G

Gast

Gast
  • #1

Dieselben Kosenamen auch für alle Exen

Ich hab herausgefunden, dass mein Lebenspartner für alle seine Frauen (wir sind beide um die 50) dieselben Kosenamen benutzt. Er sendet auch heute noch Blumensträuße (heimlich) zu Geburtstagen u. Weihnachten an 2 der letzten, obwohl wir schon 3 Jahre zusammen sind und spricht sie in der beigefügten Grußkarte mit denselben Kosenamen an wie mich.
Habe das heute zufällig in seinen Mails gelesen in Bestellbestätigungen eines Online-Blumenversandhandels. Bei seiner Ex-Ehefrau (Mutter seines erw. Sohnes und seit 25 Jahren geschieden) schrieb er WEihnachten "... ich denke in den letzten Wochen sehr oft an Dich" bei der anderen (war angeblich die Liebe seines Lebens und Grund sich von der 2. Ehefrau scheiden zu lassen "Liebste (Kosename/auch meiner) ... freue mich Dich bald mal wiederzusehen"....
Wir stehen kurz davor eine gemeinsame Immob. zu erwerben. Ich bin aber erstmal geschockt.
Am liebsten würde ich die Beziehung beenden. Was soll ich da noch klären?
Danke für Eure Ansichten
W49
 
G

Gast

Gast
  • #2
puh, schwierig. Das mit der Immobilie würde ich (erstmal) sein lassen. Wenn ihr beide euch trennt, dann ist auf einmal diese Investition da, die dann einer von euch gar nicht mehr will.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, ich würde es auch beenden.

Mein Exfreund hatte mir damals auch 8 Jahre lang noch Blumen geschickt und Liebesbriefe geschrieben, manchmal saß er nachts vor meiner Haustür und brachte Geschenke, Kuchen und Wein vorbei, obwohl er schon wieder vergeben war! Der war echt hartnäckig. Ich war kurz davor ihn als Stalker anzuzeigen, aber das war gar nicht so einfach, weil er sehr dezent und harmlos aggierte. Er schrieb mir auch immer Sachen wie: "Meine/liebste Süße" oder erzählte, was er so den ganzen Tag gemacht hat. Ich habe ihm nie geantwortet. Ich hatte das Gefühl, er führt Selbstgespräche mit sich selber.


"ich denke in den letzten Wochen sehr oft an dich", "ich freue mich dich wieder zu sehen". Das schreibe ich nur, wenn ich eine Affäre habe oder verliebt bin. Ansonsten sollte man bei Exen, die womöglich noch vergeben sind oder verheirateten Leuten ein bisschen dezenter bleiben. Besonders mit Kosenamen wie "Liebstes Schnuckelchen, Bärchen, Süße", sind ja wohl unangebracht. Kaufe bloß keine Immobilie! So etwas tut man nicht, was dein Freund da tut! Der hält sich emotional gleich mehrere Ufer bereit, weil es für ihn halt überall am Schönsten ist und er bleibt bei dir, weil du Kohle hast und mit ihm ein nettes Häuschen kaufen kannst.

Nebenbei schickt man seinen Exleuten doch keine Blumensträuße! Das muss doch auch deren neuen Partner wahnsinnig stören! Was sollen die denn denken? Aber es gibt so Männer, die können sich jahrelang nicht von einer Trennung erholen und bilden sich was ein. Bist du sicher, dass er dich liebt? Unter welchen Umständen hat er seine vorherigen Beziehungen beendet? Wurde er verlassen? Es könnte sein, dass er ein Trauma hat und die Trennungen nicht akzeptiert, wie mein Ex damals.


Es hilft dir auch nichst, ihn zur Rede zu stellen. Er wird es sowieso abstreiten. Ich würde ihm einen letzten Brief schreiben, darin reinschreiben, dass du alles erfahren hast, ihn hinlegen, meine Sachen packen und schweiglos verschwinden... und ihn konsequent aus deinem Leben streichen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS, lese deinen Beitrag nochmals durch, dann kannst Du dir die Antwort selbst geben. Dieses Früchtchen benutzt die selben Kosenamen, damit er sich nicht verplappert. Der sichert sich in alle Richtungen ab.

Ich habe ähnliches erlebt. Kaufe auf keinen Fall vorschnell eine Immobilie mit ihm. Dass Du geschockt bist, kann ich gut verstehen. Konfrontiere ihn mit deinen Erkenntnissen und hinterfrage seine Gründe und vor allem seine Gefühle zu Dir. Nimm Abwiegelungen nicht hin. Das muss er Dir erklären! Nach 3 gemeinsamen Jahren freut er sich, die liebste Ex wiederzusehen und denkt sehr oft an sie! Wozu? Genügst Du ihm nicht? Hat er keine Angst Dein Vertrauen zu erschüttern? Wie viel ist ihm eure Beziehung wert?

Ich habe alle diese Fragen gestellt. Plötzlich war er doch überfordert und wollte Zeit, die er natürlich nicht genutzt hat. Inzwischen weiß ich, dass er Angst vor Nähe hat, Unverbindlichkeit vorzieht, dabei aber konkrete Zukunftspläne hatte. Alles heiße Luft, Träume eine Spätpubertierenden (50+!), der nicht mehr reifen wird. Er hatte ein sehr reduziertes Selbstbewusstsein, war lediglich beruflich erfolgreich und hat sich persönlich nie weiterentwickelt. Seine Ex hatte er mir als armes Hascherl untergeschoben, die aufgrund ihres Alters keinen Job mehr findet und als großzügige Geste von ihm seinen Haushalt führen darf und dafür über Wasser gehalten wird. Ich habe den Kontakt zu ihr gesucht (mache es auch so, falls möglich). Sie glaubte, dass auch sie seine Traumfrau sei. Zwei Dumme, die auf seine schönen Worte hereingefallen waren. Solche Männer gibt es wirklich, wir befinden uns nicht im falschen Film. Ich habe den Kasten schnell ausgeschaltet, um wieder in der Realität anzukommen.

Das Leben geht dennoch weiter. Es gibt noch verlässliche Männer. Überstürze nichts, aber sorge gut für Dich und alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich hab herausgefunden, dass mein Lebenspartner für alle seine Frauen (wir sind beide um die 50) dieselben Kosenamen benutzt. Er sendet auch heute noch Blumensträuße (heimlich) ... obwohl wir schon 3 Jahre zusammen sind....

Wir stehen kurz davor eine gemeinsame Immob. zu erwerben. Ich bin aber erstmal geschockt. W49

Liebe FS,
ich würde nun nicht gleich die Beziehung wegwerfen, sondern in die Klärung gehen und mir dafür viel Zeit nehmen.
Keinesfalls würde ich mit diesem Mann eine gemeinsame Immobilie erwerben, nicht zu diesem Zeitpunkt und auch sehr lange danach nicht. Vor so einer gravierenden Entscheidung würde ich mir doch sehr genau anschauen, was da sonst noch bei ihm läuft.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich sehe im Verhalten des Mannes ehrlich gesagt kein Problem. Er will sich einfach gut mit seinen Ex-Freundinen gut verstehen. Natürlich wäre es einfacher für die FS mit ihren Ängsten umzugehen, wenn der Freund den Kontakt zu den Ex-Freundinen einstellen würde, aber er pflegt nun mal seine Freundschaften, was ja ein an sich Zeichen für einen guten Charakter ist (wenn es nicht darüber hinaus geht).

Letztendlich hat die FS einfach nur Angst um den Mann bzw. ist Eifersüchtig auf die Ex-Freundinen. Da sie anscheinend kein Vertrauen zu ihrem Freund aufbauen will/kann, denkt sie über eine Trennung nach. Über das Thema zu sprechen scheint ja auch keine Option zu sein, was ich verwunderlich finde.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das Problem sind (hier) nicht dieselben Kosenamen, sondern die Blumen, Geschenke und Karten, die er an meherer seiner Ex-Frauen verschickt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Der Mann denkt praktisch. Mal Spaß beiseite: ich finde es nicht angemessen, dass er heimlich Geschenke macht. Ich halte es nicht als Solches für ein Problem, wenn er mit seinen Verflossenen gut steht. Es wird aber zum Problem, wenn er beginnt, eine gewisse Distanz zu überschreiten. Das fühlt sich nach offenhalten in verschiedene Richtungen an. Das ist nicht gut, vor allem sollte er nichts verheimlichen - denn die "dummen Gedanken" kommen ja. Jetzt übereilt und wortlos sich trennen zu wollen, zeugt allerdings auch nicht von einer großen Fähigkeit, sich über Wichtiges austauschen zu können. Du solltest dein Unbehagne deutlich aussprechen und ihn Stellung beziehen lassen. Seine Antwort sollte eindeutig sein.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hier die FS
Moderationshinweis:
Da wir bei Rückkehr eines Nutzers, der nur als "Gast" schreibt nicht genau sagen können, ob es sich tatsächlich um den gleichen User handelt, werden wir in Zukunft zum Schutz des FS solche "Ergänzungen" nicht veröffentlichen. Wenn Sie als FS auch im eigenen Thread antworten können möchten, dann müssen Sie sich registrieren. Danke
 
G

Gast

Gast
  • #11
ok ! Hier die FS
Ergänzend muss ich sagen, dass wir 3 Wochen im Nov. weniger Kontakt hatten, weil es mir nicht gut ging, er mich zu sehr erdrückt hat, mich sehr gedrängt hat auf eine gemeinsame Immobilien. Ich wohne100 Km entfernt von ihm. Dennoch ist das kein Grund gleich wieder an alten Baustellen zu baggern.

Der wenige Kontakt im Nov. hatte auch damit zu tun, weil schon andere Dinge mit seiner Sekr. vorausgegangen waren, von der er sich immer wieder einwickeln lässt. Sie ist dreist, illoyal und schaut nur auf ihre Vorteile. Er hält sie aber ganz nach oben.
Beim letzten Mal war er jedoch sehr enttäuscht, weil sie seine Abwesenheit nutzte sich beim anderen Vorstand einzuschleimen. Als das rauskam, gab er mir auf einmal Recht, weil ich ihn schon mal auf ihr Verhalten dezent hingewiesen habe. Er sagte, dass er sie jetzt endgültig versetzen wolle.
Kurz darauf versuchte er mir zu verkaufen, sie solle jetzt einen anderen Job machen. Allerdings war das ihr Traumjob, wie ich wusste, der ihr Führungsverantw., mehr Gehalt, einen Titel und weitere Annehmlichkeiten wie Firmenfzg.usw. böte, ohne erford. Qualif. Somit hatte er sie also nicht Verhalten abgestraft, sondern ihr wohl wieder nachgegeben. Ich habe ihm einen Vogel gezeigt und meine Meinung dazu gesagt. Auch gesagt, er solle mir nicht ein x für ein u vormachen.

Es gab noch mehrere ähnlicher Dinge wie noch hier angemeldet zu bleiben und zu flirten, nachdem wir schon 3 Monate zusammen waren. Anfangs ein 2. Handy, das er versteckt hatte und auf Vorrat Beziehungskarten mit Liebesschwüren hortete, die sich zwar sukzessive minimierten, die aber nicht alle bei "mir" ankamen.

Das alles hatte zu Vertrauensbrüchen meinerseits geführt. Wir haben jedesmal darüber gesprochen u. er hat dann auch jedesmal alles dafür getan, alles zu unterlassen. Allerdings denke ich, nur um der Gefahr zu entgehen, dass ich mit ihm Schluss mache. Denn ich biete ihm alles, was zu einer "vernünftigen ;-)" Partnerschaft erforderlich ist.

Wie gesagt, hat er seinerzeit alles in diese Richtung eingestellt. Auch jetzt hat er ja mir freiwillig seinen Laptop überlassen, ohne sich vorher abzumelden. Hätte es also verheimlichen können. Nur ist er auch extrem schusselig u. vergisst einfach, wie sehr er mich verletzen kann, sobald ich auf so was stoße. Das ist ja so, als würde er mir einen Liebesbrief an eine andere offen hinlegen und nachher behaupten, würde er es verheimlichen wollen, hätte er es ja nicht offen hingelegt. Es verletzt doch, mit so was konfrontiert zu werden.

Werde ich ihn jetzt darauf ansprechen, wird er mir 1. Schnüffelei vorwerfen und 2. erklären, dass das doch gar nicht zu sagen hätte, 3. die Blumenstrauß-Verschickung unterlassen, aber sich von mir in Zukunft noch mehr kontrolliert/eingeengt fühlen und . Eine Spirale, die nach unten führt.
Nur, würde er es wirklich sehr ernst mit mir meinen, würde er sowas erst gar nicht tun und ich müsste nicht so darauf reagieren müssen, oder?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #12
Nach deinem Posting #10 würde es für mich nur noch eines geben: nix wie weg! Unter keinen Umständen gemeinsame Verpflichtungen (Immobilie) eingehen, ein abschließendes Gespräch führen (indem du dich NICHT einwickeln lässt, wie in der Vergangenheit), ausziehen bzw. ihn vor die Türe setzen, wenn es deine Wohnung ist … dann eine Weile eigene Wunden lecken und dich später, falls du noch Lust dazu hast, auf die Suche nach einem zuverlässigeren Mann machen.

Kontakte mit früheren Frauen/Freundinnen/Exen (wie die hier heißen) sind weniger problematisch als die damit zusammen hängenden Heimlichkeiten. Geht alles, so lange das offen gehandhabt wird. Die 100km, die zwischen euch liegen, werden es dir einfach(er) machen. w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ob er es jetzt mit den Exen noch treibt oder mit anderen, Fakt ist doch dass der Mann mehrgleisig fährt und sich alles offen hält!
Was die Geschichte mit der Sekretärin zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Nie und nimmer darfst du mit so einem Mann zusammen Immobilien kaufen! Er lügt sich seine Welt zurecht - ob du überhaupt seine Partnerin bleiben solltest steht auf einem anderen Papier.
w, 42
 
  • #14
Das ist der "Kachelmann"- Trick, um immer auf der sicheren Seite zu sein. "Lausemädchen" war seinerzeit der Kosenamen für alle 12 (?) Damen seiner Wahl.

Furchtbar ist so etwas!

Fast noch schlimmer jedoch sind seine sehr privaten, liebevollen, schriftlichen Kartengrüße. Das muss dich sehr verletzen!

Es gibt so Typen, die nicht wirklich loslassen können, und auf diese Weise immer noch den Fuß in der Tür haben. Weihnachts- oder Geburtstagsgrüße, ok. - aber Liebste..., das geht gar nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Die FS

Moderationshinweis:
Da wir bei Rückkehr eines Nutzers, der nur als "Gast" schreibt nicht genau sagen können, ob es sich tatsächlich um den gleichen User handelt, werden wir in Zukunft zum Schutz des FS solche "Ergänzungen" nicht veröffentlichen. Wenn Sie als FS auch im eigenen Thread antworten können möchten, dann müssen Sie sich registrieren. Danke
 
Top