Ich habe mich als 1,80 Frau immer gewundert, warum kleine Frauen Männer gut finden, die so viel größer sind, weil ich es mit meiner Situation verglichen habe. Aber ich glaube, da wirkt was ganz anderes.
Wenn man aufwächst, macht man unbewusst ja ein Bild von der Welt und was "normal" ist. Und möglicherweise definiert das dann "so sieht biologisch und genetisch was Gutes aus", denn es hat ja auch am besten überlebt und sich am zahlreichsten durchgesetzt. Also will man auch als Partner*in was Normales, so rein von der Genetik her. Noch mal besser ist etwas größer (habe ich mal gelesen, dass LEICHT größer als Durchschnitt als "genetischer Fortschritt" gilt), also wollen 1,50 Frauen genauso den 1,85 Mann wie die 1,78 Frau, die ja in diesem Fall bei 2,15 wäre.
Dass Männer kleinere Frauen bevorzugen, habe ich nicht erlebt, aber natürlich sagt mir das kein Mann einfach so, auch nicht die, die mit mir flirten. Aber da geht es ja nicht um Beziehungsauswahl. Ich hatte eher den Eindruck, dass es bei Männern, die kleiner als ich waren, sowas wie eine Herausforderung war, dass ich sie wahrnehme als Mann. Naja, und ich hatte mal einen kleineren ... Partner kann man dazu nicht sagen, denn er hatte schon eine Partnerin, was ich aber nicht wusste. Der hat sich definitiv trophäenmäßig aufwerten wollen, brachte Sprüche, die zeigten, dass er sich sah wie der Mann in einem Film, der eine schicke Affärenfrau hatte usw., zeigte auf der anderen Seite Verhalten, das nach außen zeigen sollte, dass er der absolute Oberhengst ist und ich ihm verfallen bin (z.B. sollte ich meinen Koffer allein tragen, während ich mit ihm auf dem Bahnhof zwischen den Leuten entlangging, während er nichts zu tragen hatte. Es sollte so aussehen, als würde ich das allein tun müssen und auch anscheinend gerne tun, bloß damit ich mit ihm zusammensein darf).
Ich kannte abe auch mal einen 1,70 Mann, der mehr Mann und Gentleman war als alle größeren anderen. So war er zu ALLEN Frauen übrigens. Nicht nur zu denen, die er als Partnerin anziehend fand. Giftig musste er auch nicht sein, weil er durch seine kräftige Figur jeden Normalmann hätte umhauen können.