Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie kommst du da drauf? Ich rede von diesen Leuten, die es tun, was lesen wir ständig hier, ich beziehe doch das nicht auf mich, wie käme ich dazu, das passt gar nicht zu mir, weit weg von meiner Einstellung, weit weg von meiner Geisteshaltung! Ich gebe anderen Menschen genau das, was mir selber gut tut! Wenn ich gut zu mir selbst bin, dann bin ich gut zu anderen Menschen, ganz automatisch!
Dann war es ein Missverständnis.

Lieber IM, ich versuche es nochmal in einfachen Worten: DU schriebst, diese Redewendung sei Mainstream. ICH habe dem widersprochen, indem ich meinte, dies stehe nur IN irgendwelchen (dusseligen) Ratgebern und hätte nichts mit Mainstream zu tun. ICH habe also kein allgemeines Problem mit Ratgebern, sondern nur mit bestimmten.

Bitte, bitte
- es heißt WOVON, nicht von was - auch du darfst gern noch etwas dazulernen. Und ja, ich weiß, wovon ich schreibe. Hast du dieses Kindergartengehabe "du aber auch" wirklich so nötig? Das bringst du bei jedem, der nicht deiner Meinung ist bzw. dich widerlegt oder kritisiert. Werde doch bitte mal erwachsen!

Siehe oben, dasselbe in grün.

Ja, ich weiß, du hältst dich für das Nonplusultra der Menschheit.

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann?

Von EINIGEN Frauen und meist auch noch von ein und denselben, diesen Unterschied solltest du schon erkennen können, sonst sieht's schlecht aus für deine reflektierten Erfahrungen.

Siehe oben

Sie ist anzutreffen, ja - aber weder oft noch von der Mehrheit ausposaunt. DAS müsste dir doch aufgefallen sein.
Also bitte, nicht immer diese Sticheleien, wenn jemand nicht so korrekt die deutsche Sprache beherrscht!
Du weißt doch, Sprachregeln sind fremdkonditionierter Mainstream. Männer mit Selbstbewusstsein sprechen ihre eigene Sprache!

Was kommt raus, wenn man einen Phrasendrescher nach Erklärung seiner Phrase fragt, weitere Phrasen.

Es geht nicht um Austern, die sind mir vollkommen egal. Es geht darum, wie Menschen sich ernähren und mit Essen umgehen. Daran kann man sehr viel ablesen. Es ist einer Art Intelligenztes
Genau wie dumm muss man sein, Austern und Kaviar zu mögen...ein Grund niemals mit solchen Schichten zu verkehren;-))))
Ok ich bin ja keine Statistik:))
Und ich finde Euch super auch wenn ihr das mögt

Aber ich wollte nie so einen reichen Mann und ein Gedanke war wirklich...in weiß und so locker wie die Rafaellodame auf ner steifen Party...nur Champagner ( ich will Bier) so ein Zeug futtern müssen...brr;-)

Mit dem zuhören haben es viele auch nicht so, resp. wenn eine Frau was sagt, weil sie ihre eigenen Gedanken grundsätzlich besser finden.
Männer hören wohl scheinbar öfters wörtlicher hin, weil sie es auch selbst wörtlicher meinen. Wahrscheinlich der wichtigste Grund warum sich die Geschlechter oft nicht gut verstehen.

Aber auch Männer können gezielt unklar (zweideutig) formulieren, wenn sie sich davon etwas erhoffen.

I

Ina68

Gast
Du weißt doch, Sprachregeln sind fremdkonditionierter Mainstream. Männer mit Selbstbewusstsein sprechen ihre eigene Sprache!
Was kommt raus, wenn man einen Phrasendrescher nach Erklärung seiner Phrase fragt, weitere Phrasen
Ich wollte nichts unversucht lassen, ich bin wohl eine unverberbesserliche Optimistin, die auch beim IM nochmal auf eine greifbare Antwort hofft, die eben nicht nur aus Phrasen besteht. Selbst schuld, Ina :rolleyes:

G

geloeschter Nutzer

Gast
Letztlich ist es doch so, dass ein Mann, der weg wäre, (wobei mir so schräge Vögel entweder nie begegneten oder ich einfach eine gute Date Vorauswahl traf) weil es nach dem 3., 4. oder 5. Date keinen Sex gibt, nicht verliebt ist.
Darauf habe ich mich nicht bezogen. Ich habe mich darauf bezogen, dass es für Dich nach dem ersten Sex mit der prickelnden Erotik vorbei ist. Und ich denke, dass es durchaus eine Reihe Frauen gibt, für die Sex keine allzu hohe Bedeutung hat und die deswegen zwar am Anfang noch irgendwie mitmachen, aber später nur noch als Pflichtübung.
Dafür, daß die prickelnde Erotik, oft, nach dem ersten Sex verfliegt, sind meist Männer verantwortlich, welche nach dem 1.Mal nicht mehr werben, das erste Mal als Etappenpunkt betrachten, nachdem sie sich beim daten keine "Mühe" (im Sinn von Kreativität, spielerischer Verführung, usw.) mehr geben müssen sonder meinen, sinnliches werben bestünden nur aus Küssen und anfassen.
Oder die Verantwortung dafür beim Mann abladen und dann "gut" begründen, warum sie keine Lust mehr haben. Das ist der Typ Frau, dem ich aus dem Weg gehe, weil ich keine Partnerin möchte, die am Anfang notgedrungen mitmacht und später nur noch, wenn der Mann einen einhändigen Handstand mit Überschlag voranstellt.
Aus meiner Sicht das problematische weibliche Gegenstück zum männlichen "Drängler" in diesem Thread. Und so wie Du als Frau berechtigt die Drängler aussortierst, sortiere ich als Mann eben die "Strohfeuer" aus.

Ich teile meine Erfahrungen mit Menschen, was ich hier lese und real erlebe mit, es geht dabei nicht um mich, wie oft noch?
Nein, nein, nein!
Du bist hier ausschliesslich damit beschäftigt dich selbst zu erhöhen in dem du uns in endlosen Wiederholungsschleifen mitteilst wie toll du bist und wie beschränkt all wir anderen sind.
Das merkt jeder Mitleser spätestens nach den dritten post von dir welcher er / sie gelesen hat.
Du kannst daher so oft du willst wiederholen, dass es nicht um dich geht. Das nimmt dir hier kaum noch jemand ab.
Merke, eine Lüge wird auch durch Dauerwiederholung nicht zur Wahrheit.

ch wollte nichts unversucht lassen, ich bin wohl eine unverberbesserliche Optimistin, die auch beim IM nochmal auf eine greifbare Antwort hofft, die eben nicht nur aus Phrasen besteht. Selbst schuld, Ina
Nicht mal ignorieren ist das Beste!
Es gab hier schon threads in denen niemand auf ihn eingegangen ist. Nach 3 oder 4 Beiträgen von ihm gibt er dann auf.
Habe mich gerade auch nicht dran gehalten und in einem Beitrag unseren selbsternannten Irgendwas zitiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Beitrag veröffentlicht wird ist recht gering.
Wenn ja, dann tobt er wieder und droht der Moderation.

Der Kochlöffel kommt meist ganz am Anfang schon zum Einsatz. Essen trennt sehr schnell Spreu und Weizen. Wer keine Austern mag, kommt nicht in die Falle.
@kochkunst
Hm. Nun mag sie vielleicht Mandeln mit Puder und Whiskey. Aber keine Austern (obwohl probiert). Und nun? Die Dame durchsägen? Eine Hälfte bleibt draußen und die andere Hälfte darf mit in die Falle? Standesdünkel?
Dann entscheide ich mich lieber, die Raffaello-Schnösel-Party auszulassen und gehe mit der @pixi67 auf ein Bier.? Wenn sie mag. ?
(Obwohl ich sogar lieber Wein trinke, und Krabben und Krebsartige gern esse... ) Aber wenn ich die Wahl zwischen angestrengt gewollt und locker habe, dann lieber Pixi und Bier am Seeufer. ???
Da können sich dann von mir aus auch gern noch Herren der Schöpfung mit "reindrängeln"... wenn sie lustig sind.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich in deinem Beitrag durch (um)werben ersetzen. Das hört sich nicht nur positiver an, sondern ist tatsächlich etwas anderes als Drängeln.

Zur Kategorie von Drängel gehört meiner Meinung auch das Betteln oder rationalen überzeugen wollen.
Wenn ich eine Frau suche, suche ich natürlich nicht nur Sex sondern auch ein freundschaftliches Miteinander in allen Lebensbereichen.
Freundschaft passt aber nur, wenn sich beide einig sind, dass man sexuell und romantisch nicht interessiert ist.
Um einen Nur-Freund zu finden, kontaktiere ich keine Frauen über ein Datingportal.
Freundschaft als Ersatz für was anderes macht nur unzufrieden.
Das ist dann auch keine reale Freundschaft.
Dass es nur für "Freundschaft" reicht, weiß die Frau doch schon beim 1. Date! Ich wüsste dann auch überhaupt nicht, was die Mail, 2 Wochen später, sollte?
Mir sagte eine, dass es für sie mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird, Interessante Männer kennenzulernen mit denen man schöne Sachen unternehmen kann. Partnerschaft und Sex meinte sie mit schönen Sachen unternehmen nicht.

So eine Frau ruft dann ab zu an um etwas schönes mit einem Mann zu unternehmen. Z.B. um mit ihm zusammen in die Oper zu gehen.
Mann könnte unterstellen, dass die Chance auf ein "mehr als nur nett" vorgetäuscht wird, um in der Friendzone länger betüddelt zu werden...
Das kannst du positiver formulieren. Sie will dich nicht in der Friendzone halten, sondern eine platonische Freundschaft etablieren.

Ich wollte nichts unversucht lassen, ich bin wohl eine unverberbesserliche Optimistin, die auch beim IM nochmal auf eine greifbare Antwort hofft, die eben nicht nur aus Phrasen besteht. Selbst schuld, Ina
Es gibt nicht eine einzige Phrase von mir, seit über 12 Jahren bei knapp 10.000 Beiträgen, jedoch notwendige Wiederholungen zu bestimmten Problem-Themen mit gleichen Ursachen!

Es gibt nicht eine einzige Phrase von mir, seit über 12 Jahren bei knapp 10.000 Beiträgen, jedoch notwendige Wiederholungen zu bestimmten Problem-Themen mit gleichen Ursachen!
Es gibt nur Phrasen von dir. Du leierst immer wieder die gleichen leeren Aussagen runter. Wie so ein Bühnen Guru, die gerne abkassieren, aber nie liefern. Deine S-Werte sind nur Abschottung von der Wirklichkeit. Naja, kannst es halt nicht.....

Das ist doch völlig klar:

"Kommst Du noch mit rein?" heißt:
"Möchtest Du mein Heim ansehen?"

"Kommst Du noch auf einen Kaffee mit rein!" heißt:
"Sex!".
Das ist wohl das Gute an der Mediengesellschaft: Lädt man sie zu sich ein, heißt das „magst du eventuell Sex mit mir haben?“. Kann sie ablehnen, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen.

Nimmt sie allerdings an (ein RIESIGER Vertrauensbeweis, dessen man sich würdig erweisen MUSS), sollte man es auch drauf haben. Gute Stimmung statt „drängeln“, zärtliche Berührungen statt „grabschen“. Ist die Situation doch noch nicht nach Sex (und das kann auch sein, weil man sich so toll unterhält und das nicht abbrechen will), wird es eben ein vollendeter, angeregter Abend - anstatt irgendeiner seltsamen Missstimmung seinerseits oder ihrerseits - der Lust auf Mehr macht.

Alkohol würde ich übrigens immer eher weglassen - kleiner Tipp am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
I

Ina68

Gast
Nicht mal ignorieren ist das Beste!
Es gab hier schon threads in denen niemand auf ihn eingegangen ist. Nach 3 oder 4 Beiträgen von ihm gibt er dann auf.
Ich hatte eher das Gefühl, dass es dann a. mehr, b. Fett geschrieben und c. total abstrus wird. Siehe von Dämonen, die durch Sex (mit dem angeblich falschen Mann) bevorzugt an Frauen weitergegeben werden oder die Frau warten lassen, wenn sie nicht gleich Sex will - was er angeblich so nicht gemeint, aber eine Reihe Foristen genau SO verstanden haben.
Habe mich gerade auch nicht dran gehalten und in einem Beitrag unseren selbsternannten Irgendwas zitiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Beitrag veröffentlicht wird ist recht gering.
Wenn ja, dann tobt er wieder und droht der Moderation.

I

Ina68

Gast
Siehst du, du bist nicht 1x in der Lage adäquat und auf eine direkte Frage zu antworten, sondern doch nur ein alter Phrasendrescher. Aber ich hab's versucht. Dann drisch mal weiter, IRGENDWAS muss es dir ja geben und wenn's dir damit besser geht, dann soll's so sein. Ernstnehmen tun dich eh nur sehr wenige.

SSSSSS +++, Selbstbetrug, Selbsterhöhung, Selbstlob, Selbstbeweihräucherung und mangelnde Selbsterkenntnis, meine eigene Meinung fundiert aus meiner mannigfaltigen Erfahrung.

@Laleila macht es aus Liebe, nicht aus Pflicht.

die am Anfang notgedrungen mitmacht und später nur noch, wenn der Mann einen einhändigen Handstand mit Überschlag voranstellt.
Das gilt für die Männer, mit denen sie Affären hatte. Nicht für ihre beiden Lebenspartner.
Hoffe, ich habe das einigermaßen richtig dargestellt, @Laleila. Du wirst echt oft missverstanden, was aber verständlich ist, Dein Leben ist auch alles andere als Mainstream.
ErwinM, 53

Beim lesen denke ich, wie blöd kann man sein. Tolles zweites Date, die Frau wird zugänglich und dann vermasselt es der Typ auf die dümmste Tour.
der Typ in der Story wollte allerdings nur den Sex mitnehmen und war an ihr als Mensch nicht interessiert. Daher wird er aus seiner Sicht heraus keineswegs „dumm“ agiert haben. Denn mehr Aufwand war ihm die Sache dann eben nicht wert. Und so wird es den meisten drängelnden Männern gehen. Sie wollen ohne Umwege ans Ziel - die Empfindungen des Gegenübers sind dabei nebensächlich. Da kein Interesse an einer längerfristigen Verbindung besteht. Dann kann man auch eine „I don‘t give a fuck-Einstellung“ an den Tag legen.

Taugt als Beispiel daher wenig.

Ich höre mehr Frauen darüber jammern, dass Männer zu passiv wären als umgekehrt.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Ich habe mich darauf bezogen, dass es für Dich nach dem ersten Sex mit der prickelnden Erotik vorbei ist.
Wenn bis dahin keine Liebe entstand, mit dieser Einschränkung stimmt das.
Und ich denke, dass es durchaus eine Reihe Frauen gibt, für die Sex keine allzu hohe Bedeutung hat und die deswegen zwar am Anfang noch irgendwie mitmachen, aber später nur noch als Pflichtübung.
Keine Ahnung, zu denen gehöre ich nicht.
Oder die Verantwortung dafür beim Mann abladen und dann "gut" begründen, warum sie keine Lust mehr haben.
Das ist kein "Abladen der Verantwortung", sondern einfach Lebenserfahrung.
Es sind die Männer, welche das sinnliche Verführen als
verhöhnen.

Aber Du gehörst ja eh zu der Fraktion, die dazu stehen, dass sie Frau im Bett erstmal ausprobieren um sich anschließend für oder gegen eine Beziehung entscheiden.

Aber Du gehörst ja eh zu der Fraktion, die dazu stehen, dass sie Frau im Bett erstmal ausprobieren um sich anschließend für oder gegen eine Beziehung entscheiden.
Du gehörst ja auch zu der Fraktion, die Männer durchaus prüfen, ob sie sexuell auch eine Grund-Übereinstimmung mit Dir haben.

Und das ist auch völlig richtig so.

Wenn man bedenkt, dass die gemeinsame, intime Sexualität genau das Kernfeld ist, welches die Paarbeziehung von einer tiefen Freundschaft noch unterscheidet und ohnehin auch Dinge im Leben eintreten können, wie bei Dir und Deinem Mann, dann ist dieses auch das Mindeste, was Frau tun sollte, wenn die Partnerschaft das Leben auch wirklich bereichern soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich will eine Frau, die in der Lage ist, zeitnah so eindeutige Signale zu senden, wie es meine Frau schon mit 16 konnte!
Das Problem ist, dass Du wenige 16-jährige noch für Dich begeistern können wirst, die so spontan reagieren wie Deine spätere Frau damals.
Du bist nunmal 30+ Jahre älter geworden und triffst auf Frauen mit Lebenserfahrungen, wirst daher nicht mehr so spontane Begeisterung auslösen können wie bei einer unbedarften 16-jährigen.

Ja richtig, das wäre möglich! Finde ich aber unfair, denn ich stelle in meinen Profilen immer klar, dass...
Der Punkt ist: die Frauen suchen auch was Festes. Das langt als gemeinsame Schnittmenge nicht aus - ein Irrtum, dem viele Onlinedater aufsitzen.
Wenn ihr zwar die gleichen Ziele habt, heißt es nicht, dass sie miteinander realisierbar sind.
Um das zu klären lernt man sich kennen.

...ich einen ausreichend großen Freundeskreis habe und wirklich nur die eine, für ein "mehr als nur nett" suche! Dass es nur für "Freundschaft" reicht, weiß die Frau doch schon beim 1. Date!
Glaube ich nicht.. Beim ersten Date weiß sie, dass sie Dich nicht abstoßend findet und dass sie Dich näher kennenlernen will. Ob es für mehr langt, weiß sie dann noch nicht.
Mit jedem Treffen mehr klärt sich die Frage, ob Du eine Option als Partner werden kannst oder ob es nur für Freundschaft langt.

So verschroben, wie Du Dich hier immer gibst, wirst Du im RL kein Mensch sein, der spontane Begeisterung für sich auslöst. Es ist Dir in jungen Jahre einmal gelungen (nachdem viele Frauen Dich nicht wollten) und nun läufst Du seit vielen Jahren diesem Einzelfall ergebnislos nach.

Die Menschheit überlebt nur durch Anpassung.

Wenn..... die objektivierbaren Merkmale dieser Art eigentlich top sind, dann sind es eben Macken, wie "keine Signale geben (können?)".....
Ich denke nicht, dass es Macken sind, was nicht zu könnnen. Sie haben die Wahl, ob sie Partnerschaft wollen oder nicht und machen da keine faulen Kompromisse, wenn sie ihrem Leben auch allein eine hohe Qualität geben können. Warum sollten sie?

OK, mal mit dem Kopf näher kommen (Alibi "wegen der Lautstärke"). Ihr Kopf entfernt sich! ... 10 Minute später zweiter Versuch. Sie dreht sich weg...
Ich würde mich fragen, was da bei Dir falsch läuft, dass Du nach 10 Minuten das Gleiche versuchst, ohne dass es zwischenzeitlich eine Situation gegeben haben könnte, dass Du irgendwie hättest punkten können in Sachen Begeisterung auslösen.
Da ist doch vollkommen klar, dass sie danach auf Abstand bleibt, weil Du etwas merkbefreit bis übergriffig zu zu sein scheinst.

Ich würde mich fragen, was da bei Dir falsch läuft, dass Du nach 10 Minuten das Gleiche versuchst, ohne dass es zwischenzeitlich eine Situation gegeben haben könnte, dass Du irgendwie hättest punkten können in Sachen Begeisterung auslösen.
Da ist doch vollkommen klar, dass sie danach auf Abstand bleibt, weil Du etwas merkbefreit bis übergriffig zu zu sein scheinst.

Ja, das, was du von mir zitierst, würde ich auch als übergriffig werten! Völlig unmöglich, was ich da einfach ein zweites Mal versuche, unter der Annahme, dass ihre Reaktion beim ersten Mal genauso beabsichtigt war! Fehlt da vielleicht etwas?

V.m52

Deine S-Werte sind nur Abschottung von der Wirklichkeit.
Das sagen Leute, die die "S Werte plus" Arbeit bei sich ablehnen, weil es nicht ganz so einfach ist!
aber eine Reihe Foristen genau SO verstanden haben.
Dein Versteckspiel ist geläufig und bekannt, du versuchst andere Leute für dich reinzuziehen!
Ich bin für mich sehr gut aufgestellt, mach dir also keine Sorgen um mich! Es geht hier nicht um mich, was ich hier schreibe! Ich schreibe für andere meine Meinung, wie jeder das hier tut, dass es ihnen besser geht, damit sie Ihr Problem besser und schneller lösen können, das ist meine einzige Absicht, nichts anderes!
Schon wieder versteckst du dich bei anderen! Es liegt bei jedem selbst in seiner Selbstverantwortung, wie er sein Leben aufstellt!
SSSSSS +++, Selbstbetrug, Selbsterhöhung, Selbstlob, Selbstbeweihräucherung und mangelnde Selbsterkenntnis, meine eigene Meinung fundiert aus meiner mannigfaltigen Erfahrung.
Diese Begriffe haben mit Selbstliebe, mit Selbstwert, Selbstverantwortung, Selbstvertrauen etc.pp. nichts zu tun!
Männer mit Selbstbewusstsein sprechen ihre eigene Sprache!
Zustimmung! Ganz genau, es ist meine eigene persönliche Sprache.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...ich einen ausreichend großen Freundeskreis habe und wirklich nur die eine, für ein "mehr als nur nett" suche! Dass es nur für "Freundschaft" reicht, weiß die Frau doch schon beim 1. Date! Ich wüsste dann auch überhaupt nicht, was die Mail, 2 Wochen später, sollte?
Also das verstehe ich nicht. Dieser Logik zufolge kann man sich ja dann beim 1. Date auch gleich heiraten und auf die anstrengende Kennenlernphase verzichten. Wozu braucht es die denn noch, wenn frau beim 1. Date schon weiß, ob es nur für Freundschaft reicht? Das heißt ja auch im Umkehrschluss, dass sie beim ersten Date direkt mit allen was anfängt, bei denen es eben NCHT nur für Freundschaft reicht. Ist doch perfekt und effektiv, Daten ohne Zeitverschwendung?.

Mann könnte unterstellen, dass die Chance auf ein "mehr als nur nett" vorgetäuscht wird, um in der Friendzone länger betüddelt zu werden...V.m52
Es dauert eben seine Zeit, bis ein Mensch das herausfindet. Das muss das Gegenüber auch mal aushalten können, ohne sich abgewiesen oder abgeschoben zu fühlen. ?‍♀️
Ich wüsste ziemlich schnell - also beim 1. Date - ob ich mich sexuell angezogen fühlen würde, aber ob das reicht, dies auch in die Tat umzusetzen oder gar eine Beziehung beginnen zu wollen, steht auf einem anderen Blatt und bedarf gründlicher und längerer Prüfung.

dazu stehen, dass sie Frau im Bett erstmal ausprobieren um sich anschließend für oder gegen eine Beziehung entscheiden
Das ist ja mal richtig giftig, so habe ich es weder bei @Lebens_Lust noch den anderen Frauen(!) und Männern "dieser Fraktion" nie gelesen.
Ich lese, Mann Frau lernen sich kennen, zum sich kennen lernen gehört die sexuelle Komponente dazu, man drängelt nicht, man wartet nicht künstlich, man wird miteinander intim, wenn es beide wollen, Lust aufeinander haben. Ein Kennenlernen wird beendet, wenn man feststellt, dass es nicht passt, Passung braucht es in vielen Bereichen, und natürlich auch eine gute Passung im Sexuellen, erst recht wenn man eine monogame Beziehung präferiert, und sich nicht überall bei Bedarf die Rosinen pickt, und dieses Kennenlernen wird dann eben auch mal von Mann ODER Frau beendet, weil es sexuell nicht passt, und das kann man nicht passend machen.
Die Hoffnung, der oder die Andere würde sich mit der Zeit noch positiv in die gewünschte Richtung verändern, geht in den allermeisten Fällen daneben, also Ende auch bei festgestellter Nichtpassung im Sexuellen Bereich.

Ja, ich weiß, du hältst dich für das Nonplusultra der Menschheit.
Hach Ina Liebelein, dein Kampfgeist macht mich ein bisschen…. Rrrrrrrrr…..?
Würde utopischer Weise ein Forumstreffen stattfinden, ich würde Personenschutz mitbringen.
Für den IM ?

Klaut die Intelligenz von anderen Menschen, indem er reihenweise Zitate und Floskeln klaut und verkauft sie hier billig und als Weisheit.

Lass von ihm ab Ina, sonst wirst du dein lächeln verlieren. ?

Solche Narren haben wir im Rheinland noch nicht mal?
M52

@Opal - ich liiiebe alte Filme. Die "alte" Schauspielergarde. Lieber einen schönen alten Film auf dem Sofa mit einem Prosecco - als von einem quasi Fremden gefragt zu werden, ob und wie ich verhüte ...
Oh, da wär ich sofort dabei. Stell Dir mal vor, wie ein Mann der Dreißiger-Jahre, der Dame erst ein Rosenbukett offeriert und sie im gleichen Moment fragt, wie sie eigentlich verhütet.
Hui, ich seh die Ohrfeige (bildlich) schon schallern...?

Der Punkt ist: die Frauen suchen auch was Festes.
Was festes? Partnerschaft? Warum finden sie bis zum Teil ins Alter nichts?
Ich denke nicht, dass es Macken sind, was nicht zu könnnen. Sie haben die Wahl, ob sie Partnerschaft wollen oder nicht und machen da keine faulen Kompromisse, wenn sie ihrem Leben auch allein eine hohe Qualität geben können. Warum sollten sie?
Doch allen gemeinsam ist auch, dass sie alle nie verheiratet waren und zwei davon noch nie mit einem Mann zusammengelebt haben. (die dritte nur ein paar Jahre, in ihren 20ern)
Frauen die wahrscheinlich schon lange vorgeben, dass sie nach einer für sie passenden Partnerschaft suchen?

Aber warum sollten sie jemals (k)eine Partnerschaft finden? Vielleicht deswegen?
Nun läufst Du seit vielen Jahren diesem Einzelfall ergebnislos nach.
Er läuft einer Erinnerung, Idee, Projektion nach. Genau wie diese Frauen denen du zuschreibst, dass sie wissen was sie wollen.
Die Menschheit überlebt nur durch Anpassung.
Das gilt aber für Frauen genauso wie für Männer.

Heute kann sich gerade der Frauentyp, den @Valmont sucht, problemlos leisten lebenslang partnerlos zu bleiben. Darunter auch Frauen die permanent suchen. Anscheinend fehlt ihnen dann doch etwas.

Vielleicht haben sie in den Männern die sie selbst für Dates ausgesucht haben, nie das gefunden was ihre ungeklärten Probleme mit Pappa heilt? ?‍♀️
Ich hatte bei drei Frauen, die in Frage gekommen wären, immer mal wieder Kontakt gehabt (immer wieder auf Singlebörsen und auch gute Nachvollziehbarkeit im Internet) und bestimmte "Profile" erkannt. Sie waren alle schlank, recht hübsch, akademisch gebildet und mit dazu passendem Beruf und kinderlos.
Tja vielleicht sind deine Kriterien nicht die ganz richtigen Skills wenn du nach Familiengründung sucht.

Aber was laut @Vikky für die Frauen gilt, keine Kompromisse, lieber allein bzw. in deinem Fall ohne Familiengründung bleiben, sollte auch für dich nicht falsch sein.
Doch allen gemeinsam ist auch, dass sie alle nie verheiratet waren und zwei davon noch nie mit einem Mann zusammengelebt haben. (die dritte nur ein paar Jahre, in ihren 20ern)
Das zeigt dein Dilemma. Diese Frauen haben vielleicht genau das mit dir gemeinsam.

Ihr haltet Menschen für euren idealen Partner, die möglicherweise beziehungsunfähig sind, darunter auch solche die es hinter Kompromisslosigkeit verstecken:
PS: Für Männer gibt es, unter umgekehrten Vorzeichen, bestimmt ähnliche Merkmals-Cluster, warum sie zu den 18% Singles gehören!

Ich wüsste ziemlich schnell - also beim 1. Date - ob ich mich sexuell angezogen fühlen würde, aber ob das reicht, dies auch in die Tat umzusetzen oder gar eine Beziehung beginnen zu wollen, steht auf einem anderen Blatt und bedarf gründlicher und längerer Prüfung.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass fast alle (eigentlich alle, aber ich schreib mal „fast“) Frauen 40+, die voll im Leben stehen, zeitlich ausgelastet sind, eventuell Kinder haben usw. tatsächlich Sex im Zentrum der Beziehung sehen. Der soll natürlich gut, kultiviert, exklusiv und mit netten Gesprächen und Unternehmungen eingerahmt sein. Wie die Beziehung dann genau aussieht, ist aber zweitrangig.

Die Annahme „etliche Frauen wollen eigentlich vor allem einen platonischen Freund und betrachten Sex als notwendiges Übel“ trifft es nicht, eher noch seltener als bei Männern (die ja aus einer Partnerschaft diverse andere Benefits ziehen, Fürsorglichkeit etc., was Frauen eher nicht nötig haben). Frauen sind imho sogar sexuellere Wesen als Männer.

Im erwähnten Alterssegment laufen einfach wenige Sahneschnittchen rum. Deswegen ist es einer Frau auch eher egal, wie schnell es mit einem passenden Kandidaten zur Sache geht. Ist er draufgängerisch - gerne beim ersten Date; ist er schüchtern - wird eben gewartet.

Und NATÜRLICH gibt es den sehr häufigen Fall, dass ein Mann zwar sexuell auf den ersten Blick attraktiv, aber ansonsten gespickt mit bereits in Ansätzen erahnbaren NoGos ist („zu dumm“ mag ja nicht besonders stören, aber psychische Macken, Generve und Gewalttätigkeiten will man nicht). Ich glaube, diese Männer sind es, die Frau lieber mehrere Male trifft, bevor es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.