G

Gast

Gast

Drei Dates, Tochter kennengelernt, irres Tempo, ...

... und nun kein Funke bei Ihr ?

Ich bin verwirrt, nein ich kann das nicht so recht nachvollziehen.

Ich habe über ep eine tolle Frau mit "Ecken und Kanten" kennengelernt. Also, sorry für das Klischee , keine blöde Blondine, sondern ein Frau mit Tiefgang und Profil. Sie ist drei Jahre jünger als ich und hat eine vierjährige Tochter. Sie hat mich vor vier Wochen angeschrieben.

Wir haben einige Tage geschrieben, dann auf meinen Vorschlag hin ein paar mal telefoniert und dann hat Sie vorgeschlagen, dass man sich auch gern mal treffen kann.

Wir haben uns vor drei Wochen das erste Mal getroffen, waren Essen und haben fünf Stunden einfach wunderbar erzählt. Irgendwann habe ich Sie dann geküsst, obwohl ich nicht so der "Draufgänger" bin. Sie wollte dann Zahlen und hat mich gefragt, ob ich noch mit zu Ihr fahren möchte. Die Nacht habe wir dann nicht wirklich Schlaf bekommen, es war irre.

Am nächsten Tag bin ich dann Mittags nach Hause gefahren und Sie meinte auf meine Frage, ob wir uns wiedersehen, ja.

Die nächsten zwei Tage sms von Ihr ausgehend, dass Sie so oft an mich denken muss und mich vermisst, und Sie mich das nächste WE Wiedersehen möchte.

Vorletztes WE haben wir uns bei Ihr getroffen und haben einen tollen Abend, eine Wahnsinnsnacht und einen schönen Vormittag miteinander verbracht.

Daraufhin habe ich gesagt, ich komme den nächsten Abend wieder vorbei und bleibe bis zum nächsten Abend, wenn Sie will. Da war Ihre Tochter allerdings bei Ihr. Sie hat gesagt ja und wir haben eine schöneZeit gehabt. Ihre Tochter war sehr offen zu mir und da ich selbst eine 10 Jahre alte Tochter habe, war das für mich alles sehr entspannt.

Wir haben auf Ihren Vorschlag hin Ihre Tochter vormittags zusammen in die Kita gebracht und nachmittags abgeholt. Ich hätte erwartet, das ich im Auto warte oder Sie sagt, warte vor der Tür. Aber wir sind da ganz selbstverständlich zusammen in die Kita gegangen.

Sie sagte am Telefon, ich tue Ihr gut, so einen Mann wie mich hat Sie noch nicht kennengelernt. Bisher hat Sie nach Ihrer neunjährigen Ehe in den drei Jahren singleleben zwei Männer kennengelernt.

Den letzten vor drei Monaten, der hat sich nach drei Dates nicht mehr gemeldet hat und über ep, wo Sie Ihn und mich kennengelernt hat weiterhin aktiv und hat Sie "verarscht".

So...

Und nach dem letzten, also dritten Date hat Sie mir am nächsten Tag eine sms geschrieben, wenn ich Sie am WE besuchen möchte, hat Sie eine kleine Überraschung für mich. Massage

Mittwoch haben wir telefoniert und alles gut. Jeden Tag ein bis drei sms miteinander geschrieben, Donnerstag auch. Alles gut.

Und Freitag schreibt Sie mir, Sie ruft mich nachher an, sie muss mal mit mir reden .

Autsch. Ich habe nur gedacht, na Klasse.

Sie möchte ehrlich zu mir sein, es ist bei Ihr kein Funke da. Sie hat allerdings durchaus Gefühle für mich. In den Mann, der Sie nach Ihren Worten fallengelassen hat, war Sie verliebt.

G

Gast

Gast
Ergänzung vom FS
Ich habe Sie daraufhin gefragt, ob Sie Machos braucht. Sie hat mir vorher schon erzählt, dass alle Männer vor mir Egoisten waren und Sie immer dachte Sie braucht das und ich bin der erste Mann, der Ihr ein völlig anderes Gefühl gibt. Sie erzählte auch, Sie konnte Ihrem Mann nie sagen, ich liebe Dich.

Sie fühlt sich bei mir geborgen, vertraut mir und der S. ist klasse. Allerdings dreht sich bei Ihr alles im Kopf und Ihre Psychologin (war mir neu) hat heute mir Ihr gesprochen und Sie hatte ja letztes Jahr einen Burnout ( war mir vor dem Telefonat auch nicht bekannt ).

Sie will nicht, das wir jetzt Monate alles so laufen lassen und ich mehr erwarte und Sie jetzt sieht, das da kein Funke bei Ihr übergesprungen ist. Sie war immer ehrlich zu mir und möchte es auch bleiben. Sie sagt von sich auch, dass Sie wenig Selbstwertgefühl hat und das wahrscheinlich mit Egoisten ausgleicht.
Ich bin dann doch am nächsten Tag zu Ihr gefahren, wir haben zwei Stunden geredet.
Sie hat Ihre Tochter, die gerade zu Bett gebracht wurde, in den Flur geschickt "gucken, wer da ist" !!!
Und die kleine hat mich angelächelt, meinen Namen gesagt und sich gefreut. Surreale Situation !!!

Nun ist seit einer Woche kein Kontakt.

Das waren wahnsinnig intensive drei Wochen und Sie hat mir all diese Dinge von sich aus erzählt.

Sie sagt auch, meine Reaktion, wundert Sie, das ich so ruhig bleibe. Ich habe Ihr gesagt, das ist nur akustisch so. Ich meine, die Kontenance waren sollte man schon.

Stellt eine Frau Ihre vierjährige Tochter einem Mann vor, bei dem es nicht gefunkt hat ?
Die vorherige Bekanntschaft hat Ihre Tochter nicht kennengelernt. Mit dem hat Sie auch nicht beim ersten Date S... Gehabt.

Vor allem, bringt eine Frau mit einem Mann Ihre Tochter in die Kita, der Ihr egal ist ?

Sie sagt, das Gefühl von Familie mit mir und Ihrer Tochter, von Geborgenheit und Vertrauen ist wunderschön. Doch sucht Sie auch Partnerschaft.

Ich habe Ihr von Anfang an gesagt, dass ich eine Partnerin suche und in einer Beziehung sowohl der Aspekt Familie als auch der Aspekt Partnerschaft sein muss.

Dafür war es dann doch bemerkenswert, dass wir beim ersten Date gleich im Bett waren. Also zumindest "ihr Typ" sollte ich dann ja wohl sein.

Danke schon mal an die von Euch, die alles gelesen

G

Gast

Gast
Klassischer Fall von "Ich möchte über den anderen Mann hinwegkommen, kann es aber nicht".
Die Frau ist nicht frei, weil sie dem anderen zuviele Rechte eingeräumt hat. Klassischer Frauenfehler.

G

Gast

Gast
Man, man, mann....einigen bekommt das Online-Dating offensichtlich gar nicht gut! Meldet Euch doch bei einem Erotikportal an, wenn ihr jemanden sucht, mit dem ihr schnell in die Kiste hüpfen könnt.

Sich nach dieser Zeit über eine - fremde!!!! - Person zu wundern, ist echt naiv. Ihr kennt Euch kein bißchen. Sie kennt sich selber scheinbar auch gar nicht. Meldet sich hier wieder an und hängt in Gedanken noch beim dem Mann, in den sie zuvor verliebt war.

Das Verhalten eininger Leute, die hier durch ihre Anmeldung bei EP, auf Kosten anderer, ihr angegriffenes Ego pushen wollen, finde ich einfach nur zum Kotz....

Du bist erwachsen und hast Verantwortung für Dich selbst. Da hast Du wohl den fünften Schritt vor dem ersten gemacht und jetzt wunderst Du Dich....man....wie naiv hier doch einige unterwegs sind. w

G

Gast

Gast
So, was ich machen würde und dir vorschlage:
1. Vergiss sie durch:
-neue stylische Kleidung kaufen
-mit vielen verschiedenen Frauen flirten
-mal einen Abend richtig drauf machen
2. Dich vergewissern das Schluss ist:
-sollte nach einigen Tagen der Fall sein, doch jeder entscheidet das Wann selbst.
3. Weitersuchen

Viel Glück, es gibt halt Falsche, doch weitersuchen, dann kommt die Richtige

M, 36 ist der Meinung dass es besser ist einen Rucksack fallen zu lassen um den Weg leichter zu bestreiten.

G

Gast

Gast
FS, ist doch klar die „Dame“ hat dich Probe gefahren! Und bei nicht gefallen geht es eben wieder zurück, so einfach! Könnte auch sein, dass sie ihren Ex eifersüchtig mit dir manchen wollte und dich auch in der Kita präsentiert hat. Bei einer AE musst du immer mit vielen Baustellen rechnen, auch bei EP hier. Aber in der Not frisst der Teufel eben fliegen. Wie wäre es mal mit langsam angehen lassen, sich kennenlernen und nicht gleich in der ersten Nacht in der Kiste volles Programm fahren. Wie wäre es mal die Finger von den AE s zu lassen und eine unabhängige Frau ganz „normal“ kennenlernen? Ich muss mich über die „Zustände“ hier schon wundern. Ich habe auch die Erfahrung gemacht ohne es praktisch auszuleben, das es die Damen auch manchmal einfach nur nötig haben …..
M

G

Gast

Gast
Klassischer Fall von "Ich möchte über den anderen Mann hinwegkommen, kann es aber nicht".
Die Frau ist nicht frei, weil sie dem anderen zuviele Rechte eingeräumt hat. Klassischer Frauenfehler.

Da war die Sehnsucht größer als der Verstand. Aber der FS scheint auch sehr naiv und unreif zu sein, da es mich sehr wundern würde, wenn ich nach so kurzer Zeit, dem kleinen Kind vorgestellt werden würde. Ausserdem hat er ja selber noch ein junges Kind, wie soll das alles funktionieren?

Ich lese zum zweiten Mal, dass Männer total abdrehen, wenn der Sex gut war und die Frau Massagen verspricht. Ich lese wenig Verstand, aber viel Geilheit, sorry.

Jeder ist sein Glückes Schmied, lieber FS.

w 50

G

Gast

Gast
Klarstellung vom FS

Danke für die Antworten.

Nur zur Klarstellung. Ich war definitiv nicht auf S.. Beim ersten Date aus. War ich noch nie. Aber natürlich war das eine tolle Erfahrung und Mann betrachtet das auch jetzt noch so.

Um ich wundere mich einfach nur über die emotionale und informative Tiefe von IHR aus. Wäre für ein paar Mal Spass ja gar nicht nötig gewesen.

Der Ex, von dem hier die Rede ist, ist eine online-Bekanntschaft, die Sie drei Mal gedatet hat, mit s..., aber ohne die Tochter kennenzulernen, geschweige denn in der Kita gewesen zu sein. Wohnt auch, wie ich, weiter weg und nicht in der gleichen Stadt. Da kann eifersüchtig machen schlecht funktionieren.

G

Gast

Gast
Ohne sie zu kennen, hört sich das mit ihr ziemlich nach Baustelle an. Weißt du, was Burnout im Detail bedeuten kann!? Ich habe da meine Erfahrungen. Vielleicht ist es nicht bei jedem gleich und doch kannst du dich mal darauf einstellen, dass es kompliziert und ziemlich kräftezährend werden kann, solche Patienten ziehen deine Energie und können oft selber nicht viel geben (ich meine das nicht böse, ist einfach so).

Ich weiß es ist schwierig, vorallem, wenn du alles durch die rosa Brille siehst. Ich kann dir nur raten, von dieser Frau keine verlässliche Partnerschaft zu erwarten, das kann ein heute so, morgen so Ding werden und du weißt nicht, woran du bist. Als Affäre mag das ok sein, ihr habt schönen Sex und seht euch ab und zu aber wenn du verliebt bist und sie ganz willst... Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ein Näheproblem hat und deshalb bisher gerne Männer (Machos) hatte, wo keine Gefahr bestand, dass zuviel Nähe aufkam. Das ist eher Spekukation, aber es würde mich nicht wundern.

Letztendlich wirst du deine Erfahrungen machen müssen, lass uns wissen, wie es weitergeht!

G

Gast

Gast
Der Ex, von dem hier die Rede ist, ist eine online-Bekanntschaft, die Sie drei Mal gedatet hat, mit s...,

Von Ex zu sprechen nach drei Dates ist ja wohl lächerlich. Aber auch da ging es ja wohl recht schnell in die Kiste. Die Frau ist leicht zu haben und hat psychologische Problem. Ich denke denkst nur an den geilen Sex. Also was willst du hören. Das sie sich nach 2 mal Sex liebt? Schalte mal dein Gehirn wieder ein? Ok es ist Frühling, da spielen die Hormone schon mal verrückt! Echt! Leute treiben sich hier rum. Tssss?

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht dass eine böse Absicht dahintersteckt, so nach dem Motto " zur Probe gefahren".
Mein Eindruck ist, sie ist gefühlsmässig komplett durcheinander, was ich gut nachvollziehen kann nach den schweren Zeiten im letzten Jahr: Burnout, Therapie, unglücklicher Beziehungsversuch, Alltagsprobleme als AE.... Und dann kommst du, der ihr Herz - zumindest am Anfang - zum Schlagen gebracht hat, inkl. aller euphorischer Gefühle, die sie definitiv hatte.

Du hast sie "überfallen", es ging alles viel zu schnell für sie. Wahrscheinlich fühlt sie sich von ihren eigenen Gefühlen und ihrem Tun überrumpelt.
Tatsache ist, Baustellen hat sie genug, auch die Therapie ist wohl noch nicht abgeschlossen und wer weiß, was die Therapeutin ihr alles rät. Die Frage ist, ob du dir das alles antun willst, ob sie es dir Wert ist, denn leicht wird es nicht, wenn du dran bleibst.
Viel Glück.
w41

G

Gast

Gast
Hört sich leider schrecklich grausam an, was Dir da widerfahren ist. An Deiner Stelle würde ich den Kontakt sofort abbrechen, denn sie hat Dich belogen und verarscht.

m/46

G

Gast

Gast
Ihr tauscht gleich beim ersten Date Intimitäten aus und dann wundert ihr euch das die Luft schnell wieder raus ist.
Und die Tochter mit in die Kita bringen? Du warst eben gerade da als die Kleine in die Kita musste.Also bist du halt mit.Und da interpretierst du etwas hinein? Du könntest genauso gut "NUR" der gute Freund gewesen sein , der sie begleitet hat.

Der Ex, von dem hier die Rede ist, ist eine online-Bekanntschaft, die Sie drei Mal gedatet hat,

Naja, dich hat sie ja auch nur kurz gedatet.

Und die kleine hat mich angelächelt, meinen Namen gesagt

Die Kleine lächelt sicher nicht nur dich an.
Mich wundert in was du alles etwas hinein interpretierst.

G

Gast

Gast
Da war die Sehnsucht größer als der Verstand. Aber der FS scheint auch sehr naiv und unreif zu sein, da es mich sehr wundern würde, wenn ich nach so kurzer Zeit, dem kleinen Kind vorgestellt werden würde. Ausserdem hat er ja selber noch ein junges Kind, wie soll das alles funktionieren?

Ich lese zum zweiten Mal, dass Männer total abdrehen, wenn der Sex gut war und die Frau Massagen verspricht. Ich lese wenig Verstand, aber viel Geilheit, sorry.

Jeder ist sein Glückes Schmied, lieber FS.

w 50

Sehnsucht, ja. Sehnsucht nach Partnerschaft und Familie, da das mein Leben über 14 Jahre war und ich auch nicht auf schnelle Abenteuer aus war/bin. Naiv, eventuell. Allerdings würde ich mich nicht über diese Aktivitäten und Handlungen von Ihr wundern, wenn ich naiv wäre. Dann würde ich eben NICHT dieser Sache mit Kind vorstellen usw. den Stellenwert einräumen, den es für mich hat und eben nicht eine gewisse "Aussagekraft" darin vermuten. Einen Stellenwert, den das bei Ihr scheinbar nicht hatte was wiederum auch einiges aussagt. ;-)

Unreife und wenig Verstand zu vermuten ist allerdings schon ziemlich dreist. Ein geistiger "Tiefflieger" mit Geilheit als Hauptmotiv würde das ganze beleidigt abhaken und nicht hinterfragen und versuchen zu verstehen und Lehren für sich daraus zu ziehen.

Und das eventuelle Funktionieren heißt auf neudeutsch Patchwork. ;-)

G

Gast

Gast
Lieber FS,

ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Nach so einem "Lauf" anschließend einen Korb zu bekommen - das tut weh.

Online-Dating bietet Chancen und Risiken.

Zu den Chancen gehört natürlich, dass man Menschen kennen lernen kann, die man sonst nie kennen gelernt hätte - und daraus kann sich auch etwas Wunderbares entwickeln.

Zu den Risiken gehört nach meiner Erfahrung auch, dass sich hier (und an anderen Börsen) mitunter Menschen anmelden, die eigentlich noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung sind. Vielfach ist es ihnen selbst gar nicht bewusst. Sie sehnen sich zweifelsohne nach einer Beziehung, aber bemerken mitunter gar nicht, dass sie mit ihrer letzten "Sache" noch nicht fertig sind. Im Real Life würde es dann vermutlich gar nicht zu einer neuen Beziehung kommen, aber hier ist es doch ganz einfach, ein Profil einzustellen und mal zu schau'n, was passiert.

Ich hatte hier auch mal eine interessante und attraktive Dame kennen gelernt, die ihren "alten" Kerl noch im Kopf hatte. Nicht, dass sie wirklich zurück wollte, aber sie war eben noch nicht frei und hat mich an ihm gemessen. Bei der nächsten Beziehung, von der ich später erfuhr, war es genauso. Der Kerl hatte auch keine Chance.

Weiterhin gibt es hier das Phänomen, dass man sich mitunter beim Kennenlernen richtig gut findet, aber dies in einer Real-Life-Situation - auch vorausgesetzt man wäre sich begegnet - nie passiert wäre. Was meine ich damit? Jeder hat nunmal so seine Präferenzen: Optisch, aber natürlich auch bezüglich sonstiger wesentlicher Werte. Oder formulieren wir es anders: Jeder mag einen bestimmten Typ von Mensche, auf den er "abfährt". Das mag bei dem einen enger, bei dem anderen weiter sein. Hier beim Online-Daten lernt man dann mitunter Menschen kennen, die "objektiv" gut zu einem passen, die auch "objektiv" gut aussehen, aber mitunter doch nicht ganz dem Typ entsprechen, den man eigentlich mag (oder braucht). Da das Kennenlernen hier eh schneller als normal geschieht, gibt es dann mitunter ein abruptes Aufwachen, wenn einer konstatieren muss, dass man doch nicht angekommen ist.

Ich hatte das auch mal erlebt: Eine Frau fand ich beim ersten Treffen wirklich attraktiv - und beim dritten Treffen merkte ich, dass es doch nicht mein Fall ist. Manches hat mich dann sogar richtig abgetörnt, obwohl sie alles richtig gemacht hat. Das ist dann unangenehm für beide Seiten.

Deshalb mein Tipp: Lass' es künftig langsamer angehen. Wenn es die Richtige ist, wird es eh klappen. Da musst Du dir gar keine Sorgen machen.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

es war in Deinem Fall schon etwas verdächtig, dass die "tolle Frau" am Anfang komplett die Initiative übernommen hat. Wir müssen hier nicht zu sehr nach ungeschriebenen Regeln leben, aber in diesem Fall hat sie Dich ja förmlich überrollt (oder Du Dich überrollen lassen). Ich glaube, dass etwas Zeit beim Kennenlernen, keinem schadet. So passiert es ja in der Regel auch im RL und mindert die Qualität der späteren Beziehung sicher nicht.

Ich habe über ep eine tolle Frau mit "Ecken und Kanten" kennengelernt. Also, sorry für das Klischee , keine blöde Blondine, sondern ein Frau mit Tiefgang und Profil.

Du bist noch ziemlich verliebt, was man an Deinen Zeilen sieht. Nutze das schöne Wetter und entliebe Dich. Da wird nix mehr draus. Ihre Worte waren deutlich. Das würde keine Frau tun, die wirklich etwas für Sie Passendes vor der Nase hat und dafür bereit ist.

Beste Grüße

G

Gast

Gast
Halten wir mal fest:
Alleinerziehende, burnout-Patientin mit schwachem Selbstwertgefühl (ihre eigene Beschreibung), deren Ex Partner angeblich alles Machos oder Egoisten waren. Scheinbar etwas ungewöhnliches Nähe/Distanz Verhalten, eher unentschlossen in Liebesdingen.
Warum nochmal findest du sie so toll?

Lauf, Forrest, lauf!
Nicht mehr umdrehen. Vergessen, andere Frauen treffen!

M31

G

Gast

Gast
Punkt 1: ihr kennt euch 3 Wochen. Da kann alles passieren - von großer Liebe, überschwenglichen Gefühlen und auch plötzlichem Rückzug. So ist das halt. Normal verfahren Männer mit uns Frauen so und erzählen jede Sch...., nur um zu bekommen was sie wollen oder weil sie gerade lustig drauf sind mit ihren Hormonen und dann ist man abserviert. Herzlichen Glücklich und willkommen im Klub! Jetzt läuft es eben mal andersrum. Das ist doch wirklich nichts neues.

Punkt 2: Frauen sind noch viel labiler mit ihren emotionalen Fähigkeiten und können sich sehr schnell verlieben, wenn es drauf ankommt und der Mann alles dran setzt. Ich würde sagen, du hättest noch eine Chance, wenn du am Ball bleibst, denn euch verbinden eure Kinder bzw. ähnliche Familiensituationen.

Punkt 3: Gerade wenn sie so ein tiefsinniger, intelligenter Mensch ist, wird sie sich nicht so spontan verlieben - sondern ihren Auserwählten ausführlich testen.

Punkt 4: Mache eine Frau niemals Vorwürfe! So in Form von "brauchst etwa einen Macho, usw". Darauf können wir Frauen gar nicht klar kommen. Behandle die Frau mit Respekt und nicht als dein Eigentum. Verhalte dich einfach wie ein Mann, dezent und distanziert. Ich sehe es nicht ganz als hoffnungslos an, denn wie gesagt, ihr passt schon wegen eurer Kinder gut zusammen. Nur eine Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln - manchmal auch Jahrelang.

G

Gast

Gast
nochmal die #8

Burnout bedeutet mitunter, dass Betroffene sich fühlen, als wäre eine Wand zwischen ihnen und der Außenwelt, so hat es mir jemand beschrieben, oft werden Gefühle nicht mehr wahrgenommen und man weiß nicht wo hinten und wo vorne ist, so in etwa. Wer kaum auf eigenen Beinen stehen kann, kann erst recht kein guter Partner sein.

Womöglich genießt sie einfach deine Aufmerksamkeit, was ja erst mal nichts falsches ist.

Und was auf ein mögliches Näheproblem hin deutet, es fängt dabei oft besonders intensiv und mit Tiefgang auf allen Ebenen an, so dass man schnell von Gefühlen überwältigt wird, es ist einfach unglaublich schön. Aber kaum wird dann über Beziehung / Verbindlichkeit geredet, gibt es schnell einen Rückzieher und es heißt, ich brauche mehr Zeit für mich und so weiter. Das geht dann mitunter immer wieder von vorne los, annähern, abstoßen, wieder vertragen usw.

Und wer gleich ein schwaches Selbstwertgefühl erwähnt, meint damit auch gerne mal, das er es nicht wert ist, geliebt zu werden. Wenn du dann anwortest, dass du sie sehr lieb hast kommt dann vermutlich ein "Das kann nicht sein, mich kann man nicht liebhaben". Baustelle, sag ich nur.

Du hast vielleicht das Gefühl, alle wollen es dir hier madig machen. Ich denke, du wirst letztendlich sowieso nicht groß auf Ratschläge hören und musst es einfach selbst erleben.

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die vielschichtigen Meinungen. Aus der Quersumme lässt sich doch einiges herauslesen. ;-) Ich sehe das auch nach einer Woche Funkstille mit dem daraus resultierenden Abstand und der Zeit es sacken zu lassen durchaus differenzierter.

Ich weiß nur nicht, wie nun weiter. Grundsätzlich ja Ende Gelände. Sie meinte ja, man kann durchaus Kontakt haben. Allerdings weiß ich nicht mit welchen Konsequenzen das für mich emotional anlaufen würde. Ich habe einige Frauen in den 5 Monaten online kennengelernt und mit einer bis heute ein Klasse Verhältnis, also platonisch und freundschaftlich. Das ist aber mit dem hier nicht zu vergleichen.

Nun bin ich nächste Woche Freitag beruflich bis abends in Ihrer Stadt. Sie weiß das, bzw. wusste ?!? ;-) Melde ich mich am Mittwoch einfach per Telefon und frage, ob bei Ihr auch alles "im grünen Bereich" ist und ob Sie Lust auf einen Kaffee hat ??? Zwei Varianten ergeben sich daraus, a) sie reagiert nicht und ich habe mich nochmal zum Depp gemacht b) sie reagiert und ich werde sehen wie es ist mit ihr einfach so zu quatschen.

Ich war am Mittwoch das erste Mal seit Samstag mal wieder online um in meine Postkorb zu schauen und da habe ich gesehen, dass Sie sich abgemeldet hat. Wahrscheinlich weil jetzt das EX-Date doch wieder aktuell ist. Kann aber auch schon während der drei Wochen vorher gewesen sein. Kann ..... Mir aber auch egal sein, ich merke ich Fang schon wieder an zu interpretieren und zu analysieren.

Nochmal Danke für alle Antworten bis hierher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Punkt 2: Frauen sind noch viel labiler mit ihren emotionalen Fähigkeiten und können sich sehr schnell verlieben, wenn es drauf ankommt und der Mann alles dran setzt. Ich würde sagen, du hättest noch eine Chance, wenn du am Ball bleibst, denn euch verbinden eure Kinder bzw. ähnliche Familiensituationen.

Aber nach einer Woche Funkstille "am Ball bleiben" ??? Meine zwei besten Freundinnen meinten, die meldet sich nochmal aber was bringt mir das in sagen wir ein,zwei Monaten ??? Dann weiß ich das der andere nix war und das bringt höchstens was fürs ego aber mehr auch nicht.

Punkt 3: Gerade wenn sie so ein tiefsinniger, intelligenter Mensch ist, wird sie sich nicht so spontan verlieben - sondern ihren Auserwählten ausführlich testen.

Seh ich ja genau so wie Du, aber Sie sagt doch entweder gleich oder gar nicht verliebt. Sie setzt sich den das zeitliche Limit, nicht ich.

Punkt 4: Mache eine Frau niemals Vorwürfe! So in Form von "brauchst etwa einen Macho, usw". Darauf können wir Frauen gar nicht klar kommen. Behandle die Frau mit Respekt und nicht als dein Eigentum. Verhalte dich einfach wie ein Mann, dezent und distanziert. Ich sehe es nicht ganz als hoffnungslos an, denn wie gesagt, ihr passt schon wegen eurer Kinder gut zusammen. Nur eine Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln - manchmal auch Jahrelang.

War kein Vorwurf von mir, keinesfalls. Sie sagt das von sich. Sie meinte ich bin der erste, der ihr zeigt, dass sie so etwas nicht braucht. Das ist für sie aber der "schwerere und anstrengendere Weg" ?!?

G

Gast

Gast
Also mir fiele nur eines ein:
Sei einfach nicht mehr für sie verfügbar.
Sag ihr, dass Du es toll mit ihr fandest, aber dass Du dich dann eben zurückziehst.
Frauen wie auch Männer mögen das gar nicht, wenn ihnen das Heft aus der Hand genommen wird.
Sie steht auf Männer, die nicht so leicht zu haben sind. Das ist bei Frauen nicht anders wie bei Männern.
Wir Frauen wollen auch keinen Mann, der leicht zu haben ist.

Also sei nicht wirklich verfügbar.
Möglicherweise wirst Du dann interessanter.

w,40

G

Gast

Gast
Sie möchte ehrlich zu mir sein, es ist bei Ihr kein Funke da. Sie hat allerdings durchaus Gefühle für mich. In den Mann, der Sie nach Ihren Worten fallengelassen hat, war Sie verliebt.

Das passt irgendwie überhaupt nicht zur Vorgeschichte. Vielleicht hatte sie sich einfach in die Vorstellung, mal wieder verliebt zu sein, verliebt. Und ist dann aufgewacht.

Lieber FS,

ich würde keinen Kontakt mehr suchen, es sei denn, Du bist irgendwann entliebt: Dann kannst Du Dich auch wieder mit Ihr treffen.

G

Gast

Gast
Ich habe über ep eine tolle Frau mit "Ecken und Kanten" kennengelernt. Also, sorry für das Klischee , keine blöde Blondine, sondern ein Frau mit Tiefgang und Profil.

Ich weiß ja nicht was du bisjetzt für Frauen kennen gelernt hast.
Es gelten ja nicht die naturblonden Frauen als "Blöd" , sondern nur die gefärbten Frauen, die ja in Wirklichkeit dumme Brünetten sind.
Ich bin blond und habe studiert.
Soviel zu " der blöden Blondine ohne Tiefgang im Profil".*Junge Junge

Und das eventuelle Funktionieren heißt auf neudeutsch Patchwork. ;-)

Du kennst die Frau erst 3 Wochen und redest schon von Patchwork?
Was hast du denn sonst noch mit ihr unternommen außer Sex und das Kind einmal mit in die Kita zubringen?

So ist nun mal dieses Online Dating.Entweder man hat riesiges Glück und es hält eine Weile, oder eben man trennt sich nach einigen Dates wieder.
Eine Freundin von mir hat einen Mann 5 mal gedatet. Sie dachte auch er ist es. Pustekuchen.
Bei einer anderen hielt es auf den Tag genau ein Jahr.
Und eine Andere ist sogar zu ihm in eine andere Stadt gezogen, hat alles aufgegeben. Nach 3 Monaten zusammen leben war es auch vorbei.

G

Gast

Gast
Du hast also eine Frau mit "Ecken und Kanten" kennen gelernt.Keine "blöde Blondine", sondern eine Frau mit "Tiefgang".Eine Frau die psychologische Probleme hat, eine Frau die mit dir beim ersten Date in´s Bett hüpft , eine Frau die dich zum dritten Date zur Massage einläd und dich dann abserviert.

Aha, das ist also eine Frau mit "Tiefgang".

G

Gast

Gast
Mein Eindruck von ihr: Sorry FS für die klaren Worte, aber das ist es was ich über sie denke:
1) Sie hat massive Selbstwertprobleme - da ist oft ein sogenannter Burne-out die Folge wg. Überengagement das nichts mit Leistung zu tun hat - und diese Selbstwertprobleme haben sie in Ihre Handlung getrieben. Sie weiss nicht was sie tut, wenn sie dir - und der Tochter - signalisiert "du bist der EINE....... Also kurz gefasst - weil sie keinen Selbstwert hat muss sie sotun, wie wenn sie eine toller Vamp wäre - und deshalb die ganze Scheinliebesarie
2) Sie arbeitet nicht an ihrem Selbstwert sondern versucht eine mythische Heilung - mangelnder Selbstwert ist keine Krankheit, hat aber Krankheitswert und ist krankheitsursache - durch Männer.
Wirklich Mehrzahl - ihr Engagement galt nicht dir sondern einen netten gutaussehenden altersmäßig passenden Typen.
3) Natürlich hat sie nach 3 Monatenverliebtheit keien Gefühle - Strohfeuer sind nach 3 Monate - oder waren es nur drei Wochen ? ausgebrannt. Da sagt sie die Wahrheit. Aber war mir aufstösst - die ist schon mehrere jahre lang Mutter und kann nicht zwischen Verknalltheit und Liebe unterscheiden,
sie scheint an Hollywoodmärchen zu glauben- ein Treffen und diegroße Liebe - lebenslang ist da.
4) Was mir auch negativ aufstösst - die bezieht die Tochter schon nach so einer kurzen Zeit ein.
Da handelt sie als Mutter veantwortungslos. Ich kenne das von mir und anderen bodenständigen A-Klasse -Müttern nur so, dass die Kinder konsequent rausgehalten werden bis die Sache wirklich fest ist !
5) Was mir auch negativ aufstösst - sie erzählt in der allerersten Anfangsfphase einer Beziehung schon von ihren EXen und den negativen Erlebnissen. Das heisst, sie hat noch nicht mal angefangen sie zu verarbeiten geschweige denn kommt damit klar.
6) Was mir auch negativ aufstösst - sie manipuliert dich diskret aber wirksam . Alle waren schlecht zu mir - du bist der einzig Gute. Ich will ehrlich zu dir sein - ich habe keine Gefühle. Doch sie hat Gefühle- Angst vor Nähe und verzweifelte Sehnsucht nach Nähe. Das ist ein ungutes Konglomerat.

Frage an dich: Willst du über mehrere Jahre der Pseudo-Therapeut sein? Akzeptierst du ihre verantwortungslose Haltung als Mutter? Bist du bereit ihr Schuhabtreter zu sein und irgendwann kommentarlos entsorgt zu werden? Das ist die Zukunft die ich mit ihr sehe - für dich w 55