Den oft gehörten Spruch "Jeder hat nun mal seine Vorlieben, das ist nun mal so, ich kann da nix dafür dass ich eben auf größere stehe" hört man komischerweise immer nur von denen die den von mir beschriebenen Massengeschmack haben. Klar, die sind ja auch nicht so sehr von Ablehnung betroffen.
Aber Du kannst diese Leute ja nicht ändern. Du kannst nur hinnehmen, dass die so ticken, und Dich auf die konzentrieren, die nicht so sind. Es ist nunmal ungerecht und niemand kann was tun, dass es gerechter wird. Die Männer können nicht größer gemacht werden, die Frauen können nicht umgeeicht werden in ihrem Männergeschmack.
beim Onlinedating stürzen sich nun mal 80% der Frauen auf 20% der (vermeintlich attraktiven) Männer.
Ja. Das IST so. Darüber meckern bringt nichts und diese Frauen sind auch nicht blöd oder oberflächlich. Die gehen halt so ran, wie viele an online Dating herangehen: Ich kann mir was aus dem Katalog suchen, was ich hunderpro so will. Wie beim Autokauf.
Aber es gibt noch unzählige andere Männer denen es genauso geht/ging wie mir. Und daher werde ich nicht müde werden unangenehme Wahrheiten auszusprechen und auf deren Probleme und deren Sicht hinzuweisen.
Die Sichtweise, dass mit den anderen was nicht stimmt und sie "falsch" ticken, bringt aber nicht weiter, weil Du diese Leute nicht ändern kannst. Und weil es unattraktiv ist, Frauen, die auch kleine Männer in Betracht ziehen, als "löblich" oder so zu sehen, und die, die es nicht tun, als oberflächlich usw. abzustempeln. Die ganze Welt tickt so und das wurde auch Frauen vermittelt, dass der Mann größer und ein bisschen älter sein sollte. Klar ist es für die Liebe und für körperliche Anziehung an sich unsinnig, aber es ist nun mal ein Attraktivitätsmerkmal.
Darüber hast Du oder irgendein anderer Mann, der rausfällt wegen Eigenschaften xy, keine Kontrolle, und auch keine Befugnis, irgendwelche Ansagen zu machen. Es hilft nur, insgesamt superattraktiv zu sein, dass die Frau, die vorher den großen Mann wollte, denkt, dass ihr echt was durch die Lappen geht, wenn sie jetzt immer noch sagt "der Mann muss 10 cm größer als ich sein, weil ich ja diese schicken hohen Schuhe habe blabla".
Es ist auch echt nicht hilfreich, nicht mal auch zu überlegen, ob die Ablehnung beim FS jetzt von was anderem kommen könnte. Es wirkt nicht offen und ehrlich, wenn man selbst meint, man hätte mit der Körpergröße einen "Mangel", aber den erst sonstwann verrät in einem Kontakt mit einer Frau, als hätte man sie erst an den Haken kriegen wollen, bevor man damit rausrückt. Bitte richtig verstehen: Ich sage nicht, dass es ein Mangel IST. Ich sage, der FS sieht es als Mangel und verschweigt es selbst daher, weil er tricksen will. Das Getrickse ist es dann, das abstößt.