G

Gast

Gast
  • #1

Die verflixte Chemie...!

Hallo, mir (w., 28) wurde gerade auf ziemlich harte Weise eine Absage erteilt... Dabei hat alles sehr gut angefangen, wir haben uns seit Juni regelmässig getroffen, viel gemeinsam unternommen, und ich habe es auf mich genommen, mit ihm eine Fernbeziehung zu beginnen. Im Bett war er sehr zärtlich und leidenschaftlich, und ich habe begonnen, mich in ihn zu verlieben. Bei unserem letzten Treffen war er dann plötzlich viel zurückhaltender als sonst. Ich habe das nachher angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich dabei sei, mich in ihn zu verlieben. Er hat mir dann zwar sehr respektvoll geantwortet, dass er mich interessant finde und vieles gepasst hätte - ausser eben "die Chemie". Er hat gesagt, dass ihm mein Körpergeruch nicht passe, was aber nichts mit mangelnder Hygiene zu tun habe, sondern damit, dass einfach "die Chemie" nicht stimme...! Wie soll ich das mit der Chemie verstehen? Wäre für jede Zeile dankbar!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ein altes Sprichwort sagt: "Man muss sich riechen können." Das stimmt tatsächlich, bei einem Menschen, den man liebt, stört nicht mal Schweißgeruch.

Mich wundert nur, dass sich dieser Mann öfters mit dir getroffen hat und ihr auch mehrmals im Bett wart.
Sowas weiß man spätestens beim 2. Mal.
Finde das als Ausrede. Er hat sich halt nicht wirklich verliebt. Vielleicht braucht er immer wieder den Reiz des "Neuen" oder er hatte noch mehr Dates daneben.
Kränk dich nicht, mit dir hat das kaum was zu tun und wenn doch ist das nichts Schlechtes. Der ist deine Tränen nicht wert!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Jeder Mensch hat einen eigenen Körpergeruch und mir ist es auch schon passiert, dass ich jemanden nicht riechen konnte. Dann passt es einfach wirklich nicht, ABER ;o) der nächste mag Dich dann umso lieber riechen!

Viel Glück
 
  • #4
Sowas Blödes!! Aber das ist schon so: Wenn ein Paar sich "nicht riechen" kann, passen die beiden definitiv nicht zueinander. Hattest du umgekehrt diesbezüglich mit ihm keine Probleme?
In eurem Fall scheint mir das doch eher eine Ausrede zu sein, denn spätestens nach der ersten Nacht hätte er die nicht passende "Chemie" bemerken können.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ausrede! !!! Wenn er sich mehrfach mit dir getroffen hat, im Bett sehr zärtlich und leidenschaftlich war....hätte er spätestens dann "riechen" können, dass die Chemie nicht stimmt....ist ein neuerer Trend der Absage, weil frau sogar nichts dagegen setzen kann.....außer ihr ungutes Gefühl, dass er wohl nicht die Wahrheit sagt...mir hat das mal ein Mann nach 4 1/2 Jahren gesagt!!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Damit ist gemeint: du bist nicht sein Typ. Dass dies auf den Körpergeruch bezogen wird, kann ganz praktisch verstanden werden: Menschen haben Eigengerüche. Ich rieche z. B. vorzugsweise nach was-weiß-ich-was (ich merke es selbst nicht), mein Ex hingegen roch oft leicht nach Olive und Lavendel. Einfach so, fand ich toll.. Wenn jemand - bei bester Hygiene - in meiner Nase wie "gelb-grün" riecht, dann ist es aus: egal, wie reich, charmant, sexy: geht absolut nicht, mir graut vor diesem Geruch. Da stimmt dann die "Chemie" nicht. Orientiere dich anders. Übringens gibt es häufig "Rückzieher" nach dem ersten Vierteljahr. Dass der Junge so lange brauchte, um das mit dem Geruch festzustellen, halte ich für eine Ausrede. Das Ergebnis ist dasselbe: er liebt dich nicht. Suche weiter, auch andere Mütter haben schöne Söhne. Gruß, Amanda.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hey,ich fühle mit Dir und würde Dich am liebsten drücken!!!Aber lass Dir eins gesagt sein:WENN DIE CHEMIE NICHT PASST GEH ICH MIT EINER FRAU DANN INS BETT WENN ICH "SIE NICHT RIECHEN KANN"?????ER IST ES NICHT WERT DASS DU DIR GEDANKEN MACHST!!!

Vergiss ihn!!!Er ist ein A**** und wollte nur das eine...

alles Liebe
 
G

Gast

Gast
  • #8
siri

Der Grundgeruch eines Menschen ist immer der selbe, verändert sich aber, wenn man alt wird. Dazu kommen Faktoren wie Ernährung und Umgebung und bei jüngeren Frauen der Zyklus.

Es stimmt, bei der Paarbildung ist der Geruch wichtig. Merkwürdig finde ich, daß er erst nachfast vier Monaten bemerkt gat, daß für ihn die Chemie nicht stimmt - oder hattest du vor euerem letzten Treffen an einer Knoblauchorgie teilgenommen?

Kann sein, daß die "unstimmige" Chemie als blöde Ausrede genommen wurde, kann sein, daß du an diesem Tag wirklich anders gerochen hast, kann sein, daß er einen superempfindlichen Tag hatte.

Ich meine, wenn er ernsthaft! in dich verliebt wäre, hätte er abgewartet und keine plötzliche Entscheidung getroffen. Mit Chemie kann man vieles erklären, ein Gegenargument gibt es praktisch nicht.

Vielleicht gehört er zu den Menschen, die sich selbst nicht wirklich mögen. Wenn man sich in so jemanden verliebt, geht es schief. Denn er kann sich nicht vorstellen, daß er liebenswert ist. Armer Mann. ----- und komm jetzt nicht auf die Idee, ihm das gegenteil beweisen zu wollen, das geht schief und macht dich kaputt. Hake es ab. Irgendwo warte einer auf dich! (er war´s nicht)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo,

es tut mir leid, was Dir da passiert ist - das ist sicher verletzend, kann ich gut verstehen!

Zur Chemie: sowas gibt es tatsächlich, daß man jemand anders buchstäblich nicht riechen kann (so hart das klingt). Darüber ist auch schon viel geforscht worden. Google liefert dazu auch Ergebnisse.

Nichtsdestotrotz wundere ich mich schon darüber, daß ihm das erst auffällt, nachdem ihr "richtig" intim wurdet; meiner Meinung hätte es da der Respekt Dir gegenüber geboten, dann "notfalls" viel früher die Reißleine zu ziehen.

Ich wünsche Dir, daß Du Dich davon nicht zu sehr kränken läßt und Du Dich für den, den Du bzw. der Dich gut riechen mag[st], nicht zu sehr zurückziehst.

Kopf hoch, auch wenn's schmerzt!

m/29
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das ist ein sehr komplexes Thema, das wir mit der "Chemie" definieren. Es sind das all die Dinge, die wir über unsere Sinne wahrnehmen, bewusst oder unbewusst und dann ein Gesamtbild ergeben. Und es ist dann auch die "Chemie", die eben über Verlieben oder Nicht-Verlieben entscheidet. Auch das Immunsystem spielt da mit. Das Ganze können wir kaum steuern und wir wissen oft selber nicht was der Grund ist, warum wir uns in den einen verlieben und in den anderen nicht. Daher darfst Du es auch nicht als Absage an Dich sehen, Du hast deshalb keinen schlechten Charakter, nur weil sich jemand leider nicht in Dich verliebt hat. Möglicherweise geht es Dir umgekehrt auch so, dass sich jemand in Dich verliebst, Du aber für ihn nichts empfinden kannst.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo!

Erstmal tut`s mit leid für Dich, dass die Sache nicht geklappt hat.

Es gibt wohl irgendwelche Untersuchungen, dass die Geruchsmoleküle, die bei jedem den individuellen Duft ausmachen, bei Anziehung und Ablehnung mitspielen. Es soll z.B. auch so sein, dass die Pille das Geruchsempfinden verändert und manche Frauen, die anfangen die Pille zu nehmen, ihren Partner plötzlich nicht mehr riechen können. Ich meine mich zu erinnern, dass der Köpergeruch auch irgendwie als Inzestschranke wirkt, dass Du also mit Deinem Bruder nichts anfängst, weil er ähnlich riecht wie Du. Natürlich alles unbewußt!

Ich glaube aber, der gute Mann hat da nur irgendeine Begründung gebraucht, und ein "ich hab mich leider nicht verliebt" hat nicht gereicht. Ich wünsch Dir für die Zukunft viel Glück!
 
S

shyguy

Gast
  • #12
Tut mir erst einmal Leid für Dich. Besser er hat es jetzt festgestellt, als dass er später eher Nähe zu Dir vermeidet.
Jeder Mensch hat einen eigenen Geruch. Beim Sport wird der etwas deutlicher. Wenn er Dich "nicht riechen kann" heißt das eigentlich ihr passt wirklich nicht optimal zueinander. Hab' mal gelesen, der Geruch hat etwas mit dem Erbanlagen zum Immunsystem zu tun. Das heißt der Partner sollte maximal anders riechen, so dass die Kinder eine bessere resultierende Ausstattung erreichen. Die Männer dürfte es wegen diesem Punkt aber eigentlich härter treffen. Die Partnerwahl von Frauen ändert sich mit dem Hormonspiegel. Eine Frau, die die Pille nimmt, kann andere Männer aussuchen (Geruch spielt wieder eine Rolle) als eine, die sie nicht mit Hormonen verhütet. Das heißt also wenn Kinderwunsch auftaucht, kann er plötzlich unattraktiv für sie werden.
Bitte versuch nicht mit viel Deo oder Parfum zu arbeiten - man kann keine Gerüche überdecken (gilt besonders für Raucher). Ich finde es gibt kaum schlimmeres, als wenn man auf der Straße durch "Duftwolken" gehen muss.

(m, 26)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Oh Mann, ja, das gibt's!
Da kann man/frau auch nichts machen!

Das mit den Eigengeruch ist tatsächlich etwas,
das ausschlaggebend sein kann - und dass man
den anderen wirklich toll findet, ihn aber nicht "riechen"
kann, haben hier schon mehrere Leute in Threads
erwähnt. Hat vielleicht auch mit Pheromonen zu tun,
das weiß ich nicht so genau.

Definitiv ist aber, dass man DAS nicht ändern kann!
Da hilft kein Deo, kein Parfüm. Das ist leider einfach so
und da hast du verdammt großes Pech gehabt.

Ein anderer Mann findet deinen Eigengeruch vielleicht
so wunderbar, dass er dich bittet, niemals Parfüm zu
benutzen. Das ist alles "Geschmackssache" und irgendwie
vom Unterbewusstsein gesteuert. Da hat man keinen
Einfluss drauf.

An dem Spruch, "die Chemie muss stimmen"
ist wirklich was wahres dran.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald
in den "Richtigen" verliebst!

Zumindest musst du dir keine Gedanken machen,
irgendwas Falsches gesagt oder getan zu haben.
Das war ja nicht der Fall, das "fehlende Puzzleteil"
zur Mrs. Right für deinen Ex ist einfach
naturbedingt und nicht zu beeinflussen.
Das ist zwar total blöd, aber manche Dinge kann
man/frau eben nicht ändern...

All the best!
 
F

forever

Gast
  • #14
"Die Chemie" ist meiner Meinung nach mit anderen Worten erklärbar: Liebe auf den ersten Blick, Kribbeln oder Schmetterlinge im Bauch, sich verlieben, der große "Gefühlsknall" vor oder bei einem Treffen, das Zusammenpassen, usw..
Aber, es gibt so viele unterschiedliche Interpretationen, dass es sehr schwer werden dürfte, eine klare Definition zu finden.

Ich glaube, man muss sie spüren und dafür gibt es nunmal wenig Erklärungen.
 
  • #15
1. Zuerst die Fakten: Natürlich ist der Geruch eines Menschen für viele sehr wichtig. Für mich persönlich zum Beispiel auch. Im Optimalfall liebt man den sauberen Eigengeruch des Partners und er strömt Geborgenheit und Nähe aus. Wenn mir der Geruch des Partners nicht wirklich gefällt, dann wäre das schon überaus hart. Viel schöner ist es, abends aneinandergekuschelt einzuschlafen und den Geruch zu lieben. Das sind uralte, biologische Faktoren der Partnersuche, die auf genetische Diversität abzielen. Auch wenn es vielen nicht bewusst sein mag, der Geruch hat für fast alle Menschen eine zumindest unbewusste Bedeutung bei der Partnerwahl.

2. Ihr wart erst im Bett und dann hast Du irgendwann begonnen, Dich in ihn zu verlieben? Ja, ist das denn nicht die falsche Reihenfolge? Kein Wunder, dass man dann enttäuscht ist und eine Ablehnung mehr schmerzt. ich würde immer dazu raten, viel zusammen zu unternehmen, sich dann zu verlieben und erst danach zusammen intim zu werden. Ihr beide habt das andersherum gemacht und dann muss man sich nicht wundern, wenn auch das Gegenüber keine Verliebtheit empfindet, sondern nur den Sex mitnimmt. Immerhin habt Ihr auf gleichem Level gespielt und beide ohne Liebe Sex gehabt. Das ist völlig OK, wenn es für Euch OK ist, aber aus Sex ohne Liebe wird nur ganz selten eine Beziehung.
 
  • #16
Männer sagen viel wenn der Tag lang ist. Meiner Meinung nach hat der Typ nichts Festes mit
Dir gesucht und als es eng wurde hat er eine Ausrede aus dem Hut gezaubert. Wenn er
Dich nicht hätte riechen können, hätte er nicht so oft Sex mit Dir gehabt. Vergiss ihn!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Liebe alle,
danke für eure Antworten! Zumindest bestärken sie mich in der Ahnung, dass das eine unbeholfene Ausrede war, gegen die man halt gar nichts vorbringen kann. Naja, dann hatte der Typ halt einfach kein richtiges Interesse, und ich habe mich von seiner Eloquenz, seinen Nettigkeiten und Zärtlichkeit einfach blenden lassen... Aber es ist schon schwierig, sich überhaupt vorzustellen, dass ein Mann das alles "schauspielert", nur für das bisschen Sex. Bin natürlich schon ziemlich ernüchtert, was Männer betrifft, zumal das nicht die erste solche Erfahrung ist... Das Problem ist, ist misstraue einfach immer mehr meinem Gefühl. Die "grosse Liebe" kenne ich noch gar nicht, bzw. es ist für mich ein "Teenagergefühl", und ich dachte, es sei reifer, der Liebe auf den zweiten Blick eine Chance zu geben...
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe Fragestellerin und #16,

sofern Du EP-Mitglied bist: vielleicht hast Du nach diesem blöden Erlebnis Lust, Deine Chiffre hier einzustellen und zu erfahren, daß es auch Männer gibt, die >>genau Dich<< riechen möchten?

Viele Grüße von einer Frau, die auch erst Pech haben mußte, bevor sie die positiven Seiten kennengelernt hat
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich denke, die Aussage mit "Körpergeruch" war gar nicht so gemeint, ich denke eher, er hat einfach Probleme, sich verständlich zu artikulieren, also lingual das ´rüberzubringen, was er denkt oder fühlt...in diesem Fall wollte er einfach nur mit der pauschalen Aussage, die Chemie stimmt nicht, schlicht und einfach pseudohöflichnichtverletzend sagen, daß er kein Interesse mehr hat ...nachdem er das hatte, auf was es ihm kurzlebig ankam...gebe allen hier Recht, die der Meinung sind, das könnte man vorher durchdenken und so ehrlich sein, daß dem anderen zu sagen...wie so oft, hast einen egoistischen Schwächling erwischt...der nur auf sich schaut.
Für ein A...kann ich ihn nicht halten, Kasperl in der Schlucht wolltet Ihr ja beide spielen, also auch Deine freie Entscheidung...vielleicht hat unter unklaren Voraussetzungen, weil Du da ja auch noch nicht wußtest, ob Du mehr willst...
Head up, wünsche Dir einen, der so stark ist, wie Du es brauchst...
Graf Dracula
 
G

Gast

Gast
  • #20
hallo.................

selbst wenn es so wäre........... hätte ich soviel takt einer frau/mann gegenüber dann eine andere variante zu wählen. Es sei denn jemand mieeeeft........... das hörte sich hier ja anders an!!

es hätte mich furchtbar gekränkt so etwas zu hören nachdem man im bett miteinander war!!

@ dracula: trotzdem finde ich deine beiträge hier klasse!

Aber dieser mann ist einer von den vielen die mal eben was gebraucht haben und dann gehen.............

bitte ganz viel ablenken und ganz schnell vergessen meine Liebe!! Es geht......... ich praktiziere
das nämlich gerade............

"die gebissene"
 
G

Gast

Gast
  • #21
Das klingt nicht logisch: wenn ihm der Körpergeruch nicht paßt - weswegen hat er dann Sex mit Dir ?


Bestimmt war es so, daß die Gefühle von seiner Seite einfach nicht da waren. Das einzugestehen würde Fragen Deinerseits hervorrufen "Warum sagst Du das nicht früher" und so sucht er sich eine andere Ausrede.

Vergiß ihn und sende zur Ablenkung bitte mir eine Partneranfrage

7E2176FE - m,39
 
  • #22
Ich würde nicht gar so streng mit dem Urteil sein.
Es ist doch ebenso möglich, dass er dich sehr gerne möchte, ihm dieses Detail schon von Anfang an bewusst war, er jedoch hoffte, dass sich seine Abneigung bezüglich des Geruch legen würde. Nachdem ihr euch getrennt habt hat er dann darüber nachgedacht, ist in sich gegangen und musste sich eingestehen, dass er darüber nicht hinweg sehen kann und auch keine Hoffnung bestand, dass sich das noch ändert. Ich kenne das Gefühl gut wenn ich jemanden eigentlich eine Chance geben möchte, ihn ja wirklich toll finde, aber dann doch nicht aus meiner Haut kann.

Wäre es dir lieber gewesen er hätte es dir verschwiegen, hätte deine Verliebtheit noch mehr vorangetrieben? Er hat dem Ganzen eine Chance gegeben und hatte dann den Mut ehrlich zu dir und auch zu sich selbst zu sein. Nimm es ihm nicht zu übel.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Oh Mann! Komme gerade von einem Abend wieder: Frank Astor - 20 Methoden, dein Leben zu verschwenden (obwohl er es lieber "zu versauen" genannt hätte, wie er sagt).
Eine Methode ist: Verständnis zu haben. Verstehe alles, denn es könnte ja sein, dass dein Gegenüber, das sich nicht gerade fair verhalten hat, eine schlechte Kindheit hatte, oder gerade einen lieben Menschen zu Grabe tragen musste, oder, oder, oder. Du wirst es schon schaffen es so zu drehen, dass du zum Schluss für alles eine Entschuldigung für den anderen hast - zur Not auch auf deine eigenen Kosten. Verstehe alles ganz selbstlos – solange bis du dein Selbst los bist ...

Das Schlimmste und Verletzendste, was einem Menschen passieren kann, der von jemandem verlassen wird, in den er sich verliebt hat, ist das Argument: es liegt an dir. - Du bist falsch, weil ich dich nicht riechen kann – oder – du hast dich so verändert, bist komisch geworden, usw.

Nein! Warum ist ein erwachsener Mensch nicht dazu in der Lage zu sagen: "Du, das hat nichts mit dir als Person zu tun. Aber ich kann nicht mit dir zusammen leben, weil ich es mir anders vorgestellt habe – oder – weil WIR UNS in verschiedene Richtungen entwickelt haben – oder – weil ich mich neu verliebt habe???" Warum muss man den anderen auch noch klein machen, obwohl man IHN verlässt – was für ihn schon schlimm genug ist?! Man macht es, weil man nicht das A... sein möchte – nicht vor den anderen und vor allem auch nicht vor sich selbst. Doch wer wirklich erwachsen ist müsste wissen, dass sich Menschen weiter entwickeln und solche Dinge geschehen können.

Aber in deinem Fall, #1, befürchte ich, dass dein Ehemaliger einfach Angst bekommen hat, weil es ihm zu eng wurde. Ich weiß es nicht wirklich, denn ich kenne nur einen winzigen Abschnitt eurer Beziehung. Doch ich kann mir vorstellen, dass ihm, nachdem ihr eine doch ziemlich lockere Beziehung gelebt habt, in der die sexuelle Ebene eine wichtige Rolle spielte, Bedenken gekommen sind, weil er vielleicht gar nicht mehr wollte. Solange beide Seiten diese (wahrscheinlich) unausgesprochene Bedingung eingehalten haben, war alles in Ordnung. Doch als er merkte, dass sich bei dir etwas daran geändert hat, wollte er die Verantwortung dafür nicht mehr übernehmen – oder konnte es vielleicht auch nicht mehr.

Bis dahin kann ich die Sache gut verstehen. Ganz abgesehen davon, dass es das Phänomen des „nicht Riechen könnens“ wirklich gibt (ich konnte meinen Exmann plötzlich nach 30 Jahren auch nicht mehr riechen – im wahrsten Sinne des Wortes – was mich selbst sehr erschreckt hat, was aber seine Gründe hatte, weil unsere Beziehung zu dem Zeitpunkt bereits gescheitert war), kann ich es mir ganz und gar nicht vorstellen, dass sich daran etwas innerhalb eines Vierteljahres geändert haben sollte. Wie es hier bereits mehrfach geschrieben wurde, hätte er in dem Fall keine sexuelle Beziehung zu dir aufgenommen (es sei denn, dass er masochistische Bedürfnisse oder unrealistische Vorstellungen damit verbunden hätte). Ich denke, dass er dieses z. Zt. beliebte Schlagwort ganz einfach für seine Entschuldigung benutzt hat – was dem zu Folge absolut nichts mit dir zu tun hat!!!

Und wie ich finde, gibt es dafür keine Entschuldigung. Jeder Mensch kann sich vorstellen wie es ist, wenn einem selbst so etwas widerfährt – wie schlecht man sich damit fühlen muss, wenn man wegen einer persönlichen Sache abgelehnt wird (vor allem: an der man nichts ändern kann!!!!) und welchen Schaden dies im Leben des anderen anrichtet. Aber man nimmt es dann lieber in Kauf, dass der andere in Zukunft mit der Angst leben muss, wieder aus so einem Grund abgelehnt zu werden, bevor man zu seiner Entscheidung steht, die im eigenen persönlichen Empfinden begründet ist.

Es ist nichts dagegen zu sagen, eine rein sexuelle Beziehung zu jemanden auf zu nehmen, wenn beide Seiten es wollen und man niemanden damit verletzt. Doch sollte man dann auch im Ernstfall dazu stehen. Alles andere ist unfair und verletzend – auf Kosten des anderen. So ein Verhalten ist allenfalls pubertär – eben unreif!

Ich weiß, dass das für dich kein Trost ist. Aber ich kann dir nur sagen, dass du mit so einem Menschen nicht hättest glücklich werden können. Er hätte wahrscheinlich auch in andern Dingen sein kleines, egoistisches Leben gelebt und dich im Laufe eurer Beziehung vielleicht sogar noch mehr verletzt. Er wäre somit kein ebenbürtiger Partner gewesen, jemand auf den man sich verlassen kann, an den man sich anlehnen kann und der auch die schweren Tage mit dir getragen hätte. Und ich denke, dass du, wenn du ehrlich darüber nachdenkst, das auch gemerkt hast. Aber was macht die Liebe nicht alles mit uns – vor allem macht sie uns blind...

Wie heißt es so schön?:
„Lieber allein sein, als gemeinsam einsam....“

Ich wünsche dir, dass du bald deine Einsamkeit an den Nagel hängen kannst für einen Mann, der dir ebenbürtig ist und dich wahrhaftig liebt – und zwar genau so, wie du bist – oder gerade WEIL du so bist, wie du bist!!!
 
G

Gast

Gast
  • #24
@19, die Gebissene
Engelchen, treff´ ich Dich hier?
Du hast schon Recht, das ist allemal verletzend, vor allem nach einem höchst intimen Kontakt...aber das geht konform mit meiner oben gemachten Aussage.
Er ist nicht fähig, sich verständlich zu artkulieren, also ist er auch nicht fähig, sich nicht verletzend
auszudrücken...und der Knigge ist heute eh Mangelware...
also, gemieft hat die Fragestellerin sicher nicht, die Miefer bleiben unter sich in sogenannten Miefclubs ( obwohl: "Nimm´mich jetzt, auch wenn ich stinke, denn sonst mach´ich winkewinke..."), er hat auch meiner Meinung nach nicht das gemeint, und, weil kommunikationsbehindert, irgendeine Phrase verwendet ( Chemie ), weil er halt wahrscheinlich auch nicht klar sagen kann: "Der Liegetütze mit Hilfestellung war formidabel, aber ich muß Dir mitteilen, daß ich nach ausgiebiger Turnstunde einen weiteren Kontakt mit Dir nicht befürworte, guten Abend!"
Abhaken, lernen und auf zum Nächsten, der idealerweise eine Verbesserung im Charakter vorzweisen hat...das ist dann der Beweis, daß man gelernt und sich selbst geändert hat.
Hoffe, Dir geht´s ein bisserl besser...drüDi, Gebissene..
Graf Dracula
 
G

Gast

Gast
  • #25
hi... verstehe recht gut was Dir passiert ist... mir ist das auch passiert... nur anders ausgedrückt: "so wie Du auftrittst mag ich nicht, du bist zu ... extrovertiert, offen, schlagmichtot. Hat auch ne Ewigkeit gedauert, es aus ihm herauszubekommen... naja, mich hats weitergebracht. Bin mit ihm einige Zeit (>6Monate miteinander ausgegangen, irgendwann hab ich mich entschieden, das ganze mal sein zu lassen (um meines Seelenfriedens)... dann hat er sich "entschieden", es doch zu wollen. 3 Wochen strohfeuer, zweimal waren wir zusammen, ich fahre das Wochenende zu Freunden und da fällt ihm auf, dass er mich so wie ich auftrete nicht mag. Wie gesagt, es ist nur eine andere Umschreibung für "Dich liebe ich nicht!" Das tut sehr weh, weil ich selber z.B. viel Vertrauen in seine Integrität hatte... aber es ändert wie weiter oben schon Leute sagten nichts.

Für mich ging das sehr schnell, klar, die Verletzung muss noch ein bißchen heilen, aber ehrlich gesagt... wenn jemand mich nicht so mag wie ich bin... dann kann ich es nicht ändern. Ändere Du Dich auch nicht. Kenne Dic nicht, aber Du bist sicher der Mensch, der Du sein sollst. Gibt einen schönen Spruch: "Von dem Menschen zu träumen, der Du sein willst heißt den Menschen vergeuden, der Du bist." :)

Hoffe, das hilft ein bißchen. Nach vorne schauen, weiter machen, und Dein bester Freund sein... das ist wichtig jetzt. Das Leben ist zu kurz für (zu lange) Traurigkeit :)

Liebe Grüße!
Die ebenfalls Stehengelassene
 
G

Gast

Gast
  • #26
Mir klingt das nach Abenteuer seitens des Mannes, zumal es ja auch eine Fernbeziehung war. Vielleicht hat er nur "überbrückt" und will jetzt, nachdem es Dir ernst wird, doch lieber jemand in seiner Nähe suchen.Ich würde nicht zweimal mit einem Mann schlafen, dessen Körpergeruch mir nicht gefällt. Das ist doch eine doofe Ausrede! Ich denke, er wollte Dir "mit Chemie" sagen, dass er nicht wirklich in Dich verliebt ist, obwohl die körperliche Leidenschaft und Anziehung ja doch ganz klar auf beiden Seiten da war. Aber eben nicht mehr. Verbuche es einfach unter Erfahrung, das konntest Du ja vorher nicht wissen, Dich trifft keine Schuld. Du warst ja ehrlich mit Deinen Gefühlen ihm gegenüber. Ach ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pille den Eigengeruch einer Frau wirklich stark verändert. Beim zweiten Date war mein Gegenüber noch stark interessiert, beim dritten Date (mit Pille meinerseits), war völlige Gefühlsflaute und Desinteresse, auf beiden Seiten. Ich nehme sie seit langem nicht mehr und merke deutlich größeres Interesse und Flirtbereitschaft bei den Männern.
 
G

Gast

Gast
  • #27
zico,m
Ausrede hin oder her,ihr habt beide den Sex genossen und euch später in unterschiedliche Richtungen entwickelt.Bei dir war die Liebe im Anmarsch und bei ihm vielleicht die Liebe auf den ersten Blick weg-sehe da kein Abenteuer von Seiten des Mannes.So ist nun mal die Partnersuche,für Weiblein genauso wie für Männlein---und irgendwann hat man Glück.
 
Top