• #61
Dass Männer kleinere Frauen bevorzugen, habe ich nicht erlebt, aber natürlich sagt mir das kein Mann einfach so, auch nicht die, die mit mir flirten. Aber da geht es ja nicht um Beziehungsauswahl.
Ich habe das in der Tat mal jemanden gefragt der 1,90 groß war und bekam zur Antwort die kleinen würde er bevorzugen weil die so schön handlich seien und auch in die kleinste Ecke auf dem Sofa noch zum kuscheln passen würden. Ein guter Freund, 1,80 groß, mag lieber Frauen ab 1,70 bis leicht größer als er, weil das angenehmer zum küssen sei. Mir scheint, Geschmackssache was jetzt genau favorisiert wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #62
Ich denke kleinere Männer unterliegen noch einem Vorurteil, sich nämlich nicht immer positiv beweisen zu wollen...oben Giftzwerg genannt oder Napoleonsyndrom.
Das sitzt auch bei vielen im Hinterkopf, auch wenn ich das zb aus meiner Erfahrung nicht bestätigen kann.

Problem ist und bleibt...viele Punkte die man online nur liest oder auf den flüchtigen Blick sieht...kann man katalogisiert unter: Nö ablehnen.
Da hilft nichts was wir hier schreiben...das machen ja andere Frauen.

Bei einem Kennenlernen im Verein, bei Unternehmungen zb via spontact etc hilft denke ich nur eins...nicht sofort ansprechen sondern:
Angenehm und humorvoll sein...sich nicht hervorheben wollen durch Leistung.
So das Frau einfach nur den Menschen kennengelernt.
Gefällt der...kommt sie von alleine näher
 
  • #63
die kleinen würde er bevorzugen weil die so schön handlich seien und auch in die kleinste Ecke auf dem Sofa noch zum kuscheln passen würden
Wenn er das so sieht ... Vielleicht wollte er auch nicht alles sagen oder konnte es auch nicht begründen. Weil - diese Begründung finde ich etwas schräg. Wobei, wenn er selbst sehr groß ist, braucht er ja viel Platz für sich auf der Couch.
Ist ja auch im Tierreich oft so, dass die Männchen größer und kräftiger als die Weibchen sind.
Was mich hier wundert ist, dass die viel schöner aussehen, wenn man "schön" jetzt mal mit "beeindruckend durch Optik" gleichsetzt. Klar, sie umbalzen das Weibchen und haben jetzt nicht die Möglichkeit, mit großen Autos usw. zu punkten. Aber als gute Jäger könnten sie sich ja schon präsentieren. Hm ... oder es funktioniert eher darüber "ich kann auffällig aussehen UND mich an Beute ranpirschen, denn ich hab ja in diesem Gewande überlebt"?
Naja, jedenfalls frage ich mich, ob unsere Gattung damals auch eher so drauf war, dass die Männchen schön sein sollten, damit die Weibchen sie ranließen. Oder es wurde über die größere Körperkraft der Männchen geregelt, die dann begatten konnten, wen sie sich aussuchten, egal, ob sie willkommen waren oder nicht?

Gerade wenn sie klein und zart sind, glauben sie vielleicht unbewusst mehr Schutz zu benötigen, als eine große kräftige Frau und erhoffen den von den besonders großen Männern.
Das glauben einige kleinere Frauen, habe ich den Eindruck. Wenn man dann als große Frau auch dieses Wimpernklimpern kriegt und sie die Tour fährt "ich bin das Püppchen und ihr seid ja alle größer und stärker", also man so behandelt wird, wie sie Männer umgarnt, wenn die ihr Kavaliersdienste antun sollten, dann gefällt mir das auch nicht.

Ich fand es aber mal richtig daneben, dass mir ein 2m-Mann sagte, ich müsste weniger Angst haben, überfallen zu werden als eine kleine Frau, denn ich sei ja "groß und kräftig".
Keine Ahnung haben, aber die Welt erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Ich habe das in der Tat mal jemanden gefragt der 1,90 groß war und bekam zur Antwort die kleinen würde er bevorzugen weil die so schön handlich seien und auch in die kleinste Ecke auf dem Sofa noch zum kuscheln passen würden.
Ich hab da immer das Bild im Kopf vom Film "The Wanderes" und denke dann an Pewe und Terror.

Aber es gibt verschiedene Typen, den langen Lulatsch, den Mopsbär, die Schrankwand und bestimmt noch viele andere. Ich war gerade noch im Städtchen unterwegs und hab verstärkt drauf geachtet, heute war ich einer der größten Menschen, bin an vielen Barbieren, Dönerläden etc vorbeigegangen, ja ich kam mir wirklich groß vor.
 
  • #65
und bekam zur Antwort die kleinen würde er bevorzugen weil die so schön handlich seien und auch in die kleinste Ecke auf dem Sofa noch zum kuscheln passen würden.
Oder wie vor Jahren mal einer hier schrieb: Die kann man beim Sex so schön hochheben (!)

Soll jeder selber wissen, was er will. Manchmal stecken schon schräge Gedanken dahinter. Ich habe ein Problem mit Männern, die sich offenbar nur dann stark fühlen, wenn die Frau klein und "handlich" ist. Widert mich sogar ein wenig an. Da habe ich dann besonders Lust, mich mal ganz gerade zu machen :)

Beschützerinstinkt - ich weiß nicht. Mit immerhin 1,72 m war ich einen Großteil meines Lebens sehr (!) schlank und somit auch zart. Mir ist oft gern mal draußen geholfen worden, wenn es nötig wurde. Und ich fand's auch toll, hin und wieder Gentlemen zu begegnen. Gentlemen - das sind solche, die keine Unterschiede zwischen kleinen und "großen" Frauen machen.
ich müsste weniger Angst haben, überfallen zu werden als eine kleine Frau, denn ich sei ja "groß und kräftig".
Keine Ahnung haben, aber die Welt erklären.
Wirklich keine Ahnung, der Typ.
 
B

Blume94

Gast
  • #66
Das Problem ist ja, dass gerade kleine Frauen große Männer bevorzugen. Das Stereotyp kommt ja nicht von ungefähr. Nirgends schreibt er, dass er große Frauen anspricht. Ich habe aber auch schon erlebt, dass gerade kleine Frauen respektlos zu einem Freund von mir (1,72) waren. Ich denke, dass kleine Frauen da auch was kompensieren wollen.
Hm.. das ist dann wie bei manchen kleinen Hunden, die denken auch sie wären die größten wenn sie auf einen großen Hund treffen, spass. Ich glaube zu jemanden respektlos zu sein hat weniger mit der Körpergröße zutun.

Ich muss sagen das ich als sehr kleine Frau wenig Probleme habe, viele Männer sind da „kulant“ wenn der Größenunterschied auch etwas größer ist. Bin vielleicht n bisschen klein geraten aber kann mich optisch nicht wirklich beschweren (große dunkelgrüne Augen, volle Lippen, lange brünette Naturlocken, ich mag meine Wangenknochen der Teil der dann wieder leicht „eingedellt“ ist und die seitliche Kontur meines Gesichts (diesen Knochen) gerne - kann ich echt schlecht beschreiben. Ich bin recht X-förmig gebaut und schlank, das mag ich auch.) An manchen Sachen kann man durch Sport arbeiten aber einiges ist auch gegeben, man sollte mit sich zufrieden sein oder lernen mit sich zufrieden zu sein, sich selber genug sein.
Keiner ist perfekt und makellos.
Außerdem kann man sich im laufe der Zeit verändern, man wird älter nicht jünger, da sollten dann auch die inneren Werte passen, nicht nur die Optik…
weil das angenehmer zum küssen sei. Mir scheint, Geschmackssache was jetzt genau favorisiert wird.
Ich kenne das gar nicht anders, stehe immer beim Küssen auf Zehenspitzen und mein Mann beugt sich leicht nach unten, sonst klappt es nicht. Der vor meinem Mann war auch 1,85m.
Könnte meinen Mann nicht einfach so küssen, er kann quasi seinen Kopf auf meinen ablegen. Beim Sex muss man gucken, alles was man im Bett machen kann geht gut, beim Stehen muss man dann erfinderisch werden oder es wird halt anstrengend wenn Mann die Frau heben muss. Allerdings passen wir ziemlich gut aneinander wenn wir im Löffelchen liegen.

W 27
 
  • #67
Es ist erschütternd, wie wenige Frauen sich selber kennen und erkennen!

Der ganze Thread ist übervoll von Frauen, die behaupten "ich würde ja, wenn ein kleiner Mann passend erschiene" und "es lag nicht an seiner Größe, sondern an Dingen wie Napoleonsyndrom, oder Giftzwerg". Der kleine Mann muss halt nur zu den obersten 5-10% witzigsten, charismatischsten und charmantesten Männern gehören, dann klappt das auch mit 160cm"

Wenn das wahr wäre, was von Frauen hier im Thread behauptet wird, dann hätten kleine Männer nur eine Auswahleinschränkung von geschätzt 30%.

Die Wahrheit ist aber eine andere: Während ein kleiner Mann eine riiiiiiiesen Welle produzieren muss um Erfolg zu haben (siehe Vergleiche mit kleinen Prommi-Männern), kann ich mit 189cm ein stink normaler 08/15 Normalo sein, ohne besonderen Charme!

Die überwiegende Mehrheit der kleinen Männer ist aber genauso durchschnittlich charmant und witzig, wie ich!

Ich weiß nicht, was schlimmer wäre? Klein zu sein und irgendwie damit leben zu müssen, oder auch noch gesagt zu bekommen "dann musst du halt noch viel witziger und charmanter sein!"

V.m51

PS: Selbst ich habe schon von Frauen ab/um die 180cm, bei dates gesagt bekommen "189cm hatte ich mir irgendwie größer vorgestellt", oder "ich hatte noch nie eine Partner unter 190cm, aber die Auswahl ist ja so schlecht". Mit 16Xcm würde ich garantiert auch Entgegnungen äußern, die mich in der Schublade "Giftzwerg" landen lassen!
 
  • #68
Ich weiß nicht, was schlimmer wäre? Klein zu sein und irgendwie damit leben zu müssen, oder auch noch gesagt zu bekommen "dann musst du halt noch viel witziger und charmanter sein!"
Naja. Du willst ja auch nur Frauen die am untersten Rand vom Normalgewicht sind. So ist’s halt. Die Welt ist unfair. Meine Cousine ist 1,85m und hatte es echt schwer mit Männern.. da wollte kaum einer eine größere Freundin, obwohl ihr das egal war.
 
  • #69
In einigen Fällen wurde ich einfach ignoriert, ausgelacht oder habe sehr deutliche Botschaften erhalten, dass ich viel zu klein für sie sei.
Ich stelle gerade fest, dass ich hier selbst vom Thema abkomme. Denn eigentlich geht es nicht um große Frauen, sondern um kleine Männer.

Aber, lieber FS - im Grunde passt das doch zum Thema. Weil es gar nicht so wenige Meinungen gibt, dass es insbesondere kleine Männer und große Frauen schwer haben auf dem Partnermarkt.

Ich frage mich aber schon: Was für gemeine Frauen sind das, die dich auslachen? Für etwas, wofür du nicht mal was kannst?
Du - nach deinen Worten ein erfolgreicher Mann - triffst Frauen, die dich auslachen?

Wo sind dir diese Frauen begegnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Naja. Du willst ja auch nur Frauen die am untersten Rand vom Normalgewicht sind. So ist’s halt.

Ja, aber ich muss mir ständig anhören "du bist oberflächlich", obwohl Frauen ihr Gewicht ja ändern könnten, während ein Großteil der Frauen nicht einmal zugibt, dass sie oberflächlich sind und das auch noch sozialisiert ist, dass sich das nicht mit der Realität deckt!

Was denkst du, was los ist, wenn ich einer der vielen Frauen, die in ihrem Profil stehen haben "bitte ab 180cm", oder "auf hohen Schuhen bitte größer als ich" etc. und mich, nicht ganz so schlank, anschreiben, antworte "Ok, ich bin so groß wie gewünscht und möchte von dir dafür einen BMI bis 21"

Dafür bin ich von Frauen schon mehrfach wegen "unpassenden und/oder sexistischen Mail-Inhalten" angeschwärzt worden. (und auch schon gesperrt worden!) Also wie jemand, der Schwanzbilder verschickt. Wie gesagt, ich antworte nur so deutlich bei Frauen, die selber auch deutlich schreiben, dass nur große Männer in Frage kommen!

V.m51
 
  • #73
Ja, aber ich muss mir ständig anhören "du bist oberflächlich", obwohl Frauen ihr Gewicht ja ändern könnten, während ein Großteil der Frauen nicht einmal zugibt, dass sie oberflächlich sind und das auch noch sozialisiert ist, dass sich das nicht mit der Realität deckt!
Also, ich habe hier ja nur für mich gesprochen; ich hatte einen kleineren Freund - stimmt, sogar mein erster "Freund" war bestimmt 10cm kleiner, fällt mir da ein, das nenn ich nur keine Beziehung - und fand kleinere Männer schon gut, genau wie 2m-Riesen. Ich bin also eine Ausnahme, keine Ahnung, aber das ist halt wahr, weil ich ja nicht nur hypothetisch die Größe ignoriere, sondern das auch praktisch in der Vergangenheit bewiesen habe. Ich habe auch keinen Typ, ich fand große, kleine, bisschen dickere, dürre, glatzköpfige und schwarzhaarige und rothaarige Männer interessant. Daher verstehe ich als Individuum bei niemandem solche starken optischen Kriterien. Mir kann jemand gefallen oder nicht, es gibt auch sehr viele für mich unattraktive Männer, ich habe aber eben keine Checkliste dafür. Von daher kommen mir sowohl Frauen, die nur sehr große Männer und Männer, die nur sehr dünne Frauen wollen, irgendwie oberflächlich vor, ja, weil ich mich da nicht reindenken kann. Aber ich mach da keinen Unterschied, ob das nun Mann oder Frau findet, weil das unfair ist, da hast du recht. Im übrigen ist das "verändern können" kein Argument; man kann auch Beine verlängern lassen wenn man will, die Sache ist: Niemand sollte sich verändern müssen, weil er irgendwem nicht gefällt. Dann hat man eben im Zweifelsfall weniger Auswahl. Jammern ist aber immer die schlechteste Option. Und hier jammern grad die kleinen Männer, bei anderen Themen sind es eben die dicken Frauen. Das Leben ist nicht fair, und bei groß/klein oder dick/dünn ist es immerhin wirklich nicht so, dass man NIEMANDEN finden kann, wenn man da aus dem Durchschnittsrahmen fällt.
 
  • #74
Wie gesagt, ich antworte nur so deutlich bei Frauen, die selber auch deutlich schreiben, dass nur große Männer in Frage kommen!
Ich gehe mal davon aus, dass du jeder Frau, die du anschreibst, deine BMI-Wünsche mitteilst. Die sind ja auch hier seit Jahren bekannt. Und offenbar konnte noch keine Frau deinen Wünschen entsprechen.

Und solltest du insofern Wünsche haben, die schon in Richtung Magersucht gehen, kann ich mir vorstellen, dass das keinen guten Eindruck auf den Netzbetreiber macht. Zu viele Frauen sind in den letzten Jahren dem krankhaften Magerwahn verfallen, weil ihnen zu lange vorgegaukelt wurde, das sei das allgemeine Schönheitsideal.

obwohl Frauen ihr Gewicht ja ändern könnten
Was sie hoffentlich nur tun, wenn sie selbst den Wunsch verspüren. Weil sie sich beispielsweise in ihrer Haut nicht mehr wohlfühlen. Weil sie es für sich selbst wollen.
 
  • #75
Das ist ja nun völlig subjektiv. Ich habe viel Standard getanzt und bin 1,63.wenn man da einen 1, 80 Partner hat, dann hängst du am Kleiderbügel, da geht tanzen nur unter Qualen. Mein Mann ist um die 1,70. Meine Lover waren egal wie groß. Ob blond, ob braun, ob Henna.
Ich bin 1,62 cm und mein Freund 1,80.
Das ist absolut optimal beim Tanzen, da ich ja hohe Tanzschuhe trage.
Ohne hohe Hacken macht das Standardtanzen ja gar keinen Spaß...

Ich hatte mal einen Tänzer, der 1,96 cm groß war. Das war richtig anstrengend, da bekommt man als Frau einen steifen Hals ...😉😂.

Ich kenne kleine Männer, die absolut genial tanzen können, die haben die Auswahl bei den Tänzerinnen, da sie so gut auf dem Parkett sind.

Lieber FS, lerne gut tanzen, da lernst du viele Frauen kennen.

Ein guter Tänzer ist sehr begehrt bei den Damen 🕺.
 
  • #76
Ich finde, du wirst deshalb zu Recht gesperrt.

Ja, das finde ich auch!

Natürlich wird auch jede Frau gesperrt, die in ihrem Profil stehen hat "bitte ab 180cm" und wenn sie von einem Mann unter 170cm angeschrieben wird, diesem antwortet " Du bist mir zu klein und das steht doch auch in meinem Profil"

Ach neeee, letzteres ist ja ganz normal und erlaubt... warum gib es da zweierlei Maß?

V.m51
 
  • #77
Ich gehe mal davon aus, dass du jeder Frau, die du anschreibst,

Auch wenn es kaum glaubwürdig erscheint, aber ich schreibe fast überhaupt keine Frauen proaktiv an! In den allermeisten Fällen werde ich von den Frauen angeschrieben! Und wenn sie selber Forderungen in ihrem Profil haben, aber die aus meinem Profil nicht erfüllen, dann antworte ich eben eindeutig!

V.m51
 
  • #78
Natürlich wird auch jede Frau gesperrt, die in ihrem Profil stehen hat "bitte ab 180cm" und wenn sie von einem Mann unter 170cm angeschrieben wird, diesem antwortet " Du bist mir zu klein und das steht doch auch in meinem Profil"
Warum echauffierst du dich so?

Du (!) bist das beste Beispiel eines Mannes, dem KEINE Frau auf dieser Welt gut genug ist.

DU hast schon sehr viele Frauen abgelehnt. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das auch sehr verletzend für diese Frauen war? Oder war es dir egal?
 
  • #79
Nirgends schreibt er, dass er große Frauen anspricht.

Definiere "groß". Siehe hier:

Aus diesem Grund habe ich auch größere Frauen angesprochen.
Größere als er auf alle Fälle. Wie viel größer wissen wir halt nicht.

Aber über die Verbindung von "Charakter" und "Größe" komme ich einfach nicht hinweg, besonders wenn er auf sie zugeht und freundlich "hallo" sagt, sie also anscheinend noch gar nicht kennt ...

Verstehe absolut, aber das kann frau früher feststellen, als erst nach 15 Jahren, meinst du nicht?

Nun, ich musste halt ein paar Extrarunden drehen, bevor ich es kapiert habe. Das solltest du ja gerade am besten kennen.

und du hast nichts anderes aus der Situation gelernt, als deine Optik komplett abzuweisen bzw. allergisch auf Komplimente diesbezüglich zu reagieren. Darum geht es mir.

Ich habe sehr viel mehr daraus gelernt und mir eine Strategie gebastelt, mit der ich nach meinen Vorstellungen ziemlich erfolgreich war. Dazu gehört aber eben nicht, von fremden Männern beliebig angesprochen zu werden. Und dass es eventuell mehr Frauen so geht, versuche ich dem FS zu vermitteln. Darum geht es MIR.

Ich wüsste gern mehr über seine Auswahl und seine Strategie.
 
  • #80
Nun, ich musste halt ein paar Extrarunden drehen, bevor ich es kapiert habe. Das solltest du ja gerade am besten kennen.
Natürlich kenne ich das. Ich habe bloß andere Rückschlüsse daraus gezogen, nämlich dass das Verhalten meines Exes nichts mit dem Verhalten anderer Männer zu tun hat. Wenn ich bestimmte Handlungen von einem Mann abweise, die mein Ex an den Tag gelegt hat, dann mache ich das nicht, weil mein Ex das gemacht hat, sondern weil es mich schon bei meinem Ex genervt hat. Ich beurteile das Verhalten, nicht die Person.
Mein Ex hat über meinen "russischen" Kleidungsstil moniert, heute ziehe ich mich tatsächlich an, wie eine Deutsche, aber nicht weil es mir peinlich ist, sondern weil der Lebensstil hier in Deutschland anders ist. Durch Pflastersteine und häufiges Autofahren sind High Heels unbrauchbar geworden, obwohl ich sie gelegentlich anziehe. Sollte wieder mal ein Mann rummeckern, wird er aussortiert - erinnert mich nicht an meinen Ex, sondern an das Gefühl, was mein Ex hervorgerufen hat - Ablehnung meiner Wurzel. Ich fühle mich zwar nicht richtig dazugehörig, bin aber trotzdem dort aufgewachsen und das ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Das bin ich und dazu stehe ich.
 
  • #81
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Thread so viele Antworten bekommt. Leider habe ich sehr wenig Zeit, aber ich lese mir trotzdem alles durch und versuche nun, so gut es geht, zu antworten.

Ich hatte bis jetzt noch keine Beziehung. Das ist wahrscheinlich auch ein kleiner Teufelskreis. Du hast eine schwierige Partnersuche, findest keinen Partner und verlierst dann wahrscheinlich noch mal an Attraktivität, weil du keine Beziehungserfahrung hast.

Ich habe geschrieben, dass mir andere Dinge wichtiger sind als das Aussehen, aber natürlich hat jeder seinen Geschmack. Natürlich spreche ich Frauen an, die mir gefallen, aber vom Aussehen her mag ich die meisten Frauen.

In meinem Leben spielt meine Größe keine große Rolle und ich kann mich an keine Situation erinnern, in der ich meine Größe zu einem wichtigen Thema gemacht habe. Das waren immer die Frauen, die damit Probleme hatten. Für mich wäre auch eine größere Frau kein Problem, sie kann auch hohe Schuhe tragen, alles kein Problem, zumindest für mich.

Kleine Männer scheinen aber auch mir sehr viele Vorurteilen belastet sein. Schlechtes Benehmen und Komplexe. Ich habe nur gedacht, dass Dating einfacher wird, wenn man ein erfolgreiches Leben gestaltet hat. Aber mein Lebensweg habe ich so gestaltet, wie ich wollte. Jeder versucht doch das Beste aus sich rauszuholen auf dem Dating-Markt? Solange man nicht überheblich ist, sollte das doch eher ein Vorteil sein.

Ich habe sehr wenig Zeit und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meinen Freunden. Aus diesem Grund wollte ich die Partnersuche über das Internet, oder durch das Ansprechen in Alltagssituationen bewältigen. Ich habe in verschiedenen Situationen unhöfliche Ablehnungen erhalten. Ausfallend bin ich aber nie geworden, sondern bin einfach gegangen. Ich verstehe den Ansatz, z. B. einen Verein beizutreten. Aber das würde ich nur tun, um Frauen kennenzulernen. Es fühlt sich komisch an, aber es ist sicher einen Versuch wert.
 
  • #82
@Valmont, wie erklärst Du die Tatsache, dass es nun mal kleine Menschen gibt? Sie sind klein geraten, wegen der genetischen Veranlagung. Das bedeutet, dass deren Eltern sich fortgepflanzt haben.
Mir fallen spontan mehrere kleine Männer im Bekanntenkreis ein, die Frau und eine stabile und langfristige Partnerschaften haben.
Mir fallen auch spontan mehrere sehr große und durchaus attraktive Männer ein, die sagen wir mal nur kurzfristige Erfolge erweisen können. Die Tatsache, dass sie in jede Ecke eine Frau haben können, wird ihnen zum Verhängnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blume94

Gast
  • #83
Was denkst du, was los ist, wenn ich einer der vielen Frauen, die in ihrem Profil stehen haben "bitte ab 180cm", oder "auf hohen Schuhen bitte größer als ich" etc. und mich, nicht ganz so schlank, anschreiben, antworte "Ok, ich bin so groß wie gewünscht und möchte von dir dafür einen BMI bis 21"
Beim BMI wäre ich aber vorsichtig, jemand der trainiert ist, definierter ist (besser aussieht) kann einen höheren BMI haben als eine ganz dünne Person die allerdings eine wenig bis kaum sportliche Figur hat und einfach nur dünn ist.
Ich würde dabei dann eher die Person mit etwas höherem BMI aber trainierterem Körper bevorzugen.
21 ist Normalgewicht, meiner ist auch so um die 20 (wobei man das nicht immer so 100% sagen kann, das ist nur Verhältnis Größe /Gewicht aber wenig individuell (Muskeln, Gewebe, Fettanteil etc.) das ist doch alles sehr individuell und ich denke das ist nur eine doofe Zahl (grobe Richtung), am besten ist es doch die Person richtig zu treffen als sich irgendwelche doofen Zahlen hin und her zu schicken und daran zu messen „oh ne, BMI 21,5 - neeee zu „dick“.
Find ich strange 🤷‍♀️ ist ja ok auf schlanke Frauen zu stehen aber wenn sie ungesund aussehen find ich das nicht normal. Ich finde das auch schräg wenn man drauf steht seinen Partner zu mästen und dicker werden zu lassen, es gibt ganz schön unschöne Sachen.. man sollte sich lieben, schätzen, respektieren und so annehmen wie man ist, wenn jemand aufgrund einer Erkrankung kräftiger wird oder stark abnimmt, sollte man noch immer zu seinem Partner stehen.
 
  • #84
Ich habe sehr wenig Zeit und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meinen Freunden. Aus diesem Grund wollte ich die Partnersuche über das Internet, oder durch das Ansprechen in Alltagssituationen bewältigen
Das sind, wenn man nicht dem Klischee-Wunschbild entspricht, leider nicht die besten Optionen, um jemanden kennenzulernen.
- Internet (soweit ich gehört habe, habe ich nie probiert): Katalogmentalität, alle denken, sie sind bei wünsch-dir-was und dementsprechend hart wird aussortiert, weil man den anderen nicht als Gesamtkunstwerk kennenlernt. Wie oben schon gesagt: Gib aber auf jeden Fall deine Größe sofort im Profil an, dass ist sonst doch für beide frustrierend!
- Ansprechen im Alltag: Wenn du nicht grad Brad Pitt bist, hat das ganz wenig Erfolgsquote. Denn du weißt ja nie, wer vergeben ist, grad im Stress ist, ob ihr auf einer Wellenläge seid. Viele schöne Frauen sind dann genervt, weil sie ständig angesprochen werden; oder, weil sie nur aufs Aussehen reduziert werden. Daher noch mal meine Frage: Hast du mit den Frauen vorher Blickkontakt? Meist lohnt es sich nur, wenn die Frau vorher signalisiert "sprich mich an". Das funktioniert einfach so. Dann ist die Chance gut. Einfach so zwischen Tür und Angel Frauen ansprechen, das machen Pick-up-Artists und die gehen dann über Zahlen, d.h. 100 ansprechen und eine Telefonnummer. Das ist wahllos und auch frustrierend. Daher: NUR ansprechen, wenn sie vorher gelächelt hat und länger geschaut hat.
Viel besser, wenn man bisschen aus dem Raster fällt, ist ein Hobby, Aktivitäten, wo man Frauen zwanglos kennenlernt und dann beide Seiten merken, das passt. Tanzen wurde schon gesagt; ich bin ja Swing-Tanz-Fan und da haben alle möglichen Männer schon eine Partnerin gefunden (da chronisch Männermangel). Positiv ist da, dass man sogar bei Tanzkursen ständig Partner wechselt, das gehört zum Wesen der Szene, dass man nie nur mit seinem Partner tanzt. Wichtig: nicht nur was machen, weil da Frauen sind, sondern, weil du auch dran Interesse hast.
wenn man ein erfolgreiches Leben gestaltet hat
Und: Wichtiger als dein guter Job ist deine Art, dein Charakter, beim Kennenlernen, wenn du deinen Status mit erfolgreiches Leben meinst.
Viel Erfolg!
 
  • #85
Liebe @Serenissima und @realwoman, es ist doch total schön, von Euch etwas Privates hier lesen zu dürfen ... Jeder Mensch ist eigen und hat auch ein Recht darauf. Dafür müssen wir uns doch nicht entschuldigen . Wir haben alle unsere Geschichte, wir sollten sie dem anderen nur zum richtigen Zeitpunkt auch anvertrauen, sonst wird das nix mit der Beziehung😉
Ich persönlich freue mich immer über spannende Lebensgeschichten, auch wenn keine Beziehung draus wird.
 
  • #86
Weil da kein zweierlei Maß ist.
Du blaffst diese Frauen schriftlich an.
ich antworte nur so deutlich bei Frauen, die selber auch deutlich schreiben
Das ist Kindergarten. Die Frauen haben etwas in ihrem Profil stehen. Davon kann man halten was man will. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Aber du schreibst diesen Frauen direkt, dass sie "DANN" einen BMI bla mitbringen sollen.
Das ist die Suche nach Streit.
Deshalb wirst du gesperrt und diese Frauen nicht.

Typen wie du, sind auch nur hinterm Bildschirm so großmäulig.
 
  • #87
Ich verstehe den Ansatz, z. B. einen Verein beizutreten. Aber das würde ich nur tun, um Frauen kennenzulernen.
Es sollte aber schon etwas sein, was dich auch interessiert. Das wirkt sonst seltsam, wenn du da nur die Frauen abcheckst, aber mit dem Hobby an sich gar nichts anfangen kannst.

Begeisterung wirkt attraktiv, also mach nichts nur halbherzig.

Es gibt ja auch Single-Reisen, wär das was für dich?
 
  • #88
Was denkst du, was los ist, wenn ich einer der vielen Frauen, die in ihrem Profil stehen haben "bitte ab 180cm", oder "auf hohen Schuhen bitte größer als ich" etc. und mich, nicht ganz so schlank, anschreiben, antworte "Ok, ich bin so groß wie gewünscht und möchte von dir dafür einen BMI bis 21"

Es steht bei ihnen im Profil. Jeder Mann kann lesen.
Schreib in Dein Profil, dass Du einen Hungerhaken suchst.
Dann brauchst Du nicht pampig werden, wenn Dich Frauen anschreiben, die Du ausschließt.
Die Frauen wissen nicht, was Du suchst.
Du wirst zu Recht gemeldet.
Brauchst Du das für das Ego?

M, 56
 
  • #89
Aber als gute Jäger könnten sie sich ja schon präsentieren. Hm ... oder es funktioniert eher darüber "ich kann auffällig aussehen UND mich an Beute ranpirschen, denn ich hab ja in diesem Gewande überlebt"?

Ich glaube der Sinn liegt nicht darin, dass die Weibchen unauffälliger und nicht so leicht zu entdecken sein sollen, wenn sie gerade brüten oder sich um die Jungen kümmern.

Oder das bunte Gefieder ist halt wie die dicken Autos, zum balzen und angeben, er präsentiert sich als gutes Genmaterial, aber Frau wählt letztlich aus.
 
  • #90
Ich bin 1,69 groß und gestehe: ich glaube auch nicht, dass ich mich in einen Mann verlieben würde, der kleiner ist als ich. Es geht mir da wie @Sommergold : mein Verstand findet das bescheuert, ungerecht und oberflächlich. Aber wenn ich mich selbst beobachte, komme ich zu dem Schluss, dass es so ist.

Ich habe auch schon Männer gedatet, die gleich groß waren wie ich, aber es ist nie etwas geworden. Natürlich kann ich nicht genau sagen, ob es an der Größe lag, aber sie ist auf jeden Fall ein Faktor, der in das „Gesamtgefühl“ mit einfließt. Bei mir geht es vor allem um das Gefühl beim Umarmen: wenn der Mann größer ist als ich, er mich ganz umschließen kann und ich meinen Kopf an seine Brust legen kann, dann weckt das Geborgenheitsgefühle in mir, die für mich einfach wichtig sind. Es geht mir also nicht um die Optik, die wir als Paar abgeben würden, sondern um meine Gefühle. Ich mag das Gefühl, dem Mann körperlich unterlegen zu sein.

Möglicherweise können diese Gefühle auch durch andere Eigenschaften entstehen, so dass mir die Größe egal wäre. Bisher war das allerdings noch nie so. Ich glaube, sich als kleiner Mann darüber Gedanken zu machen, nutzt allerdings wenig. Die Menschen sind so unterschiedlich; es gibt auch Frauen, denen die Größe des Mannes egal ist, und es gibt auch kleine Frauen. Warum man als attraktiv empfunden wird oder auch nicht — who cares? Gerade wenn es um Eigenschaften geht, die man sowieso nicht ändern kann.

Umgekehrt ist es ja aber auch nicht so, dass mir jeder große Mann gefallen würde. Das hängt von so vielen Dingen ab, und vieles davon läuft unterbewusst ab und lässt sich gar nicht benennen.

Ich bin mir sicher, dass die Evolution hier eine Rolle spielt — anders kann ich mir das nicht erklären.

w45
 
Top