Ich habe mich als 1,80 Frau immer gewundert, warum kleine Frauen Männer gut finden, die so viel größer sind
Wundert mich jetzt. Von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich in die Lage der kleinen Frauen hineinversetzen kannst, bei denen die übermotivierten Wadenbeißertypen es immer als erstes versuchen.
Da suchst Du dann irgendwann die Ruhe und Souveranität eines Mannes, der wie ein Leuchtturm alles überblickt und nicht so aufgeregt rumhüpft (mal bildlich gesprochen). Es gibt nämlich kleine unaufgeregte Frauen, die einen unaufgeregten Mann wollen.
Nach meiner Erfahrung gibt es bei den großen Männern mehr davon - Ausnahme gut intergriert mit Migrationshintergrund. Die aber gibt es in meinem Alter kaum.
Auch mich würde interessieren, warum du so krasse Reaktionen erlebst.
Das ist das wahre Thema. Mit der Antwort wirst Du mangels Selbstreflexion aber nicht viel anfangen können.
Würde er sein Problem erkennen, könnte er es anders machen ud hätte ein anderes Ergebnis. Er aber sieht das Problem nicht bei sich.
Ebenso sein Reflex, mit anderen die Größe kompensierenden Eigenschaften punkten zu wollen. Auch das ist hier immer das gleiche Thema: was kann man womit kompensieren und sehen andere bei ihm/hat er diese diese Eigenschaften, die er sich selber zuschreibt, bzw. sind sie bei den anvisierten Frauen relevant.
Bei "ich habe einen gut bezahlten Job und eine gute Bildung" sagst Du als Frau insgeheim doch auch "gähn, ich auch?"
dann wird man irgendwann fast schon aggressiv
Ganz genau das ist das Problem - die hohe Aufregungsbereitschaft wegen nichts. Ich wurde nicht aggressiv, weil jemand in sein Profil schrieb "kein...." - eine Eigenschaft die ich habe. War mir egal, passt halt nicht.
Ich frage mich aber schon: Was für gemeine Frauen sind das, die dich auslachen? Für etwas, wofür du nicht mal was kannst?
Ich frage mich was tut er und wo hält er sich auf, dass ihm das widerfährt - Interaktion ist nach meiner Erfahrung extrem selten eine Einbahnstraße.
Wenn ihm das mit 14 passiert wo alle noch erproben, was geht und was nicht - ok, Shit happpens. Aber ab Mitte 20 sollte man fähig sein, seinen Eigenanteil an solchem Geschehen zu erkennen und sei es nur die Wahl der falschen Locations.
Das geht eigentlich auch mit einem quasi gleichgroßen Mann
Nein geht es nicht. Glaube mir, der Unterscheid ist körperlich und dann auch emotional sehr groß.
Ich denke, das wirkt bei mir so viel stärker, weil ich wie viele Frauen meiner Generation eine sehr lieblose Kindheit hatte und Mädchen eh nicht so viel Aufmerksamkeit wert waren.
Da können kleine Männer nichts für, müssen aber genauso mit den Folgen leben wie ich.