G

Gast

Gast
  • #1

Drehen wir uns hier im Kreis?

Wenn ihr (gebildeter, größer, jünger, langhaariger, reicher, schlanker, schöner, selbstbewusster, reicher - bitte auswählen und Liste nach Belieben verlängern) wärt, würdet ihr hier die Liebe eures Lebens finden. Glaubt ihr das wirklich? Und dann schreiben die superattraktiven Frauen, dass sich kein Mann auf sie einlassen will, weil sie zuuuuu schön sind. Wenn ihr nicht so (gebildet, groß, jung, langhaarig, reich, schlank, schön, selbstbewusst, reich - bitte auswählen und Liste nach Belieben verlängern) wärt, würde es vielleicht klappen. Macht ihr euch nicht selbst/gegenseitig verrückt?
 
  • #2
Nein, ich glaube nicht, dass eine solche Steigerung oder Abschwächung einzelner Eigenschaften meinen Erfolg bei der Partnersuche wesentlich beeinflusst. Man muss letztlich nur einen Mann treffen, mit dem es passt. Dazu wiederum muss man genug Männer treffen, um überhaupt die Chance dazu zu haben...

Chancen schaffen ist also die Devise -- dazu ist unter anderem auch Onlinedating eine geeignete Methode, genau wie Kurse aller Art, Partys im Freundeskreis und so weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich muss nur lachen.. abgesehen davon, ..dass Mann wie Frau hier die selben Forderungen stellen... .. ist- wie du oben liest- für manche, die Devise..genug abgrasen, irgendwann ist etwas dabei ( ja..menschen werden hier zu ETWAS) ...
Sie merken gar nicht... dass es nicht auf schlanker, schöner , reicher ankommt und reden und reden und diskutieren immer noch über Klischees, Eigenschaften, Busengröße usw.... schreiben schon Bücher drüber.. und sind immer noch allein....

"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
die Liebe entscheidet, wen wir schön finden" ....da könnte was dran sein...

Doch LIEBE.. da geht es eben um was gaaaanz anderes..passt vielleicht nicht so ganz hierher ;-)
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #4
Richtig, es ist wie Karussellfahren ;-)
Das Partnerfinden mal mit dieser Metapher beschrieben
Jede Frau steigt auf das Karussell, das sie mag - der Jahrmarkt ist der gleiche.
Wir steigen auf, schauen beim Drehen in die Runde.
Erspähen wir den vermeintlich Richtigen, springen wir ab, in der Hoffnung, er fängt uns auf. Andernfalls gibt es erst einmal eine (schmerzhafte) Landung.
Später steigen wir wieder auf, in neuer Hoffnung.
Und so drehen wir unsere Runden, bis unser Geld verbraucht ist.
Wer mehr hat, kann länger drehen oder sich auf schönere Sitze oder das schönere setzen,
die anderen spazieren dann über den reellen Jahrmarkt.
Ich denke, das gilt für alle Frauen, ob zur ersten oder zur zweiten Gruppe
gehörend.
Ich werbe für mich mit dem, was ich zu bieten habe und steige lieber auf ein
langsameres, bescheideneres Karussell. Da kann der "Traummann" mich vielleicht
besser sehen und auch besser auffangen.
Virginia
7E20CD34
 
J

JoeRe

Gast
  • #5
Wenn ich gebildeter, größer, jünger, langhaariger, reicher, schlanker, schöner, selbstbewusster wäre, würde ich nicht hier suchen.

Da ich schon mal hier bin -- ich glaube, die Erfolgschancen haben sehr sehr viel mit Ausdauer, viel mit Glück, ein bisschen mit Händchen zum Schreiben und Taktgefühl und einiges mit Toleranzgrenzen zu tun.

Den Lottoschein auszufüllen erhöht die Chancen ungemein, auch mal einen 6er im Lotto zu haben. Im Schnitt kassiert trotzdem die Lotteriegesellschaft, und jeder Lottospieler weiss das.

--JoeRe, 7E1F7A5D
Vielleicht sind wir einfach zu böse.
 
G

Gast

Gast
  • #6
siri

#4 JoeRe
sorry, der Vergleich hinkt. Auch wenn ich eine Internet-Partnervermittlung
gründe, verändert sich an meiner Beziehungslosigkeit nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe das Gefühl, dass hier und auch "draußen im wirklichen Leben" viele ihrem eigenen Glück selbst im Wege stehen. Da gibt es ein Beuteschema von dem nicht abgewichen wird und jede Menge NO-GOs. Anstatt unvoreingenommen zu schauen, wer uns begegnet. Das "Glück" kommt oftmals in einem ganz anderen Gewand als wir womöglich vermuten. Mich hat das Leben schon häufig positiv überrascht und wird es auch weiterhin tun, weil ich es zulasse. w/46*
 
J

JoeRe

Gast
  • #8
@5
Ich gebe zu, der Satz über das Kassieren der Lotteriegesellschaft war unpassend. Der Rest vom Vergleich kann meines Erachtens stehen bleiben: EP ist Lotto. Manche Leute gewinnen. Je mehr Spiele man mitspielt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt. Aber die perfekte Strategie, die zum Erfolg führt, gibt es nicht.

--JoeRe.
 
  • #9
@#7: Ich würde den Vergleich noch einen Schritt weiter reduzieren: Wer nicht Lotto spielt, kann auch nicht im Lotto gewinnen. Übertragen auf die Partnersuche: Wer sich nicht mit Männern trifft, kann auch keinen passenden Mann finden. Genau das meinte ich auch mit "Chancen schaffen".

@#6: Einzelne Ausschlußkriterien sind völlig OK. Wer sich z.B. kein Leben mit einem fremden Kind vorstellen kann, der sollte auch keinen Mann mit Kind nehmen. Wer Rauch nicht ausstehen kann, eben auch keine Raucher. Übertriebenes Anspruchsdenken fängt erst später an, bei der Definition einer Unmenge Kleinigkeiten und Nickeligkeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #10
siri
#7
stimmt, der Rest kann sehr gut so stehen bleiben;-)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich glaube sowieso nicht, dass ich hier den Richtigen finden werde - egal ob reich und schön oder alt und krank - liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Einmal bist du die arrogante und schöne Zicke, die an der Alster oder in den Elbvororten lebt,
im anderen Falle kannst du hier vielleicht mehr Glück haben, denn da ist die Auswahl größer.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das ist doch hier nicht anders als überall....
Man trifft viele,- spricht mit einigen. Mit manchen unterhält man sich länger- mit anderen nicht. Wie das Leben halt so spielt. Der Unterschied ist nur, dass wir beim Einkaufen nicht erwarten die Liebe des Lebens zu finden,- mit dieser Erwartung/Hoffnung aber hier herumschleichen. Würden wir im Alltag die Augen offener halten und IHN/SIE überall vermuten, wären wir nicht hier. Reagieren unser Augen eben mal nicht auf langes Haar, ausgeprägte Muskulatur oder was weiß ich was, sondern auf ein nettes Lächeln von der Kasse gegenüber. Mir persönlich nützen die schön ausgearbeiteten Profile hier gar nicht, weil mir der Blick in die Augen fehlt.
 
Top