Diese Rigorosität ist ja wirklich witzig, und ich freue mich, dass Du es mit Humor nehmen kannst.
Ich hatte mal ein Date mit einem netten Mann, aber er war kleiner als ich und hatte eine sehr hohe Stimme - ich wußte von der ersten Sekunde an, dass das von meiner Seite aus nichts würde. Im Grunde hätte ich also spätestens nach seinen ersten Worten bereits gehen können.
Wir haben uns aber dennoch fünf (!) Stunden lang wirklich sehr angeregt unterhalten. Er meldete sich nie mehr, ich meldete mich nie mehr, wir hatten einen schönen Abend ohne Probleme.
Damals habe ich über Annoncen gedated und es gelassen, als ich merkte, dass ich mit viel zu überhöhten Erwartungen an die Sache herangegangen war. "Normal" ist doch, dass man jemanden kennenlernt (wo auch immer), und dann ist da der berühmte Funke. Im realen Leben funkt es doch gerade mit jemandem, der keinerlei theoretische Auswahlkriterien erfüllt ;-)
Was ich damit sagen will: hätte ich diesen Mann zufällig irgendwo anders kennengelernt - meinetwegen bei IKEA - hätte mich vielleicht weder seine Größe, noch seine Stimmlage abgeschreckt, sondern vielleicht seine Hilfsbereitschaft bzgl. der Verladung eines sperrigen Möbelstücks angesprochen.
Beim gezielten Daten steht meist zu viel auf dem Spiel, und mancher springt dann halt schon nach rekordmäßigen 3 Minuten ab. Das liegt nicht an Dir, sondern an den Umständen und Erwartungshaltungen.