Oder das bunte Gefieder ist halt wie die dicken Autos, zum balzen und angeben, er präsentiert sich als gutes Genmaterial, aber Frau wählt letztlich aus.
Beim Bio-Studium haben wir gelernt, dass es meist darum geht, dass sie trotz Auffälligkeit überleben und trotz der Energie, die sie dafür "verschwenden", noch gut über die Runden kommen. Das zeigt, dass sie fit sind ^^

Ich sehe das vielleicht zu krass, aber ich denke, dass egal in welcher Konstellation, Körpergröße immer ein Faktor für die individuelle Attraktivität ist – manchmal bewusster, manchmal unbewusster. Für manche ist es vielleicht ein Ausschlusskriterium. Und klar ist sicher auch, dass man in der Mitte der Verteilung u. U. "mehr" Auswahl hat als an den Rändern, wenn man nur das eine Kriterium "Größe" betrachtet – aber wer macht das schon?

An den FS: Hast du dich schon einmal bei Portalen angemeldet, wo es vor allem um Aktivitäten in der Gegend geht? Mir fällt gerde der Name solcher Apps/Seiten nicht ein, aber es könnte gut sein, einmal von potenziellen Gemeinsamkeiten wie Kochen, Joggen oder Reisen auszugehen.

Oder es vielleicht mit den Portalen/Apps einmal sein lassen und dich mal eine Weile mit dir selbst beschäftigen, eigenen Aktivitäten nachgehen, ohne überhaupt viel Energie auf ein Kennenlernen zu verwenden? Meiner Erfahrung nach erkennen das Frauen oft sehr schnell, wenn es aktiv ums Kennenlernen/Daten gehen soll und manche sind davon nicht gerade angetörnt.

Bei mir geht es vor allem um das Gefühl beim Umarmen: wenn der Mann größer ist als ich, er mich ganz umschließen kann und ich meinen Kopf an seine Brust legen kann, dann weckt das Geborgenheitsgefühle in mir
Das geht eigentlich auch mit einem quasi gleichgroßen Mann (bei mir jedenfalls), aber es ist natürlich klar, dass wenn er größer ist, der Effekt viel offensichtlicher ist, so rein vom Gefühl her. Und wenn man klein ist als Frau, kann man das ja ohne Nachzudenken einbauen in die Vorstellung vom Wunschmann, da ja ein großer Prozentsatz der Männer größer ist.
Beim Bio-Studium haben wir gelernt, dass es meist darum geht, dass sie trotz Auffälligkeit überleben und trotz der Energie, die sie dafür "verschwenden", noch gut über die Runden kommen. Das zeigt, dass sie fit sind ^^
Echt? Dann hatte ich ja in die richtige Richtung geraten. Aber das hier
Ich glaube der Sinn liegt nicht darin, dass die Weibchen unauffälliger und nicht so leicht zu entdecken sein sollen, wenn sie gerade brüten oder sich um die Jungen kümmern.
scheint mir auch stimmig, wenn Du, Joggerin, das unterstrichene "nicht" rausnimmst. Ich glaube, das sollte da auch nicht stehen, oder?

Das geht eigentlich auch mit einem quasi gleichgroßen Mann (bei mir jedenfalls), aber es ist natürlich klar, dass wenn er größer ist, der Effekt viel offensichtlicher ist, so rein vom Gefühl her.
Ja. Es ist auch nicht nur die reine Körpergröße, sondern zum Beispiel auch die Statur (neben vielen anderen Eigenschaften). Ich hab mal einen Mann kennengelernt, der kaum größer war als ich, aber er war ehemaliger Turner und hatte einen entsprechenden Oberkörper — das ging dann auch. Aber das ist eben nicht der „08/15-Normalfall“.

Dann hatte ich mal eine Anbahnung mit einem Mann, der „nur“ 8 cm größer war als ich — das ging auch und wäre mir in dem Fall egal gewesen, weil ich den Menschen einfach mochte. Das ist dann aus anderen Gründen gescheitert.

Aber der FS hier wäre ja 9 cm kleiner als ich. Letztlich würde ich auch hier — ohne ihn gesehen zu haben — nicht „niemals“ sagen, aber ich halte es tatsächlich für sehr unwahrscheinlich, dass ich für ihn entsprechende Gefühle entwickeln könnte. Ich bin selbst zwar nicht dick, aber auch nicht zierlich, und ich käme mir neben ihm vermutlich immer wie ein Monster vor. Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Attribute gäbe, die das kompensieren könnten.

Ich denke, es hilft nichts; man muss eben einfach auf eine Person treffen, bei der es passt. Auch der Gedanke „wäre ich 15 cm größer und alles wäre einfacher“ ist unsinnig. Zum einen, weil man es eh nicht ändern kann, zum anderen, weil man eben nicht weiß, wie es wäre, wenn diese Eigenschaft tatsächlich anders wäre. Ich finde, das ist auch mit änderbaren Eigenschaften so. Ich hab auch schon Männer getroffen, die mir nicht gefallen haben, weil sie geraucht haben oder weil sie zu dick waren. Ich hätte es aber falsch gefunden, zu sagen „hör auf zu rauchen“ oder „nimm ab“, denn ich weiß doch gar nicht, ob die entsprechenden Gefühle sich dann wirklich eingestellt hätten. Entweder gefällt einem der Mensch so wie er ist, oder es funktioniert eben nicht.
w45

Noch ergänzend: umgekehrt sehe ich das auch so: würde ein Mann zu mir sagen, er fände mich ja ganz toll, aber wirklich attraktiv könne er mich erst finden, wenn ich 5 kg abgenommen hätte oder meinen Arm-Wabbel-Speck wegtrainiert hätte, würde ich mich auch bedanken und sagen: ok, wenn dich das wirklich stört, dann such dir gleich eine, bei der das passt.
w45

scheint mir auch stimmig, wenn Du, Joggerin, das unterstrichene "nicht" rausnimmst. Ich glaube, das sollte da auch nicht stehen, oder?
Ja, genau. Ich hatte den Satz erst anders formuliert. Brauche wohl doch langsam mal eine Brille 🤓 , die Schrift am Handy wird immer kleiner.

Naja, aber ich denke das Problem des FS lässt sich nicht lösen, wenn sein Gefieder bunter wird.

Meine Idee wären dennoch die sehr kleinen Frauen.

Mir fallen gerade 3 Paare ein, wo die Männer auch höchstens 1,60 m groß sind. Die haben auch alle eine gleichgroße oder kleinere Frau und sind langjährige liiert. Die Männer wirken sehr selbstsicher.
Die haben sich im Realleben gefunden, noch vor Zeiten des Internets. Es ist also alles möglich.

Klar ist es schwerer, jemanden zu finden, wenn man außerhalb des Durchschnitts ist. Gilt ja genauso für sehr dicke oder sehr dünne Menschen.
Und leicht ist es auch noch lange nicht, wenn man im Mittel liegt.

B

Blume94

Gast
Mir fallen gerade 3 Paare ein, wo die Männer auch höchstens 1,60 m groß sind. Die haben auch alle eine gleichgroße oder kleinere Frau und sind langjährige liiert. Die Männer wirken sehr selbstsicher.
Die haben sich im Realleben gefunden, noch vor Zeiten des Internets. Es ist also alles möglich.
So wie bei meinen Großeltern, die beiden waren auch ca. gleich groß bzw. klein (meine Oma war sogar größer als ich) und haben sich Schützenfest kennen gelernt, sie waren bis zum Schluss verheiratet (die goldene Hochzeit haben sie aber leider nicht mehr geschafft und Oma war ein gutes Jahr älter als Opa.
Es ist doch alles möglich, es gibt so viele verschiedene Paare, die Hauptsache ist doch man ist miteinander glücklich, egal ob groß, klein, dick, dünn etc.

W 27

Auch der Gedanke „wäre ich 15 cm größer und alles wäre einfacher“ ist unsinnig
Finde ich sehr wichtig.
Und genaus so, dass es ein Trugschluss sein kann, dass man IMMER wegen der Körpergröße aussortiert wird. Wie schon in einem früheren Post angedeutet, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Frauen es ein bisschen hinterhältig fanden, erst irgendwann von der Körpergröße zu erfahren, wenn schon so viel geschrieben wurde, dass er meint, man würde sich wirklich gut verstehen.

Ich habe mich als 1,80 Frau immer gewundert, warum kleine Frauen Männer gut finden, die so viel größer sind
Wundert mich jetzt. Von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich in die Lage der kleinen Frauen hineinversetzen kannst, bei denen die übermotivierten Wadenbeißertypen es immer als erstes versuchen.
Da suchst Du dann irgendwann die Ruhe und Souveranität eines Mannes, der wie ein Leuchtturm alles überblickt und nicht so aufgeregt rumhüpft (mal bildlich gesprochen). Es gibt nämlich kleine unaufgeregte Frauen, die einen unaufgeregten Mann wollen.
Nach meiner Erfahrung gibt es bei den großen Männern mehr davon - Ausnahme gut intergriert mit Migrationshintergrund. Die aber gibt es in meinem Alter kaum.

Auch mich würde interessieren, warum du so krasse Reaktionen erlebst.
Das ist das wahre Thema. Mit der Antwort wirst Du mangels Selbstreflexion aber nicht viel anfangen können.
Würde er sein Problem erkennen, könnte er es anders machen ud hätte ein anderes Ergebnis. Er aber sieht das Problem nicht bei sich.
Ebenso sein Reflex, mit anderen die Größe kompensierenden Eigenschaften punkten zu wollen. Auch das ist hier immer das gleiche Thema: was kann man womit kompensieren und sehen andere bei ihm/hat er diese diese Eigenschaften, die er sich selber zuschreibt, bzw. sind sie bei den anvisierten Frauen relevant.
Bei "ich habe einen gut bezahlten Job und eine gute Bildung" sagst Du als Frau insgeheim doch auch "gähn, ich auch?"

dann wird man irgendwann fast schon aggressiv
Ganz genau das ist das Problem - die hohe Aufregungsbereitschaft wegen nichts. Ich wurde nicht aggressiv, weil jemand in sein Profil schrieb "kein...." - eine Eigenschaft die ich habe. War mir egal, passt halt nicht.

Ich frage mich aber schon: Was für gemeine Frauen sind das, die dich auslachen? Für etwas, wofür du nicht mal was kannst?
Ich frage mich was tut er und wo hält er sich auf, dass ihm das widerfährt - Interaktion ist nach meiner Erfahrung extrem selten eine Einbahnstraße.
Wenn ihm das mit 14 passiert wo alle noch erproben, was geht und was nicht - ok, Shit happpens. Aber ab Mitte 20 sollte man fähig sein, seinen Eigenanteil an solchem Geschehen zu erkennen und sei es nur die Wahl der falschen Locations.

Das geht eigentlich auch mit einem quasi gleichgroßen Mann
Nein geht es nicht. Glaube mir, der Unterscheid ist körperlich und dann auch emotional sehr groß.
Ich denke, das wirkt bei mir so viel stärker, weil ich wie viele Frauen meiner Generation eine sehr lieblose Kindheit hatte und Mädchen eh nicht so viel Aufmerksamkeit wert waren.
Da können kleine Männer nichts für, müssen aber genauso mit den Folgen leben wie ich.

Wie schon in einem früheren Post angedeutet, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Frauen es ein bisschen hinterhältig fanden, erst irgendwann von der Körpergröße zu erfahren, wenn schon so viel geschrieben wurde, dass er meint, man würde sich wirklich gut verstehen.
Ja, es ist meiner Meinung nach ein NoGo, wichtige Informationen zu verschweigen oder falsch darzustellen und dann zu hoffen, es sei dem anderen in einem späteren Stadium dann egal. Ich hatte das schon mehrfach mit dem Alter und mit der Anzahl der Kinder — jedesmal hat das meine Gefühle gleich mal einige Grade erkalten lassen, als ich erfahren habe, dass da gelogen wurde. Ich will einen Mann, der zu seiner Größe, seinem Alter und seinen Kindern steht — das sind einfach Fakten. Ob ich das gut oder schlecht finde, steht dann auf einem anderen Blatt; das möchte ich aber bitte selbst beurteilen. Da komme ich mir sonst einfach vera… vor.
w45

Von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich in die Lage der kleinen Frauen hineinversetzen kannst
In eine kleine Frau vielleicht noch vage, aber das ist schon schwer, weil als große Frau anders behandelt zu werden, wirklich einen enormen Raum einnimmt in meiner Erfahrungswelt, insbesondere von Männern.

Aber in die Männer müsste ich mich ja reinversetzen können, um das Problem einer kleinen Frau mit denen zu sehen. Und das kann ich nicht.

Da suchst Du dann irgendwann die Ruhe und Souveranität eines Mannes, der wie ein Leuchtturm alles überblickt und nicht so aufgeregt rumhüpft (mal bildlich gesprochen).
Naja, ich kenne auch echt unangenehme große Männer ohne Selbstvertrauen, die gar nicht souverän sind, von daher sehe ich die "kleine Frau" hier in einem Irrtum.
Auch "größer als alle anderen sein", kann Komplexe erzeugen. Oder die Denke, es reiche, groß zu sein, dass man schon attraktiv ist.

Außerdem kam es mir schon so vor, dass mancher große Mann zusätzlich zum Üblichen Probleme mit der Gleichberechtigung hat, weil er ja nun quasi nie eine gleichgroße Frau trifft und auf alle Frauen sein "Vatergetue" und verkapptes Machotum ablässt, während er auf sie runterguckt. Also nicht nur das Herkömmliche an Problemen, das viele Männer schon mal mit Gleichberechtigung haben, sondern noch eins dazu. Dem spielt natürlich dann in die Hände, wenn die Frau sich von sich aus so super beschützt fühlt, weil er so schön groß ist. Das ist natürlich ihre Sache, aber die Eigenschaften aus Deinem Zitat korrelieren nach meiner Erfahrung absolut nicht mit der Körpergröße. So ein großer Mann sieht erstmal nur so aus, als sei er so.

aber keine kleinen unaufgeregten Männer? Doch, ich kenne welche.

Ich stimme Dir durchaus zu, dass größere Menschen öfter mal ruhiger sind. Aber das kommt auch öfter mal gar nicht von innerer Stärke und Überblick, sondern von Schüchternheit und der Angst, Erwartungen nicht zu erfüllen, weil von großen Menschen schon in der Kindheit erwartet wird, dass sie automatisch reifer und souveräner sind als kleinere Kinder. Denn die großen wirken älter.
Ich denke auch, dass manch ein großer Mann neben einer gleichgroßen Frau gar nicht mehr so "ruhiger Leuchtturm" wäre. Aber bei einer kleinen Frau fühlt er sich so und dadurch gut und sicher. Na ok, dann haben ja beide was davon, solange es keine Augenhöheprobleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar noch kleinere, ich bin zb. 1,55m muss aber schon sagen das ich mittelgroße Männer am anziehendsten finde, wie mein Mann 1,86m.

Sehr interessanter Thread, der auch zeigt wie weit einige Frauen sich von der Realität entfernt haben. 1,86 ist nicht Mittelgroß, sondern WEIT ÜBERDURCHSCHNITTLICH groß. Der Median für ausgewachsene Männer in Deutschland liegt bei 180cm.

Selbst mit Durchschnittsgröße (180) bekommt man(n) mittlerweile schon zu spüren, dass man bei vielen Frauen eher unter dem Radar bleibt und als "eher kleiner" wahrgenommen wird.

Es ist doch alles möglich, es gibt so viele verschiedene Paare, die Hauptsache ist doch man ist miteinander glücklich, egal ob groß, klein, dick, dünn etc.

Das alles ist nicht falsch, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es statistisch und praktisch gesehen extrem unwahrscheinlich ist.

Du willst ja auch nur Frauen die am untersten Rand vom Normalgewicht sind. So ist’s halt. Die Welt ist unfair.

Dass die Welt "unfair" ist, kann man in diesem Kontext wohl so stehen lassen. Nicht aber den Vergleich eines unabänderbaren Körperattributs wie der Größe mit dem Gewicht, über das (so gut wie) jeder Mensch selbst entscheidet. Die Figur ist häufig auch eine Charakterfrage, die Größe absolut gar nicht.

Der TE hat nicht geschrieben, wie alt er ist. Im klassischen Datingalter, wo Frau ständig Auswahl hat und hinterfragt, ob "er es jetzt wirklich ist", ist es sicherlich extrem schwer ohne die Ansprüche massiv zu senken.

m33 187cm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Figur ist häufig auch eine Charakterfrage, die Größe absolut gar nicht.
Wenn du hier länger mitlesen würdest, würdest du wissen, dass er, auf den ich mich bezog, auf extrem dünne Frauen steht, nicht auf normalgewichtige, und die müssen dazu auch noch jede Menge andere Eigenschaften seiner verstorbenen Frau aufweisen. Das ist total unrealistisch.
Ansonsten: Ich war schon extrem zu dünn und bin immernoch schlank mit BMI 21, aber ich bin groß und damals dann schon einfach knochig statt zierlich, habe breite Hüftknochen und Schultern. X-Figur. Gefällt auch nicht jedem Mann. Also, dann ersetze halt dünn mit extrem dünn (was für viele Frauen nicht normal und gesund ist) oder zierlich. Große Frauen haben es auch viel schwerer, genau wie kleine Männer.
Der TE hat nicht geschrieben, wie alt er ist. Im klassischen Datingalter, wo Frau ständig Auswahl hat und hinterfragt, ob "er es jetzt wirklich ist", ist es sicherlich extrem schwer ohne die Ansprüche massiv zu senken.
Wie gesagt, alle kleinen Männer, die ich kannte, hatten auch Freundinnen. Ob sie weniger Auswahl hatten, keine Ahnung, sie haben jedenfalls tolle Frauen ergattert. Also, "extrem schwer", das finde ich übertrieben. Männer, die schon lange Single sind, z.B. der objektiv sehr gut aussehende, große Kumpel meines Freundes, haben meist andere Eigenschaften, die als Defizit wahrgenommen werden, und zwar beim Umgang mit Frauen, autistische Tendenzen oder andere Dinge die schwerer wiegen als die reine Körpergröße. Ich habe eher das Gefühl, dass die Männer dann gern alles auf die eine Eigenschaft abwälzen, wo die Frauen schuld sind. Kannte einen, dessen Vater Afrikaner war, da waren die Frauen dann rassistisch (obwohl alle anderen in der Konstellation, die ich kenne, eine Freundin haben); bei dem anderen war es sein Status, obwohl andere arbeitslose Kumpels gut ankamen bei den Frauen usw.

Ich finde Menschen am schönsten und attraktivsten, wenn die Proportionen stimmen. Das ist aber sehr selten. Die Schönheit ist vergänglich und nicht jeder hochgewachsene Mann ist auch attraktiv. Am Ende des Tages sollen die Menschen miteinander harmonieren und sich aufeinander verlassen können und das ist unabhängig von Körpergröße.

Es ist völlig egal wo der Median für Körpergröße, Gewicht oder sonst irgendetwas ist. Setzt euch in ein Straßencafé und schaut euch die Menschen an, da werdet ihr mitkriegen, dass durch die Bank weg dünne, dicke, kleine, große, hässliche, schöne, merkwürdige, noch merkwürdigere Menschen einen Partner oder eine Partnerin haben. Der Mittelwert bedeutet nur, dass es viel kleinere, größere, dünnere, dickere und so weiter gibt. Es muss passen. Und wenn einer jetzt 1, 87 m groß ist und ein totaler Trottel, dann findet er auch keine Partnerin. Und das ist auch gut so.

Ich sehe das vielleicht zu krass, aber ich denke, dass egal in welcher Konstellation, Körpergröße immer ein Faktor für die individuelle Attraktivität ist – manchmal bewusster, manchmal unbewusster. Für manche ist es vielleicht ein Ausschlusskriterium.
Ich kann die Größe, Figur, Haarfarbe, Hautfarbe einer Frau völlig ausblenden und sagen diese oder eine andere finde ich sehr attraktiv, gutaussehend, hübsch. Bestimmte Sachen bleiben für mich trotzdem ein Ausschlusskriterium.
Bei mir geht es vor allem um das Gefühl beim Umarmen: wenn der Mann größer ist als ich, er mich ganz umschließen kann und ich meinen Kopf an seine Brust legen kann, dann weckt das Geborgenheitsgefühle in mir, die für mich einfach wichtig sind. Es geht mir also nicht um die Optik, die wir als Paar abgeben würden, sondern um meine Gefühle. Ich mag das Gefühl, dem Mann körperlich unterlegen zu sein.
Sehr interessant. Für mich ist ganz wichtig, dass meine Frau mir nicht unterlegen ist. Sie kann mich bei unseren Kämpfen von den Füßen holen und ich brauch nicht befürchten, sie geht kaputt, wenn ich mich auf sie werfe.

Bei den letzten beiden Post vermisse ich den BMI der Foristinnen;-)

m, 36 1,96m heute morgen 93 knackige Kilos

P.S. bei meiner Frau habe ich vorhin den BMI erfühlt und finde ihn klasse.

Ich mag das Gefühl, dem Mann körperlich unterlegen zu sein.
Ich vermute, du magst das bei dem Mann, den du liebst, der dich liebt und dem du voll und ganz vertrauen kannst.

Ansonsten fühlt sich - m. E. - körperliche Unterlegenheit gar nicht gut an. Erst recht nicht in Kombination mit gewolltem, aber eigentlich nicht gekonntem Dominanzgebaren seinerseits. Ich verabscheue es, wenn Körperkraft einem schwächeren Menschen gegenüber ausgenutzt wird.

Ich vermute, du magst das bei dem Mann, den du liebst, der dich liebt und dem du voll und ganz vertrauen kannst.
Ja, natürlich; der Satz war wohl etwas unglücklich formuliert von mir. Ich stehe in keiner Weise darauf, unterdrückt zu werden.
Physische Größe und Stärke sind nun mal klassisch männliche Eigenschaften. Auch wenn ich auf diese heute im realen Leben (glücklicherweise) nicht mehr angewiesen bin (oder zumindest nur sehr selten), macht das auf der Gefühlsebene offenbar etwas mit mir. Oder mit anderen Worten: auch wenn es den gefährlichen Tiger nicht mehr gibt, finde ich es schön, wenn der Mann mich vor dem imaginären Biest beschützt. ;-)
w45

Für mich ist ganz wichtig, dass meine Frau mir nicht unterlegen ist. Sie kann mich bei unseren Kämpfen von den Füßen holen und ich brauch nicht befürchten, sie geht kaputt, wenn ich mich auf sie werfe.
Deine Frau ist dir körperlich nicht unterlegen? Das kann ich mir bei 1,96 m und 93 kg kaum vorstellen. Sie ist genauso stark wie du?
Ich geh auch nicht kaputt, wenn ein Mann sich auf mich legt. 😂😂
w45

B

Blume94

Gast
Ich geh auch nicht kaputt, wenn ein Mann sich auf mich legt. 😂😂
w45
Oh doch wenn mein Mann sich auf mich legen würde, würde ich Luftnot bekommen 🤣 aber er hat auch einfach im Laufe der Zeit schon einiges zugenommen. Am Anfang wog er so was um die 80 Kilo (fand ich schon schlank für 1,86m) und nun paar Kilo über 100, genaue Zahl weiß ich gar nicht 🤷‍♀️ hat schon einen Bauch bekommen, find ich nicht so schlimm, mehr muss es aber nicht sein☝️dann ab in die Turnschuh und los gehts 👟🥬🥦🍏🏋️‍♂️⛹️‍♂️ Hab schon lieber einen etwas breiteren, kräftigeren Mann als einen ganz zarten Mann.

Kleine, zierliche Menschen unterschätzt man manchmal, die können schon was ab und zerbrechen so schnell nicht 🙂 wenn man sich auf ner kräftigeren Person legt tut der das mit Sicherheit auch weh🤷‍♀️

Nochmal zurück zur Eingangsfrage. Egal wie groß resp. klein der FS ist, ich denke er sucht auf zu hohem Niveau, weil er denkt, dass er sich das auf Grund seines Status leisten kann oder er hat irgendwelche charakterlichen Defizite, die wir hier nicht beurteilen können.

Ich denke es ist allem klar, das jeder was anderes als atraktiv oder unatraktiv findet.
Bei mir wären 5cm nicht entscheidend. Da ich aber selber 1,84bin wäre mir die Größe vom 1,60 zu klein.
Das selbe finde ich dünne Männer nicht atraktiv, oder Pumper die noch weniger. Aber das kann man nicht pauschal so sehen.
Manche finden Geld atraktiv und alles umherum ist denen dann egal.
Für jeden Topf gibt ein passendes Deckel. Sich da jetzt Gedanken zu machen bin ich zu klein, zu groß, zu jung, zu alt, zu zu zu bringt doch nichts.
Die eine wird irgendwann in dein Leben rein treten und frag sie dann bloß nicht ob du der zu klein bist. Weil wenn es so sein sollte wird sie mit dir nicht zusammen oder?

Zu deine Frage: größere Männer haben es nach meiner Meinung leichter als die mit deine Körpergröße. Ich denke dass mehr Frauen größere Partner als sie selbst sind möchten als kleinere. Da sind wir aber nur bei allgemeinen Punkten die seit xxxxxx Jahren in den Köpfen der Menschheit ist. Mann soll größer sein, Frau soll jünger sein, aber nicht zu jung. Man soll die gleiche Religion haben, man soll gleiche Mentalität haben bla bla bla bla bla bla.

Jeder muss für sich selbst entscheiden und mit diese Entscheidung auch Leben und mit den Konsequenzen die damit verbunden sind!

Wünsche dir viel Glück und Spaß bei der Suche und bin mir sicher, dass du fündig wirst.

LG (W37)

Lieber @Ehrenrunde, ich finde es immer ein wenig unglücklich formuliert, wenn man von „zu hohem Niveau“ spricht. Ich denke doch, man sollte sich einfach ehrlich fragen, was einem gefällt und was einem guttun könnte ... und dann eben eine individuelle Passung „antesten“😉
Das kann dann auch zur Folge haben, dass man längere Zeit ohne Partner überleben muss, na und? Wenn ich gerne Sex habe, dann kann ich dem Bedürfnis ja auch folgen, aber es muss doch nicht immer die große Liebe sein. Soziale Kontakte und einen tollen Beruf zu haben sind doch auch nicht ganz unwichtig.
Ich habe für mich auch so einige Präferenzen, die liegen aber eher im Charakter und sozialen Gefüge meines Gegenübers. Beim Daten habe ich meine Erfahrung mit kleinen Männern gemacht, aber ich möchte dem FS nichts unterstellen. Ich finde es nicht schön, wenn man so komplett starr an äußerlichen Merkmalen festhält, die der andere auch nicht verändern kann, besonders mit einer gewissen Lebenserfahrung.
Ich zB werde keine langbeinige, vollbusige Blondine mehr in diesem Leben ... aber vielleicht im Nächsten🤪

Ja @Nikita09 da hat mir in der Tat das richtige Wort gefehlt.
Was ich meinte war, dass er eben auch Abstriche in seinem gedachten Beuteschema machen muss, genau so, wie er von seinem Gegenüber verlangt, einen kleinen Mann auszuwählen.

Lieber @Ehrenrunde, ich finde es immer ein wenig unglücklich formuliert, wenn man von „zu hohem Niveau“ spricht. Ich denke doch, man sollte sich einfach ehrlich fragen, was einem gefällt und was einem guttun könnte ... und dann eben eine individuelle Passung „antesten“
Ich finde, da gibt es ein Spektrum. Ich kannte einen Mann, der so eng gefasste Vorstellungen davon hatte, wie die Frau zu sein hat (auch optisch), dass das einfach illusorisch war, wenn man es mit ihm verglich. Er wollte immer die absoluten Traumfrauen im Bekanntenkreis, also wirklich Frauen, die ganz viele Männer toll fanden (hübsch, sozial, witzig, intelligent usw). Er selbst war aber Asperger, auch einfach sehr schräg, Eigenbrötler, nicht sehr gutaussehend, eher der komische Kauz. Eine Freundin, die auch ein komischer Kauz ist, kam aber nicht in Frage. Natürlich kann man sagen, dann bleibe ich lieber allein. Aber es geht ja darum: Wenn der FS sich fragt, warum er immer allein ist, OBWOHL er eine Freundin möchte, dann wird es nicht an der Größe liegen, da auch andere kleine Männer Freundinnen haben, oder er sucht sich Frauen aus, die aus irgendwelchen Gründen eine andere Art von Partner suchen, der er nicht entspricht. Da lohnt es sich schon, anzuschauen, sind meine eigenen Erwartungen vielleicht zu hoch für das, was ich selbst bieten kann. Letzten Endes funktioniert der Partner"markt" eben so. Wenn man dann sagt, ich möchte von den Vorstellungen aber nicht abrücken, dann ist das was anderes. Nur selbst reflektieren wäre halt wichtig. Die meisten Menschen suchen ja instinktiv auf dem gleichen Level, wenn man das so sagen will. Aber manche haben doch sehr unrealistische Vorstellungen, dass sie immer allein bleiben. Andere wollen so dringend einen Partner, dass sie jeden nehmen, selbst Leute, die ihnen nicht gut tun oder eigentlich nicht passen. Beides sollte man überdenken.

Deine Frau ist dir körperlich nicht unterlegen? Das kann ich mir bei 1,96 m und 93 kg kaum vorstellen. Sie ist genauso stark wie du?
Ich geh auch nicht kaputt, wenn ein Mann sich auf mich legt.
Vielleicht ist es wie bei Dir einfach ein Gefühl das ich habe. Ich fühl mich wohl mit meiner Frau die mit hohen Schuhen weit über 1,80m ist.

Bei unserem Spaßringen lege ich mich nicht sondern ich werf mich auf sie.
Beim Daten habe ich meine Erfahrung mit kleinen Männern gemacht, aber ich möchte dem FS nichts unterstellen.
Ja, warum wird er stets abgelehnt, da hakt es dran. Wer sich darüber beschwert beim Online-Daten nur kaputte Typen zu treffen macht was verkehrt.

Hallo allbons,

ich oute mich: Ich stehe absolut eher auf kleine - allerdings muskulöse und sportliche - Männer! Männer über 1,75 schließ ich fast schon aus. Hatte ich mit meinen fünf Beziehungen bisher auch noch nicht. Turnt mich irgendwie ab. Die meisten großen Männer wirken auf mich irgendwie plump, grobmotorisch, für mich irgendwie bedrohlich.

Da ich selbst relativ klein und zierlich bin, wäre es schon gut, wenn der Mann noch ein wenig größer ist als ich, dies ist aber kein Muss für mich.

Ich denke, die richtige Frau für Dich wird schon kommen: Du brauchst ja nicht die Massen! : - )

Und ja, einem Verein beizutreten, in dem Du AUCH Frauen kennenlernen kannst, finde ich super! Idealerweise ist es ein Verein für etwas, dass Du gut kannst und wirklich auch gerne machst (z.B. irgendeine Sportart, ein langjähriges Hobby von Dir, etc.)!

PS: Mir persönlich ist auch wichtiger, was ein Mann für persönliche Interessen, Talente, Fähigkeiten, sportlichen Erfolge, künstlerischen Fähigkeiten, soziales Engagement, etc. hat als sein Beruf. Mir ist aber eben auch Geld 0,00 wichtig.

M

mightyMatze

Gast
Ich denke es ist allem klar, das jeder was anderes als atraktiv oder unatraktiv findet.
Die Erfahrung lehrt dass das eben gerade nicht so ist, sondern dass eine Mehrheit der Frauen (wie groß oder klein die ist darüber lässt sich diskutieren, beim Onlinedating sind es 70 oder 80%) auf denselben Typ Mann steht: groß, schlank, sportlich.

Daher ja auch immer der Einwand, ein kleiner Mann müsse das mit irgendetwas anderem "ausgleichen". Hat man jemals schon gehört ein großer Mann müsse irgendwas ausgleichen?

Für alle die diese Eigenschaften nicht aufweisen (wie ich zum Beispiel, ich bin nichts davon), ist es nicht unmöglich trotzdem jemanden zu finden weil genau das

Die eine wird irgendwann in dein Leben rein treten und frag sie dann bloß nicht ob du der zu klein bist. Weil wenn es so sein sollte wird sie mit dir nicht zusammen oder?

völlig richtig ist.
Aber es ist schwer bis nahezu unmöglich, denn andere Parameter müssen ja auch noch passen. Und da jetzt schulterzuckend zu sagen "Ist halt so, damit muss man halt leben" ist halt einfach nicht hilfreich.

Bevor jetzt wieder der Einwand kommt: Ja, aber Männer stehen doch mehrheitlich auch auf jung und schlank. Das mag ja sein (wobei ich nach wie vor der Meinung bin eine mollige Frau hat es immer noch leichter als ein kleiner Mann, dafür gibt es mehr Liebhaber), aber Männer sind nicht so festgelegt wie Frauen. Eine Frau will den o.g. Typ oder keinen. Ein Mann ist da flexibler.

Den oft gehörten Spruch "Jeder hat nun mal seine Vorlieben, das ist nun mal so, ich kann da nix dafür dass ich eben auf größere stehe" hört man komischerweise immer nur von denen die den von mir beschriebenen Massengeschmack haben. Klar, die sind ja auch nicht so sehr von Ablehnung betroffen.

Eine Frau will den o.g. Typ oder keinen. Ein Mann ist da flexibler.
Das ist doch totaler Quatsch. Dazu braucht man sich doch nur die Pärchen in der Stadt ansehen. Die meisten Männer sind ja verpartnert, auch kleine, alte, dicke, was auch immer. Wenn fast alle Frauen nur die und die nehmen würden, dann wären ja die meisten Männer (und die meisten Frauen) Single, was nicht der Fall ist. So eine Vorstellung hat was von totalem Jammerlappen. Die bösen Frauen wollen nur schlanke, sportliche, große Männer? Komisch, dass in meinem Freundeskreis auch kleine, dickere, unsportliche Männer alle Freundinnen haben und hatten. Da Männer und Frauen nun mal ungefähr 50/50 ausmachen und nicht 80% aller Menschen Single sind, geht deine Ansicht nicht auf, dass Frauen "nur" diese Männer wollen. 62% der Männer in Deutschland sind übergewichtig, 18% adipös, die sind aber nicht alle Single.