Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Die meisten Männer wollen nur eine Affäre mit mir - woran kann das liegen?

Ich (34) bin schon längere Zeit auf Partnersuche und sehne mich nach einer festen Beziehung. Ich lernte in den letzten beiden Jahren verschiedene Männer kennen. Sowohl über eine Partnerbörse als auch im Real Life. Doch keiner war an einer Beziehung mit mir interessiert, sondern nur an einem one-night stand oder einer Affäre. Aus meinem Bekanntenkreis machten mir zwei liierte Männer Sexangebote. Ebenso machte mein verheirateter Arzt deutlich, dass er sich ein Abenteuer vorstellen könne. Ich bin verzweifelt, denn ich suche einen Partner und nicht den schnellen Sex. Zu meiner Person: ich bin der Typ Kindfrau und vom Wesen her sehr zurückhaltend. Meiner eigenen Einschätzung nach bin ich gebildet, immer höflich und kann mich gut ausdrücken. In meinem Umfeld sagte man mir, dass ich eine etwas kindlich-naive Ausstrahlung habe, so dass ich auf Männer evtl. als leicht verführbar wirke. Kann mein Problem damit zusammenhängen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
wenn ich als Mann mitbkommen, dass eine Frau eine Affäre nach der anderen hat, und
dass über Jahre hingweg, ja dann werd ich sie wohl kaum als Traumfrau/ Partnerin, sondern
als für alle verfügbares Betthaserl seh´n. Aber auch eine Kindfrau die naiv und unreif wirkt kann bei ner Menge Typen schon den Jagdinstinkt wecken
 
  • #3
Du gibst eine mögliche Antwort ja schon selbst: Kindlich-naives Auftreten. Also niedlich, süß, frisch ist ja in Ordung, aber kindlich sollte man eigentlich als erwachsene Frau nicht mehr rüberkommen und naiv schon gar nicht.

Versuche auf jeden Fall schon mal seriöser aufzutreten und Dich vielleicht bewusst etwas erwachsener, seriöser, reifer zu kleiden, um das vielleicht natürliche Kindchenschema etwas auszugleichen -- ergibt auch bei vielen Frauen eine sehr aparte, attraktive Kombination.

Ich befürchte aber, dass "kindlich-naiv" nicht alles sein kann. Vielleicht war das auch nur eine nette Umschreibung. Wichtig ist auf jeden Fall, auf keinen Fall notgeil, willig oder schnell verführbar zu wirken. Meistens liegt das doch an unterschwelligen Signalen durch Kleidung oder freizügigen Umgang. Die allermeisten Frauen bekommen zumindest nicht solche Angebote einfach mal so. Wenn geflirtet wird, dann eigentlich immer ohne explizite Angebote oder Nachfragen nach Sex. Also das ist schon sehr seltsam.

Wie kleidest Du Dich denn? Wie schminkst Du Dich? Wie sehr brezelst Du Dich auf? Wie offenherzig verhältst Du Dich? Solche Dinge sind ohne Inaugenscheinnahme leider wirklich schwer zu beraten, weil Fremd- und Selbstbild oft divergieren und engere Freunde meist keine ehrliche Meinung von sich geben, egal wie man sie bittet.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Frauen, die zu emotional sind, zu schnell und zu viel von sich geben, zu wenig Forderungen stellen, sind selber schuld.
So eine kann doch keiner lieben und ernst nehmen. Die sind doch viel zu billig.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@ Frederika

Ich finde, mein Äußeres wirkt gepflegt, aber eher unscheinbar. Das heißt, ich schminke mich dezent und kleide mich etwas konservativ. Bin aber keineswegs eine graue Maus, möchte halt nur halbwegs natürlich wirken.
Ich bin zwar zurückhaltend, nur manchmal vielleicht zu vertrauensselig und offenherzig. Das heißt, wenn ich zu jemandem Vertrauen gefasst habe, gebe ich schnell vieles von mir preis. Wirke aber ganz bestimmt nicht wie eine Person, die unbedingt Sex braucht und jedem zur Verfügung steht.
 
  • #6
@ FS:

Diese ganzen Spekulationen hier im Forum helfen dir doch aber nicht wirklich weiter.

Wenn diese Angebote wirklich so eindeutig und von dir nicht gewünscht sind, dann brauchst du doch diese Männer auch nicht behandeln, als seien sie Mimosen!

Frage doch einfach ganz direkt bei den nächsten Malen, warum sie glauben, dass du so einfach für Affairen zur Verfügung stehst bzw. zu haben bist!

Jeder gesunde Mensch wird mit der Fähigkeit zu sprechen geboren - nutze dieses Geschenk! Einfacher kannst du die Antwort auf deine Frage nicht bekommen. :)

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich bin zwar schon 38, aber mir geht es genau wie dir liebe Fragestellerin. So hart es sich auch anhört, ich befürchte, dass #3 Recht hat.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo, das ging mir auch eine Weile so, vor einigen Jahren. Mein Tipp: mache doch einmal einen Selbstbehauptungskurs. Seit ich selbstbewußter auftrete, habe ich das Gefühl, auch von Männern mehr als Mensch respektiert zu werden. Auch ich wünsche Dir viel Glück und denke, dass Du das ändern kannst!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich unterstütze den Vorschlag der #5. Frage die Männer, die dich auf Sex ansprechen, höflich warum sie glauben, dass du leicht zu haben bist. Da du ja ausdrücken kannst, sehe ich keine Probleme.

Wenn dich immer wieder Männer auf Sex ansprechen, scheinen sie dich eher als austauschbares Sexobjekt wahrzunehmen und nicht als eigenständige Persönlichkeit.

Arbeite an deiner Persönlichkeit und Austrahlung. Diese nehmen die Menschen um dich herum wahr und bewerten dich entsprechend.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Trägst Du eventuell einen Ring, den ein Mann für einen Ehe- oder Verlobungsring halten könnte?
 
G

Gast

Gast
  • #11
@8 Das Problem der FS wird folgendes sein:
Wenn man als Frau einmal seinen Ruf als leicht verfügbares Sexobjekt weghat, dann ist man auch mit überarbeiteten Persönlichkeit und Ausstrahlung nicht mehr glaubwürdig, wenn sich Umgebung daran gewöhnt hat.
Dann bleit nur noch das Wegziehen oder die Einsamkeit.
Einmal "Sexobjekt" , ist man als Persönlichkeit nicht mehr interessant.
 
  • #12
@3: Aha. Wenn ich Forderungen stelle, werde ich ernst genommen...
Ich dachte immer, Männer wollen keine Zicken?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Was wird hier wieder für ein Unsinn geschrieben - woher willst du wissen #10, ob die FS viele Sexaffären hat und vorallem, ob sie in der Öffentlichkeit bekannt sind - hat sie das geschrieben ?!?
Ich glaube vielmehr, dass die FS eine optisch sehr attraktive Frau ist, die auf Männer wirkt.
Die, die auch partnerschaftlich an dir interessiert sind, rechnen sich evtl. wenig Chancen aus wegen deiner Begehrtheit. Diejenigen, die nur eine Affäre wollen, möchten einmal Sex mit einer so tollen Frau wie Dir - koste es was es wolle.
 
G

Gast

Gast
  • #14
#8 an @10: Hat man den Ruf als Sexobjekt, scheint man auf den ersten Blick bei einer Veränderung nicht mehr glaubwürdig zu sein. So war auch mein Gedanke früher. Heute weiss ich, dass bei einer Veränderung der Persönlichkeit sich auch die Wahrnehmung der Umwelt ändert.

Bei einer mir bekannten Frau, haben sich nach ihrer Veränderung auch die Reaktionen der umgebenden Menschen total verändert. Ich persönlich habe die Reaktionen sehr fasziniert beobachtet. Das mag ein Einzelfall sein, aber es zeigt, dass doch Veränderung möglich ist.

Wesentliche Veränderung ist ein längerer Prozess, den man jeden Tag aktiv angehen muss. Dabei sollte man sich gezielt Dinge vornehmen und schriftlich niederschreiben, so dass man den Fortschritt nach einiger Zeit erkennen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@11
Forderungen zu stellen - wenn sie berechtigt sind - haben mit Zickigkeit nichts zu tun. Eine Zicke bist Du, wenn Du Forderungen nur aufgrund von Launenhaftigkeit stellst.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Jeder zieht genau das an, was er in sich trägt! Die Einstellung, das Gehabe, die Körpersprache, das Aussehen, die Sprache sind Aussdruck innerer Beweggründe.. m/40
 
G

Gast

Gast
  • #17
"..Meiner eigenen Einschätzung nach bin ich gebildet, immer höflich und kann mich gut ausdrücken. In meinem Umfeld sagte man mir, dass ich eine etwas kindlich-naive Ausstrahlung habe, so dass ich auf Männer evtl. als leicht verführbar wirke...."

Kindlich-naive Ausstrahlung bedeutet doch nicht leicht verführbar. Bist Du in Deinen tiefsten Inneren absolut davon überzeugt, nicht so zu sein? Warum sollte "kindlich-naiv" leicht verführbar bedeuten?
 
  • #18
Hallo liebe FS,

du schreibst, du kleidest dich eher konservativ, schminkst dich dezent und bist zurückhaltend. Offenherzig zeigst du dich erst, wenn du Vertrauen gewinnst. Insofern meine ich, dass du auf einige Männer sehr anziehend wirkst. Das direkte Antragen vom Wunsch nach einer Affäre trauen sie sich meiner Meinung nach nur, weil du nicht "gefährlich" wirkst: du strahlst also nicht aus, dass du die Ehefrau informierst oder deine Krallen ausfährst. Was hast du dem Arzt gesagt?

Kann es sein, dass du gleichzeitig als sehr lieb, schüchtern und hübsch wahrgenommen wirst? Damit würdest du bei Männern den "Beschützerinstinkt" aktivieren. Überlege mal, ob Männer dir gern ihre Hilfe anbieten.

Selbstbewusst auftretenden Frauen würden Sex- und Affärenwünsche eher nicht angetragen werden, es sei denn, sie geben selbst zu verstehen, dass sie dafür offen sind. Ich halte es daher für wahrscheinlich, dass du nicht selbstbewusst genug auftrittst. Die Stärkung des Selbstbewusstseins erreichst du aber nicht durch andere Kleidung o.ä. Der Vorschlag von Nr. 7 (Selbstbehauptungskurs) geht in eine gute Richtung. Schau dich zusätzlich bei deiner VHS um; oft bieten die größeren VHS gute Kurse mit kompetenten Dozenten an. Und übe das Wörtchen "nein".

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Mir ging es viele Jahre genauso wie FS.
Mir wurde auch gesagt, dass ich äußerlich wie eine Frau wirke, aber mich teilweise wie ein Kind benehme. Auch als "naiv" wurde ich eingeschätzt. Viele Männer waren "scharf" auf mich und wollten gleich ins Bett mit mir. Ich habe eine sehr erotische, sinnliche Ausstrahlung. Ich sehnte mich auch nach einer festen Beziehung und geriet von einer in die nächste Affaire. Ich war damals auch in demselben Alter wie FS.
Ich frage mich, warum Männer mit einer "Kindfrau" ins Bett wollen. Sind sie pädophil? Irgendwas scheint doch mit diesen Männern dann auch nicht zu stimmen. Ich finde es auch schäbig, solche Frauen noch auszunützen, obwohl Mann genau weiß, dass sie sich nach einer Beziehung sehnen.

Wer einmal Sexobjekt war, muss nicht ein Leben lang Sexobjekt sein! Man kann seine Persönlichkeit und Ausstrahlung verändern! Heute macht mich kein Mann mehr blöd an. Die Männer fühlen auch, dass ich ihnen eine "kleben" würde, wenn sie mir unerwünscht zu nahe
kämen oder mir unseriöse "Angebote" machen würden.
Also liebe FS, du siehst es geht nicht nur dir so!
Lerne selbstbewusster zu werden und dich selbst zu lieben und zu achten. Dann werden dich auch die Männer mehr achten und nicht mehr ausnutzen!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Liebe FS- mit nem flotten Spruch kontern! Der Fehler ist, dass diese Typen einfach so sind...., sagst DU nein, versuchen sie es bei der nächsten Frau, die nicht gerade ohne Ehemann an der Seite anscharwenzelt kommt. Sei nur froh, dass Du mit solchen Typen nicht liiert bist brrrr.

Tip: Guter Spruch: "Nein, danke, ich stehe auf eine andere Sorte Mann- mit Format und Niveau! Das sind Sie augenscheinlich nicht!

Wie gesagt, die armen Partnerinnen, da ist frau doch lieber allein, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #21
Werde auch als Kindfrau bezeichnet ,bin schon 45 ,habe schon einiges erlebt in Sachen Männer. Einer hat mir sogar mal gestanden "Du bist der Traum aller Männer,aber leider zu gefährlich".Heut verstehe ich es. Auch dass Verstehen hat mir nicht weiter geholfen ,die Situation ändert sich nicht.
Nur Du kannst Sie ändern, indem Du von Affä´ren Abtand hältst und Dir einen starken Mann suchst
der an eine Seite keine Angt spürt. Ich arbeite daran. Schwer ist es einen zu finden!!! w45
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich finde den Vorschlag, die Männer direkt zu fragen am zielführendsten. Natürlich muss man damit rechnen, dass die Antworten z.T. beschönigend gegeben werden. Immerhin bewirken sie aber auch ein Nachdenken auf Seiten des Mannes.
Daher gehe ich mit meiner mpfehlung noch weiter. Suche dir einen Coach, der dich bis dahin nicht kannte, das kann im einfachsten Fall eine Stilberatung sein oder aber auch eine Lebensberatung oder ein Personal Coach, wie er auch in allgemeinen Lebensituationen verschiedenster Art hilft. In großen Städten findest du so jemanden mit Sicherheit. Es kommt darauf an, dass man dein Erscheinungsbild, dein Auftreten und evtl. deine Verhaltensweisen
analysiert und dann bei Bedarf an Veränderungen arbeitet. Wieviel entscheidest aber immer nur du selbst.
 
G

Gast

Gast
  • #23
@12
danke Dir so habe ich das noch nicht betrachtet. Selbst mit Laborkittel und meist in Jeans hat man mir früher im Geschäft den Spitznamen Pam verpasst und ich hatte niemals in der Firma Kontakt mit Männern. Denke sobald ein paar Punkte wie blond, groß, Oberweite ab C oder mehr zusammenkommen hat man diese Außenwirkung auf einen Teil der Männer.
Das würde auch dann den Satz erklären. Du bist bestimmt der Traum vieler Männer, verstehe gar nicht, dass Du Singel bist. Mir persönlich sind zur Zeit Affären leiber, darum kann ich es geniessen, aber wäre ich ernsthaft auf Beziehungssuche wäre das echt ein Fluch.

W41
 
G

Gast

Gast
  • #24
@#20: Verstehe ich nicht. Warum ist es denn schwer?
 
G

Gast

Gast
  • #25
Bist Du ein Mann,dann beantworte mir die Frage doch!! Gibt man den Männern ein Zeichen ,dass man unerreichbar ist??? Wie ändert man Dies??? Gebe mich immer ganz natürlich.!! Wenn mich ein Mann zu lange anstarrt, werde ich sogar total verlegen!! Ist doch kein Zeichen für Unerreichbarkeit ,oder??
 
G

Gast

Gast
  • #26
Vielleicht bin ja jetzt ich naiv, aber hier hat schon eine Frau sehr zu Recht geschrieben - und ich als Mann teile diese Meinung völlig: Wofür hat man einen Mund und Verstand? Wohl dazu, sich und seine Vorstellungen von den Dingen der Welt darzustellen. Also auch die Dinge, die im Verhältnis zwischen potenziellen (Geschlechts-/Beziehungs-)partner stattfinden können.
Wir sind doch alle nicht auf der Brennsuppen daher geschwommen. Will meinen: Wir kennen doch die "Spielregeln" menschlicher Kommunikation, menschlicher Bedürfnisse, menschlicher Wünsche. Klar, wir wollen alle Sex und der soll intergalaktisch gut sein. Irgendwie wissen wir aber auch alle, dass Sex allein unser Bedürfnis nach Nähe, Wärme, Geborgenheit allein nicht wird abdecken können. Das ist seit den Zeiten des Säbelzahntigers nicht neu.
Also lass uns darüber reden. Verbal, non-verbal. Alles redet heutzutage von der wünschenswerten Offenheit und Transparenz. Na dann. Sex per se ist nicht kritikwürdig. Große Gefühle sind nicht kritikwürdig. Also: Lasst uns reden. Und dabei ehrlich in die Augen sehen.
 
  • #27
#24
ich bin eine Frau und finde es ganz normal, daß die meisten Männer an einer Frau die sie irgendwo sehen, zunächst sexuell interessiert sind. Das "nur" würde ich an deiner Stelle mal weglassen, denn wenn sich Männer überhaupt nicht mehr für dich als Frau interessieren, wird dir das auch nicht gefallen.

Also, Männer nehmen dann Kontakt auf, wenn sie (nur!) sexuelles Interesse haben, ansonsten gehen sie lieber mit einem Freund ein Bier trinken. Wenn sie verheiratet sind oder dich aus einem anderen Grund nicht interessieren, kannst du sie das ganz einfach wissen lassen - so schwer ist das nicht, tausende Frauen tun das jeden Tag. Wenn ein Mann dir gefällt - tatsächlich er, nicht die Aufmerksamkeit, die er dir entgegenbringt! - dann laß ihn das spüren, lern ihn näher kennen und entscheide dann, ob DU dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.
Männer sind nicht bösartige Monster, die dauernd auf Affairensuche sind. Die meisten sind froh, wenn sie eine Partnerin finden.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Da hast Du Recht ,also Männer!!! Ich werde einen Mann nicht darauf ansprechen "Willst Du ein Date". Tut mir Leid,dass war und bleibt für mich die Sache des Mannes.Vielleicht bin ich verkappt!!
Aber dass wäre genau so für mich ,als würde ich zu einem Mann sagen "Bring Du mal mein Kind zur Welt". Es gibt Verhaltenweisen, die sollten bleiben ,wie sie immer waren.Ist auch im Tierreich so,da ändert die moderne Zeit auch nicht´s,es bleibt wie es Jahrtausende war!!
 
G

Gast

Gast
  • #29
@24: Ja, bin ich. Du offenbar ordentlich temperamentvoll (und vielleicht nicht immer ganz natürlich?). Da kann Dir vielleicht ein Mann, der auch so sehr temperamentvoll ist, besser Antworten geben. - Die FS sehe ich da anders. Bei ihr geht es wohl nicht tatsächlich oder vermeintlich darum, einen 'starken' Mann zu suchen.
 
R

r-frosch

Gast
  • #30
Ich habe mich in zwei sehr naheliegenden Threads folgendermaßen ausgedrückt:

http://www.elitepartner.de/forum/wieso-sehen-mich-alle-maenner-nur-als-sexobjekt.html

http://www.elitepartner.de/forum/warum-sehen-maenner-in-mir-nur-ein-sexobjekt.html

Ich werde Dir keinen Rat-Schlag geben, wie ich es bei den anderen Beiden z.T. getan habe.

Du brauchst nicht verzweifelt zu sein. Ich bin seit knapp 1 1/2 Jahren auf der Partnersuche und ziehe bestimmte Typen von Frauen sehr stark an. Eine hat mich tief verletzt und um eine habe ich mir sehr bemüht und ich war zum 2x die 2. Wahl. Ich treffe viele Frauen wenn ich will - es passiert einfach, aber kann mich gleichzeitig nicht mit mehreren gefühlsmäßig einlassen. Das ist mir unmöglich. Auch in der Partnersuche brauche ich meine Zeit. Dennoch bleibe ich gleich - in meinem Denken, in meinem Wort, in meinem Willen, in meinem Tun. Du bist sicherlich eine sehr hübsche und liebe Frau. Ja, Du wirkst vielleicht kindlich-naiv und hast möglicherweise eine Ausstrahlung, die auf Männer leicht verführbar wirkt. Du hast aber immer Deinen Willen. Dein Gegenüber ist das Spiegelbild Deiner selbst. Ich glaube, dass es bei Dir weder am Selbstbewusstsein und schon gar nicht am Selbstwert liegt, Du bist nur etwas verunsichert. Ja, das bin ich auch. Lerne damit umzugehen. Du darfst auch verzweifelt sein und Angst haben. Mir ergeht es auch so. Lerne damit umzugehen. Zeitweise Schwächen zu haben, diese zuzulassen und sich diesen bewusst zu werden, können zugleich die größten Stärken sein. Sie auszublenden ist eine Möglichkeit, ein Weg, meiner ist es nicht. Vieles was Du hast, macht Dich begehrenswert - für diese Männer. Und jetzt schreibe ich Dir ein Geheimnis: Alles was Du bist und gibst, macht Dich liebenswert. Und dieser letzter Satz ist das Entscheidende. Es gibt nicht mehr hinzuzufügen. Ich werde Dir nicht etwas wünschen, wie ich es hier bei einer anderen lieben Frau im Sept. getan habe, sondern ich belasse es dabei, weil ich mit manchen Dingen sehr sorgsam umgehe - wie auch mit folgenden Worten: Es passt. Liebe Fragestellerin - es passt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viele schöne Tage. Heute, morgen, immer.

35,m
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top