Hmmm .... also ich weiss nicht recht ....
Neben aller individueller Unterschiede gibt es doch auch altersgemässe Prioritäten, situationsbedingte Besonderheiten ...
Das sind aber durchweg extreme Ausnahmeerscheinungen, welche in einer allgemeinen Betrachtungsweise eine zu vernachlässigende Rolle spielen.
Eine Frau U 25 könnte doch auch aus Spass an der Freude daten ? Ohne sofort auf "Beziehung " aus zu sein ...
Was wäre denn da der Spaß an welcher Freude? Mit 20 ging ich schon mal mit ein paar Freundinnen in den Swingerclub. Kostenlos trinken feiern, "Freakshow" schauen ( wie wir das nannten. Nicht die feine englische, aber wir fanden es witzig.
Ansonsten ist man in dem Alter ja dauernd unterwegs, trifft massenhaft gleichaltrige, verliebt sich, geht Beziehungen ein.
Auf die Idee uns die, nicht vorhandene, Langeweile mit Dates zu vertreiben waren wir nie gekommen.
Eine Karrierefrau könnte einfach Spass haben wollen, angenehme Gesellschaft, eine Affaire
Den kann sie aber genauso mit Freundinnen/ Freunden und Kollegen haben. Was auch meist die 1. Wahl ist.
Eine verheiratete Frau möchte vielleicht ein wenig aufregenden Sex haben ?
Aber eben nicht mit irgendwem. Zumal Frau unverbindlichen Sex an jeder Ecke nachgewiesen bekommt. Gehe ich allein mit einer Freundin aus, dauert es nie lange, bis die Herren der Schöpfung sich empfehlen.
Gehe ich, was extrem selten vorkommt, mal alleine in ein Pub, dauert es keine 10 Minuten bis der erste Mann fragt, ob er mir Gesellschaft leisten darf. Da mich sexuelle Abenteuer mit irgendwelchen Typen, zu denen ich keine emotionale Verbindung aufgebaut habe, wie die meisten Frauen, nicht interessieren, nerven solche inflationäre Angebote einfach nur.
Und eine Frau Ü 50 sucht evtl. einen Mann als Begleiter ....
Ja, gerade für gemeinsame Opern-, Theaterbesuche etc.
Aber diese Kennenlerntreffen betrachte ich nicht als Dates. Hier ist es mir auch wirklich gleich ob die potentielle Begleitung männlich oder weiblich ist.
Das ist dann eher sowas wie einen Tennis-Buddy zu suchen.
Liege ich da wirklich so falsch, wenn ich denke, dass Alter, Gegebenheiten und Ziel auch das Verhalten und die Wünsche beeinflusst ?
Ich denke wenn Du die Datingmotivationen und -Lust der Männer als Referenz nimmst und versuchst sie auf Frauen zu übertragen, liegst Du falsch. Zumindest im entscheidenden Gros der Fälle.