G

Gast

Gast

Die Liebe ist weg?..

Ich habe mich so toll und geborgen bei ihm gefühlt, er hatte die Augen nur für mich, er liess mich nicht mal in der Nacht aus seinen Armen... Noch heute ist er so glücklich in dich verliebt, und zwei Tage später sagt er dir, ihr könnt euch nicht mehr sehen, da er nichts mehr für dich fühlt. Würde dich aber gerne doch in einer Woche nach seinem Urlaub wiedersehen... Und er schaut dich mit so einem 'ich möchte so gerne, aber kann nicht' Blick an... Spinne ich? Oder was soll es? Er (38) hat mich (29) schockiert... Hat er denn Angst vor Annäherung oder können sich Gefühle so stark und grundlos verändern? Meine Gefühlswelt kennt solche Veränderungen nicht...

Er wollt es zwar gerne, aber hat nie wirklich was für dich empfunden. Er hat sich wie es aussieht auch sehr mühe gegeben, dich das nicht fühlen zu lassen, dass etwas nicht stimmt

G

Gast

Gast
Ich denke, dass man sich auf dieser Plattform an zahlreiche Schauspieler gewöhnen muss. Frauen sollten ihre Sensibilität sausen lassen und reeller denken. In einer Sekunde legt ein Mann alle Zärtlichkeit der Welt in seinen Blick. An seiner Seite fühlt man sich wohl und geborgen - doch dann kommt Mr. Hyde um die Ecke. Oder war es Mr. Jekyll? So genau kenne ich mich in modernen Filmen nicht aus, doch in der griechischen Antike war vom Janus-Kopf die Rede. Es schmerzt entsetzlich, wenn Frau mit solchen Typen zu tun bekommt. Und es scheint sogar, als sei kein Alter ausgenommen. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Ich habe keine Ahnung, ob sich Gefühle so schnell und stark verändern können, wenn es keinerlei
Anlass dafür gibt. Bei mir selbst kenne ich so etwas nicht.
Entweder war es ihm nie richtig ernst mit dir oder er ist sonstwie "gestört". Wie auch immer, hast du das verdient? Im Grunde muss man froh sein, wenn man " enttäuscht" wird, denn das heisst doch nur, die Täuschung ist weg, die Wahrheit kommt ans Licht.

Überlege mal, was die Aussage soll, "er will dich nach seinem Urlaub trotzdem wiedersehen".
Und das, obwohl er nichts mehr für dich fühlt? Im Urlaub sucht er nach Anderen und als Notnagel sollst du auf ihn warten und er macht dich dann mit süßen Worten wieder an.

G

Gast

Gast
@#2

Warum es immer nur die Männer betrifft, die Schauspieler sind und diese ein Mr. Hyde und Mr. Jekyll Gesicht haben können, werde ich nicht verstehen? Dieses Gesicht macht doch bei manch einer Frau ebensowenig halt. Nachdem mir eine Münchnerin ihre Liebe (in jedem zweiten Satz) versprochen hat, mir sogar ein Liebesgedicht schrieb und ich diesen Gefühlen nachgab und ich ihr mein Herz schenkte hat sie mich alsbald, innerhalb weniger Tage, wie einen nassen Fetzen weggeworfen. Es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich erspare mir jedes weitere Wort.

An die Fragestellerin:
"Meine Gefühlswelt kennt solche Veränderungen nicht..." Meine übrigens auch nicht (auch wenn ich ein Mann bin). Ich bin zwar jetzt ein gebrandmarktes Kind und vorsichtiger geworden, trotzdem habe ich nicht das Vertrauen verloren. Seitdem habe ich schon einige wunderbare, nette, wertschätzende Frauen kennengelernt und führ(t)e tiefsinnige Gespräche/Dialoge mit ihnen. Im Nachhinein gesehen war es das Beste, was mir passiert ist. Wenn ich darüber nachdenke, was sie z.B. als Trennungsgrund angab, wie z.B. "zu wenig (durchsetzungs)stark, zu wenig selbstbewusst und hart, zu nett", dann kann ich jetzt eigentlich nur darüber lachen, denn ich bin überaus glücklich, so zu sein wie ich bin. Denn das sind meine Werte, die ich nie, nie aufgeben würde. Manche Frauen sehen z.B. das Wort "nett" als negativ an, aber ich sehe dies als äußerst positive Eigenschaft und arbeite daran, täglich netter zu werden.

"Gefühle so stark und grundlos verändern" Ja, das können sie. Es können vielfältige Gründe sein und leider weiß der, der darunter schlußendlich zu leiden hat, oftmals nicht was genau die Ursache war. Pfeif drauf und lache darüber. Das hilft.

Schöne Grüße,
R.
(34,m)

P.S.
Ein großer Fehler meines bisherigen Lebens war (und das wurde mir erst in den letzten Wochen sehr stark bewusst), dass ich nicht hartnäckiger war, um eine künstl. Fachrichtung studieren zu können.

G

Gast

Gast
Wie lange ward ihr denn zusammen?? Eine mögliche Erklärung wäre, dass er sich über sich über seine eigenen Gefühle erschrocken hat.Viel Gefühl und große Nähe konnen Angst machen. Angst davor, dass jetzt eine zu tiefe Bindung entstehen könnte. Es gibt Menschen, die vor ihren eigenen Gefühlen weglaufen. Für mich wirkt dieser Mann zerrissen und ich würde seine Aussage nicht überbewerten. Er muß erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen und wahrscheinlich alles sacken lassen. Ich würde mich jetzt erstmal sehr zurückziehen, warte doch einfach seinen Urlaub ab. Er wird sich garantiert wieder melden, da das Thema für ihn sicher noch nicht durch ist.
Allerdings hat er dir eine ganz schöne Ohrfeige versetzt und das solltest du ihn spüren lassen, indem du nicht sofort parat stehst! Wenn er dich will, muß er um dich kämpfen. Braucht er das nicht, bist du ihn sehr schnell danach wieder los!
(w47)

E

excuse-me

Gast
Wenn man für jemanden sehr stark empfindet, ist einem das "Du" und mindestens genauso wichtig wenn nicht gar wichtiger als man selbst.
Wenn er Dich in Deiner Verletztheit nicht sieht, somdern nur um seine eigene Unversehrtheit bemüht ist, dann hat er Probleme und wird sie auch zukünftig haben.
Es liegt in seiner Verantworung nicht mir Dir und Deinen Gefühlen zu spielen. Wenn er sich Dir nicht öffnen kann, nicht zu seinen Gefühlen stehen kann ist er nicht beziehungsfähig.
Ein gesunder Mensch ist stark in seiner Liebe - stark für Zwei - nicht nur für sich.
7E215F66

V

VirginiaWoolf

Gast
War es wirklich Liebe?
Oder nur eine schöne Affäre für ihn, und jetzt ist ihm bewusst geworden, dass da vielleicht eine andere Frau ist - mit der er in den Urlaub fährt?

Grundlos von heute auf morgen können sich meiner Meinung nach Gefühle nicht ändern.
Ich glaube e war nicht ehrlich, hat Dir etwas verschwiegen.
Du brauchst jetzt Mut, vielleicht vergisst Du ihn einfach oder Du stellst ihn zur Rede, wünschst ehrliche Antworten - wenn denn Du das verkraften kannst.
viel Glück
Virginia

G

Gast

Gast
@5: das kann wirklich nur eine Frau schreiben :( Ich stimme überhaupt nicht mit Dir überein!

An die Fragestellerin: der Typ hat Dir was vorgemacht. Vergiss ihn, auch wenn es wehtut. So eine Nummer bringt keiner, der liebt. Denn wie 6 so schön sagte, das DU zählt dann sehr viel. Und wenn es einem Verliebten zu schnell geht und er sich fürchtet, dann wird es das so sagen und nicht treten und sich trennen.

Ich vermute, dass er mit einer anderen Frau wegfährt oder sonst irgendwie darauf spekuliert, dass im Urlaub "was geht".

Vergiss ihn, er hat Dich nicht verdient. Vergiss seine Blicke, er ist ein Egoist, der mit Dir spielt. Kopf einschalten - auch wenn' schwer fällt. Lass Dich nicht herumschubsen.

Alles Gute!

w, 29

G

Gast

Gast
Für mich klingt das nach einem Alkoholiker. Ganz schnell Klappe zu und weg.

G

Gast

Gast
Vielen Dank an alle für die Antworten! Ich glaube, ich muss ein paar Wörter zu meiner Situation sagen: kenne ihn seit 2 Monaten, er ledig, ich getrennt und vor kurzem aus dem 2,5-wöchigen Urlaub zurück. In dieser Zeit hat mein ausgezogenen Mann ohne mein Wissen wieder bei mir eingezogen, bin daher gerade auf der Wohnungssuche. Und ich nehme mal an, dass all dies schon einen Mann verunsichern kann, aber bis zum 'ich fühle nichts' Punkt?.. Er wusste immer Bescheid über meine Situation und hat mich auch vermisst während dem ich weg war und sich regelmässig gemeldet, und mich immer als sehr schön, intelligent, interessant, gebildet und erfolgreich bezeichnet.

@ #1: Weiss ich nicht… Dann würde er vielleicht nicht sagen, dass er mich sehr lieb hat und ein paar Mal 'ich liebe dich' so zwischendurch und sehr leise sagen. Aber vielleicht hast du Recht, und es war seine Art, zu versuchen, irgendwas für mich zu empfinden.

@ #2: Schauspieler? Eher weniger; ich bin durchaus realistisch, weiss was ich will und was auch nicht, weshalb es mir auch schwer fehlt, jemanden wirklich aktiv zu mögen. Diesmal war's aber der Fall. Und was schmerzt ist nicht die Tatsache, dass er mich was vortäuschte, sondern dass ich das Gefühl habe, wir passen ziemlich gut zueinander in unterschiedlichen Bereichen. Aber ich kenne ihn noch wenig, um zu sagen, dass ich nur und definitiv ihn will – da bleibe ich auch realistisch. Vielleicht ist es das schöne Gefühl, in einen passenden Mann verliebt zu sein, dass ich vermisse…

@ #3: Er hat gesagt, wenn ich jemanden interessanten treffe, soll ich mich davon abhalten, eine neue Beziehung anzugehen – er will mich nicht in die Unsicherheit werfen und hängen lassen. Im Urlaub wird er keine Zeit haben, nach einer Anderen zu suchen, ich verstehe einfach nicht, weshalb du jemanden sehen willst, für den du nichts empfindest?.. Vielleicht spart er mir das und meldet sich gar nicht mehr – wäre vielleicht das Beste für mich, auch wenn's Weh tut. Du hast Recht – ich habe es nicht verdient und muss einfach in die Zukunft blicken.

@ #4, 6-8: Danke, ich bin eine Optimistin und werde sicher eurem Rat folgen – nämlich an mich selber denken und es lernen, darüber zu lachen :)

@ #5: Ich bin sicher nicht sofort parat, vor allem weil mir nun mein Kopf sagt, ich brauche keinen Mann, der von einem Tag auf den anderen von 100 auf 0 dreht. Leben auf dem Vulkan?.. Es ist nicht so meine Sache. Aber die Gefühle sagen, dass ich ihn immer noch mag. Daher wollte ich keine Theater machen und ihn sagen, ich will ihn nicht mehr sehen – das wäre eine Lüge. Irgendwie sagt mir mein Kopf, ich muss ihn vergessen und andere Männer treffen, egal was seine Gründe waren.

@ #9: :)))) also das sicher nicht.