Hallo FS,
Mir scheint, es gibt einen recht kleinen Anteil SEHR kleiner Menschen. Hm, ich würde schätzen, weit unter1% (ohne Kleinwüchsige mitzuzählen).
Hast du schon mal versucht, mit solchen Menschen gezielt Kontakt aufzunehmen, vielleicht gibt es da ja auch Organisationen etc,?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Erfahrung lehrt dass das eben gerade nicht so ist, sondern dass eine Mehrheit der Frauen (wie groß oder klein die ist darüber lässt sich diskutieren, beim Onlinedating sind es 70 oder 80%) auf denselben Typ Mann steht: groß, schlank, sportlich.

Daher ja auch immer der Einwand, ein kleiner Mann müsse das mit irgendetwas anderem "ausgleichen". Hat man jemals schon gehört ein großer Mann müsse irgendwas ausgleichen?

Für alle die diese Eigenschaften nicht aufweisen (wie ich zum Beispiel, ich bin nichts davon), ist es nicht unmöglich trotzdem jemanden zu finden weil genau das

völlig richtig ist.
Aber es ist schwer bis nahezu unmöglich, denn andere Parameter müssen ja auch noch passen. Und da jetzt schulterzuckend zu sagen "Ist halt so, damit muss man halt leben" ist halt einfach nicht hilfreich.

Bevor jetzt wieder der Einwand kommt: Ja, aber Männer stehen doch mehrheitlich auch auf jung und schlank. Das mag ja sein (wobei ich nach wie vor der Meinung bin eine mollige Frau hat es immer noch leichter als ein kleiner Mann, dafür gibt es mehr Liebhaber), aber Männer sind nicht so festgelegt wie Frauen. Eine Frau will den o.g. Typ oder keinen. Ein Mann ist da flexibler.

Den oft gehörten Spruch "Jeder hat nun mal seine Vorlieben, das ist nun mal so, ich kann da nix dafür dass ich eben auf größere stehe" hört man komischerweise immer nur von denen die den von mir beschriebenen Massengeschmack haben. Klar, die sind ja auch nicht so sehr von Ablehnung betroffen.
Das, was am meisten unsexy macht, tut mir leid, das sagen zu müssen, ist dein Frust. Und das wird auch der Grund sein, dass es mit der Partnerfindung schwierig wird. Kleide dich gut, geh zum Frisör, kauf dir anständige Lederschuhe und keine Kinderklamotten, sprich nicht über Unsinn und dann wird das schon.

M

mightyMatze

Gast
Das, was am meisten unsexy macht, tut mir leid, das sagen zu müssen, ist dein Frust. Und das wird auch der Grund sein, dass es mit der Partnerfindung schwierig wird. Kleide dich gut, geh zum Frisör, kauf dir anständige Lederschuhe und keine Kinderklamotten, sprich nicht über Unsinn und dann wird das schon.

Es wird ja. Ich habe ja ganz aktuell eine Freundin gefunden. Und da spielen die ganzen NoGos, die sonst immer so ominpräsent sind, dann auf ein Mal keine Rolle mehr.

Aber es gibt noch unzählige andere Männer denen es genauso geht/ging wie mir. Und daher werde ich nicht müde werden unangenehme Wahrheiten auszusprechen und auf deren Probleme und deren Sicht hinzuweisen. Auch wenn es mancher/manchem hier vielleicht nicht passt.

Es wird ja. Ich habe ja ganz aktuell eine Freundin gefunden. Und da spielen die ganzen NoGos, die sonst immer so ominpräsent sind, dann auf ein Mal keine Rolle mehr.

Aber es gibt noch unzählige andere Männer denen es genauso geht/ging wie mir. Und daher werde ich nicht müde werden unangenehme Wahrheiten auszusprechen und auf deren Probleme und deren Sicht hinzuweisen. Auch wenn es mancher/manchem hier vielleicht nicht passt.
Was ist denn die Wahrheit? Und gibt es sie bei der Partnersuche überhaupt? Das ist doch sehr individuell. Und das ist auch gut so.

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber beim Onlinedating stürzen sich nun mal 80% der Frauen auf 20% der (vermeintlich attraktiven) Männer.
Viele meiner Freunde haben beim Online-Dating jemanden kennengelernt für eine Beziehung, und auch bei denen waren kleine, dicke, nicht so attraktive Männer dabei. So wie auch Frauen. Du klingst da einfach nur frustriert. Viele Männer gehen doch online auch häufig auf jüngere und schlankere Frauen. Trotzdem finden sich Pärchen. Und wenn es online nicht klappt, dann muss man es eben außerhalb des Online-Datings versuchen.

Den oft gehörten Spruch "Jeder hat nun mal seine Vorlieben, das ist nun mal so, ich kann da nix dafür dass ich eben auf größere stehe" hört man komischerweise immer nur von denen die den von mir beschriebenen Massengeschmack haben. Klar, die sind ja auch nicht so sehr von Ablehnung betroffen.
Aber Du kannst diese Leute ja nicht ändern. Du kannst nur hinnehmen, dass die so ticken, und Dich auf die konzentrieren, die nicht so sind. Es ist nunmal ungerecht und niemand kann was tun, dass es gerechter wird. Die Männer können nicht größer gemacht werden, die Frauen können nicht umgeeicht werden in ihrem Männergeschmack.
beim Onlinedating stürzen sich nun mal 80% der Frauen auf 20% der (vermeintlich attraktiven) Männer.
Ja. Das IST so. Darüber meckern bringt nichts und diese Frauen sind auch nicht blöd oder oberflächlich. Die gehen halt so ran, wie viele an online Dating herangehen: Ich kann mir was aus dem Katalog suchen, was ich hunderpro so will. Wie beim Autokauf.

Aber es gibt noch unzählige andere Männer denen es genauso geht/ging wie mir. Und daher werde ich nicht müde werden unangenehme Wahrheiten auszusprechen und auf deren Probleme und deren Sicht hinzuweisen.
Die Sichtweise, dass mit den anderen was nicht stimmt und sie "falsch" ticken, bringt aber nicht weiter, weil Du diese Leute nicht ändern kannst. Und weil es unattraktiv ist, Frauen, die auch kleine Männer in Betracht ziehen, als "löblich" oder so zu sehen, und die, die es nicht tun, als oberflächlich usw. abzustempeln. Die ganze Welt tickt so und das wurde auch Frauen vermittelt, dass der Mann größer und ein bisschen älter sein sollte. Klar ist es für die Liebe und für körperliche Anziehung an sich unsinnig, aber es ist nun mal ein Attraktivitätsmerkmal.
Darüber hast Du oder irgendein anderer Mann, der rausfällt wegen Eigenschaften xy, keine Kontrolle, und auch keine Befugnis, irgendwelche Ansagen zu machen. Es hilft nur, insgesamt superattraktiv zu sein, dass die Frau, die vorher den großen Mann wollte, denkt, dass ihr echt was durch die Lappen geht, wenn sie jetzt immer noch sagt "der Mann muss 10 cm größer als ich sein, weil ich ja diese schicken hohen Schuhe habe blabla".

Es ist auch echt nicht hilfreich, nicht mal auch zu überlegen, ob die Ablehnung beim FS jetzt von was anderem kommen könnte. Es wirkt nicht offen und ehrlich, wenn man selbst meint, man hätte mit der Körpergröße einen "Mangel", aber den erst sonstwann verrät in einem Kontakt mit einer Frau, als hätte man sie erst an den Haken kriegen wollen, bevor man damit rausrückt. Bitte richtig verstehen: Ich sage nicht, dass es ein Mangel IST. Ich sage, der FS sieht es als Mangel und verschweigt es selbst daher, weil er tricksen will. Das Getrickse ist es dann, das abstößt.

M

mightyMatze

Gast
die Frauen können nicht umgeeicht werden in ihrem Männergeschmack.
"Umgeeicht" ist vielleicht das falsche Wort, aber im Grund genommen müsste das das Ziel sein. Dass mehr Frauen von diesem Beuteschema Abstand nehmen. Deshalb reite ich (und andere) auch immer wieder darauf herum.

diese Frauen sind auch nicht blöd oder oberflächlich.
Doch, genau das sind sie und das muss man auch genau so sagen (dürfen).

Und weil es unattraktiv ist, Frauen, die auch kleine Männer in Betracht ziehen, als "löblich" oder so zu sehen, und die, die es nicht tun, als oberflächlich usw. abzustempeln.
Es ist halt aber nun mal so. Der Grund dafür dass sich kleine Männer so schwertun liegt nicht ausschließlich an ihnen, sondern am Verhalten der Frauen. Und dafür muss ich nicht auch noch unendlich viel Verständnis aufbringen.

Es hilft nur, insgesamt superattraktiv zu sein, dass die Frau, die vorher den großen Mann wollte, denkt, dass ihr echt was durch die Lappen geht, wenn sie jetzt immer noch sagt "der Mann muss 10 cm größer als ich sein, weil ich ja diese schicken hohen Schuhe habe blabla".

Warum "muss" eigentlich immer nur der Mann was ändern und nicht mal die Frau ihre Einstellung?

"Umgeeicht" ist vielleicht das falsche Wort, aber im Grund genommen müsste das das Ziel sein. Dass mehr Frauen von diesem Beuteschema Abstand nehmen. Deshalb reite ich (und andere) auch immer wieder darauf herum.
Und Männer haben natürlich gar keinen Geschmack, die schauen nur ins Innere der Frau. Wie süß. Dicke Frauen, alte Frauen, das spielt bei ihnen gar keine Rolle.
Beim Online-Dating schreiben hier doch ständig ältere Frauen, dass sie nur von Männern 10+ angeschrieben werden, und gleichaltrige ihnen gar nicht erst antworten. Müssten dann nicht auch die Männer umgeeicht werden? Oder gilt das nur für die bösen Frauen?
Der Grund dafür dass sich kleine Männer so schwertun liegt nicht ausschließlich an ihnen, sondern am Verhalten der Frauen.
Ich kenne halt keine kleinen Männer, die sich sonderlich schwer tun, mein Ex war sogar ein echter Womanizer, schon immer. Ich habe das Gefühl, du sprichst eigentlich die ganze Zeit nur von dir selbst. Die Frage ist, warum sich MANCHE kleinen Männer so schwer tun, und da sind die Gründe dann meist woanders zu suchen. Ist aber einfacher, alles auf die Frauen zu schieben, die sich ändern sollen.
Attraktivität hat viel mit Instinkten, Biologie zu tun. Daher gehen Männer auf bestimmte Körper von Frauen eher ab und auf jüngere (fruchtbar), Frauen auf größere und stärkere Männer. Beides im Durchschnitt, denn auch andere finden ja Partner. Aber diese durchschnittlichen Vorlieben haben bei BEIDEN Geschlechtern einen Grund und den wird man nicht umändern können, weil du als kleinerer Mann dich irgendwie benachteiligt fühlt. Das macht dich nur unattraktiv - von der Einstellung her. Das Leben ist nicht fair, frag mal Leute, die im Rollstuhl sitzen oder die schlimme Hauterkrankungen haben, wie leicht die einen Partner finden. Darüber jammern und zu wollen, dass sich die anderen aber ändern sollen, wird aber nichts bringen.

M

mightyMatze

Gast
Und Männer haben natürlich gar keinen Geschmack, die schauen nur ins Innere der Frau. Wie süß. Dicke Frauen, alte Frauen, das spielt bei ihnen gar keine Rolle.
Beim Online-Dating schreiben hier doch ständig ältere Frauen, dass sie nur von Männern 10+ angeschrieben werden, und gleichaltrige ihnen gar nicht erst antworten. Müssten dann nicht auch die Männer umgeeicht werden? Oder gilt das nur für die bösen Frauen?
Nein, natürlich nicht, das gilt für Männer ganz genauso. Wir sollten alle versuchen Vorurteile und NoGos abzubauen.

Deshalb reite ich (und andere) auch immer wieder darauf herum.
Kannst du machen. Und andere werden dir stets widersprechen.

Darfst du sagen. Aber auch Beleidigungen (obiges Zitat bezieht sich auf Frauen - blöd und oberflächlich) werden nicht unwidersprochen bleiben.

Abert was hast du davon, dass die Foristen in erster Linie feststellen müssen, dass du immer frustrierter wirst?

Dass mehr Frauen von diesem Beuteschema Abstand nehmen.
Da stimme ich Dir ja zu in der Hinsicht, dass die Frauen selbst erkennen sollten, was gut für sie ist. Aber das funktioniert nicht, wenn Männer ihnen das beibringen wollen, und schon gar nicht, wenn Du die Frauen, die noch nicht überzeugt sind, beschimpfst und über das ungerechte Verhalten lamentierst.

Es gibt kein Recht darauf, attraktiv gefunden zu werden. Kann es dann Unrecht sein, wenn man es nicht wird?

Solange Du auch nur charmant bist, um an irgendein Ziel zu kommen, werden Misserfolge bewirken, dass der Frust den Charme killt. Das ist einfach so, dass unzufriedene Menschen selten anziehend sind.

Natürlich darfst Du das sagen. Aber es wird nicht zielführend sein, denke ich.
Warum "muss" eigentlich immer nur der Mann was ändern und nicht mal die Frau ihre Einstellung?
1. Es muss nicht IMMER NUR DER MANN was ändern. Ich seh das allgemein: Die Person, die vom Mainstreamgeschmack abweicht, überzeugt nunmal nicht auf dem herkömmlichen Wege und muss vielleicht noch mehr mitliefern, dass sie anziehend wirkt. Gilt für alle, nicht nur für Männer.

2. Partnerwahl ist nunmal was höchstindividuelles. Also vom Kopf her tolerant zu sein, ist das eine, aber jemanden sexy finden, das andere. Sexy Eigenschaften sind nicht nur optische wie Körpergröße oder Muskeln, auch Schlagfertigkeit, Selbstvertrauen, Charme sind sexy.

3. Eine Frau ändert wenndann ganz von selbst ihre Meinung, wenn sie sieht, dass der Mann, der sonst nicht ihr Beuteschema ist, sexy ist. Das ist aber eher ausgeschlossen, wenn er sie vorher als blöd bezeichnet hat oder sowas.

Vielleicht tröstet es dich etwas.
Mir als großen Mann mit vollen Haarpracht (außerdem sehe ich auf dem ersten Blick sportlich aus) geht diese Vorliebe vieler Frauen auch auf dem Geist.
Frau will den großen starken Mann zum Aufsehen und er soll sie beschützen. Das ist schon eine starke Reduktion der Persönlichkeit.
Ich möchte auch mal wegen meinen Humor und meinen scharfen Verstand gemocht werden. Statt dessen werde ich immer wieder auf die Beschützerrolle reduziert.
Naja, für mich fallen da schon mal ONS's ab.

Nur Denken, nicht sagen oder schreiben.
Du kennst doch das Mantra: Alle Frauen sind toll.

Mal ganz abgesehen von der Größe, hat fast jeder Mensch gewisse Dinge auf die er beim anderen Geschlecht anspringt.
Ich als Frau wurde schon mal abgelehnt, weil zu dick (168cm,65kilo). Der Mann meinte er mag NUR ganz schlanke und ich sei schon hart an der Grenze... Das ist objektiv betrachtet wahrscheinlich total oberflächlich, aber es bringt mir nun nix deswegen bockig aufzutrampeln und den Mann als blöd zu betiteln. Immerhin war er ehrlich.
Ein anderer steht absolut NUR auf lange Haare, sein Sprech: eine Frau MUSS lange Haare haben!
Damit kann ich mit meiner Kurzhaarfrisur nicht dienen :) Aber es ist OK, es sind zwar nur Haare aber es war nunmal sein Geschmack und ich kann es ihm doch nicht übel nehmen.
Übrigens muss ich, seit ich eine Umschulung mache, wieder das Haus verlassen und sehe jeden Tag viele Menschen und Paare und es gibt wirklich alles: Kleine Menschen(ja auch kleine Männer!) mit großem Partner, dicke Menschen mit dünnem Partner, Ältere mit Jüngeren, langjährige Männer mit kurzhaarigen Frauen :p

Ist es nicht auch verständlich, bei der Partnerwahl "oberflächlich" zu sein? Über hill ist es ja die Oberfläche, die mir tagtäglich vor Augen steht.
Und natürlich kann man Menschen auffordern, sein Beuteschema zu ändern, aber das ist genauso wenig hilfreich. Es bleibt eben eine Geschmacksfrage, und die kommt nur bedingt vom Kopf her.
Genausowenig könnte jemand von mir verlangen, dass ich doch bitte Rhabarber genauso gerne esse wie Äpfel.

Oh das freut mich!
Alles Gute für euch an der Stelle!
Ja, da hast du schon recht.
Es gibt bei Männern und Frauen einige, die nicht so begehrt sind.
Das einfach weg zu reden ist Quatsch.
Wer und ob jemand in eine Partnerschaft findet, steht auf einem anderen Blatt.
Grosse, sportliche Männer haben erstmal einen Türöffner durch ihre Optik.
Vielleicht auch leichter Sex und Dates.

Nein, natürlich nicht, das gilt für Männer ganz genauso. Wir sollten alle versuchen Vorurteile und NoGos abzubauen.
Aber jeder hat eben seine NoGos bei der Partnersuche. Wär ja komisch, wenn nicht. Oder soll man einfach jeden in Betracht ziehen, der einen anspricht? Gilt das für dich bei Frauen dann auch? Ist es fair, dass jemand intelligenter ist als der andere; darf man darauf also auch nicht achten? Oder manche sind humorlos oder introvertiert oder oder, dafür können sie dann auch nichts, das darf dann auch kein Grund sein, jemanden abzulehnen?
Ja, natürlich hast Du Recht. Vielleicht ist es gerade deswegen, weil wir sie so toll finden, um so bitterer wenn sie das andersrum nicht so tun wie wir uns das wünschen würden.
Das gilt doch genauso für Frauen, die nicht dem Ideal der Männer entsprechen und daher "aussortiert" werden. Meine Güte, in meinem Leben gab es auch einige Männer (und auch nicht nur große, sportliche), in die ich furchtbar verliebt war, aber die einfach keine Gefühle für mich hatten. Das projiziere ich doch auch nicht auf die ganze Männerwelt. Mein Freund hatte das gleiche mit Frauen. Es ist einfach immer ein Glück, wenn man jemanden findet, mit dem es passt. Du hast doch jetzt eine Freundin, warum immer noch so verbittert, dass dich andere Frauen "nicht wollten"? Mich beschleicht der Verdacht, dass du unzufrieden bist mit ihr und doch eigentlich eine "tollere" wolltest, anders kann ich mir das nicht erklären. Du gehörst ja scheinbar nicht zu denen, die einfach keinen Partner finden, weil sie es so extrem schwer haben. Auch wenn du niemand bist, dem alle Frauenherzen zufliegen - so wie dir geht es halt bestimmt 85% der Menschheit.
Mei, du wirst von Post zu Post frustrierter. Da musst du dich nun gar nicht wundern. Zeig den Thread bloß nicht deiner Freundin.
Dito.

M

mightyMatze

Gast
Mich beschleicht der Verdacht, dass du unzufrieden bist mit ihr und doch eigentlich eine "tollere" wolltest, anders kann ich mir das nicht erklären.
Überhaupt nicht. Sie ist eine absolut tolle Frau und ich kann es noch gar nicht richtig glauben dass sie sich tatsächlich für mich entschieden hat - obwohl ich doch nach der hier vertretenen Meinung ein wandelndes NoGo auf zwei Beinen bin. Aber irgendwie relativiert sich das dann halt doch.
Jetzt hoffe ich dass sich daraus etwas lang anhaltendes entwickelt.

Aber - und dieser Faktor ist nicht zu unterschätzen -man braucht halt auch jede Menge Glück um jemanden zu finden...und viele Männer die wie ich nicht groß, schlank und sportlich sind haben dieses Glück nicht (Frauen auch nicht, natürlich, aber meist aus anderen Gründen).

obwohl ich doch nach der hier vertretenen Meinung ein wandelndes NoGo auf zwei Beinen bin.
Diese Meinung vertrittst doch nur du? Ich sage die ganze Zeit, dass es eben kein No-Go ist, klein zu sein. Ich weiß nicht, was du für Komplexe hast, aber wie gesagt kenne ich jede Menge dicke, kleine, zierliche Männer, die alle eine Partnerschaft haben. Die haben über sowas aber wahrscheinlich nie nachgedacht, dass sie ein No-Go wären.
Aber - und dieser Faktor ist nicht zu unterschätzen -man braucht halt auch jede Menge Glück um jemanden zu finden...und viele Männer die wie ich nicht groß, schlank und sportlich sind haben dieses Glück nicht (Frauen auch nicht, natürlich, aber meist aus anderen Gründen).
Man braucht immer Glück, jemanden zu finden. Auch Leute, die sehr attraktiv sind, sind nicht unbedingt in glücklichen Beziehungen. Sie haben dann vielleicht das Problem, dass Leute sie nur wegen ihrem Äußeren ansprechen, es dann aber nicht passt, und alles, was innerlich für eine Beziehung wichtig ist, ist doch eh gar nicht abgedeckt mit dem Äußeren. Meine wirklich bildschönste Freundin gerät ja wie hier schon oft geschrieben ständig an die bescheuertsten Männer (die oft sehr klein sind, weil sie auch sehr klein ist, und ansonsten auch nicht dem Klischee von attraktivem Manne entsprechen), und hat eine unglückliche Beziehung nach der anderen.
Man hat mehr Auswahl, wenn man attraktiver ist, ja. Aber das ist eben kein Grund, immer zu jammern oder das ständig ansprechen zu müssen, wie du hier betonst. Denn ändern wird kaum einer seine Vorlieben, auch wenn er wollte, und in der Welt ist eben nicht alles gleichverteilt, sei es Aussehen, Intelligenz, Geld, tolle Eltern, Geburtsort. Manche haben alles davon, mache nichts. Du reitest auf einer Binsenweisheit rum und landest im Endeffekt immer nur bei den oberflächlichen Frauen, auch wenn du nebenher mal erwähnst, dass das natürlich auch für Männer gilt.
(Frauen auch nicht, natürlich, aber meist aus anderen Gründen).
Ob es andere Gründe sind, ist doch aber egal; wenn sie schwerer einen Partner finden, dann sind sie in der gleichen Situation wie Männer.

M

mightyMatze

Gast
Nein, diese Meinung vertreten vor allem die unzähligen Frauen die in ihre Profile die berühmt-berüchtigten Sätze "bitte nicht kleiner als 1,80" oder "Du musst unbedingt größer sein als ich" schreiben.
Du brauchst Dich doch nur mal hier im Forum umschauen, was für ellenlange NoGo-Listen hier teilweise aufgemacht werden - und ich behaupte nach wie vor dass Frauen da in der Regel noch deutlich anspruchsvoller sind wie Männer. Es wird aber dann gerne so getan als seien die Ansprüche von Frauen legitimer als die von Männern.

Ich weiß nicht, was du für Komplexe hast, aber wie gesagt kenne ich jede Menge dicke, kleine, zierliche Männer, die alle eine Partnerschaft haben.
Wie schon öfters gesagt war auch mir selbst bevor ich durch Trennung und Scheidung auf den Partnermarkt kam gar nicht bewusst dass ausgerechnet die Körpergröße so ein Riesen(hihi)thema ist. Das habe ich erst schmerzlich gelernt als ich die ersten Absagen mit der Begründung ich sei zu klein kassierte.

Kein Mensch behauptet dass es auch als kleiner, dicker, glatzköpfiger - oder was auch immer - Mensch unmöglich ist jemanden zu finden. Aber gerade diese Menschen haben es halt deutlich schwerer und sind deswegen frustriert, das ist mittlerweile eine Binsenweisheit. Und was man dagegen tun könnte diese Frage beschäftigt mich einfach.

Du brauchst Dich doch nur mal hier im Forum umschauen, was für ellenlange NoGo-Listen hier teilweise aufgemacht werden - und ich behaupte nach wie vor dass Frauen da in der Regel noch deutlich anspruchsvoller sind wie Männer. Es wird aber dann gerne so getan als seien die Ansprüche von Frauen legitimer als die von Männern.
Das ist deine Wahrnehmung, denke ich. Gerade im Forum wird ja auch oft gesagt, dass Männer schneller Sex mitnehmen (und da keine hohen Ansprüche haben), aber (besonders im Alter) gar keine festen Beziehungen mehr wollen, es sei denn, es ist die perfekt passende Frau - das wäre ja genau das Gegenteil zu dem, was du sagst. Da haben es die Frauen doch auch schwer (wie gesagt, auch das trifft in meinem Umfeld nicht zu).
Und was man dagegen tun könnte diese Frage beschäftigt mich einfach.
Du sagst aber nie, was man dagegen tun könnte (weil man dagegen nichts wird tun KÖNNEN; man kann sich ja auch nicht verlieben, weil man das vom Verstand will, das passiert halt oder nicht). Du jammerst nur und bist frustriert und sprichst davon, das Problem allen immer wieder ins Gedächtnis zu bringen. Das wars. Ich kenne kaum Leute, die darüber so viel nachdenken oder immer wieder sagen, dass das ganze unfair ist. Und wie gesagt, Lösungen hast du doch gar keine angeboten. Du willst gern, dass Frauen keine Ansprüche haben, gerade beim Online-Dating. Das hätten sicher auch die Frauen bei den Männern gern - siehe erwähntes Altersthema, das ja scheinbar ein Riesending ist, wenn da kaum ein Mann eine gleichaltrige treffen will bei Frauen über 40; von Gewicht gar nicht zu sprechen. Aber selbst hast ja auch du Ansprüche an Frauen und auch die jammernden Frauen haben selbst wiederum Ansprüche, die ein anderer wieder völlig aus der Luft gegriffen findet. Aus egoistischen Gründen würde man sicher immer wollen, dass einfach alle einen toll finden und man selbst nur sortieren braucht nach den eigenen Vorstellungen.
Ich selbst war die ganze Teenager-Zeit bis 23 Single, und dabei fand ich oft (auch unscheinbare!) Männer toll und hab das auch deutlich gezeigt. Ich entsprach nicht der Frau, die Männer sich vorstellten, war zu introvertiert und sah wohl eben nicht so heiß aus. Ich war traurig. Aber ich war nicht frustriert und hab über die Männer gejammert. Ich erlebe es viel häufiger, dass die Männer über die bösen Frauen schimpfen; die meisten Single-Frauen, die ich kenne, die suchen die "Schuld" einfach bei sich selbst oder denken darüber nicht weiter nach, sind traurig, aber nicht verbittert, weil die bösen Männer nur auf langhaarige Frauen mit 90-60-90 stehen. Manche Männer, zumindest hier im Forum, scheinen irgendwie den Anspruch zu haben, dass Frauen es ihnen irgendwie schulden, Interesse zu haben, sonst sind sie oberflächlich. Sie selbst schließen dann aber auch oft ältere, dickere, unattraktivere Frauen ganz selbstverständlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
B

Blume94

Gast
Kein Mensch behauptet dass es auch als kleiner, dicker, glatzköpfiger - oder was auch immer - Mensch unmöglich ist jemanden zu finden. Aber gerade diese Menschen haben es halt deutlich schwerer und sind deswegen frustriert, das ist mittlerweile eine Binsenweisheit. Und was man dagegen tun könnte diese Frage beschäftigt mich einfach.
Einen passenden Partner finden, der dich so mag wie du bist eben klein und mit Glatze, nicht selber so auf das äußere der Frau achten eher auf die Person an sich.
Ich denke auch online ist alles sehr oberflächlich, erst wird geguckt wie der potentielle Partner aussieht, am besten noch einen guten Job und dann kommt alles weitere, man hat auch eine bestimmte Auswahl an Männern die man so auf der Straße nicht kennen lernen würde und dann ist das für die Männer die optisch weniger häufig gefragt sind eher schwierig.
Wobei man mit der Körpergröße wohl eher als Mann Probleme hat, ich als kleine Frau hab da weniger Probleme (aber vielleicht denken Männer da auch einfach „oh ein kleines, zartes, schutzbedürftiges Wesen, schaut mich so niedlich mit großen grünen Augen an, dem muss ich helfen 🧚‍♀️).
Ich find große Männer aber auch ziemlich heiß, dann noch schöne Haare, (bitte keinen Bart, Max. ein bisschen, 3 Tage-Bart kann hübsch aussehen) und markante Gesichtszüge, gut riechend, gepflegt, lustig, strahlt Ruhe und Gelassenheit aus ist aber keine Schlaftablette, hat eine gewisse Strenge und Ernsthaftigkeit 👍 ja den nehme ich doch glatt mit, wo ist er? 😅
aber nicht verbittert, weil die bösen Männer nur auf langhaarige Frauen mit 90-60-90 stehen. Manche Männer, zumindest hier im Forum, scheinen irgendwie den Anspruch zu haben, dass Frauen es ihnen irgendwie schulden, Interesse zu haben, sonst sind sie oberflächlich. Sie selbst schließen dann aber auch oft ältere, dickere, unattraktivere Frauen ganz selbstverständlich aus.
Gegenseitiges Interesse beim kennen lernen ist ja schon wichtig und die Intention jemanden kennen lernen zu wollen und dann gegenseitig mal kommt was vom Mann und mal von der Frau und hin und her, wenn das Interesse nur einseitig besteht dann ist das blöde und wird nichts.

Meine Schwägerin ist auch sehr lange Single, ich glaube das kommt auch von ihrer Erwartungshaltung an einen Mann. Sie sieht nett aus aber ist auch bisschen kräftiger, kleiner und möchte einen richtig heissen Kerl und bekommt dann nur Abweisungen. Beim tanzen bislang auch noch keinen Mann kennen gelernt, drücke ihr die Daumen das sie noch wen kennen lernt. Sie hat schon hohe Ansprüche, muss man sagen und ist auch oft voreingenommen. Ich drücke ihr die Daumen, vielleicht läuft sie ja mal einen richtig netten Kerl über dem Weg. 🙏

Aus egoistischen Gründen würde man sicher immer wollen, dass einfach alle einen toll finden und man selbst nur sortieren braucht nach den eigenen Vorstellungen.
Der Satz gefällt mir.
Das habe ich erst schmerzlich gelernt als ich die ersten Absagen mit der Begründung ich sei zu klein kassierte.
Hast Du danach gefragt oder hat sie Dir das vor den Latz geknallt?

Grosse, sportliche Männer haben erstmal einen Türöffner durch ihre Optik.
Vielleicht auch leichter Sex und Dates
Ja, das stimmt letztlich schon, so geht mir das. Aber darum geht es letztlich ja nicht, wenn man eine gute Beziehung sucht, wenn es einem nicht darum geht, möglichst viele Frauen abzuschleppen.
Ich denke, als attraktiver Mann ist man da „auch nur“ in der Situation wie viele zB durchschnittlich attraktive Frauen. „Irgendeine“ könnte man immer haben, will man aber nicht.