Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin von verliebten Männern witziger Weise, erst beim 3 Date geküsst worden....da konnte ich schlecht die Initiative für Sex einleiten;-)
Mann war eher nervös und wollte weder drängeln, noch sich einen Korb einfangen.

Ansonsten möchte ich auch kein Mann sein, wenn man alles perfekt von ihm erwartet, bei so unterschiedlichen Frauen.

Zwischen Drängeln und sich vortasten ist genau der Unterschied, dass das langsame Vortasten weg fällt.
Da wird sofort über Sex geredet, der erste Kuss hat schon keine zärtliche Komponente, und er wird zeitgleich zur Krake.
Da gibt's eher keine Lücke für irgendein Zeichen, was Frau geben könnte.

Da gebe ich lieber bei jemandem, der nicht drängeln möchte, eindeutige Zeichen oder fang an Hemdknöpfe zu öffnen

Mann kann auch auf Signale der Frau warten, und wenn sie dann kommen, die Frau warten lassen.
Hallo Felixx, das zu lesen hat mir sofort ein eisiges Gefühl verursacht. Etwas, was ich bei einer Anbahnung nicht brauche und möchte. Ein seelisch gesunder Mann braucht sich 1. für mich nicht zum Kasper machen und er braucht 2. auch keine PUA-Spielchen. Beides raubt dem Kontakt die Freude, Neugier und Leichtigkeit und fühlt sich für mich ungesund an.

Ich bin von verliebten Männern witziger Weise, erst beim 3 Date geküsst worden....da konnte ich schlecht die Initiative für Sex einleiten;-)
Mann war eher nervös und wollte weder drängeln, noch sich einen Korb einfangen.
Kenne ich auch so.
Ansonsten möchte ich auch kein Mann sein, wenn man alles perfekt von ihm erwartet, bei so unterschiedlichen Frauen.
Das unterschreibe ich auch so.
Zwischen Drängeln und sich vortasten ist genau der Unterschied, dass das langsame Vortasten weg fällt.
Absolut, auch da schließe ich mich an.
Da wird sofort über Sex geredet, der erste Kuss hat schon keine zärtliche Komponente, und er wird zeitgleich zur Krake.
Da gibt's eher keine Lücke für irgendein Zeichen, was Frau geben könnte.
Schon wieder dabei.:)
Da gebe ich lieber bei jemandem, der nicht drängeln möchte, eindeutige Zeichen oder fang an Hemdknöpfe zu öffnen
DA auch!

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen, schließe aber nicht aus, dass das HEUTE mit OD anders laufen könnte, egal wie gut Frau vorsortiert.
Da braucht Frau Standfestigkeit, um erst mal die erste Verdatterung abzulegen, wenn jemand da peinlich wird oder übergriffig oder was auch immer. Es könnte einen Moment der Verwunderung geben. Dass jemand so peinlich sein kann. Als Erwachsener.

Das würde ich auch als Manipulation und Spielchen sehen. Das ist keine Begegnung auf Augenhöhe sondern gezielt jemanden erniedrigen wollen. Armselig! Das hätte ich nicht von dir erwartet. Ich dachte du seist authentisch.
Wie kommst du da drauf? Ich rede von diesen Leuten, die es tun, was lesen wir ständig hier, ich beziehe doch das nicht auf mich, wie käme ich dazu, das passt gar nicht zu mir, weit weg von meiner Einstellung, weit weg von meiner Geisteshaltung! Ich gebe anderen Menschen genau das, was mir selber gut tut! Wenn ich gut zu mir selbst bin, dann bin ich gut zu anderen Menschen, ganz automatisch!

G

geloeschter Nutzer

Gast
Das ist doch völlig klar:

"Kommst Du noch mit rein?" heißt:
"Möchtest Du mein Heim ansehen?"

"Kommst Du noch auf einen Kaffee mit rein!" heißt:
"Sex!".

ErwinM, 53
Finde ich sehr spitzfindig. So wie ich auch von
Mann kann auch auf Signale der Frau warten, und wenn sie dann kommen, die Frau warten lassen.
nichts halte. Was soll das bringen? Eigentlich verkeilt man sich dann doch nur.
Aus meiner Sicht: man hat Sex, wenn beide Lust darauf haben. Daran merkt man auch, ob das in einer Beziehung passt. Wenn sich einer oder beide bewusst verstellen, dann geht das potentiell schief, sowohl mit PUA als auch mit "Rules".

Allerdings ist, bei diesen Dates, eben nichts passiert!
Du willst doch keine Frau die sich zügig hingibt. Außerdem wenn zwei sich beidseitig zurück haltend zeigen 🤷‍♀️
So hatte ich auch schon mal ein 5. oder 6. Date, das zu nichts führte, bevor ich den Kontakt abbabbrach
Tja. Mein Eindruck ist, dass sich durchaus viele Frauen mit einem netten Mann eine rein platonische Freundschaft vorstellen können. Auch wenn sie ihn über eine Dating Seite kennen lernen. Vielleicht suchen einige genau dies dort.

Wenn man(n) sich am rein platonischen stört ist das natürlich Zeitverschwendung oder man sieht es selbst als Zeitvertrieb an und sucht parallel ernsthaft weiter. Es schadet auch nichts das klar zu stellen damit niemand enttäuscht wird.
Ich habe nichts gegen männliche Initiative (ganz allgemein),
Dagegen haben 200 % der heterosexuellen Frauen nichts. Das gilt auch innerhalb von Beziehungen. Fokussiert man auf Sex, gebe es ihn kaum ohne die Signale männlicher Begierde. Die sollten aber subtiler als offensichtliches Drängel oder Quengeln sein.
Annäherung in kleinen Schritten ohne Druck finde ich gut.
Auch so eine Frage der individuellen Definition von kleinen Schritten ohne Druck, wobei die situativ, bei der gleichen Frau, sehr unterschiedlich sein kann. Es geht halt um feinere Gefühle, die die meisten Männer in dieser Form nicht haben.
Wenn ich dann als Frau bei einer kleinen Annäherung einen kleinen Rückzieher mache, weil es nicht passt oder jetzt gerade nicht
Als Mann interpretiert man das und entscheidet sich ob es sich wirklich lohnt am Ball zu bleiben oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dagegen haben 200 % der heterosexuellen Frauen nichts. Das gilt auch innerhalb von Beziehungen. Fokussiert man auf Sex, gebe es ihn kaum ohne die Signale männlicher Begierde. Die sollten aber subtiler als offensichtliches Drängel oder Quengeln sein.
Das empfinde ich genau so. Und es gibt die guten Männer, die das alle hinkriegen. Oder ich hatte extrem viel Glück, an irgendwelchen Holzklötzen vorbei gekommen zu sein.
Nein, ich denke, es gibt viele Gute.
(Kann sein, dass das OD heute allerdings seelisch merkwürdige, unfertige Leute aus ihren Löchern lockt...😬)

Kannst du mal genauer ausführen, was du damit ausdrücken möchtest? Ist nicht so ganz verständlich..
Ich drücke mich exakt und genau aus, was ich hier ständig lese und real ständig mitbekomme, es geht doch dabei nicht um mich, ich habe diese Probleme nicht, die hier genannt und auf und ab diskutiert werden, wie oft noch?
Ich habe darauf geantwortet, dass das kein Einzelfall ist! Es herrscht beim Mainstream für beide Geschlechter die Meinung:
"Willst du gelten, so mach dich selten!"

Ich finde beides schlimm: Männer die nie in die Pötte kommen und Männer, die es zu schnell machen.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich den schnellen Mann wählen. Meine Lebenszeit ist zu kostbar geworden, SEX ist WICHTIG. Ab 40 will man keinen schlechten Mann mehr im Bett. U

Schnelle Männer KÖNNEN NICHT DUMM sein, wenn sie das Bedürfnis haben, die Dinge schnell in die Hand zu nehmen, denn es gibt Frauen, die suchen genau das!

Träge Männer sollen zu trägen Frauen, denn nichts ist schlimmer, wenn der eine drängelt und der andere im Schneckentempo sich fortbewegt. Übrigens kenne ich keine Frau, die einen passiven Mann sucht. Frauen stehen in der Regel auf den Macher.

Und wie kommt Du darauf, dass es schlecht wäre, sofort miteinander ins Bett zu gehen? Oder dass Frauen das nicht mögen?

Ein Mann kann mich nicht drängeln... Wenn ich mit einem Mann nicht reden will, schalte ich das Handy aus. Hat seinen Lerneffekt noch nie verfehlt. Man lernt doch irgendwann im Leben, dass man nie das bekommt, was man möchte und andere nicht nur Ja und Amen sagen. Den Freiraum muss man sich überall erkämpfen.

Wenn Du als Mann wartest, bis die Frau klare Signale gibt, dann entgehen Dir dir die richtigen Frauen für eine richtige Beziehung. Denn nicht jede Frau ist bereit, aus einem Männchen einen Mann zu machen und ihn erst aktiv anzuhauen, anzulabern oder ihm den Hof zu machen. Ich persönlich mag keine zögerlichen, ängstlichen Männer, sondern eher den Typ Draufgänger, der einfach mal mutig was versucht und das Risiko des Scheiterns eingeht. Anderen Frauen geht es übrigens genauso.

Schlussendlich muss doch ich die Arbeit übernehmen.
Es ist auch nicht selten, dass Mann dies im Beziehungssex passiert. Aber meist ist das eine Arbeit die Spaß macht.
Ich musste mir sowhl schonmal anhören "nicht in die Pötte " zu kommen, als auch "zu grabschen" .
Beides kann einen mit der gleichen Frau passieren. Es ist auch möglich, dass sie in einer anderen Stimmungslage genau das Verhalten welches sie in deinem Beispiel ablehnt, gut findet. Wobei grabschen ist schon sehr eindeutig negativ belegt.

Der Job des Mannes ist es halt die Signale der Frau richtig zu deuten bzw. dies zu erlernen. Lernen, lernen sage ich nur.

Es ist ganz normal wenn man mit Mitte 20 noch nicht das Know How von Mitte 40 hat. Blöd ist es nur wenn man sie mit 50 auf dem Level eines 20jährigen bewegt.
Wenn man(n) wenig an Sex aber viel an Spielchen interessiert ist, kann man das.
Frauen, die nicht von sich aus auch Sex beim Kennenlernen wollen, gehe ich dann aus dem Weg. Meine persönliche Meinung ist, dass sie insgesamt wenig interessiert an Sex sind und dann in Beziehungen auch anfangen, Sex als "Belohnung" einzusetzen.
Eine ganz wesentliche Wahrheit. Die man(n) aber auch erst erlernen, am besten wenn er jung ist ☝️😎, muss. Beim lernen hilft es dann doch sehr deutlich wenn man mehr als eine Handvoll sexueller Kontakte hatte.

Allerdings sollte man eine Frau die eindeutig viele und auch schnelle Sexkontakte hatte, nie automatisch als Sex-Begeistert einordnen. Hinter "Viel und schnell" kann sich auch etwas anderes als Freude am Sex verbergen.
Für mich würde das eindeutig heißen, dass ich einen Kaffee bekomme. Ich würde da nichts drum herum konstruieren.

Aber wenn wir vor dieser Frage herum gefummelt o.ä. hätten, könnte es bedeuten, es gibt weniger Kaffee als

Oder ich hatte extrem viel Glück, an irgendwelchen Holzklötzen vorbei gekommen zu sein.
Vielleicht hast du sie nicht bewusst wahr genommen?
Ja, es gibt Gute, nicht so viele, was lesen wir ständig hier?
(Kann sein, dass das OD heute allerdings seelisch merkwürdige, unfertige Leute aus ihren Löchern lockt...
Glaub ich nicht! Die findet man überall, nicht nur beim OD! Augen auf ist angesagt!

denn nichts ist schlimmer, wenn der eine drängelt und der andere im Schneckentempo sich fortbewegt.
Drängeln könnte ich niemals als positive Eigenschaft sehen.
Und wie kommt Du darauf, dass es schlecht wäre, sofort miteinander ins Bett zu gehen? Oder dass Frauen das nicht mögen?
Der Thread entstand wegen des Beispiels im Nebenthread.

Der Typ, der eine FS an der Haustür fragte, wie sie verhüte, obwohl sie gar nicht beabsichtigte, den mit in ihre Wohnung zu nehmen.

@Opal - ich liiiebe alte Filme. Die "alte" Schauspielergarde. Lieber einen schönen alten Film auf dem Sofa mit einem Prosecco - als von einem quasi Fremden gefragt zu werden, ob und wie ich verhüte ...

Aus meiner Erfahrung kann man es nicht pauschalisieren. Man merkt doch recht schnell, ob Interesse da ist. Und dann versucht man, erst einmal Körperkontakt herzustellen und wenn beide es mögen, immer ein Stückchen weiter zu gehen.

Ich habe bei Dates keinen festen Fahrplan, das ging manchmal schnell und manchmal hat es etwas gedauert. Nicht immer war ich alleine initiativ, auch einige Frauen sind schnell aktiv geworden. Das wichtige ist, dass man in der Fahrbahn vorwärts geht, die für beide die richtige Geschwindigkeit ist.

Wovon ich allerdings kein Fan bin, ist das monatelange rumgeharre, bis man endlich so weit ist, miteinander zu vögeln. Das ist eben nicht meine Geschwindigkeit und solche Frauen sortiere ich aus. Mag sein, dass sich andere Männer das antun, aber für mich ist das nichts.

Ich brauche sicher nicht beim ersten Date einen Zungenkuss. Auch nicht beim zweiten, sondern dann, wenn es sich gut anfühlt. So bedürftig bin ich zum Glück noch nicht, dass ich immer sofort Sex haben muss. Ich mag das zwar gerne, aber wenn momentan nichts ist, sterbe ich auch nicht.

Zudem weis ich von vielen Frauen, dass sie auch nicht ewig warten wollen, wenn sie den Mann gut finden. Und Frauen sind durchaus auch aktiv und manchmal direkt. Dazu gab es einen ganz lustigen Kommentar hier.

Drängeln entsteht nur, wenn man nicht merkt, ob der andere schon so weit ist. Und ja, irgendwo habe ich gelesen, dass durch Ungeduld und zu schnell zu viel wollen die meisten Beziehungsanbahnungen kaputt gehen. Da ist durchaus was dran, ist mir in meiner Jugendzeit, wo ich nichts wusste, auch mal so ergangen. Dumm ist nur, wenn man nichts daraus lernt.

S

skychase

Gast
Fakt ist dass Frauen nicht in die Pötte kommen. Wenn Mann nicht sexuell aktiv wird, dann passiert schlussendlich: Nichts! Deshalb erscheinen manche Männer eben als Drängler. Wäre er der Mann ihrer Träume, wäre er für sie nicht der Drängler sondern der Prinz auf dem Schimmel, gesandt von Gottesgnadentum um nur für sie da zu sein. So ist es aber meistens nicht. Also bleiben nur Männer übrig die drängeln. Ob Frau sich dann darauf einlässt ist doch ihr eigenes Problem. Und wenn man sich hier die sexuelle Umtriebigkeit im Forum so durchliest, dann scheinen gar nicht viele Frauen ein Problem mit ihrem "Ausleben" zu haben. Ob ihnen das gut tut müssen sie selbst entscheiden. Genau so wie Männer entscheiden müssen ob sie lieber All-In gehen, mit dem Risiko den Korb oder die üble Nachrede im Internet zu ernten oder sich zurücknehmen und gar nichts davon haben. Wer erwachsen ist sollte all das zusammenkriegen. Wenn die eine nicht will, dann halt die nächste. Irgendwann passt es immer.

G

geloeschter Nutzer

Gast
Eine ganz wesentliche Wahrheit. Die man(n) aber auch erst erlernen, am besten wenn er jung ist ☝️😎, muss. Beim lernen hilft es dann doch sehr deutlich wenn man mehr als eine Handvoll sexueller Kontakte hatte.
Erinnert mich an die Frage neulich, bei der dem FS nach langer Ehe dann plötzlich der Sex fehlt, der nie da war. Es gibt eben Männer und Frauen mit mehr oder weniger Bedarf.
Mag sein, dass eine Frau sich nur in der Kennenlernphase zurückhält. Aber da ist dann irgendwie nicht wirklich wahrscheinlich, dass sich das anschließend grundlegend ändert und authentisch ist es auch nicht.
Allerdings sollte man eine Frau die eindeutig viele und auch schnelle Sexkontakte hatte, nie automatisch als Sex-Begeistert einordnen. Hinter "Viel und schnell" kann sich auch etwas anderes als Freude am Sex verbergen.
Gesundes Mittelmaß zwischen Drängeln und Abwarten ist gefragt. Ich hatte mehrere Kontakte zu Frauen, die es sehr eilig hatten, die sind für eine Beziehung genauso uninteressant wie die, die aus Prinzip monatelang warten oder gar bis zur Eheschließung, aber vorher Nacktbilder verschicken🤔

Ich hatte aber in Beziehungen das Thema überhaupt nie. Da hat sich das am Anfang immer völlig locker ergeben und eben einfach gepasst.

Fakt ist dass Frauen nicht in die Pötte kommen. Wenn Mann nicht sexuell aktiv wird, dann passiert schlussendlich: Nichts! Deshalb erscheinen manche Männer eben als Drängler. Wäre er der Mann ihrer
Fakt ist, es gibt in Deutschland mindestens 50 Frauen, die sehr wohl in die Pötte kommen. Und das sind nur die, die ich persönlich kenne. Eine Prozentangabe ist mir nicht möglich. Aber sei dir sicher, wenn du dich charmant benimmst, hast du garantiert Erfolg. Okay, Quasimodo hat es schwer :)

G

geloeschter Nutzer

Gast
Fakt ist, es gibt in Deutschland mindestens 50 Frauen, die sehr wohl in die Pötte kommen. Und das sind nur die, die ich persönlich kenne. Eine Prozentangabe ist mir nicht möglich. Aber sei dir sicher, wenn du dich charmant benimmst, hast du garantiert Erfolg. Okay, Quasimodo hat es schwer :)
Ich denke auch, die Männer haben daran einen Anteil, wenn die Frau nicht will. Und wenn die sich dann bequatschen lässt, passt es dadurch nicht besser.

S

skychase

Gast
Mach dir da um mich keine Sorgen, ich bin aktuell versorgt. Und meine Esmeralda ist halt blond statt dunkelhaarig und Geschäftsfrau statt Tänzerin, aber das ist genau richtig so. Da lasse ich gerne die Glocken läuten...

I

Ina68

Gast
Ich drücke mich exakt und genau aus, was ich hier ständig lese und real ständig mitbekomme, es geht doch dabei nicht um mich, ich habe diese Probleme nicht, die hier genannt und auf und ab diskutiert werden, wie oft noch?
Es ging mit um deinen letzten Satz, wäre schön, wenn du lesen würdest, worum es in der Frage geht, bevor du lostippst.
Ich habe darauf geantwortet, dass das kein Einzelfall ist! Es herrscht beim Mainstream für beide Geschlechter die Meinung:
"Willst du gelten, so mach dich selten!"
Das ist doch ausgemachter Blödsinn, dass dies Mainstream sei, das steht in irgendwelchen dusseligen Ratgebern. Vielleicht solltest du dich doch mal ins reale Leben begeben, damit du mitkriegst, wie es dort läuft. Jedenfalls nicht so, wie du es ständig mit deiner Mainstreamphobie darstellst - ungeachtet dessen, dass du jedesmal dazu schreiben solltest, worauf sich dein Mainstreamgedanke bezieht. Es gibt DEN Mainstream genauso wenig wie DIE Männer oder DIE Frauen oder DIE Gesellschaft. SO schwer ist das doch gar nicht zu verstehen - gib dir einen Ruck, los! 😉

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.