Gerade in den Online-Partnerbörsen wird es jedes Jahr schlimmer, der Prozentsatz von Verheirateten, Affairensuchern, Blendern und Lügnern, die alle vorgeben, eine dauerhafte und momogame Beziehung führen zu wollen, steigt ständig.
Selbst kostenpflichtige Portale schrecken diese Menschen nicht ab. Im Gegenteil, wer genug Geld hat, der erkauft sich dort einen Anstrich der Seriosität, denn man denkt ja eher, daß die o.g. "Spaßsucher" nicht auch noch Geld hinlegen wollen, wenn sie nicht ernsthaft auf der Suche sind. Vorteil, gerade für die Gebundenen ist doch, daß sie weniger schnell auffliegen, weil die Fotos/ Daten meist nur von ebenfalls angemeldeten Nutzern eingesehen werden können. Zu den o.g. Kandidaten kommt noch eine ebenfalls steigende Anzahl von Alterslügnern, die man meistens erst beim ersten Date abschiessen kann.
Die Online-Partnersuche wird immer zeit- und nervenaufwendiger, da man so viele "Faker" aussortieren muss. Ja, ich bin stinksauer, über diese Zeitverschwendung, insbesondere wenn ich mehrere Mails getauscht und länger telefoniert habe und beim Date dann feststelle, daß der Mann sich Jahre jünger gelogen hat.
Ich finde es traurig, daß man an jeden Kontakt mit einer ganz gehörigen Portion Mißtrauen herangehen muss, statt mit freudiger Erwartung, einen Menschen kennenzulernen, der es ernst meint und mit dem es vielleicht passt. Das ist aber leider der einzige Schutz vor Enttäuschungen, wie die FS sie beschreibt.
Ich frage bereits in den ersten Mailwechseln konkrete Infos ab, wie z.B. ob das angegebene Alter stimmt, ob der Mann allein wohnt und nicht bei seiner Mutter (hatte schon mehrere solcher Kandidaten) oder "getrennt lebenden Ehefrau", die keine Ahnung davon hat. Das macht natürlich miese Stimmung beim Gegenüber, wer lässt sich schon gerne unterstellen, daß er nicht ehrlich ist?
Ich nehme mir viel Zeit, bis ich mich auf etwas einlasse und es zu innigerem Körperkontakt kommt. Ich will zunächst mehrere Dates und Unternehmungen und ich mache immer einen "Hausbesuch" um mich zu versichern, dass der Mann alleine wohnt und kein Messie ist.
Bis das alles abgeklärt ist, halte ich mich emotional sehr zurück. Man kann sich schon etwas selbst abbremsen. Meine positive Erwartungshaltung ist durch die negativen Erlebnisse ohnehin schon recht niedrig. Ich sage mir immer, daß man ja noch alle Zeit der Welt miteinander hat, wenn man den Richtigen getroffen hat.
w 52