Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich suche nie proaktiv, auf mich kommen Männer zu, manchmal gefiel mir einer und ich ließ mich auf ein Umwerben ein. Direkte und indirekte (wieso ist jemand wie Du Single?) beantworte ich ohne Umschweife offen. Fragt jemand nicht danach, gehe ich davon aus, dass es ihn nicht interessiert.
Ich bin jetzt ständig in der Meinung hin- und hergeschwankt (ohne betrunken zu sein), ob Dein Verhalten für mich moralisch vertretbar wäre oder nicht.
Es ist wirklich nicht leicht zu beurteilen.
Die Wendung zum für mich moralisch vertretbaren ist fett gestellt. Andererseits würde ich persönlich immer davon ausgehen, dass eine Frau, die mir gefällt und sich umwerben lässt und mitspielt, ungebunden ist. Ich wäre von so einem Verhalten somit sehr enttäuscht und persönlich tief verletzt, aber das macht nichts, denn wir würden uns absolut nicht "erkennen".

Du hast das sicher schon geschrieben, wie ist das bei R. gewesen, den hast ja Du Dir ausgesucht, so weit ich weiß. Wann hast Du ihn eingeweiht, dass Du verheiratet bist?
ErwinM, 53

G

geloeschter Nutzer

Gast
Ich bin jetzt ständig in der Meinung hin- und hergeschwankt (ohne betrunken zu sein), ob Dein Verhalten für mich moralisch vertretbar wäre oder nicht.
Auch wenn ich mit @Laleila nicht immer übereinstimme: Was soll das Herumgehacke hier eigentlich?
Sind wir vielleicht einfach auch alle ein wenig neidisch auf so viel offensichtliche Attraktivität, hätten gerne auch zwei PartnerInnen gleichzeitig und noch ein paar, die Schlange stehen?
Was sollte denn hier moralisch nicht vertretbar sein, wenn alle mit offenen Karten spielen?
Das moralisch zu beurteilen, findest Du schwierig? „Moral„ ist nichtbselten einfach das letzte schwammige Argument, wenn es keine rationale Begründung gibt.
Die Wendung zum für mich moralisch vertretbaren ist fett gestellt. Andererseits würde ich persönlich immer davon ausgehen, dass eine Frau, die mir gefällt und sich umwerben lässt und mitspielt, ungebunden ist.
Ich persönlich gehe immer davon aus, dass andere Menschen persönlich von etwas anderem ausgehen könnten.
Ich wäre von so einem Verhalten somit sehr enttäuscht und persönlich tief verletzt, aber das macht nichts, denn wir würden uns absolut nicht "erkennen".
Das ist aber doch schlicht Dein persönliches Problem, solange es offen geschieht. Und letztlich liest Du doch hier lange genug mit, um zu wissen, dass Deine moralisch korrekte Welt so nicht existiert…

Jeder ist was die Moral betrifft für sich selbst verantwortlich, jemanden anders die eigene Moral überstülpen ist übergriffig und aus meiner Sicht unmoralisch.

Lügen zu kritisieren hat nach meiner Meinung aber nichts mit moralisieren zu tun. Bezüglich @Laleila sehe ich aber keine Lügen.
Hier arbeiten sich so einige an ihren Verletzungen und Traumata ab und wiederholen immer die gleichen Muster nur mit anderen Protagonisten.
Klar @Laleila du, ich, andere sind hier Projektionsflächen für die eigenen Erfahrungen.
Ich will mich selber davon nicht ausschließen.
Laleila hat irgendwas abgespalten in sich vielleicht durch ein Trauma und reagiert unbewusst damit, dass ein Mann nicht genug ist .
Ich neige auch zu solchen Analysen insbesondere wenn destruktive Elemente im Spiel sind und ein FS dazu um Rat fragt oder sich hier merklich narzisstische Typen äußern.

Ich sehe aber weder destruktive Elemente im Verhalten von @Laleila noch hat sie uns um Rat gefragt.
Den Schmerz der anderen zu banalisieren ist ebenfalls nicht ok .
Solange jemand fair spielt, also z.B. nicht lügt oder manipuliert, liegt der Schmerz anderer nicht in seiner Verantwortung. Im Eigeninteresse sollte er sich fremden Schmerz auch nicht zu eigen machen.

Alles andere macht bzw. ist krank und basiert möglicherweise auf Trauma.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.