siri
#12
stimmt, obwohl wenn ich mich für einen aufgeklärten, denkenden Menschen halte, kommen bei mir Ängste auf, wenn ich mit einem Menschen mit Handicap konfrontiert bin. Ich habe keine Angst vor dem Menschen, ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, und das verunsichert mich.
Der Sohn einer Bekannten war nach einen Unfall querschnittsgelähmt und wurde depressiv. Eine schwierige Situation, die mich an meine Grenzen gebracht hat.
Ich halte das Internet sogar für eine sehr gute Möglichkeit, in deiner Situation einen Partner zu finden. Denn der vorangegangene e-mail-Kontakt und Telefonate heben evtl. Berührungsängste auf. All die no-gos von denen so gerne gesprochen wird, kannst du vergessen! Wenn es für die, die dir oder mir erklären, daß man SO wie wir sind ( +50, Haustiere, Rollstuhl, ortsgebunden, oder was auch immer) keinen Partner findet, haben (meist) trotz, oder wegen? ihrer eigenen Perfektion selbst Probleme, einen Partner zu finden. Es gibt auch bei ep keine Garantie, aber ep bietet die Möglichkeit, jemandem zu begegnen, dem man sonst niemals begegnet wäre. Dabei kann es sich um eine e-mail-Freundschaft oder um eine Partnerschaft handeln - und um 100 Möglichkeiten dazwischen.
Ich wünsche uns allen viel Glück!