Hallo, hier die FS nochmal.
Ich habe mich über die Vielfalt der Antworten sehr gefreut. Hintergrund ist, dass ich in meinem Alter mit einem Partner zusammen bin, mit dem ich vermutlich nicht mein ganzes Leben verbringen ... mir wichtiger, als mich nochmal auf diesen Partnermarkt zu werfen und in möglichst kurzer Zeit wieder einen neuen Mann zu finden - und wer weiß ob der Kompromiss dann nicht noch größer ausfällt.
Ich will nicht gezielt AE werden, aber ich will mich von dem Gedanken befreien, dass es immer um .... auch als große Freiheit und einige von euch haben das in ihren Worten auch sehr schön so beschrieben.
Danke nochmal dafür!
Ich entnehme daraus, dass es Dir effektiv nur darum geht, letztlich Deinen Lebensplan zu realisieren, ein Kind bzw. Kinder zu bekommen, und dass Du lieber mit der Deiner Meinung nach 2. Wahl (deinem akuellen Partner) Kinder bekommst, statt Deine fruchtbare Zeit auf der Suche nach der 1. Wahl zu vergeuden, um dann womöglich letztlich in Panik nur noch 3. Wahl abzubekommen .......
Dann ist es aber auch Deine zwischenmenschliche Verantworung und Pflicht, Deinen Partner mit klaren Worten darüber aufzuklären, dass eure Partnerschaft nur von begrenzter Dauer sein wird, da er in Deinen Augen nicht der Richtige ist, und er für Dich nur zur Realisierung Deines Lebenszieles, Kinder zu bekommen, dient.
Sodass er auch die Wahl hat, ob er diese Rolle überhaupt spielen möchte.
Desweiteren müsstest Du ihm dann auch die Möglichkeit geben, sich jeglicher Unterhaltspflichten zu entziehen .....
Den Gedanken, eine Frau zu lieben und mir eine Zukunft mir ihr zu wünschen, für die ich ohne mein Wissen nur zur Erfüllung eines Teils ihres Lebensplanes diene, empfinde ich nämlich als zutiefst demütigend.
Und ich kann jeden Menschen verstehen, der letztlich tiefste Hassgefühle gegen seine/n Ex enwickelt, wenn er realisiert, dass er Lebenszeit, Gefühle, Beziehungsenergie und Hoffnung investiert hat, um einmal von Anfang an nichts anderes als ein Lebensabschnittserfüllungsgehilfe für einen zwischenmenschlichen Egozentriker gewesen zu sein.
So, wie ich Deine Ausführungen nämlich verstanden habe, FS, so widern sie mich zutiefst an und schlagen erneut eine tiefe Kerbe in meine Vertrauensbereitschaft/-fähigkeit gegenüber Frauen.
Womit rechtfertigst Du es, einen Menschen und dessen Lebenszeit sowie Ressourcen ohne sein Wissen für Deine Zwecke berechend zu intrumentalisieren?
Und da gibt es wirklich noch Frauen, die sich wundern, warum immer weniger Männner eine dauerhafte Beziehung eingehen oder sich nicht festlegen wollen .....
m/35