Wenn du ein Nähemensch bist und signalisierst, super finde ich spontane Verabredungen, dann ziehst du dir diese unverbindlichen Typen doch an Land. bzw. Scheinst du oft auf Männer zu treffen, die keine Kompromisse wollen.

Vorab möchte ich sagen, dass er Handwerker ist und zwar ein Guter! Ich suche nach den richtigen Worten, weil ich ihn nicht fies verurteilen möchte, was mir von Anfang an klar war, ich wusste und mich nicht gestört hat. Nämlich dass er nicht so der Kopfarbeiter ist.
Somit habe ich @D-RAN ,nicht mit ihm über Wolke 7 philosophieren wollen!
Der Ausdruck kam von ihm.
Ich habe ihm lediglich die Frage nach dem wann gestellt!
Ich möchte lernen und an mir arbeiten!
Da ich auch immer wieder Verlustängste habe, die sich mit Verstand und Bauchgefühl mischen.
In der ersten Woche, wo er sich kaum gemeldet hat, habe ich diese gehabt!
Was @Wildblume vermutet...andere Frauen daten und kontaktieren war es aber nicht.
Unabhängig davon dass er sich gemeldet hat, nur weniger und anders! Waren sein Stress handwerkliche Projekte, zwar unentgeltlich aber automatisch am Wochenende sichtbar.
Da ich den Vorher-Nachherzustand gesehen habe, weiß man wo die Zeit geblieben ist.
Zudem haben Leute es in meinem Beisein abgeholt!
Das wäre ein Täuschungsmanöver, was er nicht leisten könnte!
Wenn er arbeitet vergisst er einfach alles um sich herum!
Gut so, damit wurden diese Ängste nicht genährt!

@Pfauenauge
Danke, denke ich drüber nach!
Ich habe zwar auch schon im Profil geschrieben, dass ich Verbindlichkeit und Klärung brauche und nicht das Leben des Partners führen....Aber ggf hat Mann bis dahin nicht gelesen!
Da ich mich nicht alle 5 Sekunden verliebe und meine beiden Ex zumindest in den ersten Jahren verbindlich waren, kann ich das so nicht sagen!
Überdenke aber meine heutige Aussenwirkung.
Fakt ist, ich war / bin kein unglücklicher Single!
Finde es mit jemandem der passt schöner!
Irgendwann...Jetzt erstmal nicht, werde ich mich auch wieder trauen!
Vor Angst keine Nähe zuzulassen, wäre keine Option.
Wahrscheinlich liebt man einfach immer ein bisschen, wie man geliebt werden will.
Und so wird es nicht leichter, als die eier legenden Wollmilchsau zu finden!

Ich habe in in deinen Posts ganz allgemein den Eindruck, dass du deinen "Partnern" sehr weit entgegenkommt, viel Verständnis hast, etc.
Wenn du in dein Profil reinschreibst, du willst Verbindlichkeit und Klärung, würde mich das als Mann abschrecken.
Ich glaube, du gehst von Anfang an zu viele Kompromisse ein.
Die Männer müssen sich nicht sehr um dich bemühen. Wenn ein Mann absagt, weil er was besseres vorhat, bitte.
Dann muss er aber wieder kommen.
Ich glaube, du setzt deinen Selbstwert zu niedrig an.
Wenn sich einer soviel freiwillige Projekte aufhalst, dass er für die Beziehung keine Zeit hat, sagt das doch auch was aus, nämlich dass er andere Prioritäten hat.Dann lass ihn doch ziehen. Wenn du dann wieder parat stehst, sobald er Bock hat, bist du einfach zu verfügbar.
Durch deine Verlustängste wirst du angreifbar und nachgiebig,, dass spüren die Männer. Du kannst aber niemand verlieren,der nicht will.

Ich habe in in deinen Posts ganz allgemein den Eindruck, dass du deinen "Partnern" sehr weit entgegenkommt, viel Verständnis hast, etc......
Ich glaube, du gehst von Anfang an zu viele Kompromisse ein... Ich glaube, du setzt deinen Selbstwert zu niedrig an..

Den Eindruck habe ich auch. Insgesamt habe ich das Problem zu verstehen, was Du mit dem Thread nun eigentlich willst. Für mich ist das ganz einfach - je älter ich wurde desto kompromissfreier wurde ich. Meine Restlaufzeit auf diesem Planeten ist endlich und viel zu wertvoll, um mich in einem Beziehungsk(r)ampf abzumühen. Entweder es passt auf Anhieb oder: Ende im Gelände, so früh wie möglich - ich habe keine Lebenszeit an unpassende Männer zu verschenken. Ich bin schon weg, bevor es enttäuschende Situationen gibt - genau dafür gibt es Lebenserfahrungen, damit man/frau das vorwegnehmen kann.

Danke Pfauenauge!
Du hast sicher in einigen Dingen recht!
Von mir aus " nachgehakt", habe ich in den 4 Monaten allerdings nur einmal!
Hatte ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht nötig!
Kompromisse musste er am Anfang machen, weil bei mir einiges anstand.
Und da gilt für mich geben und nehmen!
Alles ändern um mich interessanter zu machen, fände ich auch doof!
Ich hatte meine Grenze und diese auch gezogen!
Es ist immer blöd, wenn so ein Verhalten plötzlich kommt.
Ich kann Gefühle nunmal nicht einfach an und ausknipsen.
Trägheit der Masse:)

Niemand sagt, dass du irgendwelche künstlichen Spielchen spielen sollst. Aber viele Männer wollen nun mal ihr Leben weiterleben wie bisher, und die Frau soll parat stehen, wenn ihnen passt.
Die von dir beschriebenen Situationen, den Mann bewundern weil er es braucht, dafür auch im Gegenzug bewundert werden wollen, klingen für mich schrecklich. In meinen Augen nimmst du dich viel zu sehr zurück. Und auch für deinen ExMann hast du volles Verständnis, weil er dich für eine andere verlassen hat...
Als Mann würde ich denken, mal gucken, wie weit ich gehen kann, die macht so viel mit...

Kurz: ich bin seit 11 Jahren bereits geschieden!
Von weichgespült und verzeihen war ich lange weit entfernt!
Ich weiß nicht mal ob er mich verlassen hätte, war mir auch in dem Moment ziemlich egal!
Er ist geflogen!
Das es heute Jahren später anders ist, ist sehr erleichternd.