G

Gast

Gast

die wichtigsten Sinne beim Sex

Welche Sinne sind die wichtigsten beim Sex? Und welcher ist der wichtigste Sinn von allen 5 Sinnen beim Sex?

Na ja, am wichtigstens ist wohl schon der mechanische Reiz, mal abgesehen von dem nicht als Sinn mitgezähltem Verstand. Der Tastsinn erfasst ja alles, was mit Streicheln, Küssen, Lecken, Penetration, Reibung zu tun hat.

Ich habe wesentlich lieber Sex im Hellen als im Dunkeln, weil das Auge halt doch gerne schaut, aber ich habe auch tollen Sex im Dunkeln gehabt, insofern ist der visuelle Sinn sicherlich nicht unbedeutend, aber nicht entscheidend.

Der Geruchssinn wirkt überwiegend unterbewußt -- insbesondere falls der Geruch nicht passt, kann es extrem abtörnend sein und ich glaube, ich würde keinen Partner ertragen, dessen Geruch ich nicht mag.

Auf Geräusche könnte ich beim Sex noch am ehesten verzichten, die sind für mich dabei unwichtig.

Bei mir ist es das Fühlen - aber eher im Sinne von sich geliebt und gewollt fühlen um sich im anderen fallen lassen zu können. Ohne das geht bei mir zumindest gar nichts.

Bevor es aber soweit kommt, muß ich ihn riechen können, seine Stimme und sein Verhalten muß zu ihm und mir passen und seine Küsse müssen mir "schmecken".
Also sind irgendwie alle Sinne für mich wichtig.

Für jemanden, der aus irgendeinem Grund einen oder mehrere Sinne nicht hat/einsetzen kann, mag das anders aussehen.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Antworter 1

im Hellen lieber? Da bist du eine Ausnahme als Frau. Hab gelesen, viele Frauen (auch in Foren) mögen lieber im Dunkeln, weshalb auch immer....

*Zitat*
Der Tastsinn erfasst ja alles, was mit Streicheln, Küssen, Lecken, Penetration, Reibung zu tun hat.

Sehr richtig!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

So, zu meiner Meinung jetzt:

Die beiden wichtigsten Sinne für mich sind:

Tastsinn.... und
Geruchsinn

Ich bin ein Mensch, der stark auf Düfte reagiert.

Selbst schlechte Luft in der Bahn (kaum frische Luft durch zu kleine Fenster oder ungeöffnete) verursacht bei mir Husten und auch Unwohlsein. Das turnt beim Partner natürlich unglaublich ab. Selbst ein "nachbessern" würde nicht helfen. Stimmung weg.

@#3: Zum Thema Licht gab es schon mal eine Diskussion:

http://www.elitepartner.de/forum/schlafzimmersex-im-dunkeln-mit-licht-mit-spiegel-was-findet-ihr-gut.html

Also Licht gehört schon dazu, schließlich möchte man den Körper doch genießen und auch die Frau hat dem Mann ja so einiges zu bieten, was er gerne anschaut. Das steigert doch die Erregung für beide!

G

Gast

Gast
Und ich dachte immer, beim Sex geht es darum, dem Partner die Sinne zu rauben... ;-)

@#5: Hehe, kluge Antwort. Vielleicht wollte der Fragesteller darauf hinaus, welche Sinne er als erstes rauben sollte. ;)

Sehen, riechen, tasten....in dieser Reihenfolge. Wobei Mary den Nagel auf den Kopf getroffen hat: Wenn frau sich "gewollt" fühlt und der Mann mir das Gefühl gibt, völlig verrückt und erregt zu werden, weil er mich anfassen, sehen und spüren kann, dann ist das ein unbezahlbares Gefühl.

G

Gast

Gast
Nr. 4

Ja stimmt. Diese Erfahrung, das "Mann" lieber im Hellen mich anschauen wollte, die hab ich schon gemacht. Eine schöne Erfahrung. Leider im Moment keinen Kontakt mehr... :-(

Danke für den Thread-Tipp.

Nr. 5

Das stimmt auch wieder. Fragt sich dann wie schon Nr. 6 sagte, welche Sinne...grins..

Nr. 7

Ja, das ist auch sehr richtig. Da spricht man wieder vom "sich fallen lassen"... da ist man dann wohl "nicht mehr bei Sinnen".... *lol

G

Gast

Gast
Ich finde Sex im Hellen auch wesentlich besser *g*

Aber nun zur Frage:

Für mich ist es wichtig, dass beide beim Akt selbst alle seine Sinne einsetzen, danach kann er sie mir auch rauben, wenn es soweit ist :)