Darf ich als Mann kurz einwerfen, daß die Mehrheit von uns bei sichtbar übergewichtigen Frauen die Ausstrahlung (!!!) gar nicht erst wahrnimmt weil sie sexuell nicht direkt ins Auge fallen?

Ihr habt abgenommen und Euch sexy / sexier angezogen. Darum wurdet / werdet Ihr verstärkt bemerkt.

Ausstrahlung ist in diesem Kontext in rosa Wölkchen gedacht.

Sorry, zu subjektiv.
Dann dürfte die Masse an übergewichtigen und sogar extrem übergewichtigen Frauen keinen Partner haben.

Ich war mal in einem reinen Frauenstudio, die Mehrzahl war recht dick und obendrein kurzhaarig, da waren durchweg alle verheiratet oder verbandelt und deren Männer waren nicht alle Nerds, ich kannte einige davon.

Auch im Umfeld kenne ich mehr schlanke Singlefrauen als die angeblichen Männer NOGOS dicklichen. Es ist ein Klischee und ich frage mich -als schlanke Frau- warum es so an der Realität vorbeigeht.

Und noch was, nicht alle dicken Frauen waren früher mal schlank, wenn das Argument wieder auftauchen sollte, zwei meiner Kolleginnen waren auch als Jugendliche schon recht "propper" und heirateten sehr früh, deren Männer sind übrigens sportlich schlank. Nur dazu.

G

Gast

Gast
Ich war mal in einem reinen Frauenstudio, die Mehrzahl war recht dick und obendrein kurzhaarig, da waren durchweg alle verheiratet oder verbandelt und deren Männer waren nicht alle Nerds, ich kannte einige davon.

Das etwas molligere Frauen früher hairaten bzw. öfter(=länger) in Beziehungen sind könnte daran liegen, das Beziehungen bei ihnen länger halten und durch diese haltbarkeit eben erst in den genuss einer Hochzeit kommen.

Ich erlebe es halt oft:

Attraktive Frauen OHNE Macke sind garnicht erst auf dem Markt, die finden mit 18 einen Partner, der sie anschliessend auch schnell hairatet, die sind also für den Markt quasi nicht existent.

Da es die attraktive Frau ohne Macke also auf dem Markt nicht gibt, wird der Singlemann ebend die nicht so mega attraktive Frau wählen, die keine Macke hat, weil man mit der ebend gut den Alltag und das eventuell anstehende Familienleben bestreiten kann.

Die attraktive Singlefrau MIT Macke ist 3 Wahl und kommt erst, wenn sowohl die attraktive, als auch die unattraktive OHNE Macke vergeben oder nicht zu haben sind, meist läuft es aber eher auf ONS /Affären hinaus, da Beziehungen mit diesen Frauen nicht lange halten.

Auch im Umfeld kenne ich mehr schlanke Singlefrauen als die angeblichen Männer NOGOS dicklichen. Es ist ein Klischee und ich frage mich -als schlanke Frau- warum es so an der Realität vorbeigeht.

Und das was ich durchweg ohne Aussnahmen erlebe ist, das die attraktiven Frauen, die (öfter/länger) Single sind irgend eine Macke haben (promisk, zickig, untreu, finanziell orientiert, unehrlich, egoistisch, eingebildet, arrogant, ordinär, unverschämt, gefühlskalt, etc. pp.) womit sie sich selbst als (langfristige) Partnerin selber disqualifizieren.

Wenn mal eine attraktive Frau ohne Macke Single wird, braucht die garnicht auf Partnersuche gehen, weil die Männer bei ihr schlange stehen und sie umwerben, jeder will der nächste sein, den gewartet hat man lange genug, als sie vergeben war!

Das Muster kann man übrigens auch auf Männer übertragen, attraktive ohne Macke gibt es so gut wie nicht, daher sind die meisten Frauen mit den durchschnittlich attraktiven zusammen, die beziehungstauglich (ohne Macke) sind und die attraktiven mit Macke sind wenn überhaupt nur kurze Lückenfüller.
Und noch was, nicht alle dicken Frauen waren früher mal schlank, wenn das Argument wieder auftauchen sollte, zwei meiner Kolleginnen waren auch als Jugendliche schon recht "propper" und heirateten sehr früh, deren Männer sind übrigens sportlich schlank. Nur dazu.
Einen weiteren Vorteil haben die Frauen, die nicht so mega attraktiv sind auch noch, sie werden zu 95% nur von Männern begehrt, die ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mit ihr haben, weil die ONS /Affärensucher bei ihr wegfallen, dadurch muss sie nicht erst die Spreu vom Weizen trennen und hat weniger Fehlversuche.

Das Abnehmen war sehr hart, hat mir keinen Spaß gemacht und ich war immer genervt: also Ausstrahlung sicher unterirdisch! Trotzdem hatte ich mehr Verehrer als vorher... Jetzt wo ich schlank bin, laufen mir die Männer nach: an der Ausstrahlung kann es nicht liegen! Ich hab einen regelrechten Hass auf die Oberflächlichkeit der Männer entwickelt, bin abweisend und arrogant

Sorry- Du hast vergessen diesen Beitrag als Satire zu kennzeichnen.

Und eines ist mal sicher: Wer 20kg abnimmt schafft das ja nicht Dauerhaft mit FDH. Das geht nur mit einem Grundsätzlichem Wandel des Lebensstils. Was man isst (und man ist was man isst), Bewegung (und zumeist nicht nur Spazierengehen), Achtsamkeit. Dazu das Wissen etwas sehr schwieriges geschafft zu haben.

Und das soll einen Menshcen und seine Ausstrahlung kein bisschen verändern, ja sogar zum negativen wie dieser (Fake?-)Beitrag es behauptet.

Wir machen jedes Jahr eine Laufeinsteigerkurs mit 50-60 Neulingen, Gut die Hälfte davon will den Pfunden davonlaufen und die meisten schaffen es auch. Ich habe in den 10 Jahren seit meinem Trainerschein noch keinen erlebt der dann keine bessere Körperspannung, mehr Endorphine (und damit gute Laune), mehr Selbstbewusstsein (Halbmarathon gefinisht zu haben ist ein regelrechter Boost, die volle Strecke sowieso) und damit auch einen Schub in Sachen Ausstrahlung und damit Attraktivität gezeigt hätte. Nicht einen!

Ich hatte vorher auch eine eher weibliche Figur (Größe 40/42) und mit den 15 kg hatte ich eben Größe 44. Ich selber habe es auch nicht wirklich so gesehen, dass ich von dick auf schlank gewechselt hätte. Es hat nur alles besser gepasst bzw. ich kam wieder in meine alten Lieblingskleider rein.
Ja, der nicht so ganz neutrale Blick auf einen selbst. Kannst mir glauben, die Menschen um Dich rum (ja, auch die Frauen) haben das mit Sicherheit gesehen. Dass Du eben von klarem Übergewicht wieder bei Normalgewicht bist.

Sorry, zu subjektiv.
Dann dürfte die Masse an übergewichtigen und sogar extrem übergewichtigen Frauen keinen Partner haben.

hat sie auch nicht.. click dich mal durch diverse Singleportale bei denen du die Bilder sehen kannst, da wird zwar gerne behauptet das sie "normalgewichtig" sind aber die meisten sind entweder unattraktiv oder "proper"..

Prinzip:
a.) nicht alle Dicken sind automatisch "hässlich".. es gibt da einige die können mit einem bahnbrechenden Aussehen punkten.. siehe z.B.: "Bianca Bombshell"
b.) ich habe es oft erlebt das dicke wesentlich aktiver bei der Partnersuche sind und sich aktiv Männer "schnappen"
c.) viele werden nach der Hochzeit erst dick..

G

Gast

Gast
Ich bin w, 42 und habe seit letztem Jahr 17 Kilo runter, Ernährungsumstellung und Bewegung sei Dank.Ich war vorher eine 44, jetzt eine 38.
Wer behauptet, 15 Kilo spielt keine Rolle liegt einfach falsch den es spielt eine sehr grosse Rolle - ausser du wiegst 140 Kilo, dann sind 15 Kilo mehr oder weniger wirklich egal.
Durch den Sport, der Freude an Bewegung, natürlich auch den Stolz wie gut ich es halten kann und sogar weiter abnehme usw. lässt mich natürlich anders nach Aussen wirken.
Wenn ich ausgehe werde ich gesehen, im Sport mal angflirtet usw. da steigt auch die Laune.
Als ich dicker war, war ich so unglücklich das ich sicher anders gewirkt habe, jetzt bin ich einfach zufrieden.
w, 42

G

Gast

Gast
Attraktive Frauen OHNE Macke sind garnicht erst auf dem Markt, die finden mit 18 einen Partner, der sie anschliessend auch schnell hairatet, die sind also für den Markt quasi nicht existent.

Da es die attraktive Frau ohne Macke also auf dem Markt nicht gibt, wird der Singlemann ebend die nicht so mega attraktive Frau wählen, die keine Macke hat, weil man mit der ebend gut den Alltag und das eventuell anstehende Familienleben bestreiten kann.

Du bist also wirklich der Ansicht, dass Frauen, die wieder auf dem Markt sind, alle eine Macke haben oder hässlich sind.
Hast du schon einmal überlegt, dass zu einer Beziehung auch ein Mann gehört und dass auch Männer Macken haben?
Was ist denn, wenn die super attraktive Frau ohne Macke nun mit 18 einen Mann heiratet, der sich dann im Laufe der Jahre als Idiot entpuppt? Dann ist ihre einzige Macke dieser Mann. Sie trennt sich, Macke ist weg und dann? Dann ist sie mit 30 auf dem Markt, ist immer noch super attraktiv und der absolute Hauptgewinn für jeden Mann.
Also bitte - erstmal denken und dann schreiben.

G

Gast

Gast
Sorry, zu subjektiv.

Letztlich ist das ja auch Geschmackssache. Im Fitnessstudio sind dann die, die verheiratet sind, aber bei Übergewicht wenigstens auf die Figur achten und sportlich aussehen. Die haben sicher zum Teil auch noch schlank geheiratet und wegen ein paar Kilo mehr lässt sich niemand scheiden. Frauen lassen sich die Haare oft auch abschneiden, wenn sie verheiratet sind.

Im Unterschied dazu ist es sicher schwieriger, später dann nochmal "dick" einen neuen Partner zu finden. Der Übergang zwischen wohlproporioniert und dick ist da fließend, aber ich habe z. B. in PB meinen Filter so eingestellt, dass ich "normale" Figur akzeptiere, ein paar Kilo mehr (da ist meine Erfahrung, dass es oft eben nicht nur ein paar Kilo sind) und dick aber nicht. Der Filter steht dann eben bei einer Größe bis 1,75 bei 75 kg. Das ist mein persönlicher Geschmack, superschlank muss eine Frau für mich auch nicht sein, aber das ist mir lieber als dick. Da hat sicher jeder seinen individuellen Geschmack, für mich gehen zum Beispiel lackierte Fußnägel überhaupt nicht.

m, 46

G

Gast

Gast
@FS + Herakles

Natürlich lag es an eurer Ausstrahlung, nicht etwa dass ihr beide Kilos abgenommen habt, denn ob man angesprochen wird oder nicht, liegt nicht am Aussehen, sondern nur wie man sich im inneren fühlt. Als Beweis gilt natürlich dass arrogante sexy Frauen nie angemacht werden, dafür aber die mollige nette Kassiererin vom Kiosk.

Ganz klar, kann nur an der Ausstrahlung liegen!

G

Gast

Gast
Du bist also wirklich der Ansicht, dass Frauen, die wieder auf dem Markt sind, alle eine Macke haben oder hässlich sind.
Hast du schon einmal überlegt, dass zu einer Beziehung auch ein Mann gehört und dass auch Männer Macken haben?
Was ist denn, wenn die super attraktive Frau ohne Macke nun mit 18 einen Mann heiratet, der sich dann im Laufe der Jahre als Idiot entpuppt? Dann ist ihre einzige Macke dieser Mann. Sie trennt sich, Macke ist weg und dann? Dann ist sie mit 30 auf dem Markt, ist immer noch super attraktiv und der absolute Hauptgewinn für jeden Mann.
Also bitte - erstmal denken und dann schreiben.

Hier nochmal 31:

Natürlich passiert es auch gelegentlich mal, das eine attraktive Frau (oder auch Mann) ohne Macke mal wieder Single wird, das bleibt sie aber meist nur ein paar Wochen, weil interessierte Männer/ Frauen im Freundeskreis oder Job ebend schon lange auf die Chance warten sich die tolle Frau/ den tollen Mann schnappen zu können.

Es ging aber um die Frage: "Warum bin ich als mega-attraktive, supertolle Frau sooo lange Single ?"

Die Antwort auf die Frage steckt halt in der Frage selbst, entweder sie ist ebend nicht supertoll oder nicht mega-attraktiv (oder schlimmstenfalls beides nicht) den sonst wäre sie nicht sooo lange Single, ganz einfach!

Da muss man für sich selbst Auftreten und Verhaltensweisen reflektieren und sich in eine Gruppe einordnen und wenn man in dieser nicht sein möchte, an sich arbeiten, dann klappt es auch mit dem Wunschpartner.

G

Gast

Gast
Frage ist nur, ob es so erstrebenswert ist, dass einem so viele Typen hinterherrennen. Wäre doch besser, es sind wenige, die dich dann gezielt interessant finden als so oberflächlich auf irgendwas reagieren. Mir ist mal aufgefallen, dass ich (gut 10 Kilo zuviel) beim Einkaufen von ganz tollen Männern interessiert angeschaut oder beobachtet werde. Und das sogar besonders dann, wenn ich relativ ungeschminkt und mit ungewaschenen Haaren schnell nochmal was einkaufen musste und eigentlich hoffte, es sieht mich niemand... Also, da sah ich bestimmt nicht besonders gut aus und war auch nicht zurecht gemacht. Das nur so nebenbei. Ist wahrscheinlich auch Zufall.