Die Wahl der Unterhose/Badehose des Mannes. Was sagt ihr dazu?

OK, vorne weg: Ich weiß die Frage ist etwas oberflächlich, aber man muss ja nicht alles so todernst nehmen.

Vielleicht ist dieses Thema auch altersabhängig unterschiedlich. Aber die "neue Bademode" der Herren machte mich auf dieses Thema aufmerksam (deshalb auch nur über Männer). Ich hoffe inständig, dass Männer dieser Mode nicht folgen! Ich spreche vom "Rechtsträger". Ok ist mein persönlicher Geschmack, ich halte allerdings auch nichts von Micro-bikinis.

Fragen an die Männer:
Wenn ihr eine Frau kennen lernt und die erste gemeinsame Nacht könnte passieren, zieht ihr da eine besondere Unterhose an oder verschwendet ihr keine Gedanken daran?
bzw. gemeinsamer Nachmittag am See - Badehosenwahl unterscheidet sich?
Was ist ausschlaggebend für welche Unterhosen/Badehosen ihr euch entscheidet? (ist sie bequem, Aussehen/Farbe, Coolness?)
Habt ihr eure Unterwäsche/Bademode vom Stil her geändert, wenn ja weshalb?
...sonstiges?

Fragen an die Frauen:
Ist die Wahl für euch wichtig oder egal?
Wirkt sich das auf die Begehren/Wunsch nach Sex aus?
...sonstiges?

Bitte keine No-Go Listen starten, ich wünsche mir wenn schon eine Liste eine "das-wäre-super-Liste". ;) Vielen Dank.

G

Gast

Gast
Wenn ihr eine Frau kennen lernt und die erste gemeinsame Nacht könnte passieren, zieht ihr da eine besondere Unterhose an oder verschwendet ihr keine Gedanken daran?
Was ist ausschlaggebend für welche Unterhosen/Badehosen ihr euch entscheidet? (ist sie bequem, Aussehen/Farbe, Coolness?)

Nein, keine Besonderheiten. Ich trage praktisch nur schwarze Slips und tausche die verschlissenen regelmäßig aus, also wäre es nie peinlich, die Hose herunterzulassen ;-)
Bequem ist mir wichtig.

m

G

Gast

Gast
Boxershorts machen einen schickeren Arsch, Slips finde ich weniger Mainstream. Also für mich geht beides in Ordnung, mit leichter Tendenz zum Slip.
Tanga geht gar nicht.
w26

G

Gast

Gast
Sauber und nicht ausgewaschen müssen beide sein. Und darauf achte ich i.d.R. sowieso. Ansonsten sehe ich keinen Grund, dass ich mich für meine Bade- oder Unterhosen insofern schämen müsste, dass da vor dem "Date" eine gesonderte Wahl getroffen werden muss. Denn, wenn mir bspw. meine Badehosen Anlass zum Schämen gäben, würde ich sie ja wohl kaum in der Öffentlichkeit anziehen.

Das ist ja mal eine lustige Frage.

Also: ich besitze überhaupt nur eine Badehose, ich denke bei sehr vielen Männern ist das ähnlich. Insofern gibt es da nichts auszuwählen. Ich wusste bislang nicht, dass Frauen Männerbadehosen als Modeartikel wahrnehmen. Für mich war das bislang Gebrauchswäsche, entsprechend ist ja schließlich auch das Design der meisten Hosen...mit Ausnahme vom "Rechtsträger", den ich grade googeln musste. Lol, ich glaube ich muss mir unbedingt so ein Ding kaufen. ;-)

Zur Unterwäsche: natürlich ziehe ich nicht meine älteste Unterhose an, die vielleicht schon etwas aus dem Leim geht, sondern meine neueste, schickste. Aber inwiefern es sich dann dabei wirklich um eine "besondere" Unterhose handelt, sei mal dahingestellt. Jedenfalls vom Schnitt her besitze ich sowieso ausschließlich Boxershorts o.ä.

G

Gast

Gast
Ich entscheide mich in erster Linie für den Mann und nicht für seine Kleidung. Es kann allerdings passieren, dass ich dann im Laufe einer Beziehung ganz dezent nach und nach dafür sorge das ein oder andere Kleidungsstück ausgetauscht und ersetzt wird.

Mein jetziger Partner hatte in der ersten gemeinsamen Nacht einen alten verwaschenen blauen Slip mit ausgeblichenem Blumenmuster an. Mir ist es aufgefallen, ich habe nichts gesagt, aber danach auch nie wieder so ein unmögliches Teil an ihm gesehen. Vielleicht sollte ich ihn tatsächlich mal fragen, ob er mit der Wahl dieser Unterhose etwas bestimmtes geplant hatte.

W 47

G

Gast

Gast
Wenn der Typ stimmt, ist die Unterhose absolut Nebensache. Leute, macht euch das Leben nicht komplizierter als es ist.
w

G

Gast

Gast
Meine Männer haben immer extrem auf ihre Unterwäsche geachtet. Selbstverständlich ist das wichtig, wenn ich die Hose des Mannes direkt vor der Nase präsentiert bekomme und ich da rangehen soll mit Kopf und Mund. Ich lege mich ja auch nicht mit dem ausgewaschenstem, ältesten Slip ins Bett.

G

Gast

Gast
Kenne einen Mann, der trägt die Unterhosen, die ihm seine Mutter nach dem Vorbild seines Vaters einkauft. Also: weißer Feinripp mit Eingriff.(Schießer). Seine Unterhosen sagten viel über sein Verhältnis zu Mama und Papa aus. Er ist aber ü 40. Und nicht 3 oder vielleicht bis 8.
Kenne einen anderen Mann, der ging immer im String baden. Sah peinlich aus, war auch nicht sexuell antörnend. Er dachte das aber. Es war nur abtörnend.
Angesprochen habe ich es nie, finde, dass Männer ab einem bestimmten Alter selbst über sich bestimmen sollen.
Vielleicht sollten Männer mal die Unterhosen-Badehosen - Frage überdenken. Ich weiss, dass es den meisten egal ist, hauptsache bequem. Die Frau hat halt dann den Anblick. Umgekehrt wünscht sich der Mann ja auch oft, dass die Frau schöne Unterwäsche trägt.

Vielleicht ist das jetzt nebensächlich und oberflächlich, gehört trotzdem dazu.

G

Gast

Gast
Danke sehr, FS, ich hatte gerade viel Spaß beim googeln nach der Rechtsträgerhose:)

Sexy finde ich Pants, Boxershorts sind auch gut (aber eben nicht so sexy;) ).

Sollte der Mann einen Slip tragen, würde ich ihn, vorausgesetzt er ist sauber, auch nicht von der Bettkante jagen. Wenn ich bis zum Slip vorgedrungen bin, interessiert mich sowieso mehr der Inhalt.

Strings an Männern finde ich nicht sexy, und was ich bei meiner Suche gerade noch alles gesehen habe, könnte mir in einer Live-Darbietung Lachkrämpfe entlocken. Das braucht schon viel und begründetes Selbstbewußtsein, um so etwas würdevoll zu tragen.

Bei der neuen Bademode könnte ich wohl nicht wegsehen und würde ewig auf den Unfall warten, soll das Ding echt halten? Hat da jemand Erfahrung?

w37

G

Gast

Gast
I
Mein jetziger Partner hatte in der ersten gemeinsamen Nacht einen alten verwaschenen blauen Slip mit ausgeblichenem Blumenmuster an. Mir ist es aufgefallen, ich habe nichts gesagt, aber danach auch nie wieder so ein unmögliches Teil an ihm gesehen. Vielleicht sollte ich ihn tatsächlich mal fragen, ob er mit der Wahl dieser Unterhose etwas bestimmtes geplant hatte.

W 47
Ja, er hat bestimmt bewusst diese Hose angezogen, um hinterher so tun zu können als sei die erste Nacht gar nicht von ihm geplant gewesen. ;-)

Ich (w) halte es wie Gast 1. Bequeme schwarze Baumwollunterwäsche sowohl bei mir als auch bei ihm bevorzuge ich.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Du hast vollkommen recht, es gibt Unter- und Badehosen, die Frau geradezu die Sprache verschlagen und ich gehöre zu den Vielrednerinnen.
Andererseits: einen wirklich schönen Mann kann nichts entstellen, die inneren Werte finde ich wichtiger und die Verpackung lässt sich ändern. Frau sollte mit List und Tücke ausgestattet sein, den Mann in Dinge einzuwickeln, aus der sie ihn gern wieder auspackt.

Mein Partner ist ein sehr attraktiver Mann. Ich habe mir mit der koerperlichen Annäherung Zeit gelassen, bis ich es wirklich wollte und treffe auf eine Boxershorts mit Snoopys mit Weihnachtsmuetzen. Gut dass es mir die Sprache verschlagen hat. Ich bin eine Frau der Tat und habe ihm geholfen, das Teil fix los zu werden.

Er hatte diverse viel zu breite Motivboxershorts - ehrlich, alle waren der Graus. Als Frau mit Hirn habe ich es eingerichtet, dass wir zusammen shoppen gingen. Er kam auf die brilliante Idee, dass eine modeaffine Stadtschnepfe geeignet ist, seinen Kleiderschrank upzudaten. In Unterhosen wollteber nicht investieren, sieht doch keiner. Logisch und keiner bin ich.
Ich schaute trotzdem ein bisschen, hatte so 4-5 Unterhosen in der Hand und sagte zu ihm " das ist auch mal besser, dass Du die nicht anhast. Ich wüsste nicht woran ich denken und wo ich meine Finger lassen sollte." Selbstverständlich kauft ein Mann mit Selbstbewusstsein in Anwesenheit einer Frau keine Unterhosen, die er nicht haben will. Wochen später waren alle Boxer verschwunden und durch gutsitzende Topwaesche ersetzt. Ich musste kein Thema draus machen.

G

Gast

Gast

Mir ist es insofern wichtig, wie es dem Mann wichtig ist, dass ich sexy Wäsche trage. Also beruht es auf Gegenseitigkeit, da wir beide was fürs Auge brauchen. Also ja. Dass ein Mann nicht darauf achtet, ist mir wirklich noch NIE untergekommen. Ich denke, die Männer wissen, dass sie was dafür tun müssen, wenn sie mich auf Dauer begeistern wollen. Und gerade ein Mann, der Sex will, der wird wohl eine gepflegte Hose tragen.

Dass man - wenn man jeden Tag nebeneinander im Bett liegt - nun mal nicht immer die angesagteste Wäsche trägt, ist logisch. Mache ich ja auch nicht jeden Tag.

Ich schlage trotzdem vor, dass man seine Unterwäsche bzw. Kleider allgemein von Zeit zu Zeit von alten unansehnlichen Stücke befreit und dafür lieber wieder ein hochwertiges Teil kauft. So mache ich es zum Beispiel. Mit der Zeit muss man sich dann auch nicht mehr für seinen Kleiderschrank oder vereinzelte ausgebeutel Sachen schämen.

G

Gast

Gast
<mod>

Fragen an die Männer:
...sonstiges?

Am Strand natürlich unbedingt einen G String Thong Jock.

Nein, ehrlich: Sowohl Unterwäsche als auch Bademode ist bei mir schwarz (eventuell mit Schriftzug oder dezenten andersfarbigen Einwürfen) und in der Form enganliegender Boxershorts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich habe die Wahl der Unterwäsche eines Mannes noch nie als wichtig erachtet, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann ist sie mir doch nicht so ganz egal.

Sauber, nicht ausgeleiert oder verblichen etc. sollte wohl hoffentlich normal sein. Am besten gefallen mir enge Boxershorts, aber auch mit Slips oder mal einer weiten Boxershorts kann ich gut leben. Ein Tanga würde mich vermutlich bei einem Mann sehr zum Lachen bringen...

Bei der Badebekleidung sieht es ähnlich aus, wobei mir auch da enge Badeshorts (da macht dann auch der Anblick am meisten Spaß) oder meinetwegen auch weite Badeshorts besser gefallen als "normale" Badehosen. Und dabei bevorzuge ich eindeutig gedecktere Farben und keine Palmenaufdrucke oder sonstige Späße.

27,w

G

Gast

Gast
Mein jetziger Partner hatte in der ersten gemeinsamen Nacht einen alten verwaschenen blauen Slip mit ausgeblichenem Blumenmuster an. Mir ist es aufgefallen, ich habe nichts gesagt, aber danach auch nie wieder so ein unmögliches Teil an ihm gesehen.

Haha! Vermutlich hat er damals einfach nicht damit gerechnet, dass etwas laufen würde. Manche Männer sind nun mal nicht allzeit bereit. So etwas könnte mir auch passieren. Seitdem weiß er ja, dass er bei dir lieber "gewappnet" sein sollte. Wie schön, dass du ihn wegen dieser Sache nicht gleich aussortiertest. Viel Glück euch beiden!
Nicht wenige Frauen hätten bestimmt gleich ein NoGo daraus gemacht. weil sie es ja nicht nötig haben, "Kompromisse einzugehen".

G

Gast

Gast
ich versuche immer "gut" auszusehen und hab immer dieselbe Badehose an.

Vor Jahren habe ich meine Unterwäsche umgestellt und trage ausschließlich schöne Unterhosen (hab 15 Stück davon gekauft - sobald eine etwas nachlässt, fliegt sie raus) ich weiß ja nie, ob ich meine Hose zufällig also ohne konkrete Planung vor ner Frau ausziehen werde.......

G

Gast

Gast
Ja, selbstverständlich ziehe ich eine "besondere Unterhose" an: meine Aufreisser-Unterhose. Wenn mir eine Frau im Cafe oder im Club gefällt, frage ich sie, ob sie meine Unterhose sehen möchte, die sei nämlich sehr sexy, was die meisten Frauen bestätigen.

Was mich nur wundert: Wenn sie meine Unterhose so toll finden, warum wollen sie sie mir dann immer ausziehen?

Am Strand oder Badesee trage ich selbstverständlich mein Borat-Kostüm.

m

G

Gast

Gast
iiiihhh - ist das eklig!
Es gibt Männer mit nur einer Badehose und die ist dann noch nicht mal modisch??
Und Männer, die Slips tragen find ich auch schlimm - da wäre bei mir jeglicher erotischer WUnsch hinüber.

Für mich gehen nur Shorts und Pants, keine Slips - und das erst recht nicht im Bademodenbereich!?

w,40

G

Gast

Gast
Männerunterhosen interessieren mich überhaupt nicht. Eine einzige tolle Unterhose blieb mir im
Gedächtnis. Da steckte aber ein Körper drin, den der Mann sich hart erarbeitet hatte, Typ
Schwarzenegger. Hose war eine Art Bilderrahmen für den Body, schwarz und von Bruno
Banani. Passte auch.
Ansonsten will ich nicht sehen, wie Männer Kleidung an und ablegen. Adamskostüm oder bekleidet.
Unterhose unwichtig. Badehose auch. Chic sehe ich bei beiden Teilen nicht.

Ich trage zum Baden grundsätzlich nur die Borat-Variante (Mankini). Davon habe ich verschiedene Varianten in modischem Neon-Grün, Pink und jetzt, zur WM, in Schwarz-Rot-Gold. Ich überlege, mir noch einen in der diesjährigen Trendfarbe Gelb zuzulegen. Meinungen?

G

Gast

Gast
... ich halte allerdings auch nichts von Micro-bikinis.
Schade!

Zu deinen Fragen:

Fragen an die Männer:
Ja, ich mache bzw. machte mir Gedanken und trug einen besonderen Slip, wenn es um die erste Nacht mit einer 'neuen' Frau ging.

Auch für einen (ersten) gemeinsamen Nachmittag am See hätte ich mir Gedanken gemacht, was ich trage und hätte das dann auch getan.

Ausschlaggebend wäre bei deinen Beispielen wäre meine Annahme gewesen, was SIE wohl sexy findet.

...sonstiges?
Ich habe vor so einigen Jahren den Stil meiner Unterwäsche- und Bademode geändert und diesen Stil bis heute beibehalten.
Ich tat es, weil ich den vormaligen Stil für zu unsexy hielt.

m43

G

Gast

Gast
Ich (m, 34) habe nur eine Badehose. Eine in der Form einer Boxershort. Ich gehe so selten baden, warum sollte ich da zwei haben? Ich denke vielen Männern geht es ähnlich.

Unterhosen: Shorts und Pants. Keine Slips. Strings für Männer? Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hetero-Mann so etwas trägt.

G

Gast

Gast
Ich (m/52) bin seit Jugendtagen immer mit zeigenswerter Unterwäsche unterwegs. Aber nicht wegen und für die andere Hälfte der Bevölkerung. Sollte ich mal als Notfall ins Krankenhaus müssen, dann will ich nicht aus Scham lieber sterben wollen als gerettet werden. Ich muss mir da also keine Gedanken machen, wenn sie meint, sie müsse mal schauen, was unter der langen Hose so ist.

Slips sehen unmöglich aus. Pants und enganliegende Boxershorts sind zu bevorzugen. Am besten in schwarz, wenn der Hautton es hergibt. Markennamen auf dem Bündchen wie Hugo B…, Tommy H… oder Calvin K… sollte der Mann ab 40 nicht präsentieren. Qualitativ hochwertig sind Zimmerli und Calida. 25 bis 45 € kosten die allerdings schon.

Fragen an die Frauen:
Ist die Wahl für euch wichtig oder egal?
Wirkt sich das auf die Begehren/Wunsch nach Sex aus?
...sonstiges?

Solange die Unterhose ok sind, sind mir Details (Slip oder Pants, schwarz oder andere Farbe) egal. Boxershorts sind mir tatsächlich noch nie untergekommen.
Einmal hat Unterwäsche tatsächlich mein Verlangen schlagartig nach unten geschraubt: Er, damals 29, trug labberigen, weißen Feinripp mit Eingriff (darüber aber einen schicken Anzug). Ich dachte, er hätte an dem Abend einfach nicht mit Sex gerechnet. Aber nein, die Unterwäscheversorgung lag bei "Mama".

G

Gast

Gast
Für mich gehen nur Shorts und Pants, keine Slips - und das erst recht nicht im Bademodenbereich!?

w,40

Was ist denn der Unterschied zwischen Shorts, Pants und Slips. Dachte Slip wäre ein feineres Wort für Unterhose.
Bin auch ein iiiiihMann. Besitze genau eine Badehose (wir feierten schon goldene Hochzeit) und demnächst fahre ich für 3 Wochen in den Urlaub, nehme einstellige Zahl an Unterhosen, Platz ist nicht imÜberfluss vorhanden. Aber die Freundin kommt auch mit, dafür ist Platz.

G

Gast

Gast
Ich trage nur schwarze, gelegentlich weiße, Slips wechselnder Hersteller - derzeit ist es Tom Tailor -, NIE Feinripp und NIE mit Eingriff. Übrigens auch nur schwarze Socken. Dass ich die Wäsche jeden Tag wechsele und die ausgebleichten Stücke wegschmeiße, ist selbstverständlich, deswegen bin ich in dieser Hinsicht jederzeit bereit.

Natürlich nicht nur in dieser *lach*

Ich hab mal erlebt, wie sich ein noch ziemlich junger Typ - noch unter 30 auf jeden Fall - bei einem Discounter mit weißer Feinrippunterwäsche eines deutschen Herstellers eingedeckt hat. Der Typ war aber auch entsprechend, verklemmt, langsam, hatte während der ganzen Zeit, die er an der Kasse stand, einen roten Kopf. Dem würde ein aufklärendes Gespräch vielleicht wirklich was bringen, oder ein Coaching, denn dass er so punktet bei einer Frau mit Geschmack, ist kaum vorstellbar.

Wie sieht es da aus bei den Damen? Wie kommt ein zwar möglicherweise sympathischer, aber verklemmter, Typ, völlig uncool, null Ahnung davon, wie man sich präsentiert, bei euch an?

m 51

G

Gast

Gast
Zum ersten Date trage ich immer meine älteste und hässlichste Unterhose (also sauber ist sie schon), damit das Thema Sex bei mir erst gar nicht im Hinterkopf auftaucht und ich mich auf andere Themen konzentrieren muss, da ich mich in dieser Unterhose aus Scham nie präsentieren wollte.
Ist sozusagen für mich - wie für Frauen früher - der Keuschheitsgürtel.
Und später dann, wenn alles passt, trage ich nur noch meine "schicken".