G

Gast

Gast
  • #1

Die verlorene erste Liebe der Kindheit wiederfinden/wiedertreffen

Hallo. Vor ein paar Jahren war ich hier als Gast aufgrund eines Problems in Forum, das nun vorbei ist. Mein jetziges Anliegen ist mir jetzt aber x-mal wichtiger. Es ist vielleicht etwas Außergewöhnliches. Es geht um folgendes:

Im Jahr 2007 war ich mit meiner Mutter und der Familie meines Bruders in Tunesien, wo ich die Sommerferien verbrachte. Ich war damals 13 und in unserem Hotel war auch ein 9-jähriges Mädchen aus Deutschland, welche ich kennenlernte. Ich verliebte mich in sie. Dank ihr wurden die 2 Wochen dort unvergesslich; wir waren ständig am Strand zusammen und plauderten am Abend beim Hotelprogramm die ganze Zeit. Ihre Frühreife und ihr Aussehen beeindruckten mich ungeheuerlich. Bevor ich (vor ihr) abreiste, schenkte ich ihr eine Schmetterlingshaarsprange, die beim Tragen von selbst flattert. Noch am selben Tag sah ich mein Präsent an ihrem Kopf flattern. Als Dankeschön gab sie mir ein Schlüsselanhänger mit der Form von Tunesien, das bis heute an meinem Schlüsselbund dran ist. Wir tauschen auch unsere Nummern aus, doch natürlich musste es passieren, dass ich den Zettel irgendwo verloren habe. Sie rief dann ein paar Wochen nach dem Urlaub einmal an. Sie lachte am Telefon und gestand, dass sie froh war meine Stimme zu hören. Doch selbst da verging es mir Idiot, sie nach ihrer Nr. oder Adresse zu fragen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört... Seitdem ist alles eine schöne Erinnerung, die ich nur noch mithilfe des Schlüsselanhängers besser in Bildern zusammenstellen kann. Dieses Mädchen war meine erste Liebe.

In den Jahren danach habe ich einige Male versucht, sie per Internet zu suchen, da ich nur ihren Vor- und Nachnamen wusste. Erfolglos! Nicht, dass es mir unheimlich wichtig, sie zu kontaktieren. Doch wie gerne würde ich sie sehen, um zumindest zu erfahren, was aus ihr geworden ist, um zu reden. Wer weiß auch, ob eine Wiederverliebtheit ausgeschlossen wäre^^.

Habe Google, Facebook, Twitter, Instagram und das deutsche Telefonbuch (unzählige gleiche Nachnamen) versucht, um sie zu kontaktieren, doch nichts. Die Infos, die ich noch weiss sind:
- Vor- und Nachname
- gemeinsamer Urlaub 2007 in einem Hotel in Tunesien, Name des Hotels bekannt
- wohnt (angeblich noch) in Deutschland und hat russische Wurzeln
- heute 15/16 Jahre alt
- braune Augen und kriegte eine Schmetterlingshaarspange von mir geschenkt


Mein Anliegen: Ich wollte von euch wissen, was es und ob es eine Möglichkeit gibt, eine Urlaubsbekanntschaft oder halt eine Person wiederzufinden. Mir sind auch diese TV-/Radioprogramme zu Ohren gekommen, die für eine solche "Personensuche" spezialisiert sind, doch wie heißen sie und sind die echt? Wenn ja, würde ich auch dort mein Glück versuchen. Was habe ich schließlich zu verlieren? Denn ich weiß einfach nicht, wie man durch bloßem Namen eine Person alleine finden kann.

Ich hoffe von Herzen, dass ich hier auf hoffnungsvolle Antworten zustoßen werde. Danke jetzt schon für die Antworten.
 
  • #2
Vielleicht über das Einwohnermeldeamt ? Da kann Jedermann gegen Gebühr Anfragen stellen.
(Hilfreich: Deren (damaliger) Wohnort in Dtl.)

Vielleicht ist ihre Kombination von Vor- und Nachnamen nicht so häufig ?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieber FS,

ich würde dir raten, sie zu vergessen und nach vorne zu schauen. Sie ist zu einem idealisierten Traumbild für dich geworden. Du wirst dich aber auch in andere Frauen verlieben können und mir denen wird es genauso wunderschön werden können.

w31
 
G

Gast

Gast
  • #4
Zu Deiner Frage bezügl. Suchmöglichkeiten kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber Dein Anliegen an sie ist schon ungewöhnlich. Glaubst Du, dass ein damals 9 - jähriges Mädchen heute noch so ist, wie es damals am Strand von Tunesien war. Sie ist Dir doch damals nicht als Frau sondern absolut als Kind begegnet ohne zu wissen, worum es geht. Auch Du hattest mit 13 doch noch nicht den Weitblick. - Mach Dir da mal nicht zu viel Hoffnung. Du suchst mit ungeheuerem Aufwand und wirst einen total anderen Menschen finden, den Du in Deinen Gedanken hast
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo FS,

wenn Dir die Person wichtig ist und Du keine Kosten scheust, würde ich einen Privatdetektiv beauftragen. Einfach bei google "Privatdetektive Personensuche" oder Ähnliches eingeben und die Firma engagieren, bei der Du ein gutes Gefühl hast.

Ich wünsche Dir viel Glück !

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo! Wie wär's mal wenn du mit Sendungen "Vermisst" (RTL) oder "Bitte melde dich" (SAT1) versuchst? Hast nichts zu verlieren.
Viel Glück!
w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ein klare Fall für RTL "Vermisst".


Im Ernst, das ist schräg. Lass das damals 9-Jährige Mädchen in Ruhe.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Nun die jeweiligen Reiseveranstalter dürften ja noch Unterlagen haben, Ort & Datum sind ja nachvollziehbar, dort dieses "Problem" vorgetragen gibt es vielleicht Hilfe. Die werden sich auch an die Richtlinien zum Datenschutz halten zu wissen, also kommt dann vielleicht eine Meldung des Mädchens selbst, wer weiß und viel Glück ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wer nicht gefunden werden will, der lässt sich nicht finden! So meine Erfahrung. Ich hatte selbst große Lieben, die bis auf den Namen (Allerweltsnamen), nirgendwo zu finden sind. Du solltest sie vergessen. Schon allein weil alle 9 jährigen Mädchen süss sind, aber von echter geschlechtlicher Liebe würde ich da nicht sprechen. Das ist ja pädophil! Ich finde dein Gedanke also nahezu pietätlos, nach der Bild eines Kindes als Traumfrau zu suchen, in das du dich echt verliebt hast. Du wirst sie heute nicht mal mehr erkennen, würdest du ihr begegnen. Nochmal: alle Mädche mit mit 9 sind niedlich. Mir ist schon klar, dass ein junge Bursche sich da vergucken kann in ein hübsches Lockenköpfchen und zarte Rehaugen.

w,33
 
G

Gast

Gast
  • #10
Irgendwie finde ich deinen Plan echt gruselig.

Ein damals 9jähriges Kind, befeuert heute noch deine Fantasie? Du steckst jede Menge Energie in ein Hirngespinst und mißbrauchst die Erinnerung an ein Kind für dein jetziges Unvermögen mit gleichaltrigen Frauen umgehen zu können.

Lass es sein. Selbst wenn sie jetzt 16 Jahre alt ist. Was sollte sie von dir wollen? Kein Mädchen will einen schrägen Spinner, der jahrelang einer Erinnerung hinterherschmachtet. Echt gruselig. Geh mal kalt duschen!

m 25
 
G

Gast

Gast
  • #11
Also, ich habe diesen Beitrag mit Acht gelesen. Und wenn ich ganz ehrlich sein muss: Ich finde gewisse Meinungen hier absolut gefühlslos und zynisch. Einen Kerl als Pädophil abzustempeln, bloss weil er eine Kindheitsliebe wiedersehen will, um mit ihr zu plaudern. Und überhaupt, wo steht, dass er die ganze Zeit weiterhin in sie vernarrt war? Heisst das, dass er immernoch in dieses Mädchen verliebt ist und es die ganze Zeit war? Woher wollt ihr wissen, dass es so ist? Er hat diese Erinnerung einfach in seiner "Gedächtnisschublade", vielleicht war er in der Zeit danach verliebt und konnte sicherlich nicht 7 Jahre lang danach in ein Mädchen verliebt gewesen sein, dass überhaupt genau so bleibt.

Und bitte: Schaut nach, was die Definition von "Pädophilie" ist. Ein Pädophile ist jemand, der sexuelles Interesse an eine Minderjährige hat. Davon ist hier aber weit und breit nicht die Rede. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass einige zweimal hinschauen müssen, bevor sie ein Kommentar ins Internet abposten. Was für eine schadensfrohe Gesellschaft. Tut mir Leid, wenn ich hier noch fast wie ein persönlicher Input dazugebe.

Für dich FS hoffe ich, dass du vielleicht irgendwie irgendwo - egal ob mit oder ohne so ein Programm - diese Person treffen wirst. Erinnerungen austauschen könnt und dann auch Freunde sein und bleiben könnt. Ich denke auch, das meintest du eher. Versuchs ansonsten wie es andere schon gesagt haben mit "Vermisst" von RTL. Auch wenn ich glaube, dass dort nur vermisste Verwandte gesucht werden, einfach probieren.

m, 35
 
G

Gast

Gast
  • #12
Lieber FS, ich denke, Du verrennst Dich da in etwas....

Mal ehrlich, wenn das Mädel Dir so wichtig gewesen wäre, hättest Du doch den Zettel mit der Nummer nicht verloren. Und spätestens nach dem Telefonat hättest Du die Nummer erfragen können und müssen.

Als ich die Überschrift las, dachte ich, ihr hättet eine lange gemeinsame Vergangenheit. Aber so ein kurzer Urlaub? Das ist doch wirklich etwas skurril. Da scheint in der Erinnerung einiges noch schöner zu erstrahlen als es in Wirklichkeit war.

Bedenke bitte, daß die junge Dame nun im Alter von 15/16 Jahren erst einmal erwachsen werden muß und sicher nicht möchte, daß ein völlig Fremder in ihr Leben eindringt und seine Vorstellungen davon, wie sie sein könnte überprüfen möchte.

Mein Rat: Lasse die Sache auf sich beruhen und behalte die schöne Erinnerung.
 
  • #13
Ich verstehe Dich. Als ich 14 war hatte ich mich in das Bild eines 18 jährigen Jungen verknallt, im Zusammenhang mit einem Zeitungsbericht über ihn. Über ein Jahr später kam ich auf die Idee seine Adresse ausfindig zu machen. Mit Hilfe von Bibliothek und dem Verfasser des Berichtes (damals gab es noch kein Internet) gelang es mir endlich, und es kam zu einer kurzen Brieffreundschaft, leider nicht mehr. Aber das ist eine meiner allerschönsten Erinnerungen im Leben!!
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #14
Sag mal, habe ich Dich richtig verstanden, das Kind ist jetzt 15/16 Jahre alt, wie alt bist Du eigentlich??? Lass sie bitte in Ruhe, das ist mein Rat an Dich. Sie ist ein Kind....



Anmerkung der Moderation: Die Frage wurde vor knapp einem Jahr gestellt und dürfte sich inzwischen erledigt haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top