Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #91
  • #92
Tja. Mein Eindruck ist, dass sich durchaus viele Frauen mit einem netten Mann eine rein platonische Freundschaft vorstellen können. Auch wenn sie ihn über eine Dating Seite kennen lernen. Vielleicht suchen einige genau dies dort.

Wenn man(n) sich am rein platonischen stört ist das natürlich Zeitverschwendung oder man sieht es selbst als Zeitvertrieb an und sucht parallel ernsthaft weiter. Es schadet auch nichts das klar zu stellen damit niemand enttäuscht wird.

Ich bin Single und suche eigentlich beides.

Freundschaft passt aber nur, wenn sich beide einig sind, dass man sexuell und romantisch nicht interessiert ist. Freundschaft als Ersatz für was anderes macht nur unzufrieden.

Männer können sich mit einer größeren Auswahl an Frauen was sexuelles vorstellen als umgekehrt, daher ist das nicht ganz im Gleichgewicht und die Männer würden öfter mehr wollen. Wer dann die Freundschaft als Ersatz nimmt, ist aber selbst verantwortlich für den Frust, der daraus entstehen kann.

Es gibt Online-Portale, auf denen man auch Freundschaft und Reisepartner suchen kann.
 
  • #95
Das ist die Rache des kleinen Mannes für vermeintlich erlittenes Unrecht.

Ja aber dann könnte es doch passieren, dass der Mann dann denkt, dass er Sex bekommt..... Wenn die Frau fragt ob er mit kommen möchte.
Dann muss Mann nochmal eine Runde nachschulen: Grundschule, 3. Klasse. Nachdem man alle Buchstaben kennt, weiß was Worte sind und gar wie Sätze gebildet werden, dann kommt das Textverständnis und Mann erkennt: jemanden aus Höflichkeit nach Hause bringen/fahren (Tat) ist was anderes als die Frage "willst Du mitkommen"? Wer den Unterschied erkennt, kann situativ angemessen handeln.

Ich weiß, Männer lesen nicht so gern, d.h. sind entsprechend ungeübt. Mit dem zuhören haben es viele auch nicht so, resp. wenn eine Frau was sagt, weil sie ihre eigenen Gedanken grundsätzlich besser finden.

Lieber einen schönen alten Film auf dem Sofa mit einem Prosecco - als von einem quasi Fremden gefragt zu werden, ob und wie ich verhüte ...
Wahre Worte. Das Beispiel war echt der Knaller.
Keine Ahnung, wann erwachsene Männer wodurch verlernt haben wahrzunehmen und ihrer Intuition zu folgen.

Ich habe diese "Drängelei" erst spät kennengelernt (wusste als Jugendliche genau, wem ich so ausweichen muss, dass es zu keinem Kontakt kommt) und auch nur im Onlinedating. Im RL war das überhaupt kein Thema, aber da war die erste Begegnung eben auch kein Date, sondern nur ein Treffen und die dritte ebenfalls, weil halt im normalen Begegnungskontext.
 
  • #96
und sich alle Frauen daraufhin die Kleider vom Leibe reißen. Kenne ich aber nur von Rockkonzerten. Da drängeln dann die Frauen.
Sie reißen sich die Kleider vom Leibe, wenn die Rockband spielt? ALLE?

Das hielt ich stets für ein Klischee. Ekstase, Ohnmachtsanfälle - das gibt es wohl. Schade für die Frauen, die teure Eintrittskarten gekauft haben und dann vom Arzt versorgt werden müssen ...
 
  • #98
Sie reißen sich die Kleider vom Leibe, wenn die Rockband spielt? ALLE?

Das hielt ich stets für ein Klischee. Ekstase, Ohnmachtsanfälle - das gibt es wohl. Schade für die Frauen, die teure Eintrittskarten gekauft haben und dann vom Arzt versorgt werden müssen ...

Ich weiß nicht, ob es die noch gibt. Geh mal in ein Manowar - Konzert. Da gibt es irgendwann die Einlage mit Zungenkuss auf der Bühne. Die Mädels reissen sich förmlich darum, das ist alleine schon das Eintrittsgeld wert. Alle sind es nicht, aber viele.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

skychase

Gast
  • #99
Sie reißen sich die Kleider vom Leibe, wenn die Rockband spielt? ALLE?

Das hielt ich stets für ein Klischee. Ekstase, Ohnmachtsanfälle - das gibt es wohl. Schade für die Frauen, die teure Eintrittskarten gekauft haben und dann vom Arzt versorgt werden müssen ...
Natürlich spiele ich hier schon auf das Klischee an. Allerdings war es in meiner musikalisch aktiven Zeit zwischen 18 und 25 tatsächlich so, dass man als Musizierender einen größeren "Frauenpool" zur Auswahl hatte. Und auch heute noch gibt es bestimmte Frauentypen mit denen ich aufgrund dessen besser harmoniere. Anderen ist das wiederum gar nicht wichtig.
 
  • #100
Aus meiner Erfahrung kann man es nicht pauschalisieren. Man merkt doch recht schnell, ob Interesse da ist. Und dann versucht man, erst einmal Körperkontakt herzustellen und wenn beide es mögen, immer ein Stückchen weiter zu gehen.
Ein schönes Spiel. Beide mögen es, beide wissen es, und am Ende kriegen sie sich auch, wenn es so bestimmt ist.
Ich habe bei Dates keinen festen Fahrplan, das ging manchmal schnell und manchmal hat es etwas gedauert. Nicht immer war ich alleine initiativ, auch einige Frauen sind schnell aktiv geworden. Das wichtige ist, dass man in der Fahrbahn vorwärts geht, die für beide die richtige Geschwindigkeit ist.
Passt.
Wovon ich allerdings kein Fan bin, ist das monatelange rumgeharre, bis man endlich so weit ist, miteinander zu vögeln. Das ist eben nicht meine Geschwindigkeit und solche Frauen sortiere ich aus. Mag sein, dass sich andere Männer das antun, aber für mich ist das nichts.
Wenn er ein bisschen saft drängend wirbt, hat Frau ja meist auch keine Lust, da ewiglich rumzueiern. Zwischen dem Ersten Date mit der Holzhammermethodik und dem monatelangen Rumgeharre gibt es dann diesen tollen MOMENT.
Ich brauche sicher nicht beim ersten Date einen Zungenkuss. Auch nicht beim zweiten, sondern dann, wenn es sich gut anfühlt. So bedürftig bin ich zum Glück noch nicht, dass ich immer sofort Sex haben muss. Ich mag das zwar gerne, aber wenn momentan nichts ist, sterbe ich auch nicht.
Charmant.
Zudem weis ich von vielen Frauen, dass sie auch nicht ewig warten wollen, wenn sie den Mann gut finden. Und Frauen sind durchaus auch aktiv und manchmal direkt. Dazu gab es einen ganz lustigen Kommentar hier.
Yes.
Drängeln entsteht nur, wenn man nicht merkt, ob der andere schon so weit ist. Und ja, irgendwo habe ich gelesen, dass durch Ungeduld und zu schnell zu viel wollen die meisten Beziehungsanbahnungen kaputt gehen. Da ist durchaus was dran, ist mir in meiner Jugendzeit, wo ich nichts wusste, auch mal so ergangen. Dumm ist nur, wenn man nichts daraus lernt.
Lieber Olli, ein ganz toller Beitrag. Ich sende Dir ein Herzchen, danke dafür. Da hatte ich gerade jetzt mal Lust zu. ? Sehr feinfühlig abgestimmt. Geht also...☺️
 
  • #102
Du willst doch keine Frau die sich zügig hingibt. Außerdem wenn zwei sich beidseitig zurück haltend zeigen ?‍♀️

Ich will eine Frau, die in der Lage ist, zeitnah so eindeutige Signale zu senden, wie es meine Frau schon mit 16 konnte!

Statt dessen verläuft es, mit den Frauen die ich eigentlich interessant fände, fast immer nach dem selben Schema: 3. Date mit Opernbesuch. In der Pause steht man im Foyer dicht zusammen. OK, mal mit dem Kopf näher kommen (Alibi "wegen der Lautstärke"). Ihr Kopf entfernt sich! Könne Zufall/Reflex sein... 10 Minute später zweiter Versuch. Sie dreht sich weg... Nach der Oper, auf dem Weg zum Auto, wahrt sie mindestens 1m Abstand. Gelaufen! Keine weiteren Dates!

Dann, zwei Wochen später, eine absurde Mail "Sie hatte sich mehr vorgestellt und ob wir uns nochmal treffen wollen?"

Tja. Mein Eindruck ist, dass sich durchaus viele Frauen mit einem netten Mann eine rein platonische Freundschaft vorstellen können. Auch wenn sie ihn über eine Dating Seite kennen lernen. Vielleicht suchen einige genau dies dort.

Nein, diese Frauen sind, wenn man die Gesamtbevölkerung als Maßstab nimmt, gar nicht soooo häufig!

Doch wir reden ja nur über die 18% Singles und DORT sind sie wirklich eine häufig vertretene Subgruppe! Es hat ja Gründe, dass Personen in diesen 18% landen! Das "Signalverhalten", das oben genannt ist, ist einer dieser Gründe und dieses ist ein weiterer!

Ich hatte bei drei Frauen, die in Frage gekommen wären, immer mal wieder Kontakt gehabt (immer wieder auf Singlebörsen und auch gute Nachvollziehbarkeit im Internet) und bestimmte "Profile" erkannt. Sie waren alle schlank, recht hübsch, akademisch gebildet und mit dazu passendem Beruf und kinderlos. Doch allen gemeinsam ist auch, dass sie alle nie verheiratet waren und zwei davon noch nie mit einem Mann zusammengelebt haben. (die dritte nur ein paar Jahre, in ihren 20ern)

Wenn sie nicht übergewichtig, bildungsfern und mit Kindern, aber zu alt für Familiengründung sind, sondern die objektivierbaren Merkmale dieser Art eigentlich top sind, dann sind es eben Macken, wie "keine Signale geben (können?)", oder eigentlich eher platonische Freundschaften suchen, weil sie gut ohne Mann auskommen, die sie zu den 18% Singles zugehörig sein lassen!

V.m52

PS: Für Männer gibt es, unter umgekehrten Vorzeichen, bestimmt ähnliche Merkmals-Cluster, warum sie zu den 18% Singles gehören!
 
  • #105
Kaffee wäre für mich KAFFEE, und nicht die Einladung zu Sex.
Für dich und für mich, für die meisten Männer jedoch nicht!
Das ist doch ausgemachter Blödsinn, dass dies Mainstream sei, das steht in irgendwelchen dusseligen Ratgebern. Vielleicht solltest du dich doch mal ins reale Leben begeben, damit du mitkriegst, wie es dort läuft.
Ich denke du hast auch mit bestimmten Begriffen ein Problem, wie z. B. mit dem Wort "Ratgeber"! Das Wort ist für mich positiv belegt, es gibt Rat! Menschen die hier ihren Thread erstellen, wünschen sich einen Rat! Das Forum hier ist auch ein Ratgeber von verschiedenen Meinungen! Du scheinst echt nicht zu wissen, von was du schreibst! Auch empfehle ich, die Kommentare etwas gründlicher zu lesen und die Augen und Ohren besser in der Realität aufzumachen. Ich lebe kaum wie ein anderer, ganz nah in der Realität, an der Realitättäglich mit zig Menschen, ganz hautnah an ihrem Denken und Handeln! Das Forum hier ist natürlich Realität, und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft! Das wurde hier schon oft und immer wieder empfohlen meist von Frauen an Frauen:
"Willst du gelten so mach dich selten!"
Das müsstest du doch wissen! Im Nachbarthread wurde erst am verg. Sonntag folgende Empfehlung gemacht: "ihr solltet euch etwas weniger sehen!" Das ist doch genau die Strategie, die oft anzutreffen und zu lesen ist!
 
  • #106
Oder Du bist nicht der Mann, dem sie die von Dir erwarteten Signale geben wollen, sondern nur derjenige für die Friendzone, Opernbesuche und Co.

Ja richtig, das wäre möglich! Finde ich aber unfair, denn ich stelle in meinen Profilen immer klar, dass...

Wenn man(n) sich am rein platonischen stört ist das natürlich Zeitverschwendung oder man sieht es selbst als Zeitvertrieb an und sucht parallel ernsthaft weiter. Es schadet auch nichts das klar zu stellen damit niemand enttäuscht wird.

...ich einen ausreichend großen Freundeskreis habe und wirklich nur die eine, für ein "mehr als nur nett" suche! Dass es nur für "Freundschaft" reicht, weiß die Frau doch schon beim 1. Date! Ich wüsste dann auch überhaupt nicht, was die Mail, 2 Wochen später, sollte?

Mann könnte unterstellen, dass die Chance auf ein "mehr als nur nett" vorgetäuscht wird, um in der Friendzone länger betüddelt zu werden...

V.m52
 
  • #114
Das ist doch völlig klar:

"Kommst Du noch mit rein?" heißt:
"Möchtest Du mein Heim ansehen?"

"Kommst Du noch auf einen Kaffee mit rein!" heißt:
"Sex!".

ErwinM, 53
Ach, also bei mir würde beides heißen, dass ich gerne mal Sex ausprobieren würde mit demjenigen... Vorher bitte ich ihn nicht rein ins Haus. Es gibt aber Gott sei Dank auch Männer, die niemals beim 1. Date irgendwie übergriffig werden würden oder generell beim 1. Date keinen Sex wollen. Hatte ich schon und da wollte ich und er sagte mir beim 2. Date, dass er beim 1. Date nie Sex hat :D
 
S

skychase

Gast
  • #115
Es gibt aber Gott sei Dank auch Männer, die niemals beim 1. Date irgendwie übergriffig werden würden oder generell beim 1. Date keinen Sex wollen. Hatte ich schon und da wollte ich und er sagte mir beim 2. Date, dass er beim 1. Date nie Sex hat :D
Klingt vernünftig, d.h. du hast nicht die beleidigte Leberwurst gespielt weil er beim 1. Anlauf nicht mitgespielt hat und ihn dennoch wieder getroffen?
 
  • #117
Es geht nicht um Austern, die sind mir vollkommen egal. Es geht darum, wie Menschen sich ernähren und mit Essen umgehen. Daran kann man sehr viel ablesen.
Das sehe ich auch so. Ich hätte gut daran getan, das viel früher als Parameter für mich zu etablieren.
Ich weiß nicht. Ich gehöre selber zu den Menschen, die sich kulinarisch erst haben wach küssen lassen müssen. Intelligenz davon abzuleiten kann man machen....wird aber vielleicht dem einzelnen Menschen nicht gerecht.
Das schon eher.
 
I

Ina68

Gast
  • #118
Für dich und für mich, für die meisten Männer jedoch nicht!

Ich denke du hast auch mit bestimmten Begriffen ein Problem, wie z. B. mit dem Wort "Ratgeber"! Das Wort ist für mich positiv belegt, es gibt Rat!
Lieber IM, ich versuche es nochmal in einfachen Worten: DU schriebst, diese Redewendung sei Mainstream. ICH habe dem widersprochen, indem ich meinte, dies stehe nur IN irgendwelchen (dusseligen) Ratgebern und hätte nichts mit Mainstream zu tun. ICH habe also kein allgemeines Problem mit Ratgebern, sondern nur mit bestimmten.
Menschen die hier ihren Thread erstellen, wünschen sich einen Rat! Das Forum hier ist auch ein Ratgeber von verschiedenen Meinungen! Du scheinst echt nicht zu wissen, von was du schreibst!
Bitte, bitte - es heißt WOVON, nicht von was - auch du darfst gern noch etwas dazulernen. Und ja, ich weiß, wovon ich schreibe. Hast du dieses Kindergartengehabe "du aber auch" wirklich so nötig? Das bringst du bei jedem, der nicht deiner Meinung ist bzw. dich widerlegt oder kritisiert. Werde doch bitte mal erwachsen!
Auch empfehle ich, die Kommentare etwas gründlicher zu lesen und die Augen und Ohren besser in der Realität aufzumachen.
Siehe oben, dasselbe in grün.
Ich lebe kaum wie ein anderer, ganz nah in der Realität, an der Realitättäglich mit zig Menschen, ganz hautnah an ihrem Denken und Handeln!
Ja, ich weiß, du hältst dich für das Nonplusultra der Menschheit.
Das Forum hier ist natürlich Realität, und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann?
Das wurde hier schon oft und immer wieder empfohlen meist von Frauen an Frauen:
"Willst du gelten so mach dich selten!"
Von EINIGEN Frauen und meist auch noch von ein und denselben, diesen Unterschied solltest du schon erkennen können, sonst sieht's schlecht aus für deine reflektierten Erfahrungen.
Siehe oben
Im Nachbarthread wurde erst am verg. Sonntag folgende Empfehlung gemacht: "ihr solltet euch etwas weniger sehen!" Das ist doch genau die Strategie, die oft anzutreffen und zu lesen ist!
Sie ist anzutreffen, ja - aber weder oft noch von der Mehrheit ausposaunt. DAS müsste dir doch aufgefallen sein.
 
  • #119
Das sehe ich auch so. Ich hätte gut daran getan, das viel früher als Parameter für mich zu etablieren.
Es ist ein recht guter Filter. Notorische Nörgler entlarven sich da ganz schnell.

Ich weiß nicht. Ich gehöre selber zu den Menschen, die sich kulinarisch erst haben wach küssen lassen müssen. Intelligenz davon abzuleiten kann man machen....wird aber vielleicht dem einzelnen Menschen nicht gerecht.
Kaum jemand in D hat auch nur den Hauch eines Schimmers von Ahnung, wenn es um Essen geht. Das ist auch nicht schlimm, kann man ja lernen. Lernbereitschaft, Neugier und Intelligenz korrelieren sehr stark.
Würdest du meinen Lungenbraten mit Hoorische versuchen?
 
G

Gelöschter Nutzer

Gast
  • #120
Ich gebe hier nur meinen individuellen Eindruck wieder, Dich kenne ich ja nicht real. Und wenn die prickelnde Erotik nach dem ersten Sex weg ist, finde ich das nicht besonders attraktiv.
Letztlich ist es doch so, dass ein Mann, der weg wäre, (wobei mir so schräge Vögel entweder nie begegneten oder ich einfach eine gute Date Vorauswahl traf) weil es nach dem 3., 4. oder 5. Date keinen Sex gibt, nicht verliebt ist. Dem geht es nicht wirklich um diese eine Frau. Und warum, um alles in der Welt, sollte ich mit jemanden Sex haben, dem es dabei nicht einzig um mich geht? Da kann er auch käuflich Dienste nutzen, mich machte es nicht an, wenn es jemanden beim Sex nicht um mich geht.
Übrigens geht die Erotik für mich nicht so schnell verloren, wenn Liebe mit ins Spiel kommt.
Die entsteht aber nicht beim 4. Oder 5. Treffen, da bin ich maximal verliebt und genieße die Vor-Verkehr-Erotik.

Es ist ja nicht, wie @Valmont berichtet, so, dass es beim 2. Date zu keinerlei Körperlichkeit kommt.
Wenn Frau jemanden ein zweites Mal datet, gehe ich davon aus, dass sie sich von dem Mann auf allen Ebenen angezogen fühlt, und da kommt es spätestens bei der Verabschiedung zum Kuss, meiner Erfahrung nach schon deutlich eher.
Aber bevor ich Lust auf Sex mit jemanden habe, möchte ich echte Gefühle, denn diese nähren die Lust.

Dafür, daß die prickelnde Erotik, oft, nach dem ersten Sex verfliegt, sind meist Männer verantwortlich, welche nach dem 1.Mal nicht mehr werben, das erste Mal als Etappenpunkt betrachten, nachdem sie sich beim daten keine "Mühe" (im Sinn von Kreativität, spielerischer Verführung, usw.) mehr geben müssen sonder meinen, sinnliches werben bestünden nur aus Küssen und anfassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top