G

Gast

Gast

Die meisten hier in EP scheinen Manager zu sein! Das macht mir Angst!

Die meisten hier in EP scheinen Manager zu sein! Wenn ich mich hier so umschaue bestehen die Berufsgruppen meist aus Regalmanager, Praxismanager und Familienmanager. Wie ist da Euer Eindruck / Erfahrung ? Das ist ja quasi schon inflationär. Habt Ihr noch ander Manager-Berufgruppen entdeckt?

G

Gast

Gast
Mir sind diese Begriffe hier noch nie begegnet. Wenn sich aber jemand mit praktischen Dingen und Familienfragen auskennt, hätte ich vor dieser Person keine Angst.

Eine künstliche Aufwertung der eigenen Tätigkeit, um sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu erheischen. Da dieses Manöver ziemlich durchsichtig ist, würde ich das nicht so ernst nehmen.

In den weiblichen Profilen kommt diese Managerphobie auch nicht so inflationär vor.

G

Gast

Gast
Der Grund liegt ganz einfach in der zunehmenden Anwendung englischer Arbeitsbezeichnungen in großen Unternehmen...

Ausserdem hört es sich viel besser an, wenn man statt Hausmeister "Facility Manager" sagen kann ;o)

G

Gast

Gast
Ja, Ingenieure sind hier auch stark vertreten. Aber, es ist doch klar, warum. Diese Menschen finden oft die Zeit für ein ausgeprägtes Privatleben nicht. Es ist zwar traurig, aber, wenn man hierzulande was werden will, muss man dafür ackern.

G

Gast

Gast
Hier puscht doch fast jeder sein Profil auf. Wenn er einen Bauchladen hat, schreibt einer gleich
Unternehmer.

G

Gast

Gast
Ich (m) habe den "Manager" nicht in meinem Profil stehen. Auch deutet nichts auf eine Tätigkeit in irgendeinem Management hin.
Jedoch wollen die Damen bei ihren Anfragen sofort wissen wie meine Position, mein sozialer/finanzieller Status ist. Für die wirklich wichtigen Dinge in einer Beziehung (Treue, Harmonie, Familienleben...) interessiert sich kaum eine.
DAS schreckt mich ab!!!

G

Gast

Gast
Bin Biermanager, nicht zuviel, nicht zuwenig.
Es gibt doch für jeden Job einen Neudeutschen Namen

G

Gast

Gast
Nun, "Manager" verfügen ja in der Regel über all jene Attribute die der Großteil der Frauen attraktiv findet: Wohlhabend, gut gekleidet, meist gewissenlos, aber vorzeigbar. Von daher dürfte EP eigentlich das Paradies für alle Single-Frauen sein, die ein Interesse an finanzieller Vollversorgung und Statussymbolen haben.

G

Gast

Gast
Das ist doch ein künstlich konstruiertes Problem, sorry. Meinst du das wirklich Ernst? Natürlich wird hier gelogen, aber dass sich nun übermäßig viele zum Manager aufwerten, habe ich noch nicht festgestellt. Naja, und dass auf einer Elite(!)plattform nun auch nicht gerade die Einzelhandelskaufmänner und Handwerker in der Mehrheit sind, dürfte ja wohl auch schon aufgrund des Slogans klar sein, oder?

G

Gast

Gast
w/42: Ich bin Managerin, seit 4 Jahren mit Personalverantwortung (>30 MA) und gebe das in meinem Profil nicht an! Das kommt in der maßen schlecht bei Männern an, wenn eine Frau Chef ist, unvorstellbar!! Habe sehr schlechte Erfahrung damit gemacht. Dabei bin ich zierlich und weder dominant noch männlich. Mir sagte eins ein guter Freund: Wichtigste Aufgabe eines Chefs ist es seine MA voran zu bringen. Das fand ich eine schöne Aufgabe und das mache ich auch. Die Männer aber, die ich übers EP kennen gelernt habe und davon erfahren haben, was ich tue, halten mich sofort für Karrieregeil und dominant und sind dann auch schnell weg. Die, die es nicht wissen, bleiben meistens weiter interessiert!!!

G

Gast

Gast
@10, genau, das mache ich auch so und das was Du sagst, würde ich unterschreiben :)

Allerdings finde ich, dass im Verhältnis eher weniger Manager hier vertreten sind, viele Anwälte, Ärzte und Architekten, Angestellte, das kommt mir am Meisten vor. Und nicht in jedem Profil ist wirklich Manager drin :)

G

Gast

Gast
Wie #9 schon sagt: Dies ist ein reines Pseudoproblem.

Wäre doch eine toller Vorschlag für die No-Go-Liste: Personen, deren Berufsbezeichnung das Wort "Manager" enthält.

G

Gast

Gast
Mach Dir mal keine Kopf. Der Begriff des Manager ist schon sehr verwirrend, weil er nicht konkret
die Funktion bezeichnet. Die, die wirklich als sog. Manager etwas zu sagen haben, Personalverantwortung usw., werden dies hier überhaupt nicht mitteilen ( so wie #10 ). Diese Männer/ Frauen suchen einen Partner, keine Funktion. Also, nimm Kontakt auf und gehe die Sache so natürlich wie möglich an.

G

Gast

Gast
Fußball- und Pfandflaschenmanagement hättest auch erwähnen können!

Hallo Fragesteller(in)
Titel sind doch Schall und Rauch, wichtig ist was er/Sie macht und ob er/Sie damit glücklich ist. Bei den heutigen Berufsbezeichnungen ist es eh schwierig durchzusteigen. Und wieso macht Dir ein Regal/Facility/ Gänseblümchen/Klo-Reinigungs/und sonstwas Manager Angst? Hochgestochener Titel für anständig arbeitende Normalos...Sind alles auch nur Menschen.

@10/11

Hey, was wollt Ihr denn mit einem solchen Gnom der ein Problem mit einer erfolgreichen Frau hat?? Irgendwann kommts ja eh raus und dann habt ihr bereits Gefühle inverstiert und es tut erst recht weh! Ich braucht doch einen Kerl der Euch gewachsen ist, also ein so gutes Selbstwertgefühl hat dass er damit umgehen kann.

Bei mir hättest Du damit ein sehr grosses ++, und ich bin mir sicher dass ich nicht alleine damit bin. Gebts im Profil an, die Masse der Anfragen und Kontakte wird möglicherweise sinken, die Qualität aber deutlich ansteigen und Ihr verschwendet keine Zeit mit Menschen die eh nichts für Euch sind

G

Gast

Gast
@#6...mich interessiert eher ob Du treu bist?

w,25...vielleicht möchtest Du ja einen Gruss von mir??

G

Gast

Gast
Habe meinen jetzigen Partner hier kennen gelernt. Er hatte seinen Dr-Titel nicht angegeben. Hat er dann mal bei einem unserer ersten Treffen erwähnt. Beruf und Status fand ich erst einmal nicht so wichtig (geht also auch anders lieber # 6), der Mann als solches mit seinen Wertvorstellungen, seinen Ansichten, seinen Lebens- und Zukunftsgedanken musste mir doch vor allem gefallen. Auch ich habe meinen "Chef-Status" im Zuge meiner Selbständigkeit nicht sofort erwähnt. Aber auch nicht verheimlicht. Wenn unsere Gespräche darauf kamen, haben wir beide offen und ehrlich erzählt. Und es passt ganz wunderbar!!! Ist natürlich alles noch recht frisch (6 Monate) aber wir werden sehen, was uns die Zukunft so bringt und zu bieten hat. Mija, 41

G

Gast

Gast
Der Fragesteller pers.: Ich bin männlich und die oben genannten Begriffe stammen von Frauen ! Und meine Frage war daher eher mit einem ironischen Hintergrund gestellt :)
Ich liefer Euch mal die Übersetzung:

Regalmanager = Regalbestücker/in im Supermarkt
Praxismanager = Krankenschwester/bruder
Familienmanger = Hausmann/frau

mit freundlicher Unterstüzung von #3:

Facility Manager = Hausmeister/in

P.S.: Ihr habt hoffentlich die politisch korrekte Darstellungsform der Berufsgruppen bemerkt, damit sich niemand diskriminiert fühlt

S

Steph

Gast
Aber ist es nicht ganz einfach? Ich, m, hatte eine Weile "Angestellter" als Berufsbezeichnung und eine Weile "Geschäftsführer" - beides war korrekt. 3x dürft ihr raten, wie viel mehr Anfragen ich bei der zweiteren Bezeichnung bekommen habe ...