G

Gast

Gast

Du bist mein Traum....

bis vor einer Woche War ich seine Traumfrau, das liebste und Beste was ihm passieren konnte..... wir haben täglich ein bis zwei Mails geschr. und abends eine Gute-Nacht sms, ca. alle zwei bis drei Tage kurz telefoniert und haben uns zweimal wöchentlich gesehn. Seit einer Woche krieg ich auf meine SMS keine Antwort mehr, nun auch keine Mail mehr, jetzt schreibt er nur noch, wenn überhaubt ich mag Dich.....? Im Herbst geht seine Frau eine Wo. ihren neuen im Ausland besuchen, dann will er in ihr Haus ziehen um die beiden Kinder (Pubertät) zu hüten, Sei für ihn einfacher als bei sich zu Hause.... für mich unlogisch! Wie soll ich reagieren? Habe mich jetzt zwei Tage nicht mehr gemeldet, wie er es tut, ist dies überhaupt eine Basis für eine Beziehung oder bin iich Lückenbüsser? Bitte um Rat. alhanifa

G

Gast

Gast
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Diese Woche Betreuung im Haus finde ich persönlich ok, denn wenn er weiter weg wohnt und die Kids zu dieser Zeit in die Schule müssen, vereinfacht das gewohnte Umfeld und die Infrastruktur einiges! Wenn du selbst Kinder hast, solltest du das nachvollziehen können, sonst fehlt dir vielleicht hier der Bezug dazu!

Verstehen kann einer die Männer sowieso nicht. Laß ihm etwas Zeit und bedränge ich nicht, bleibe aber trotzdem dran, dass du eine Antwort haben möchtest. Hier ist wohl auch mit entscheidend, wie lange eure Beziehung schon geht. Kennst du die Kinder? Ob du Lückenbüser bist, ist ebenso schwer von außen zu beurteilen. Viel Glück jedenfalls - wenn du ihn liebst, dann laß ihn ziehen, heißt, lass ihm seinen Freiraum - wenn er zu dir zurück kommt, liebt er dich auch! Wenn er wegbleibt, weißt du, woran du bist.

G

Gast

Gast
Der Mann Lügt! Dieses Hin und her würde ich mir nicht bieten lassen. Er läuft vor dir weg und sucht irgendwelche Vorwände, um sich aus der Affaire zu ziehen. Kein Mann, der "wirklich" schon frei ist mutet seiner Traumfrau so etwas Zu! Ich denke, er spielt eindeutig mit deinen Gefühlen und du ahnst selbst schon das richtige. Er scheint dich als Sprungbrett zu sehen. Breche den Kontakt ab...wenn er dich so liebt, wird er schon wiederkommen. Dann aber nach deinen Regeln!

G

Gast

Gast
Frag ihn doch mal, was eigentlich los ist, teile ihm telefonisch/per Mail mit, wie es für dich ist = wie du dich früher gefühlt hast und im Unterschied dazu jetzt fühlst. Ersuche ihn auch um eine Stellungnahme seinerseits. Dann weitersehen. Trau dich ruhig, es gibt nichts zu verlieren durch Offenheit und Ehrlichkeit, sondern im Endeffekt nur zu gewinnen.

G

Gast

Gast
08. 07. 09 Lisa

Ich wundere mich immer wieder darüber, weshalb Frauen ihre Zeit mit verheirateten (?) Männern vergeuden und auf diese Schmeicheleien, "Traumfrau" das Beste usw. hereinfallen.
Dies ist absolut keine Basis für eine Beziehung! Verheiratet oder Getrenntlebend! Wie du es bereits ahnst - du bist nichts weiter als eine Affäre für ihn. Deshalb Finger weg von derartigen Männern und sei kritischer bei deiner Auswahl. Viel Glück!

G

Gast

Gast
Wir können hier alle nur raten, was passiert ist. Deshalb: Ruf ihn an und frag nach. Als Frau wirst Du schnell raushören, ob irgendwas "im Busch" ist. Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?

Für mich hört sich das so an, als hätte er kein Interesse mehr: ich hab genau das schon mal erlebt. Als ich den Mann dann konkret fragte, was los sei, musste ich mir anhören, er hätte so viel Ärger und ich würde ihn mit meinen Fragen auch noch weiter belästigen. Ich hab mich dann verabschiedet, so dringend brauche ich keinen Mann, dass ich ihn "belästige".

G

Gast

Gast
nach allem, was du schreibst, ist er leider NICHT in dich verliebt.
entweder er hat sich slebst etwas vorgemacht, oder er hat dich schlichtweg benutzt.
das tut mir sehr leid für dich. vieleicht wäre es jetzt schlau, sofort die finger von ihm zu lassen, ehe du noch mehr leidest.

Ganz klar, der hat keinen Bock mehr auf dich, alhanifa. Die Beziehung ist beendet - oder nennen wir es besser Affäre. Jetzt wird auch klar, warum du hier schon so lange nichts mehr geschrieben hast.

Und wieder mal ein Fall, in dem ein Getrenntlebender zugeschlagen hat ...

@#7: Exakt so sehe ich das auch. Genau der typische Fall der Getrenntlebenden -- wir wissen schon, warum wir davon abraten. Nur Ärger und Schmerzen.

G

Gast

Gast
@7+8 - da seid ihr euch wieder einig und haut drauf auf alhanifa und gleich nochmal auf alle Getrennt Lebenden! "Seht ihr, ich habe gewusst, Ätsch!" - Kinderkram sag ich da nur dazu!

Es sind nicht alle Männer so! Glaubt mir, ich habe diese positive Erfahrung machen dürfen, auch mit einem Mann, der verlassen wurde usw. Ähnliches Spiel wie oben.
Auch er brauchte mal zwischendrin kurz, ein paar Tage, eine Ruhephase für sich, die er mir ankündigte und kam dann von selbst, mit Ideen und viel Nähebedürfnis wieder zu mir zurück. Das ist mittlerweile fast zwei Jahre her und wir sind noch immer bzw. noch glücklicher zusammen als vorher! Also schert bitte nicht alles über einen negativen Kamm!

G

Gast

Gast
#9 ok, vielleicht einer der 5 Fälle von 100. Da es hier ja nur um postivie Erfahrungen geht, halte ich meinen Kommentar zu meinen 2 Ex (getrennt lebend) zurück!! Ich blase auf nach diesen Erfahrungen nun auf dem gleichen Kamm, wie 7+8.

@#9: Na, wer wird denn gleich aus der Haut fahren, nur weil die Fakten gegen einen sprechen. ;)

Keiner haut auf alhanifa drauf. Das Besondere an diesem Fall ist allerdings, dass sie hier schon vor Monaten im Forum aktiv war. Auch damals gab es schon das Thema Getrenntlebende und entsprechende Fallschilderungen. Da hätte man draus lernen können.

Ich hoffe trotzdem, dass sie diese Beziehung jetzt beherzt beendet und sich neuen Kontakten zuwendet. Vernünftige Menschen machen jeden Fehler nur einmal, dumme den gleichen immer wieder.

G

Gast

Gast
@#11
finde ich wieder mal eine dreistigkeit ersten ranges, dass du indirekt mit dieser aussage alhanifa als "dummen menschen" titulierst. also echt - da hätte sie ja wirklich draus lernen müssen eigentlich, nicht wahr....??
schön wäre nur, wenn du genauso einstecken könntest wie du dir erlaubst auszuteilen.

A

alhanifa

Gast
wie in meiner ersten Fragestellung betr. dieses Thema, möchte ich auch hier noch betonen, dass ich immer der Meinung wie Frederika war und ich würde auch nie wieder eine solche Beziehung eingehen, doch ich habe mich aus welchen Gründen auch immer für diesen Menschen entschieden und wusste, es wird nicht einfach. Auch von Freunden weiss ich, dass man als Partner eines geschiedenen oder getrennt Lebenden oft für die Fehler des Vorgängers büssen muss, dies wohl weil diese Personen Angst haben, dasselbe nochmals durchmachen zu müssen, was sie Jahrelang ertragen mussten.
Die Liebe fragt nicht, sie kommt und ist da. Ich habe mich entschieden für diesen Menschen und will ihn nicht im stich lassen, weil er gerade jetzt seine schlimmste Trennungsphase durchmacht, es ist auch für mich hart, doch ich bin ein sehr realistischer Mensch und kann die Menschen sehr gut einschätzen, ich fühle, er meint es ehrlich, ist einfach ausgebrannt und manchmal hat der stärkste Mensch einfach keine Kraft mehr. Dazu kommt, dass ich auch nicht einfach bin! Fazit: Ich melde mich dann nach meinem Urlaub wieder, und danke Euch sehr für die hilfreichen Meinungen, hat mir sehr gut getan und mich wieder auf den Boden der Realität gebracht (bin manchmal ein Gefühlsdusel) - alhanifa

G

Gast

Gast
Hi alhanifa - wenn es der Mann wert ist, kämpfe für ihn und Euch! Schönen Urlaub, genieß ihn - und melde dich dann bitte nochmal... Gruß 9+1

@#13: Alhanifa, ich wünsche dir, dass dieser Fall für dich und euch gut ausgeht. Solltet ihr es aber doch nicht schaffen, wäre es schön, wenn du uns hier im Forum davon berichten würdest.

@#13: Danke, Alhanifa! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und drücke Dir die Daumen, dass es gut geht!

G

Gast

Gast
Ich befinde mich momentan in der gleichen Situation, wie Du? Mir fällt es sehr schwer, mich einfach nicht zu melden, den ich liebe Ihn sehr. Von Ihm Jedoch höre ich immer weniger, er Sagt er könne jetzt nicht mit mir sprechen........ ich komme mir auch nur benutzt vor...Chris.

G

Gast

Gast
Mit dem Liebsten und Besten, was mir je passiert ist, telefoniere ich aber nicht bloß alle 2 oder 3 Tage. Vor allem anfangs!! Ich denke, Du hast da etwas überbewertet.
Der scheint ausserdem noch recht viel privaten Stress zu haben. Sieht so aus, wie wenn da etwas im Sand verläuft.
Aber suche eine Aussprache, dann weißt Du es definitiv.

Sonja