G

Gast

Gast
  • #1

Die Männer sind keine Jäger mehr

Hallo wie gehts Euch da so? Immer häufiger beobachte ich, dass Männer sich zurücklehnen und der Frau den ersten Schritt überlassen möchte, speziell hier, sich durch die Profile klicken, aber relativ wenige davon Nachrichten schicken. Ich denke eigentlich nicht, dass mein Profil "abschreckend" ist, (vielleicht die Eigenschaft: Mutter einer kleinen Tochter), aber der Vergleich zum realen Leben, wo Männer an der Bar sitzen und in ihr Smartphone starren und auf die Traumfrau warten liegt irgendwie nahe. Und sich dann womöglich verabschieden, weil sie nichts erkämpfen mußten.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass bei dem kurzen Beschreibungstext sooooo "eigenartige" Beschreibungen stehen, dass 98% der Anklicker dann eh schon rausfallen.

Sehe ich das zu eng oder ist das ein weit verbreitetes Phänomen?

lg
 
  • #2
Mit "vielleicht" hast du dein Problem schon erkannt, AE-Frauen sind fast nie noch in der gewohnten Warte-Position, die du jetzt bei den Männern anmeckerst.
Andererseits hast du ja scheinbar gar kein Problem, die Leute, die dich nicht anschreiben, sind ja schon unwürdig ob ihrer Profiltexte.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Für "98"% sind ja schon einmal 50 Anschreiben nötig - das sollten doch erst einmal genug sein.

Wenn da dann nur eine "gute" dabei ist, wird es wohl an den Ansprüchen liegen, wie schon bei der Zahl der "Jäger".

Andererseits wird der Aufwand der Jäger sicher von der Qualität des Ziels und den selbst geschätzten Erfolgschancen abhängen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
M42
Viele Frauen antworten erst gar nicht, kein Wunder, dass Männer dann weniger Anfragen stellen.
Auch Frauen haben manchmal eigenartige Beschreibungstexte, ist nicht jedermanns Sache. Soviel sagt das über einen Menschen nicht aus, das bekommt nur raus, wenn man Mails austauscht und sich mal trifft.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,
in unserer Generation [grob: um die 30, (jedenfalls wohl nicht um die 60)] ist es immer noch so, dass man als Mann Kontaktanfragen schreiben MUSS, denn Frauen schreiben so gut wie keine.
Warum sie dich nicht anschreiben kann wirklich an deinem kleinen Kind liegen - aber dennoch empfehle ich dir, das nicht zu ändern! Wer dein Kind nicht auch nimmt, passt nicht zu dir - udn dan ist es besser, keine Kennlernzeit drauf zu verschwenden.
Dass 98% der Männer so seltsame Angaben in ihren Profilen machen, dass sie für dich eh nicht in Frage kommen, glaube ich nicht!
Außerdem dürftest Du dann ja eigentlich gerade froh sein, dass sie dich nicht anschreiben; biste aber nicht, willst ja gerade häufiger angeschrieben werden;-)
Vielleicht könntest Du den Forumsteilnehmern noch mitteilen, WAS das für seltsame Angaben sein sollen.

Und, das ist zwar nicht repräsentativ, sondern ganz subjektiv meine Meinung, vielleicht gibt es ja neben dem Kind noch was anderes in deinem Profil, was Männer weiterklicken lässt.
Ich z.B. würde weiterklicken, wenn bei Figur nicht "schlank" oder "trainiert" angegeben ist.
Andere Männer (ich nicht) klicken weiter, wenn die Frau ein geisteswissenschaftliches Orchideenfach studiert hat (stand mal in einem Forum hier).
Und dein Eintrag bei "Kinderwunsch" ist sicher auch für bestimmte Männer unpassend, weil sie entweder keine eigenen oder gerade eigene Kinder haben wollen.

Konkret zu deiner Frage: In online-Portalen wie EP sind Männer unserer generation GEZWUNGEN, Jäger zu sein, sonst passiert nämlich gar nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also ich halte Männer nicht für Jäger. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Männer jagen wollen. Wir sind genauso Menschen wie Frauen. Mit den gleichen Ängsten und Wünschen. Ich würde mich dreimal im Kreise drehen und nen Purzelbaum schlagen, wenn mich mal eine Fr u als erstes anspricht. Sie würde von mir höchsten Respekt erfahren, denn ich weiss was man sich da vorher für Gedanken macht und teilweise Höllenängste aussteht.

Aber auf dich speziell würde ich dein Kind als abschreckend bezeichnen. Ich kenne dein Alter nicht, wodurch ich nicht weiss ob du nicht noch ein zweites möchtest. Desweiteren schwingt immer die Angst der Männer mit zum "Sugar Daddy" zu werden.

M 31
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das stimmt auf jeden Fall. Ich persönlich finde das aber viel besser so. So werden die Typen, die frau nicht mag, nicht so lästig und umgekehrt kann sie sich selbst eigenständig jemanden suchen. Ich finde, dass das Spaß macht.

Ich habe online schon viele Männer angeschrieben und die Rücklaufquote ist eigentlich ganz gut.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Eine AE-Mutter kommt für mich nicht in Frage! Also warum jagen?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Naja, dir ist doch bewusst, das AE Mutter dann doch eher weniger Männer sofort anspricht oder?
Ich bin mir sicher, dass die Männer an der Bar eher weniger auf eine Singleseite starren?

Du siehst hier nichts zu eng, sondern interpretierst einfach mal ins blaue - mit einem Phänomen, hat das schlichtweg nichts zu tun.
Und da du jemand zu seien scheinst, der falsch interpretiert, solltest du mal drauf achten, ob 98% der Anklicker wirklich sooooo "eigenartige" Beschreibungen haben, oder ob du nur aufm Schlauch stehst.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich finde das gut! Macht einen Mann interessanter -> wenn er es wert ist! Von den aggressiven, aufdringlichen Machos gibt's zu viele.

Mein Ex war auch so einer, ich habe 1 1/2 Jahre gebraucht um ihn "zu kriegen". Leider studiert er jetzt am anderen Ende der Welt, sonst wären wir definitiv noch zusammen.

Aber ich betone ausdrücklich das sich das definitiv nicht jeder Mann leisten kann. Problematisch an dieser Sache ist übrigens nur das man nie weiß ob der Mann (falsche) Spielchen spielt, kein Interesse hat oder einfach nur zurückhaltend ist - das muss man unterscheiden.

Als Jäger verstehe ich er die, die einen sexuell belästigen (notorische Grabscher etc.), von denen gibt's zumindest an meiner Uni auch ein paar...

w 23
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das Problem ist dass die meisten Damenprofile anscheinend von irgendeinem Standardrezept stammen... immer wieder der gleiche Basisinhalt und die gleichen Formulierungen. Es gibt sogar Profile mit wörtlich identischen Kurzbeschreibungen... denn wieviele Pferde möchten wir Männer wirklich stehlen? Wenn man dieselbe Redewendung schon 50x gelesen hat, wird man genervt und damit wird die liebe Fr. #51 automatisch aussortiert, sorry.

Ab und zu gibt es ein Profil mit echtem Pfiff, Humor und Selbstbewusstsein, und an diese Damen schreibe ich, solange das Alter passt.

(Es ist bei den Männerprofilen sehr wahrscheinlich ähnlich... will eine Frau hierzu was sagen?)

lg

m/45
 
  • #12
Wozu "jagen" wenn man sich nicht sicher sein kann, ob die Frauen überhaupt "erbeutet" werden wollen ?

Nach drei Jahren Erfahrungen in versch. Singlebörsen fällt es mir (m) schwer, noch irgendeinem Profileintrag von Frauen zu glauben.

Fast alle Frauen behaupten, sie würden einen Partner suchen. Aber das ist kaum zu glauben, wenn man dann konkret erlebt, wie m.o.w. passiv sie auf Anfragen reagieren. Aber trotzdem weiter (ggf. jahrelang) in der Singlebörse bleiben.

Oder man trifft auf so hohe Ansprüche, bei weit geringerem Angebot, daß man sich kaum vorstellen kann, ob diese Frau jemals einen Partner haben wird ?

Zur Partnersuche gehört bei mir konkretes Interesse. Wenn Frauen sich da passiv verhalten, um den "Jagdtrieb" des Mannes zu wecken - sorry, mit mir nicht !
Entweder beiderseits Interesse, oder halt eben nichts. Ich bin kein Depp, der den Frauen hinterher rennt, auch wenn die das als "jagen" erwarten.

Kinder bzw. AE-Mutter mit Kinder/n sind kein Hindernis bei mir, weil ich Kinder sehr mag.
Meine letzte Partnerin brachte ein Kleinkind (9 Monate) mit. (via Bekannte kennengelernt, nicht via SB)
Kürzlich habe ich sogar eine Mutter mit sechs größeren Kindern angeschrieben, und bin genau auf ihr Profil und ihre Wünsche eingegangen. Keine Antwort bekommen.

Es macht den Eindruck, als ob die Männer bei den Frauen Schlange stehen würden.
Und die Frauen sich auswählen, ob und wen sie überhaupt einen Mann wollen ? Und vielleicht in Wirklichkeit doch nur zu ihrer Freizeitunterhaltung oder als "Spielzeug" ?
Der Mann also nicht "Jäger" ist, sondern der Depp der in der Schlange steht. Und ahnungslos, was die Frau wirklich will.

Das ist bildlich, wie wenn ein Jäger ein Tier jagen will, aber das Tier dies erst noch mit dem Jäger ausdiskutieren wolle.

(m,52)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo, wenn 98% der "Anklicker" wegen Eigenarten rausfallen, dann sind Deine Maßstäbe zu hoch.

Betrachte es mal so rum, von diesen 2 Männern von 100, werden nochmal ein sehr grosser Prozentsatz wegen Optik/Attraktivität rausfallen. Von dem immer kleiner werdenden Rest der Männer entfallen jetzt noch X% wegen Wellenlänge, Hobbies, Lebenslauf, Ansichten etc.

Du bewegst Dich inzwischen im Bereich 1 Mann von 500, wenn überhaupt.

Und dann müsste dieser Eine von 500 (wo es aus Deiner Sicht passt) Deine Eigenarten, Optik etc genauso mögen wie Sie sind...Sehr unwahrscheinlich.

Ach so, und "funken" sollte es auch noch.

M45
 
G

Gast

Gast
  • #14
Das Männer "Jäger" sind ist nur ein Teil der Wahrheit. Natürlich kann ich als Mann Frauen hinterherjagen, meistens enden solche Sachen in der Kiste und nicht in einer Partnerschaft oder mit einen Korb. Das Wort für sich bei einer Frau werben trifft es da besser, das hat nichts mit einer Jagd zu tun. Ich fand des Jagdvergleich schon immer unpassend und etwas überspitzt formuliert.

So nun was ist der erste Schritt, da kann man darüber streiten. Ich habe die gängigen Theorien selber mal in der "freien Wildbahn" ausprobiert. Natürlich mach ich als Mann einen Schritt, aber dazu muss ersten die Frau mir gefallen. Zweitens ein Signal, das kann anschauen und lächeln sein, die Frau sucht plötzlich die nähe. Gut als Mann kann ich sie ansprechen und die Frau ist offener für ein Gespräch. Das funktioniert sogar hervorragend, meistens nette lustige Gespräche, manchmal flirten und ein Kaffee trinken gehen. Wenn von der Frau keine Signale kommen, dann musst man schon Richtung "Anmache" gehen, in dem Fall ist die Frau aber meistens ablehnend.

So und nun übertrage dieses Verhalten mal ins Onlinedating. Als Mann kann ich viele Frauen anschreiben mich dabei eloquent geben. Zu 90 % läuft der Kontakt nach der ersten oder zweiten Mail aus oder wird gleich abgesagt, zu dates kommt es dann auch kaum. So nun am erfogreichsten ist es wenn Frau halt das Signal sendet dass sie Mann intressant findet. So nun ist hier das gleiche Problem wie sonst auch, wenn Frau kein Signal sendet, dann macht der Mann auch keinen Schritt in ihre Richtung. Von demher wird in den meisten Fällen die Frau auf sich aufmerksam machen müssen, meistens reicht es schon wenn Frau mehrmals in kleinen zeitlichen Absänden das Profil der Herren anklickt. Kontaktanbahnung läuft nunmal non-verbal ab und da macht die Frau sowieso oft den ersten Schritt, der Mann nur den zweiten, in dem er sie dann anspricht.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Nun gut, vielleicht ist die Männer Gruppe die hier primär anzutreffen ist aber auch einfach in der Realität sooft auf die Nase gefallen das sie es einfach nicht mehr wollen.
Also überlassen sie den Frauen den ersten Schritt.

Ich kann weder in der Realität noch Online "flirten" und sehe auch irgendwie nicht die Notwendigkeit das in unserer "emanzipierten" Welt auf einmal trotzdem nach bestimmten Männerrollen geschrien wird.

wenn sie dir vom Profil gefallen, schreib sie an, sonst lass es :)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich musste nie jagen gehen ;) Die meisten könnte ich abkriegen, doch ich lass mich gerne ansprechen.

Gruss, m21
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wer sagt denn, dass Männer jemals Jäger waren?

Von dem Jagdtrieb im Zusammenhang mit der Partnersuche liest man doch eigentlich nur in recht zweifelhaften Flirtratgebern, einen tatsächlichen Beleg gibt es meines Wissens nicht.

Aber gehen wir mal davon aus, dass ein solcher Trieb tatsächlich existiert und im Manne schlummert (dagegen spricht meiner Meinung, dass er offensichtlich nicht ausgelebt wird - ziemlich kümmerlicher Trieb). Triebe haben die Eigenart, nur kurzweilig befriedigt werden zu können (vgl. Sexual- oder Nahrungstrieb). Danach tritt das Verlangen erneut hervor und will gestillt werden.

Würde Dich ein Mann jagen, erlegen und unter enormen Anstrengungen in seine Liebeshöhle zerren, so hätte er vorerst für Befriedigung des Bedürfnisses gesorgt. Vielleicht macht er es sich im Rahmen einer Beziehung sogar zur Aufgabe, Dich immer wieder aufs Neue zu jagen und zu erobern. Das wird vermutlich aber nur eine Weile funktionieren, denn sobald sich der Alltag eingeschlichen hat, bricht der Trieb des Jägers wieder hervor und gleichsam das Verlangen nach frischer Beute - denn wer will schon täglich dasselbe Wild erlegen? Wird doch langweilig.

Solltest Du also Wert auf Treue und Exklusivität legen, würde ich Dir dringend von einem Jäger abraten. Allerdings halte ich diesen Jagdinstinkt ohnehin für völligen Unsinn bzw. für eine relativ plumpe Begründung der Damenwelt, selbst nicht aktiv werden zu müssen (-> der Mann muss jagen / nur das Erkämpfte ist erstrebenswert).

Das Kennenlernen und die Partnersuche ist keine Einbahnstraße. Ich habe überhaupt gar kein Verlangen danach, eine Frau erkämpfen zu müssen während sie sich zurücklehnt und auf den Traummann wartet. Wenn die Frau sich nicht bemüht, werde ich es auch nicht tun (zumal ich in diesem Fall von Desinteresse ausgehe). Ich hätte nämlich gerne eine Beziehung "auf Augenhöhe" und die sehe ich unter solchen Voraussetzungen nicht gewährleistet.

Jagen und erobern klingt nicht nach Spaß und da ich die Partnersuche genießen möchte, kommt das Abmühen und Erkämpfen nicht in Frage.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich habe einen "Profilstalker". Der schaut jeden Tag auf mein Profil, schreibt aber nie. So etwas halte ich für ziemlich gestört.
Ich möchte einen Mann, der kein Problem damit hat, auf Frauen zuzugehen und sich nicht wie ein kleiner Bruder aufführt, der sich darüber beschwert, was die Schwester alles darf.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hallo? Jemand der sich Dein Profil anschaut und dann nicht schreibt, outet sich in Deinen Augen als ein Mann, bei dem die Frau den ersten Schritt machen muß? Schon mal auf die Idee gekommen, daß Du für diesen Mann einfach nicht interessant bist? Was er natürlich nur durch Anklicken Deines Profils feststellen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hallo,

tja, das habe ich ähnlich auch so festgestellt. Ich denke, dass hier sehrwohl ein Frauenüberschuss ist, und die Männer gefunden werden möchten. Dann kommt hinzu, wie bei mir, auch mit Kind, dass es sicher auch viele Männer in meinem Alter (zw. 45 und 57) gibt, die keine Frau mehr mit Kindern möchten, da Sie bereits verheiratet waren, die Kinder also groß sind, und nun eine Frau/Freundin haben möchten die sich nur auf Sie konzentriert, und Spaß haben möchten, eine flexible Freundin möchten, die immer kann und will.

Der Marktwert einer Mutter (mein Sohn ist schon in der Pupertät) scheint hier gering zu sein. Ich habe auch ein wie ich finde schönes Profil (gut, liegt ja immer im Auge des Betrachters), bin intelligent, habe schöne Hobbies, bin offen für Neues und suche hier eine erfüllende Partnerschaft, habe auch genügend Zeit noch ohne meinen Sohn (z.B. jedes 2. WE) wo Zweisamkeit und Zärtlichkeit auch ohne Kind gelebt werden kann, was mir auch wichtig ist.

Ich schreibe hier Männer an, die mich interessieren und wo ich denke dass das passen könnte, jedoch bekomme ich trotz persönlichen Zeilen nie eine Antwort und wenn dann Absagen.

Diese Zeit scheint sehr oberflächlich zu sein, denn ich Suche noch eine Partnerschaft wo Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, zueinander stehen, Respekt und Toleranz wichtig sind und suche nicht eine Affäre, sondern Tiefgang mit Herz und Esprit / ich wünsche mir Genießen im Hier und Jetzt aber auch eine gemeinsame Zukunft. Damit scheinen sich manche Männer zumindest in meinem Alter (Zw.40-50) schwer zu tun.

Außerdem schalte ich nicht gleich mein Bild frei, obwohl ich sicherlich gut aussehe, und ich denke Männer wollen sehen. Aber das ist eben nicht meine Art.

Für mich ist es hier eine Möglichkeit einen Mann kennenzulernen um das zu finden wonach ich mich sehne. Aber ich glaube hier sind viele, die das zum Zeitvertreib machen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,
irgendwann kommt schon der Richtige.

LG
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ja Du hast recht. Auch ich sehe recht attraktiv aus, was mir immer wieder bestätigt wird. Trotzdem, hier gelingt mir auch nicht der große Wurf. Wenn ich die lahmen Annäherungen hier lese oder erlebe, dann kann ich einfach nur noch löschen. Ich denke die Emanzipation hat ihr übriges dazu beigetragen. Die Frauen laufen sich die Hacken ab um einen abzubekommen, wieso sollen sich die Herrn der Schöpfung noch Mühe geben.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hallo wie gehts Euch da so? Immer häufiger beobachte ich, dass Männer sich zurücklehnen und der Frau den ersten Schritt überlassen möchte

Willkommen in der Welt der Männer. Frauen machen das nämlich schon seit tausenden Generationen so.

speziell hier, sich durch die Profile klicken, aber relativ wenige davon Nachrichten schicken. Ich denke eigentlich nicht, dass mein Profil "abschreckend" ist, (vielleicht die Eigenschaft: Mutter einer kleinen Tochter), aber der Vergleich zum realen Leben, wo Männer an der Bar sitzen und in ihr Smartphone starren und auf die Traumfrau warten liegt irgendwie nahe.

Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn auch du deinen Beitrag leistest und Leute anschreibst.
Ich kann natürlich verstehen, dass abblitzen lassen wesentlich angenehmer ist als selber abzublitzen, aber Frauen wollten doch immer die Gleichberechtigung und das bedeutet eben nicht nur gleiche Rechte, sondern auch gleiche Pflichten.

Und sich dann womöglich verabschieden, weil sie nichts erkämpfen mußten.

Soll das umgedreht dann auch erklären warum die meisten Scheidungen von Frauen ausgehen? *ironieoff*

Zweitens ist mir aufgefallen, dass bei dem kurzen Beschreibungstext sooooo "eigenartige" Beschreibungen stehen, dass 98% der Anklicker dann eh schon rausfallen.

Vielleicht geht es den Leuten so mit deinem Profil!? Was hast du denn "sooooo eigenartige Beschreibungen" in deinem Profil stehen? Vielleicht wirst du deshalb nicht angeschrieben. Ach, vergiss was ich sagte, Selbstreflexion und Kritik an Verallgemeinerungen werden vollkommen überschätzt... ;)

Sehe ich das zu eng oder ist das ein weit verbreitetes Phänomen?
1. Ja 2. Nein.
 
  • #23
Leider kann ich diesen Eindruck nur bestätigen. Ich erhalte fast jeden Tag eine automatische Mail, dass sich 3-5 Männer mein Profil angesehen haben, doch passieren tut nichts. Das muß ich dann schon machen, um dann aber meist keinerlei Antwort (finde ich unhöflich, auch deswegen, weil ich auf alle Anfragen antworte) auf meine Anfrage/menen Gruß oder sofort eine Absage zu erhalten. Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass bei etwas 98 % aller männlichen Profile maximal die Frage "Das Besondere an mir ist..." beantwortet ist. Frau soll sich wohl mit den Fakten zu Alter, Beruf/Status usw. begnügen. Dies empfnde aus der Sicht der Männer als besonders interessant, weil sich doch immer wieder Männer beschweren,Frauen würden nur auf Beruf/Status usw bei Männern schauen. ElitePartner beweist "wunderschön", dass uns Frauen meist ja auch nichts Persönliches geboten wird. Darüber sollten Männer einmal nachdenken...
Bei Profilen, in denen bis auf die Antwort zu "Das Besondere an mir ist.." nichts steht, mache ich mir inzwischen nicht mehr die Mühe, dem jeweiligen Herren mit viel Aufwand von meiner Seite etwas "aus der Nase zu ziehen". Ich möchte einen sprachgewandten Partner, dem es Freude macht, mich an dem was er denkt und fühlt teilhaben zu lassen. Wenn schon im kurzen Profil keine große Aktivität zu erkennen ist, verzichte ich dankend. Abschließend noch diese Ergänzung. Ich hatte kurzzeitig viele meiner ernst und/oder humorvollen Antworten gelöscht, weil sie offensichtlich "abschreckend" waren - was ich nicht nachvollziehen konnte. Dadurch habe ich festgestellt, dass man selbst die Antworten zu den Fragen in anderen Profilen nur lesen darf, wenn man selbst mindestens fünf beantwortet hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die meisten Männer, die nur eine Frage beantwortet haben, Frauenprofile dann auch nur nach den Fakten auswählen. Und dies scheint sie auch nicht zu stören. Eine individuelle Frau scheint kaum einen Mann zu interessieren. Die sind wohl zu "anstrengend". Alles in allem empfinde ich die Partnersuche bei ElitePartner als sehr, sehr ernüchternd und werde meinen Jahresvertrag 100 % nicht verlängern. So viel Frust ist nur etwas für Masochistinnen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Dann eben selbst aktiv werden. Man(n) bzw, Frau muss sich den Umständen anpassen!
Und da es mittlerweile so viele nette und hübsche Frauen gibt, die kein Problem mit dem ersten Schritt haben, warum sollte sich ein Mann dann bei einer anderen evtl. einen Korb holen?
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ziemlich unstrukturiert, Deine Eindrücke. Wenn Dir selbst schon auffällt, dass Dir 98% der Selbstbeschreibungen unpassend vorkommen, warum erwartest Du dann, dass sich einer dieser Männer für Dich interessiert?
w,42
 
M

Mooseba

Gast
  • #26
Männer sitzen nicht immer in der Bar, um auf ihre Traumfrau zu warten. Vielen wollen oft nicht mehr als ein Bier zu trinken und mit ihrem Smartphone zu spielen. Früher haben sie eben direkt ins Bier gestarrt, heute gibt es Smartphones.
Außerdem haben viele Männer keinen Bock mehr, Jäger zu sein. Oft wird man als Junge heute bereits anders erzogen als früher, die Lust auf das andere Geschlecht macht einen dann nicht automatisch zum "Jäger". Außerdem haben sich die Ansprüche der Frauen nur aufsummiert. Der ganze Kerl soll auch noch der einfühlsame Partner, der tollste Papa, der erfolgreiche Manager und der sexy - und selbstverständlich große - Sportler sein. Da resignieren einige.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo FS, ich glaube, es ist eher die Qual der Wahl, das Gefühl in einem Bonbonladen zu sein, wo alle Frauen verzweifelt sind und nur auf IHN warten. SB's sind nichts anderes als ein Kaufhaus, in dem man die Ware in seinen Einkaufskorb legt, oder halt nicht.

Das erkennt man z.T schon an den Anschreiben, wie "Erzähl mal was von dir" oder "Hallo, wie geht's", heißt übersetzt für mich: Nun werde mal aktiv und zeig mir, warum ich dich nehmen sollte. Ähnlich wie in einem Bewerbungsgespräch. Und vielleicht ist die Person 3 Klicks weiter ja noch hübscher? Sorry, aber wenn du Jäger suchst, dann wirst du bestimmt nicht im Internet fündig. Warum sollte der Mann noch jagen, wenn sich das Wild praktisch vor seine Füße wirft? Das wird wohl eher im RL etwas.

Und bevor wieder die Männer aufschreien, auch Frauen handeln und denken im Internet meist nicht anders.
 
G

Gast

Gast
  • #28
kann ich bestätigen...

Da wird sehr wenig Initiative ergriffen. Die Herren warten auf Einladungen, Vorschläge und nette Worte.

Mann wird EGOMANISCH!
 
G

Gast

Gast
  • #29
... Immer häufiger beobachte ich, dass Männer ..., speziell hier, sich durch die Profile klicken, aber relativ wenige davon Nachrichten schicken. Ich denke eigentlich nicht, dass mein Profil "abschreckend" ist, ... lg
Ein Profil muss nicht "abschreckend" sein, es reicht wenn es nicht "begeisternd" ist. Für diese Männer bist du keine Traumfrau, keine Wunschkandidatin, ja noch nicht einmal vielversprechender Kontakt.

Ich kann deinen Frust verstehen, aber wie sonst könnten sich bitte Männer ein erstes Bild von dir machen, als dein Profil zu lesen? Und wenn deine Selbstdarstellung für eine ablehnende Bewertung ausreicht, dann wäre es Zeitverschwendung FÜR BEIDE eine 2. Leseprobe anzufordern. - Das kannst du doch nicht wirklich wollen? Oder?

Ich persönlich lösche gleich jedes Profil mit eindeutigem No-go. In deinem Fall "Mutter einer kleinen Tochter". Das halte ich für die bessere Vorgehensweise, als einen kommentarlosen Profil-Besuch mit evtl. Gegenbesuch und verbleibenden offenen Fragen wegen latent ablehnenden Verhalten.

m
 
Top