschied bekomme ich dann auch meine Probleme.
Ich glaube auch nicht, dass viele Frauen mit kleiner Körpergrösse einen kleineren Mann präferieren. Zumindest kann ich das in meinem Freundeskreis nicht beobachten. Gerade die kleinsten in der Runde stehen auf sehr grosse Männer, 190cm +. Wie im Parallelthread zum Thema Traummann: Das Ideal ist ab 180cm, schlank aber nicht dünn, definiert aber nicht zu trainiert, dunkelhaarig. Trifft sicher nicht auf alle zu, aber anscheinend auf viele. Zumindest wenn ER aus dem Backofen käme.😉
 
  • #54
Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen. Wenn man zum gefühlt tausendsten Mal in Profilen, egal auf welcher Plattform, die bekannten Sätze liest vom Kaliber "bitte nicht unter 1,80" oder "Du musst auf jeden Fall größer sein als ich" dann wird man irgendwann fast schon aggressiv und kann verstehen dass es im Englischen den Begriff des "Hightism" gibt.
Ach komm, so oberflächlich, wie viele Männer sind, ist keine Frau. Sonst hätte ein übergewichtiger oder glatzköpfiger Mann keine Freundin. Der hässlichste Typ erwartet minimum Pamela Anderson und wie oft meckern Männer bei schlanker Freundin, sie wiege zu viel oder verlassen ihre Frauen, sobald die zugelegt haben oder es gibt mindestens kein Sex mehr.
Die Frau soll einen kleinen Mann nehmen , aber wenn Frau Treue möchte, dann gilt das plötzlich nicht, weil "naturbedingt". Tja, "naturbedingt" möchte eine Frau eben einen Beschützer und mit 1,65 ist das nun mal nicht so einfach. Nicht unmöglich, aber eben nicht einfach. Eine Frau möchte das Gegenstück zu ihr und mit 1,65 ist das ehe eine Freundin, als der starke Mann an ihrer Seite. Finde dich damit ab und mach das beste raus, so wie Frauen, die in Männeraugen nicht so attraktiv sind, das eben auch machen.
 
  • #55
Schon interessant, wie die kleinen Frauen hier schreiben, dass für es für sie kein Problem wäre, wenn der Mann mindestens so groß wie sie ist. Rein "zufällig" haben sie dann aber 1,85-2m Freunde
Das ist halt der total normale Unterschied zwischen Theorie und gelebter Praxis - findest Du immer und überall.

De facto stehe ich als kleine Frau auf echte Riesen. Mich muss ja einer beschützen können, falls ich es mit meinen üblichen Techniken nicht schaffen - ist zwar noch nie vorgekommen, aber besser ists, theoretisch. :cool:
Theoretisch stehe ich auf Männer mit wohldefinitierten Muskeln - in echt habe ich einen schmalen Ausdauersportler. D.h. im RL greifen andere Kriterien als im Onlinekatalog.

In Wirklichkeit war mein langjähriger Exmann 1,68m und der Prototy des hier beschriebenen Giftzwergs. Dank meiner "üblichen Techniken" (ausweichen, schweigen) hat es sogar lange gehalten, aber ich habe auch die Einstellung entwickelt "nie wieder".
Lieber einen großen Mann, der fehlende Körpergröße mit nichts anderen kompensieren muss, denn das geht meistens anders aus, als frau sich das wünscht und er selber glaubt.

Ich persönlich kenne keine Frau, die einen kleineren oder gleichgroßen Mann möchte.
Ich auch nicht, aber acuh hier der Unterscheid zwischen Theorie und Praxis im RL: möchte und tun fällt dann durchaus weit auseinander.
Ich sehe durchaus solche Paare, gerade bei jüngeren Leuten. Denen ist viel mehr egal was die anderen sagen. Und wenn eine Frau mal so richtig reingefallen ist mit einem Mann mit schlechten Eigenschaften, dann schaut sie viel mehr auf die Eigenschaften und übersieht dann anderes, was sie vorher störte.

Über den Sport hatte ich viel Kontakt mit Menschen mit Migrationshintergrund. Von denen sind viele im Vergleich zu norddeutschen Männern klein, aber supernette Typen, ehrlich, familiär - genau das was viele Frauen suchen, aber halt um die wohlproportionierte 1,70m.
Von denen ist kein einziger solo. So blöd sind Frauen nun doch nicht, dass sie die ignorieren.
Für mich waren die alle zu jung, sonst hätte ich mir einen geschnappt.
 
  • #56
Ich finde es immer wieder interessant - auf der einen Seite wird behauptet, kleine Männer würden unter ihrer Körpergröße leiden (was oft nicht stimmt denke ich, mir selbst hat es nie was ausgemacht immer der Kleinste zu sein und ich war überrascht dass das beim Dating so eine riesige Rolle spielt)
Ich hab Glück, meinen Typ Mann gibt es in klein, mittel und groß. In den Schornsteinfeger hätte ich mich verlieben können, der wollte aber lieber die Frauen reihum weiter beglücken. Mit dem großen ging es auch in die Hose, also bin ich jetzt bei mittelgroß sehr glücklich:)
Ich habe viel Standard getanzt und bin 1,63.wenn man da einen 1, 80 Partner hat, dann hängst du am Kleiderbügel, da geht tanzen nur unter Qualen.
Der Vergleich gefällt mir, meine Erfahrung als 1,65 Frau ist im Bett oder im Stehen mit einem Mann über 1,80 Schluss mit lustig. Es sei denn er wäre ein Sitzriese mit kurzen Beinen.
 
  • #57
Ein sehr unemphatisches Gähn zuviel, finde ich.
Das bezog sich nicht auf den FS, sondern lediglich darauf das es fürchterlich gääähn ist, dass Menschen glauben die genannten Attribute bügeln alles glatt. Mittlerweile sollte das in jeder Schicht angekommen sein. Ansonsten darfst auch Du @pixi67 die unterschiedlichen Meinungen anderer Mitschreiber akzeptieren.
Es ist immer wieder herrlich diese bunten unterschiedlichen Beiträge zu lesen. Ob ein Beitrag hilfreich, grandios oder einfach keinen Wert für den FS hat, entscheidet doch letztendlich der Hilfesuchende.
 
  • #58
Ich habe mich als 1,80 Frau immer gewundert, warum kleine Frauen Männer gut finden, die so viel größer sind, weil ich es mit meiner Situation verglichen habe. Aber ich glaube, da wirkt was ganz anderes.
Wenn man aufwächst, macht man unbewusst ja ein Bild von der Welt und was "normal" ist. Und möglicherweise definiert das dann "so sieht biologisch und genetisch was Gutes aus", denn es hat ja auch am besten überlebt und sich am zahlreichsten durchgesetzt. Also will man auch als Partner*in was Normales, so rein von der Genetik her. Noch mal besser ist etwas größer (habe ich mal gelesen, dass LEICHT größer als Durchschnitt als "genetischer Fortschritt" gilt), also wollen 1,50 Frauen genauso den 1,85 Mann wie die 1,78 Frau, die ja in diesem Fall bei 2,15 wäre.

Dass Männer kleinere Frauen bevorzugen, habe ich nicht erlebt, aber natürlich sagt mir das kein Mann einfach so, auch nicht die, die mit mir flirten. Aber da geht es ja nicht um Beziehungsauswahl. Ich hatte eher den Eindruck, dass es bei Männern, die kleiner als ich waren, sowas wie eine Herausforderung war, dass ich sie wahrnehme als Mann. Naja, und ich hatte mal einen kleineren ... Partner kann man dazu nicht sagen, denn er hatte schon eine Partnerin, was ich aber nicht wusste. Der hat sich definitiv trophäenmäßig aufwerten wollen, brachte Sprüche, die zeigten, dass er sich sah wie der Mann in einem Film, der eine schicke Affärenfrau hatte usw., zeigte auf der anderen Seite Verhalten, das nach außen zeigen sollte, dass er der absolute Oberhengst ist und ich ihm verfallen bin (z.B. sollte ich meinen Koffer allein tragen, während ich mit ihm auf dem Bahnhof zwischen den Leuten entlangging, während er nichts zu tragen hatte. Es sollte so aussehen, als würde ich das allein tun müssen und auch anscheinend gerne tun, bloß damit ich mit ihm zusammensein darf).

Ich kannte abe auch mal einen 1,70 Mann, der mehr Mann und Gentleman war als alle größeren anderen. So war er zu ALLEN Frauen übrigens. Nicht nur zu denen, die er als Partnerin anziehend fand. Giftig musste er auch nicht sein, weil er durch seine kräftige Figur jeden Normalmann hätte umhauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Als wahrhaft kleine und zierliche Frau kann ich nur sagen, ja, ich stehe auf große und stabile Männer ... schon immer und ich kann wirklich keine Erklärung dafür finden. Mein Vater ist ein schmächtiges Kerlchen, vielleicht wollte ich da ein Zeichen setzen, da unsere Beziehung nicht die Beste ist. Ich habe mich aber ab und an mit kleineren Männern getroffen und was mir immer wieder komplett negativ aufgefallen ist, ist die Art, wie sie ihre „Größe“ ins Gespräch brachten. Ich persönlich hätte das gar nicht thematisiert, aber irgendwann war es dann eben ein Thema, sehr unerfreulich.
Daraufhin habe ich einfach für mich beschlossen, auf diesen Parameter wieder zu achten.
 
  • #60
Und möglicherweise definiert das dann "so sieht biologisch und genetisch was Gutes aus", denn es hat ja auch am besten überlebt und sich am zahlreichsten durchgesetzt. Also will man auch als Partner*in was Normales, so rein von der Genetik her. Noch mal besser ist etwas größer (habe ich mal gelesen, dass LEICHT größer als Durchschnitt als "genetischer Fortschritt" gilt), also wollen 1,50 Frauen genauso den 1,85 Mann wie die 1,78 Frau, die ja in diesem Fall bei 2,15 wäre.

Das klingt sehr plausibel.

Der Mensch wurde ja über die Zeit auch durchschnittlich immer größer.

Das wäre sicher biologisch / genetisch nicht möglich, wenn sich immer zwei gleichgroße gesucht hätten oder der Mann kleiner als die Frau wäre.

Ist ja auch im Tierreich oft so, dass die Männchen größer und kräftiger als die Weibchen sind.

Aber vielleicht ist es für die kleinen Frauen auch was psychologisches:

Gerade wenn sie klein und zart sind, glauben sie vielleicht unbewusst mehr Schutz zu benötigen, als eine große kräftige Frau und erhoffen den von den besonders großen Männern.

Ich habe sehr viele große Männer in meinem Umfeld, also so über 1,90 m.
Die meisten haben Frauen, die erheblich kleiner sind als ich, also zwischen 1,50 - 1,65 m.
 
Top