Ich hab eine ähnliche Geschichte. Ich war 10 Jahre verheiratet, hatten keine Kinder. Er wollte die Scheidung. Nachdem wir uns getrennt haben, 9 Monate später hat er eine Freundin. Ziehen sofort zusammen, sie wird sofort schwanger.(wir sind noch kein Jahr auseinander) Er wird Papa, wir sind noch verheiratet auf Papier.
Nach 3 Jahren(nachdem wir uns getrennt haben) klappt's bei mir mit dem Umzug zu meine Familie. Es ist März. Ich habe hier sofort jemanden kennengelernt. Er ist zwar noch verheiratet, seit 2 Monaten getrennt von seine Frau (ist aber schon das 2 mal, waren schon mal getrennt, wollten nochmal versuchen, hat nicht funktioniert). Hat 2 Kinder (10 Jahre). Ich war am Anfang skeptisch. Er hat sich aber so bemüht. Er ist sofort zu mir gezogen, sagte so kann man sich besser kennen lernen. Ich hab mir gedacht, wenn es beim Ex-mann funktioniert hat, warum nicht bei mir....
Wir sind glücklich, gehen auf einander zu. Er hilft mir mit der Wohnung, Umzug, Möbel kaufen. Zieht zu mir. Fahren in den Urlaub. Es ist Juli.
Im September hab ich die Kinder kennengelernt.Jeden 2 WE holt er die Kinder, fährt zu seine Eltern, dann zu uns je eine Nacht.
Machen Pläne für dieses Jahr, für Sommerurlaub mit Kinder....
Kurz nach Silvester, als er wieder die Kinder abgegeben hat, hab ich gemerkt, daß er irgendwie anders ist. Ich frage ob alles in Ordnung ist, Sagte "ja". Dann hab ich gefragt, ob zwischen uns alles ok ist.... auch ja....
Jetzt letzte Woche, als die Kinder da waren, war er auf einmal wieder anders drauf. Als sie weg fahren am SA, gibt er mir kein Kuss...
Als er am SO nach Hause kommt, merke ich es ist immer noch was in der Luft. Und da sagt er zu mir, daß er weg will....
Es liegt nicht an mir.... Er braucht Zeit für sich... Die Gefühle sind doch nicht die, die am Anfang waren... Aber das hab ich nicht gemerkt, es war alles toll... Wir haben uns kein einziges Mal gestritten.
Vor paar Wochen hat er erfahren, daß seine Ex arbeitslos ist und er jetzt auch für sie Unterhalt zahlen muß... er will mir das nicht antun....
Das hat mich umgehauen... Ich bin total irritiert....
Jetzt lese ich, daß nicht nur mir so geht....
Und ich bin der Meinung, daß es zu schnell war .... Er hat da noch nicht abgeschlossen...
Hat er dann auch zugegeben, daß er schnell in die neu Beziehung gestürzt ist.
So, fast ein Buch draus geworden...
Aber es tut gut mit jemanden darüber zu reden, die gleiche erlebt haben...
Die Beziehung hat 10 Monate gedauert, aber trotzdem ist es schwer zu akzeptieren.... Es war immer alles in Ordnung, kein Streit, keine Auseinandersetzungen....