Vielen Dank an alle für die Antworten! Ich glaube, ich muss ein paar Wörter zu meiner Situation sagen: kenne ihn seit 2 Monaten, er ledig, ich getrennt und vor kurzem aus dem 2,5-wöchigen Urlaub zurück. In dieser Zeit hat mein ausgezogenen Mann ohne mein Wissen wieder bei mir eingezogen, bin daher gerade auf der Wohnungssuche. Und ich nehme mal an, dass all dies schon einen Mann verunsichern kann, aber bis zum 'ich fühle nichts' Punkt?.. Er wusste immer Bescheid über meine Situation und hat mich auch vermisst während dem ich weg war und sich regelmässig gemeldet, und mich immer als sehr schön, intelligent, interessant, gebildet und erfolgreich bezeichnet.
@ #1: Weiss ich nicht
Dann würde er vielleicht nicht sagen, dass er mich sehr lieb hat und ein paar Mal 'ich liebe dich' so zwischendurch und sehr leise sagen. Aber vielleicht hast du Recht, und es war seine Art, zu versuchen, irgendwas für mich zu empfinden.
@ #2: Schauspieler? Eher weniger; ich bin durchaus realistisch, weiss was ich will und was auch nicht, weshalb es mir auch schwer fehlt, jemanden wirklich aktiv zu mögen. Diesmal war's aber der Fall. Und was schmerzt ist nicht die Tatsache, dass er mich was vortäuschte, sondern dass ich das Gefühl habe, wir passen ziemlich gut zueinander in unterschiedlichen Bereichen. Aber ich kenne ihn noch wenig, um zu sagen, dass ich nur und definitiv ihn will da bleibe ich auch realistisch. Vielleicht ist es das schöne Gefühl, in einen passenden Mann verliebt zu sein, dass ich vermisse
@ #3: Er hat gesagt, wenn ich jemanden interessanten treffe, soll ich mich davon abhalten, eine neue Beziehung anzugehen er will mich nicht in die Unsicherheit werfen und hängen lassen. Im Urlaub wird er keine Zeit haben, nach einer Anderen zu suchen, ich verstehe einfach nicht, weshalb du jemanden sehen willst, für den du nichts empfindest?.. Vielleicht spart er mir das und meldet sich gar nicht mehr wäre vielleicht das Beste für mich, auch wenn's Weh tut. Du hast Recht ich habe es nicht verdient und muss einfach in die Zukunft blicken.
@ #4, 6-8: Danke, ich bin eine Optimistin und werde sicher eurem Rat folgen nämlich an mich selber denken und es lernen, darüber zu lachen
@ #5: Ich bin sicher nicht sofort parat, vor allem weil mir nun mein Kopf sagt, ich brauche keinen Mann, der von einem Tag auf den anderen von 100 auf 0 dreht. Leben auf dem Vulkan?.. Es ist nicht so meine Sache. Aber die Gefühle sagen, dass ich ihn immer noch mag. Daher wollte ich keine Theater machen und ihn sagen, ich will ihn nicht mehr sehen das wäre eine Lüge. Irgendwie sagt mir mein Kopf, ich muss ihn vergessen und andere Männer treffen, egal was seine Gründe waren.
@ #9:

))) also das sicher nicht.