G

Gast

Gast

Dominanter Mann/ devote Frau. Trennung ohne Anzeichen?

Vor über 2 Jahre lernte ich einen dominanten Mann in einer Singlebörse kennen. Es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Nach ca. 1/2 Jahr bin ich zu ihm in sein Haus gezogen.

Bis vor zwei Wochen waren wir das glücklichste Paar auf Erden. In der letzten Woche kam ich nach Hause, er saß auf der Terrasse und wir sprachen, wie jeden Abend, über unseren Tag. Dann meinte ich nur, dass wir ja in 4 Wochen Urlaub haben und uns erst einmal vom Stress der Arbeit erholen können.

Er meinte nur, den Urlaub habe er storniert, denn er möchte, dass ich mir eine Wohnung suche! Er will wieder sein Haus für sich allein. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da es nicht die geringsten Anzeichen gab. Im Gegenteil.
Ich bekam - wie immer - freitags meine Blumen. Er hat jeden Tag gesagt, wie sehr er mich liebt und dass er sauglücklich mit mir ist. Von seinen SMS mit Herzchen und Zettelchen auf dem Tisch ganz zu schweigen.

Seit einer Woche wohne ich nun bei meiner Mutter mit über 50 Jahre. Keiner unserer Freunde kann ihn verstehen, seine Kinder nicht, vor allem seine Eltern sind schockiert, war ich doch die Schwiegertochter, die sie sich immer gewünscht haben. Eine andere Frau spielt angeblich keine Rolle. Da ich so sehr verletzt bin, habe ich auch nicht wieder mit ihm geredet. Bin jetzt auf Wohnungssuche. Seinen Haustürschlüssel habe ich ihm durch eine Bekannte wiedergegeben mit einer Liste, was mir im Haus gehört und mit einer Empfangsbestätigung für die Schlüssel. Ich kann einfach nicht mit ihm reden, bin am Boden zerstört und lebe von Beruhigungsmitteln. Natürlich gehe ich arbeiten, aber ich frage mich, wie lange kann ich das noch ertragen, zumal ich meine beste Freundin im Januar verloren habe und meinen Vater vor 2 Monaten.

Warum tut ein Mann so etwas? Was hat ihn dazu bewegt und warum hat er mich bis zum letzten Tag glauben lassen, dass er mich so liebt und so glücklich mit mir ist. Ich bin fassungslos. Brauche dringend Hilfe und Rat!

G

Gast

Gast
Es gibt keinen Grund dafür, er ist dominant und tut mit dir, was er will, seid ihr ein Sadomasopärchen gewesen, wenn ich ganz ehrlich fragen darf? Dann passt das ja zu einer tollen theatralischen Inszenerie, dieser Abgang. Bitte geh zu einem Psychologen, aber nicht zu ihm zurück.

Vielleicht solltest du dich besser an ein BDSM-Forum wenden. Dort sind genug Gleichgesinnte unterwegs, die ihn dir erklären können.
Ich könnte dir nur sagen: Dominant ist jemand eben auch in Trennungsentscheidungen. Und: Wenn ihr wirklich eine Sub/dom-Beziehung hättet, hätte es doch sicher klare Abmachungen zwischen euch gegeben. Oder war das einfach nur Larifari-"Ich lass alles mit mir machen"? Dann hast du jetzt auch die Trennung in diesem Stil.

G

Gast

Gast
Kann es sein, dass er erstmal nur etwas (räumlichen) Abstand braucht, aber die Beziehung zu dir aufrechterhalten will? Ihr seid doch noch nicht solange zusammen.

G

Gast

Gast
Wieso steht im Titel dominanter Mann und devote Frau??? Es geht hier eigentlich um eine Beziehung /Beziehungs-Ende, oder??? NEIN, wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du im Titel nicht darauf hingewiesen. Kenn mich bei devot/dominanten Verhalten nicht aus aber er verhält sich so wie Du Ihn beschreibst. DOMINANT!! ob zu Recht oder zu Unrecht müsst Ihr untereinander klären. Aber wenn Du Dich devot beschreibst, wertest Du Dich indirekt in einer Beziehung schon ab und wenn Du Ihn noch dominant bezeichnest ist das sicherlich nicht auch immer positiv. Trotzdem keine Ahnung warum das Ende nahte.

G

Gast

Gast
Wenn du nicht mir ihm redest, wirst du es nicht herausfinden. Sorry, aber warum ziehst du einfach aus anstatt ihn zu fragen? Dass du schockiert bist, verstehe ich gut. Aber nimm allen Mut zusammen und rede mit ihm.

G

Gast

Gast
Aus der Beschreibung von dir lese ich ich heraus, er ist eher devot. Ich meine, unter einem dominanten Mann stelle ich mir keinen vor, der regelmäßig Blumen verschenkt, Liebeszettelchen schreibt.

G

Gast

Gast
Liebe FS

wieder so ein Grund nicht gleich mit fliegenden Fahnen zu jemanden zu ziehen nur weil er es wünscht.
Warum denn wohl ?
So ist das Subjekt der Begierde in nächster Reichweite. Behält die Frau ihre Wohnung - wie ungemütlich. Sie kann dann telefonieren mit wem sie will, sie ist wirtschaftlich gesehen autonom und der Mann muss sich was einfallen lassen womit er sie für sich gewinnt. Zum Beispiel Partnerschaft so richtig leben wollen. Das geht auch mit zwei Wohnungen. Die Hälfte meines Kollegenkreises pendelt zwischen Rheinland und Berlin, ein Paar seit 20 (!) Jahren. Es funktioniert dauerhaft wenn überhaupt eine Partnerschaft gelebt wird. Sonst aber nicht.

Dominante Männer mögen sich in der Rolle dessen der die Richtung vorgibt.So wie du das schilderst muss da keine neue Frau auf der Matte stehen. Er hat sich durchgesetzt und wünscht nun dass du dies und das tust. Du hast es sofort getan. Ich hätte einen Zwergenaufstand gemacht den er so bald in seinem Leben nicht vergessen hätte aber ich bin auch überhaupt nicht devot.

G

Gast

Gast
entweder ist doch eine andere Frau der Grund, oder vielleicht hat er irgendein massives Problem (gesundheitlich?), mit diesem Problem will er alleine sein und dich nicht belasten. Er denkt dann dass er es am besten alleine und ohne dich lösen kann.
Ich glaube nicht dass die beschriebene Trennungssituation ausschließlich in der Konstellation dominanter Er - devote Sie passieren kann. Ob das dafür eine so große Rolle spielt? Außerdem wirkt SEIN Verhalten auf mich wie eine Flucht. Und das ist nicht wirklich eine überlegene, "dominante" Verhaltensweise.
w

G

Gast

Gast
Also falls es sich wirklich um eine SM-Beziehung handelt: Nein! Das ist nicht die dominante Art Schluss zu machen. Wer jemanden auf gut Deutsch aus dem Haus wirft ist entweder ein Ar... oder es ist irgendetwas passiert, er hat etwas erfahren, oder gemacht....
Ob er ersteres ist musst du beurteilen... aber ich würde auf jeden Fall nach dem Grund fragen. Es gibt einen... es gibt immer einen.

G

Gast

Gast
Liebe FS

in was für einer Börse tut man so einen auf ?

"Da ich so sehr verletzt bin, habe ich auch nicht wieder mit ihm geredet."

Das halte ich für falsch. Du solltest schon erfahren wieso er dich so behandelt und so hektisch, ja panisch reagiert.
Offenbar hast du auch die Sympathien der Familie auf deiner Seite. Vielleicht wissen die inzwischen was Genaueres ?
Krankheit (z.B. Diagnose Krebs) wäre doch kein Grund für einen solchen Rauswurf. Und wenn er sich verliebt hätte könnte er es aufrichtig zugeben.
Eventuell hat der Mann einen Dachschaden, ist Narziss, Borderline oder segelt umgehend in eine depressive Verstimmung bzgl. seiner Wechseljahre.

Ich habe mal einen solchen kalten Rauswurf erlebt. Allerdings war zwischen uns noch gar nichts sexuell gelaufen. Er hatte über das Internet in unserer mehrwöchigen Kennenlernphase weiter gedatet und inzwischen eine ihm zusagende Sexpartnerin akquiriert. Das war auch der Grund für seine vielen Absagen: Mein Hund/Vater/Bruder ist sehr krank, ich muss mich gerade kümmern. In Wahrheit hat er die Frau in seinem Haus bestiegen. Sonntag nach dem Frühstück schickte er die dann weg und rief mich beim Kochen fröhlich an. Männer gibt's das glaubt einfach keiner...

G

Gast

Gast
Du lebst ziemlich blauäugig und denkst die Welt sei rosarot. Herzlich Glückwunsch, um die unergründliche Seele des Menschen erkannt zu haben. Gestern schreibt er dir Herzchen, heute sollst du verschwinden. Weißt du, was ich glaube? Der Typ hat die ganze Zeit schon deinen Abgang geplant und nur noch nicht die richtigen Worten dafür gefunden. Bis dahin hat er dir halt erstmal Herzchen geschrieben. Das hilft manchmal auch, um einen gemeingefährlichen Plan in die Realität umzusetzen. Du sollst verschwinden. Mit anderne Worten: verlässt du dich zu sehr auf andere, bist du verlassen. Die Option, im Haus des Partners zu leben, ist übrigens keine Option für immer. Es hätte jederzeit aus sein können und dann? Dieser Tag musste ja einmal kommen. Er hat in seinem Haus alles Bestimmungsrecht und du hast jederzeit abzutreten, wenn er das so wünscht. Du hast in diesem Haus nicht das sagen und kannst dich nur fügen.

G

Gast

Gast
Ach je,

das ist ja richtig übel, wirklich. Hierzu kann ich nur auf den Beitrag von Gast 10 hinweisen,
sehr zutreffend und lustig! Trifft den Nagel doch wirklich auf den Kopf, vielen Dank!!
Zur Betroffenen: irgendwas scheinst du nicht bemerkt zu haben.....forsche nach. Auch bei Dir.
Darüberhinaus tut es mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Ich würde auch versuchen herauszufinden, wo der Grund liegt. Vielleicht dreht er grad durch, und es hat überhaupt nichts mit einem Versagen deinerseits zu tun, bedenke sein Alter....Wechseljahre trifft auch Männer, Krisen, Ängste was zu verpassen, alt zu werden, Freitheitsdrang etc. etc.

Alles Liebe!
w, 49

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht, dass er den Trennungsentschluss so spontan gefasst hat und so cool ist, wie es rübergekommen ist. Er wird dazu schon seit längerem entschlossen gewesen sein und nur Angst vor Stress gehabt haben und deshalb Theater gespielt haben. Ich habe mit meiner Exfrau sogar noch ein Haus ausgesucht, obwohl ich seit Jahren mit einer anderen Frau zusammen war und wusste, dass ich mit dieser Frau alt werden wollte - was jetzt auch der Fall ist. Gerade, wenn man nicht ganz so abgebrüht oder mutig ist, bereitet man sich lange vor und erwischt den Anderen, der sich sicher glaubt, ganz kalt und plötzlich. Es wird kein Zurück geben.