G

Gast

Gast
Ich wäre jetzt unehrlich, wenn ich sage ich schaue bei einem Mann nicht als erstes auf das Äußere, dann kommt der Charakter in den ich den für mich attraktiven Mann auch kennnenlernen will.
Aber sei vorsichtig bei irgendwelchen überladenen Bildern mit Freizeitaktivitäten. Sowas kann schnell überladen wirken und lenkt ab, ein einzelnes gut in Szene gesetztes Portraitfoto wirkt dagegen Wunder. Wenn ein Mann nicht so optisch umhauend ist, geht es auch aber er muss die Initative ergreifen. Es gibt hier die Chance, dass ich den Charakter und etwas Besonderes zuerst entdecke. So bin ich mal zu einen Exfreund gekommen, der optisch aber so richtig das Gegenteil von mir war und überhaupt nicht mein Typ und alle Welt hat sich gewundert. Er hatte so ein sonniges Gemüt, das war für mich unwiderstehlich.

G

Gast

Gast
In Single-Börsen zählen sicher Fotos und Körpergröße, wo dein Freund den weiblichen Massengeschmack eher bedienen wird als du.
Im Real-Life spielen diese Parameter natürlich auch eine Rolle, aber hier kommt meiner Meinung nach tatsächlich die sogenannte Ausstrahlung zum Tragen, die mit gutem Aussehen oder auch dem berühmten "Charisma" nicht zwangsläufig deckungsgleich ist.
Ich habe sowohl Männer als auch Frauen kenngelernt, die in Bezug auf Gesicht und Körper absolut durchschnittlich aussahen, aber überdurchschnittliche Erfolge (quantitativ und qualitativ) beim anderen Geschlecht verbuchen konnten.
Auch jenseits der Optik waren sie nicht wirklich besonders oder gar charismatisch, aber auf eine selbstbewusste, unverkrampfte Art initiativ und dem Gegenüber offen zugewandt: die weiblichen in Richtung "an den Lippen hängen" und an passender Stelle lachen und anhimmeln; die männlichen bekundeten ohne viel Federlesen ihr Interesse und hatten zur rechten Zeit die Hand am rechten Ort...Wie viele Körbe sie kassiert haben, weiß ich natürlich nicht, aber wer es oft versucht und sich nicht entmutigen lässt, verbucht durchaus Erfolge.
Wenn aber dein Freund und du euch absolut identisch verhalten würdet, maximierte bzw. minimierte das Aussehen natürlich auch im Real Life die Erfolge.
Und noch ein Gedanke: Habt ihr die gleiche Zielgruppe? Würden dich die Eroberungen deines Freundes (jenseits der Quantität) reizen? - Vermutlich werden sich letztendlich doch mehr Frauen für einen soliden Büroangestellten als für einen selbstständigen Event-Manager erwärmen können. Und die, die deinen Job (und deine Fotos) ansprechend finden, sind vermutlich "Party-People", für die überdurchschnittliche Optik und Coolness besonders wichtig sind.

G

Gast

Gast
Dann hast du eben keine Ausstrahlung.
Deine Darstellung finde ich dabei viel aufschlussreicher.

Dein Freund ist ein simpler Büroangestellter, du Eventmanager. Ich als bodenständige Frau bevorzuge da ebenfalls den Angestellten. Eventmanger klingt mir zu unruhig für mein Leben. Vermutlich habe ich auch keine Ahnung und kein Interesse für den Job, den du ausführst. Die meisten Frauen wollen häuslich werden und häusliche Männer, und keinen Mann, der ständig unterwegs ist oder arbeitet. Das macht keinen Sinn.

Bilder ziehe ich ebenfalls Laienhafte vor, denn gestellte Shootingfotos mit der ganzen Schickeria drauf. Das ist nichts für mich.
Sogesehen hat dein Freund für mich gewonnen.

G

Gast

Gast
In meinem Bekanntenkreis nur die übliche, normalbürgerliche Langeweile. Die Meisten sind verheiratet, einige zum zweiten Mal. Von Abenteuern ist mir nichts bekannt. Es gab einen bestimmten Pool Frauen und die wurden wohl ziemlich rumgereicht, aber diese Aufreisserei war eher nicht üblich.

Es gab ein, bis zwei Großmäuler, die sich als Ladykiller aufspielten und mit Frauengruppen im Schlepptau auftauchten, aber das war wohl nur Show. Manches war auch ziemlich ekelhaft und da wurden Formen der Sexualität gelebt, die sich irgendwo auf Gossenniveau abspielten. Da hielt sich der Neid auch in Grenzen.

Nur einer hat in seiner Junggesellenzeit die Möglichkeiten serieller Monogamie wirklich genutzt und etwas öfters die Damenbegleitung gewechselt. Der kam in seinem Job ein wenig rum und hat wohl ein gutes Networking betrieben, sodass da auch mal ein neues Spielzeug für ihn abfiel.

Welche Formen der Korruption damit verbunden waren, will ich aber auch nicht zu genau wissen. Die örtliche Mafia war in den 1980ern, 1990ern bundesweit bekannt. Ein Sumpf aus Autohändlern und Migranten. Da musste man sich schon ein wenig überlegen, wo man sein Ding mal reinsteckt. Wenn man da als Fremder reinkam, war das schon etwas befremdlich. Zumal man wegen mangelnder Lobby nicht unbedingt als Gespiele in Frage kam. Man musste schon die richtigen Ärsche küssen, sonst lief da garnichts.

G

Gast

Gast
FS - deine Ausstrahlung ist extrem negativ und törnt attraktive Frauen ab. Lies deinen Post mal mit ganz gezielt mit der Brille" Was sagt der über sich und sein Wesen und Verhalten aus" durch und du kommst schnell drauf. Dumm gelaufen das Experiment das dir deine mangelnde Ausstrahlung - trotz vieler Begleiterinnen auf den Fotos - beweist? !

G

Gast

Gast
Elitepartner könnte ja einmal ein Experiment machen:

Sie stellt ein Männerprofil ins Netz das Frauen optisch ideal anspricht. Allerdings ohne Foto sondern mit dem Hinweis das aus Diskretionsgründen keine Bilder veröffentlicht werden können da der Mann für eine internationale Modelagentur als Model tätig ist. :D

Danach stellt sie folgende Fragen:

Wer möchte diesen Mann gerne einmal kennen lernen? und
Würden Sie sich auch für einen weniger attraktiven Mann begeistern können wenn er eine besonders angenehme Ausstrahlung hätte?

Es ist davon aus zu gehen dass auf die Anzeige sehr viel Zuschriften erfolgen. Natürlich wollen alle diesen schönen Mann daten und natürlich legen die Damen auch mehr wert auf Charakter und Ausstrahlung.

Im nächsten Schritt muss dass ganze so organisiert werden dass zwischen den betreffenden Frauen und dem Mann ein reger Schriftverkehr statt findet. Einfach um heraus zu finden in wie weit hier, schriftlich zumindest Sympathie da ist.

Die "sympathischsten Frauen" werden anschließend zu einem Treffen eingeladen. Allerdings nicht mit diesem hübschen Mann sondern mit eben halt nur mit einem durchschnittlichen. Dieses Experiment wiederholt man einmal mit verschiedenen durchschnittlichen Männern und einmal tatsächlich mit diesem "Schönling."

Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Dieser Schönling wird sofort akzeptiert während alle anderen leer ausgehen.. Obwohl sich alle bis dato sehr gut verstanden haben und auch zu erkennen gaben dass das Aussehen nicht so entscheidend ist...

G

Gast

Gast
An FS,

auf den Fotos sehen die Frauen Deine Ausstrahlung nicht. Das kann im realen Leben ganz anders aussehen.
Du liest Dich ganz pfiffig und interessanter als Dein Freund. Aber:
Ihr macht also "Experimente" in Singlebörsen, um Interessentinnen zu sammeln. Und zu vergleichen, eine Tatsache zu vergleichen, die Euch schon lange klar ist. Da macht ihr Euch einen schönen, unfairen Spaß draus. Wohl nicht zu verhindern, aber gut zu wissen. Dies würde mich an Dir charakterlich abstoßen.

W.

Elitepartner könnte ja einmal ein Experiment machen:

@ #35
Ich bin überzeugt, das Experiment würde nicht in der vorausgesagten Weise ablaufen!

Natürlich ist auch einer Frau das Aussehen eines Mannes wichtig, jedoch nicht im gleichen Maße, wie dies bei Männern, auf der Suche nach einer Partnerin, der Fall ist. Er muss ihr gefallen, und ihren persönlichen Vorstellungen in etwa entsprechen, mehr nicht - und zum Paket der Optik müssen auch noch Ausbildung und Status stimmen, um Interesse zu wecken. Männliche "Models" gehören da nicht unbedingt zur begehrtesten Kategorie "Mann". Da sollte man sich nicht vom "Bachelor"- Hype täuschen lassen.

Ausgesprochene "Schönlinge" sind sowieso nicht sehr begehrt.

G

Gast

Gast
Doch, Ausstrahlung und vor allem eine starke Persönlichkeit können scheinbare optische Mängel sehr wohl kompensieren.

Mein Männergeschmack ist unterschiedlich und nicht dem Mainstream verhaftet. Ich habe schon Männer attraktiv gefunden, da haben andere Frauen sich vor den Kopf geschlagen. Keine, wenige Haare oder Glatze, nicht trainiert, Zähne manchmal schadhaft und kein Geld für eine Behandlung. Aknenarben oder Brandnarben.

Doch alle geistig sehr beweglich, sprachlich beweglich irgendwie männlich, irgendwie - stark eben.
Schwer, dies genau zu definieren.

Natürlich bin ich nicht blind und mir fällt ein großer, gutaussehender Mann auch eher sofort auf.
Größe fällt immer auf, doch was steckt dahinter?
Wobei ich feststellte, daß ich eine Vorliebe für kleinere Männer habe, sofern sie das gewisse Etwas aufweisen. Bin selbst 1,64 cm, da ist es nicht schwerer, größer zu sein als ich.

Aber, wenn es nur ein "Schönling" ist, wo nichts dahinter steht. Eingebildet wegen 1,89 Körperhöhe. Wenn es sogar ein ausgesprochener Womanizer ist, der dies auch noch selbst betonen muß, daß er ja alle Frauen haben kann.
Da kommt dann immer so ein Fluchtreflex bei mir auf. Da war die -ACHTUNG- Ausstrahlung immer so negativ.

G

Gast

Gast
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich eine Legende ist.

Frauen mögen (jedenfalls haben sie mir das gesagt), dass ich belesen bin, dass ich klug bin, dass ich mich für faszinierende Dinge interessiere, dass ich ein Instrument spielen kann, dass ich gut mit Kindern umgehen kann, dass ich manchmal ein ausgezeichneter Ruhepol im lärmenden Meer bin, und und und.

Ausstrahlung ist nicht mein Problem, aber optische Mängel scheinbar umso mehr.

m, 34

Es tut mir leid Ihnen das sagen zu müssen, aber Sie wissen anscheinend nicht was Ausstrahlung bedeutet oder?
Es ist das gewisse Etwas, welches Sie durch "Können" nicht bekömmen.
Sie könnten 5 Instrumente gleichzeitig spielen, sich für 1000 "faszinierende" Dinge interessieren, und einen Nobelpreis haben und gleichzeitig eine Ausstrahlung von einem toten Fisch haben.
Genauso könnten Sie 2 Bücher gelesen haben,Müllmann sein, der sich völlig unmusikalisch gerne den Musikantenstadl anschaut und trotzdem mit dem Gewissen etwas und der richtigen Ausstrahlung Frauen auf sich zieht.

Sie könnten eineiige Zwillinge nehmen, welche zu 100% dieselben Fähigkeiten haben und dennoch hat einer von beiden mit Sicherheit eine bessere Ausstrahlung als der andere.

Die Ausstrahlung die hier diskutiert ist lässt sich nicht durch ein Punktesystem abarbeiten, das kommt von ganz tief innen und vorallem etwas mit der Weltanschauung zu tun.

G

Gast

Gast
Keine Ahnung, woran es liegt. Vielleicht bin ich mit 1,68 m zu klein, vielleicht stört mein kaum noch vorhandenes Haupthaar, vielleicht ist es die Brille, vielleicht besitze ich zu wenig Geld.
m, 34

Klein, Halbglatze, Brille - ja, da kann es natürlich nur an zu wenig Geld liegen!

Wenn mir ein Mann optisch nicht gefällt, kommt er für eine Beziehung mit sexueller Konnotation nicht in Frage. Die "Ausstrahlung" ist mir dann völlig gleichgültig. Allenfalls macht es mich traurig, dass der ansonsten so tolle Mann auf mich leider keinerlei körperliche Anziehung ausübt!

G

Gast

Gast
Lieber FS, das funktioniert schon - aber leider nur in die eine Richtung: Wenn man attraktiv ist, aber keine gute/ anziehende Ausstrahlung hat, dann kann es sein, dass man trotz wunderschöner Optik jahrelang wenig Erfolg hat beim anderen Geschlecht.
Ich habe das so erfahren. Auf Grund einer schlimmen Kindheit voll seelischer Gewalt hatte ich bis mindestens Ende 20 kein Selbstwertgefühl und war daher auch extrem schüchtern u. scheu.
Heute, wo ich es endlich geschafft habe, ich selbst zu werden, scheinen mehr Männer an mir interessiert zu sein als früher (na gut, die Optik hat sich nicht stark verändert, aber wie mit 20 sehe ich natürlich nicht mehr aus, will sagen, nicht fetter od. wesentlich faltiger, aber offensichtlich nicht mehr ganz so jung!).
Leider, so scheint es mir, funktioniert es eben in die andere Richtung nicht, das beobachte ich manchmal an anderen Leuten. Sieht jemand optisch nicht gerade gut aus, ist aber selbstsicher, nett, witzig, usw., dann hat er deswegen nach meiner Beobachtung trotzdem nie so viele Chancen beim anderen Geschlecht wie er sie hätte, wenn er bei demselben Verhalten inkl. Ausstrahlung optisch schöner aussehen würde.
Aber es kommt trotzdem immer total darauf an, welchen "Geschmack" Dein jeweiliges Gegenüber hat, deshalb gibt es keinen Grund aufzugeben.
Dass man generell bei seinen Mitmenschen mit einer guten Ausstrahlung besser ankommt, egal wie man aussieht, und z.B. leichter Freunde findet, besser mit Bekannten u. Kollegen zurecht kommt, leichter Kontakte knüpfen kann, etc., das ist wohl unbestreitbar.
Durch eine kluge Lebensführung, Offenheit für Veränderungen, Herzensbildung, Selbstfindung, etc. pp. kann man an seiner Ausstrahlung "arbeiten". In Extremfällen und wenn es einen wirklich fertig macht, könnte man wegen optischer Mängel auch ergänzend(!) eine Schönheits-OP in Erwägung ziehen.
Aber Schönheit alleine - so wichtig sie vielen Menschen auch ist - reicht nicht aus, um häufig Erfolg zu haben...
W44

G

Gast

Gast
Liebe Leute,

insgesamt gesehen ist es (meiner bescheidener Meinung nach doch so):

Irgendwie stimmt es. Die Chemie. Der Humor. Dass man miteinander reden kann. Und lachen. Über Jahre.

Es gab eine Zeit, da gab es keine Go und NoGo Listen.

Da machte man sich nicht Sorgen um die Wirkung eines Fotos, da lernte man sich einfach kennen.
Und dann hat es einfach gefunkt oder nicht. Optik spielte natürlich auch eine Rollel, aber damals gab es viel mehr als die olle Optik.
W, Jahrgang 60, selten allein, lange sehr glücklich und lustig verheiratet mit einem Mann im Evemtmanagement. und schick sind wir nicht, wir amüsieren uns.

G

Gast

Gast
Es tut mir leid Ihnen das sagen zu müssen, aber Sie wissen anscheinend nicht was Ausstrahlung bedeutet oder?
Es ist das gewisse Etwas, welches Sie durch "Können" nicht bekömmen.
Sie könnten 5 Instrumente gleichzeitig spielen, sich für 1000 "faszinierende" Dinge interessieren, und einen Nobelpreis haben und gleichzeitig eine Ausstrahlung von einem toten Fisch haben.
Genauso könnten Sie 2 Bücher gelesen haben,Müllmann sein, der sich völlig unmusikalisch gerne den Musikantenstadl anschaut und trotzdem mit dem Gewissen etwas und der richtigen Ausstrahlung Frauen auf sich zieht.

Hier Gast #1:

Mir ist sehr wohl bewusst, was Ausstrahlung bedeutet. Ich sehe immer wieder Menschen, die nur den Raum betreten und alle drehen sich nach ihnen um und das hat selten etwas mit Optik zu tun.

Die Dinge, die ich aufzählte, sollten nur verdeutlichen, wie ich (scheinbar) auf Frauen wirke und dass diese Dinge offensichtlich nichts mit meiner Optik zu tun haben.

Aber wenn eben diese Frauen an mir schätzen, was ich weiß und was ich kann, aber nicht an mir schätzen, wer oder was ich bin, dann kann ich mir noch so häufig einreden, dass die sogenannten inneren Werte wichtiger seien als Äußerlichkeiten. Es wird dadurch nicht wahrer.

Und wenn es so ist, dass Frauen mich eben nur als Bekannten oder Freund schätzen, aber nicht mit mir in die Kiste hüpfen wollen, dann ist das für mich in Ordnung. Irgendwo da draußen wird es ganz sicher eine geben, die sich für mehr interessiert als nur das, was ich weiß und was ich kann.

m, 34

G

Gast

Gast
Ich bin ganz fest der Ansicht, dass es Menschen gibt, bei denen die Ausstrahlung optische Mängel kompensiert, da ich diese Erfahrung in meinem Leben schon oft gemacht habe.

Nun zu Dir und Deinem Freund:
Du schreibst, Ihr seid Euch charakterlich bzw. im Auftreten ähnlich, er ist jedoch Büroangestellter und Du Eventmanager. Ich halte es somit für möglich, dass bei Deinem Freund der Widerspruch zwischen, ich bitte um Entschuldigung, "langweiliger Beruf" und "extrovertiertes Auftreten" Spannung erzeugt und reizvoll wirkt. Bei Dir hingegen als "Eventmanager" erwartet man "extrovertiertes Auftreten". Ich stelle damit keine Behauptung auf, ich meine nur, das könnte ein Unterschied zwischen Euch beiden sein, der nichts mit der Optik zu tun hat.

Des Weiteren, nun von mir persönlich ausgehend, würde ich auf der Suche nach einer Beziehung/Partnerschaft, sogar Affäre, einen "Büroangestellten" einem "Eventmanager" vorziehen, ganz einfach weil ich nicht selbstbewusst genug bin, mit einem Mann eine Partnerschaft einzugehen, der aus beruflichen Gründen ständig von schönen und allerschönsten Frauen umgeben ist.

w/52

G

Gast

Gast
Ich finde die Fragestellung falsch, da ich persönlich noch nicht in die Situation kam, zwischen nett und schön und nur nett entscheiden zu müssen.

Natürlich hat nett und schön erstmal bessere Chancen.

Wenn du dich mit deinem Freund misst und der ein Typ ist, auf den nunmal die meisten Frauen stehen (groß und dunkelhaarig) dann hast du optisch einfach schlechtere Karten. Genausogut kann eine Durchschnittsfrau sich mit einem Top Model vergleichen oder man vergleicht gleich Äpfel mit Birnen.

Aber ich kann auch zugunsten des Charakters und der Gesamtpersönlichkeit Abstriche an der Schönheit machen, solange das alles noch in meinen optischen Rahmen passt.

Ich persönlich stehe auch auf groß (ab 1,90m), kräftig und dunkelhaarig, bin selbst auch recht groß und blond.

Ich hab nun einen kennengelernt und mich verliebt, der nicht sonderlich groß ist, aber immer noch größer als ich ist, der Glatze und Brille hat statt dunklen Haaren, der nicht sonderlich kräftig, dafür aber sehr sportlich ist, was mich beeindruckt.

Mich hat sein Lächeln und seine warmherzige, ehrliche Art schmelzen lassen.

Ich denke jedoch, wenn er kleiner als ich und unförmig dick wäre, hätte ich mich dann dennoch nicht verliebt, weil ich dann keinen Kompromiss mehr hinsichtlich meiner optischen Ansprüche hätte schließen können.

Um ehrlich zu sein, spricht mich rothaarig überhaupt nicht an, insbesondere nicht, wenn noch helle Wimpern vorhanden sind. Ich kenne jedoch einen Mann, mit dunkelroten Haaren, der sich diese dunkelbraun färbt und wohl auch die Wimpern färben lässt. Ich finde, das steigert seine äußere Attraktivität um einiges.

Wie wäre es, wenn du es mal ausprobierst ? Du kannst dir dann direkt einen Eindruck verschaffen, ob dein mangelnder Erfolg an der Optik oder doch an deiner persönlichen Art liegt... dann weisst du, woran du arbeiten kannst.

Aber Haarfarbe ist ja bekanntlich auch Geschmackssache, es gibt ja auch genügend Frauen, die Boris Becker attraktiv finden.