G

Gast

Gast
  • #1

Durch Schwangerschaftsstreifen gesunkener Marktwert?

Ich habe durch die Geburt unserer 2 Kinder am Bauch Streifen bekommen....sie sind hell und hauptsächlich um den Bauchnabel also nicht über den ganzen Bauch. Dann noch feine silbrige Streifen an den Hüften.
Im Dämmerlicht sieht man nichts aber im hellen schon. Ich leide sehr darunter!
Ansonsten ist meine Figur insgesamt sehr schön. Ich habe keine Cellulite, Besenreiser...mein Bauch ist auch wieder flach und straff, meine Brüste komplett unversehrt.
Reaktionen der Außenwelt- wohlbemerkt, wenn sie mich normalgekleidet im Alltag- also die Streifen sind versteckt- sehen: Du bist bildhübsch, eine so schöne Frau, du siehst gar nicht aus wie eine Mutter. Auch mein Mann stört sich nicht daran, findet mich schön.
Aber ich stehe oft vor dem Spiegel, sehe die Streifen und weine, weine, weine!
Ich weiß, es gibt schlimmere Schicksalsschläge und ich habe ja einen Mann ABER meine Gedankenspiele machen mich verrückt: was wäre wenn er geht? Ich könnte mich nie wieder auf einen neuen Mann einlassen....

Was denken andere Menschen, wenn sie mich im Bikini im Freibad sehen würden? Denken sie: Oh, die arme- ist sie hässlich, warum trägt sie kein Badeanzug oder fallen bei einer schönen Frau die Streifen nicht auf?

Wie würde ein Mann reagieren, wenn er eine sehr attraktive Frau kennenlernt und wenn es irgendwann intim wird, die Streifen auf ihrem Bauch sieht?

Habe ich durch diese Streifen, bei einer sonst sehr hübschen Figur und Gesicht an Marktwert verloren?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Eine Frau, die oft vor dem Spiegel steht und wegen ein paar Streifen weint, würde mir gewaltig auf die Nerven gehen. Die Streifen wären mir wurscht.
M52
 
G

Gast

Gast
  • #3
Den objektiv höchsten Marktwert haben intelligente, warmherzige, schöne, und makellose junge Frauen bis 25, ledig, und keine Kinder. - Je weiter du davon entfernt bist, desto geringer ist dein Marktwert.
Wie würde ein Mann reagieren, wenn er eine sehr attraktive Frau kennenlernt und wenn es irgendwann intim wird, die Streifen auf ihrem Bauch sieht?
Wenn der Mann weiss, dass du Kinder hast, dann werden ihm deine Streifen egal sein. - Wenn du ihm von deinen Kindern noch nichts erzählt hast, dann wird er vermutlich aus Höflichkeit nichts sagen, aber die Chance auf einen ONS liegt bei gefühlten 100%.

m
 
G

Gast

Gast
  • #4
G

Gast

Gast
  • #5
Also, ich weiss es ja echt nicht, wenn ich manche Beiträge hier lese... (bemühe mich schon auf die meisten solcher gearteten Beiträge gar nicht zu antworten, weil ich da wirklich "die Plack" bekomme ;) ).Sorry, liebe FS, ich glaube wirklich, Ihnen geht es einfach nur zu gut! Ja, es gibt, weiss Gott "schlimmere Schicksalsschläge"! Das haben Sie richtig erkannt... es gibt Menschen, die sterbenskrank sind, und die dankbar wären, hätten sie bloss ein paar kaum sichtbare Dehnungsstreifen von einer Schwangerschaft, Menschen, die ihre Kinder durch Gewaltverbrechen und Unfälle verlieren, usw. Okay, geht es hier nicht drum.Eigentlich kann man Ihnen wohl sagen, was man will... es ist wohl eh "Hopfen und Malz" verloren, wenn Sie solche Gedanken haben.Vielleicht sollten Sie für zwei, drei Sitzungen nur, einen Psychotherapeuten aufsuchen und an Ihrem Selbstwertgefühl und Ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.Das ist offensichtlich Ihr wirklich Problem! Und, dass es Ihnen vermutlich wirklich zu gut geht, öffnen Sie Ihre Augen auch einmal für den Rest der Welt, üben Sie Weitsicht, bei Ihnen dreht sich offenbar alles so sehr um sich selbst, dass Sie auf extremst hohen Niveau jammern... auch das würde sicherlich helfen.Googeln Sie mal nach Kindern, die Opfer von Minenopfern geworden sind, etc.

Wie kann man sich in einer glücklichen Partnerschaft über etwas Gedanken machen, das nicht aktuell ist und es vielleicht nie sein wird? Ihren Mann stören Ihre kaum sichtbaren Dehnungsstreifen nicht, wie Sie schreiben, und Sie machen Sich schon Gedanken, was "der nächste Mann" dazu sagen könnte? Entschuldigung, aber ich denke, Sie haben grundlegende psychologische Probleme, die wirklich nichts mit Ihren Dehnungsstreifen zu tun haben! Und was sollen Leute im Schwimmbad denken? Na, wenn die überhaupt was denken (weil, eigentlich sollte es Fremden egal sein und wird es i.d.R. auch sein, weshalb interessiert es Sie, was Fremde denken?), werden sie wohl denken, diese nette, hübsche Frau ist MUTTER.Fertig.Schlimm, oder? *Ironiemodus aus* Und wenn es Sie so sehr stört, ja mein Gott, dann tragen Sie eben keinen Bikini, sondern wirklich einen Badeanzug.Wo ist das Problem?!

Tut mir leid, wenn das vielleicht ein bischen hart und überspitzt rüberkommt, ist nicht böse gemeint, aber möchte Ihnen einfach nur ein bischen die Augen öffnen...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo,
ein Großteil der Frauen bekommt durch die Schwangerschaft die erwähnten Streifen. Das gehört eben dazu. Wenn du deswegen schon weinst, was machst du dann bei den ersten Falten, den ersten grauen Haaren, wenn die Hüften breiter werden und der Busen langsam aber sicher die Form zu verlieren beginnt? Wir sehen alle nicht ewig wie 20 aus! Wenn du sonst gepflegt aussiehst, fallen die Streifen im Zweifelsfall keinem Menschen außer dir negativ auf. Und mal ehrlich, was soll frau denn von einem Mann halten, der sich von Schwangerschaftsstreifen massiv abschrecken ließe, wenn die Optik ansonsten stimmt? Würdest du den haben wollen?
LG
 
  • #7
Aber ich stehe oft vor dem Spiegel, sehe die Streifen und weine, weine, weine!

Mädel, das ist ein typisches "schöne Frauen" Symptom. Du definierst Dich offenbar über Deine Makellose Schönheit wie DU Sie empfindest.

Glaub mir, wenns soweit ist dass ER diese Streifen zu Gesicht bekommt wird Ihn das so gar nicht interessieren. Wahrscheinlich bemerkt ers nicht einmal.

Ich würde Dir einen Therapeuten empfehlen der Dir hilft die Dinge wieder gerade zu rücken. Was passiert denn wenn Du irgendwann mal ein echtes Problem bekommst? Totalzusammenbruch....
 
G

Gast

Gast
  • #8
Oh mein Gott...und sowas ist Mutter...und dann wundern sich alle warum kleine Mädchen alle solche Komplexe haben - bei so einer Mutter! Hoffentlich hast du keine Töchter.

Werde mal erwachsen, du hörst dich an wie eine 13-jährige.
 
G

Gast

Gast
  • #9
"Aber ich stehe oft vor dem Spiegel, sehe die Streifen und weine, weine, weine!".... unfassbar!

Anscheinend hat dich das Leben bisher ziemlich verwöhnt, wenn dich Schwangerschaftsstreifen bei ansonsten gutem Aussehen so dermaßen aus der Bahn werfen. Ist dir noch nie etwas Schlimmeres im Leben passiert? Wie alt bist du? Hast du sonst keine Qualitäten zu bieten? Oder ist dein Mann tatsächlich so oberflächlich, dass du Angst haben musst, wegen ein paar Schwangerschaftsstreifen verlassen zu werden? Mein Tipp: Fokussiere dich auf nachhaltigere Werte. Irgendwann wirst du dich nach der Zeit zurücksehnen, in der Schwangerschaftsstreifen dein einziges Makel waren. Oder hast du vergessen, dass auch du alt wirst?

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du hast es gut mit den wenigen Streifen.

Ich (auch 2 Kinder) habe Streifen von der einen Hüfte verteilt über den ganzen Bauch bis zum anderen Ende der Hüfte, da ist mehr Streifen als Haut. am Bauch bestehe ich fast nur aus Streifen, weder meine Brust noch meine Beine ist von Streifen verschont geblieben.

Für mich hast du ein echtes Luxusproblem. Erfreue dich an deinen Kindern und lass die Streifen Streifen sein.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #11
Also ehrlich, da fehlt mir das Verständnis. Du hast einen Mann, der Dich (trotz Streifen!) schön findet und zwei Kinder. Ich bin Single, habe keinen Mann und keine Kinder - und da ich nach meiner letzten Trennung schnell viel zugenommen habe, auch Streifen. Also schätze Dich glücklich. Zumindest glücklicher als ich, denn Du implizierst mit Deiner Frage, dass ich wohl Single bleiben muss. Also ehrlich, das ist doch ein Luxusproblem.

Außerdem, ein Mann, mit dem Du so weit bist, dass Du die Hüllen fallen lässt, den interessieren in dem Moment sicher ganz andere Dinge als etwaige Streifen am Bauch. Oder nicht? Oder soll ich etwa jetzt ins Kloster gehen?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wie würde ein Mann reagieren, wenn er eine sehr attraktive Frau kennenlernt und wenn es irgendwann intim wird, die Streifen auf ihrem Bauch sieht?

Eine Frau, deren Leben nur davon bestimmt ist, ihre Schwangerschaftsstreifen zu verbergen, ist nicht attraktiv. Es wäre höchstens eine Frau mit schönem Gesicht, schöner Figur oder was auch immer. Dass Schwangerschaftsstreifen für eine Frau oder seltener für einen Mann zu einem Problem werden können, habe ich erst hier im Forum kennengelernt.

Und eines ist gewiss: Ein Mann, welcher wegen ein paar Schwangerschaftsstreifen keine Beziehung will, wird Dich früher oder später auch vernachlässigen, wenn die ersten Falten im Gesicht auftauchen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Glaub mir, wenns soweit ist dass ER diese Streifen zu Gesicht bekommt wird Ihn das so gar nicht interessieren. Wahrscheinlich bemerkt ers nicht einmal.

Genau! Und er wird andere Makel an Dir entdecken, welche Dir bis jetzt noch nicht einmal im Traum einfallen. Und diese einfach hinnehmen, wenn er Dich als Gesamtpaket mag, obwohl sie ihn mehr stören als diese Schwangerschaftsstreifen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Aber ich stehe oft vor dem Spiegel, sehe die Streifen und weine, weine, weine!

Es gibt genug Menschen die weinen weil sie ihren Partner verloren haben, weil sie eine schlechte Diagnose bekommen haben, weil sie ihr Kind verloren haben und und und ...

Dehnungsstreifen fallen in die Kategorie "völlig belanglos", vor allem vor dem Hintergrund einer glücklichen Beziehung.

Ich rate zu einer ausfüllenden Tätigkeit/Arbeit/Hobby, dann kommen solche "Klein-Mädchen-Irrungen wieder ins rechte Lot.

Es ist unfassbar.

w,52 (hat auch ein Dehnungsstreifen und hat deswegen noch nie einen Aufstand gemacht)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ganz viele Männer habe Dehnungsstreifen (Wachstumsstreifen) am Po oder seitlich an den Hüften. Es zeigt einfach, dass keiner perfekt ist. Ich finde das niedliche, weil menschlich. Und ich denke, dass der "Marktwert" sich nicht an solchen Kleinigkeiten misst.
Wer Perfektion erwartet, kommt für mich als Partner sowieso nicht in Frage.
Was macht er, wenn du einen Unfall hast und Narben im Gesicht: Sofort verlassen??
Willst du so Jemand?
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich frage mich vielmehr, wieso du einen hohen Marktwert willst?
Du brauchst in der Regel EINEN Mann, den Du ja hast und nicht ALLE!?
Und es gibt tausend Frauen mit hohem MArktwert, die trotzdem keinen Mann haben.
Wenn ein Mann mit Dir eine Beziehung will, sind ihm Deine STreifen ziemlich egal, bei ner Affäre ist es genauso.
Und Du bist verheiratet und hast eine Familie, was interessiert dich da Dein Marktwert?
Männer mögen nicht unbedingt nur Frauen, die perfekt sind, aber wenn du rumjammerst,dass du Ss-Streifen hast, ist das schon unattraktiv!
Was willst Du hier hören?
Dass Du trotz SS-STreifen schön bist?
Für den einen JA, für den anderen NEIN.
Aber wenn ein Mann abgetörnt wäre von SS-Streifen, die ich hätte (Hab aber trotz 2 Kindern keine), dann ist das sein Problem. Er kann ja wieder gehen. Dann hat er eben eine Frau ohne diesen "Makel", dafür hat er aber nicht MICH!
Ich hab übrigens mehr zu bieten, als einen SS-Streifen-freien Bauch.
Und ich hoffe, Du auch! ;-)
w,40
 
G

Gast

Gast
  • #17
Irgendwann wirst du dich nach der Zeit zurücksehnen, in der Schwangerschaftsstreifen dein einziges Makel waren.

Wie wahr, wie wahr! Wenn erst mal die große OP-Narbe alle Streifen zweiteilt, wirst Du Dir wünschen, nur diese Streifen auf dem Bauch zu haben. Dann kannst Du Dich hinstellen und weinen - oder lachend behaupten, daß Du im Fasching als Sieben-Geißlein-Wolf gehen willst.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Kann mich Gast 4 nur anschliessen. Deine Probleme liegen an einem ganz anderen Ort, Du machst sie einfach nur an Deinen paar SS-Streifen fest. Fühlst Du dich von Deinem Mann geliebt? So angenommen, wie Du bist oder ist vor allem Dein perfektes Aussehen Dein einziges wirkliches Potential? Kümmert er sich, wenn Du krank bist? Kannst Du Dich ungeschminkt, unfrisiert und in bequemen Klamotten unbekümmert in seiner Gegenwart bewegen?
Es bringt überhaupt nichts, Dich mit anderen Frauen zu vergleichen oder Deinen Marktwert (komischer Ausdruck übrigens, Du bist doch keine Kuh!) anhand anderer Menschen zu bestimmen. Ich nehme Dein Problem Ernst, denn es bringt nichts, Dir auf zu zählen, was es noch Schlimmeres gibt. Erstens wären wir dann wieder beim Vergleichen und zweitens gibt es keine allgemein gültige Skala, was das Allerallerschlimmste auf der Welt ist. Mein Körper ist voller Dehnungsstreifen, ich habe Hängebrüste, Plattfüsse und Übergewicht. Wäre ich EU genormtes Gemüse, würde ich wohl beim "Abfall" landen ;-) Aber mein Körper erzählt eine Geschichte und ich bin so, wie ich bin und mit 45 Jahren endlich bei mir angekommen. Es wird Zeit, dass Du Deinen Blick mal ganz ehrlich nach innen richtest.
Viel Glück!
w, 45
 
G

Gast

Gast
  • #19
Liebe FS,

ich bin zwar erst 27, aber wenn mich das Leben schon etwas gelehrt hat, dann ist es Dankbarkeit. Dankbarkeit, dafür, dass ich gesund bin, Familie, Freunde und keine finanziellen Sorgen habe. Aber auch Dankbarkeit für viele kleine Dinge, die in meinem Leben geschehen. In meinem Leben haben Gedanken über Dehnungsstreifen (die ich auch habe, obwohl ich noch nicht mal schwanger war) keinen Platz. So lebt es sich viel freier.

w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Solange die Streifen blass sind, stört mich das nicht sonderlich. Total abtörnend finde ich hingegen diese breiten, fast bläulichen Streifen. Ich bin mal mit einer zweifachen Mutter im Bett gelandet und der Anblick war alles andere als erotisch. Also sei froh dass du davon verschont geblieben bist.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe FS,

gelebte Erfahrung: Weder Schwangerschaftsstreifen, noch ein paar Kilos zu viel stören, wenn Du eine gute Ausstrahlung hast...

w
 
G

Gast

Gast
  • #22
Liebe FS,

ich habe Schwangerschaftsstreifen ohne je schwanger gewesen zu sein. Finde ich auch nicht so doll. Aber es gibt soviel wichtigeres.

Vielleicht stimmt noch mehr in deinem Leben nicht und es entlädt sich bei dir auf diese Weise?

w28
 
G

Gast

Gast
  • #23
Das ist doch wieder eine Frage, wo die FS nur hören möchte, daß sie selbstverständlich immer noch wunderschön ist...

Wie langweilig. Eine Frau, die Mutter zweier Kinder ist und einen liebenden Mann hat, sollte keine Zeit haben sich Gedanken zu machen, was ein anderer Mann von Ihren Dehnungsstreifen hält. Auch stundenlanges Weinen vorm Spiegel finde ich tagesablauf-feindlich.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Woher nimmst du die Zeit hier zu posten und bei zwei Kindern stets vor dem Spiegel zu stehen und zu weinen? Eine Freundin hat schon mit 42 wegen hormoninduziertem Krebs die Brust in Windeseile abgenommen bekommen, eine andere muss jetzt sterben. Ihren 2jährigen Sohn muss sie zurücklassen. Beides durch Hormone (durch Schwangerschaft ausgelöster Krebs). Wenn du wirklich so viel Langeweile hast, was ich bei einer gewissenhaften Bemühung um eine gute Erziehung und einem Job nebenher und dem in Schuss halten des Haushaltes kaum glauben kann, dann absolviere eine Ausbildung im Sterbehospiz (250 Std.) Dann hört das auf. Man kann einen Mann/Menschen nicht mehr vergrätzen und davontreiben wie du es gerade tust. Wie gefiele es dir, wenn dir dein Mann stets heulend in den Ohren läge, dass ihn seine Geheimratsecken stören und er würde immer ignorant weghören, somit deine Meinung und Gefühle vorsätzlich um sich selber kreisend missachten und sich im Spiegel sonnen wie schlecht es ihm geht? Dein Problem wird erst richtig akut wenn er sich einer dicken mit Schwangerschaftsstreifen die aber lebensfroh ist zuwendet und durchbrennt. Habe ich übrigens auch schon gesehen! w48
 
G

Gast

Gast
  • #25
Was sollen die Leute denn denken? Und vor allem was? Der Dickbäugige, die Übergewichtige, andere Mütter, junge Männer? Denkst du, die sagen alle "oh Gott oh Gott, schau mal die an, die hat zwei Kinder in die Welt gesetzt und jetzt so schlimme Narben"?

Ich würde dir als Schocktherapie wirklich mal raten, jede Woche ins Freibad zu gehen und einen Bikini zu tragen, damit du einen ganz selbstverständlichen Umgang mit deinem Körper bekommst.

Du hast Kinder bekommen und dementsprechend ein paar Streifen zu viel. Das ist ganz natürlich.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Für mich klingt das so als würdest Du Deinen Marktwert zwecks Umorientierung/Affäre abchecken. Es kann Dir keiner sagen, wieweit die SSS Deinen Marktwert schmälern. Da musst Du das Risiko eingehen und es ausprobierten.

Wenn Du Dich schon entschieden hast, einen anderen Mann zu suchen, dann geh halt vorher zum Arzt und lass die Streifen weglasern. Das kostet ja nicht mehr die Welt. Aber befrag vorher das Forum, wie Du das Deinem Mann verkaufen sollst. Die Wahrheit sagen, wenn er dafür zahlen soll, ist keine brilliante Idee (Ironie off).
Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Wieso haben solche unreif-infantilen und oberflächlichen Frauen eigentlich nette Männer, während die ganz normalen Frauen leer ausgehen?
 
G

Gast

Gast
  • #27
FS, ist doch egal was wir anderen Männer denken. Dein Mann liebt dich so wie du bist, du hast seine Kinder bekommen. Jedem Mann ist klar, dsas eine Schwangerschaft Spuren hinterlassen wird. Also mache dir keinen Kopf. Für mich hast du gar keinen Marktwert. Da du als fremde, vergebene Frau, die Kinder eines anderen Mannes ausgetragen hast. Ich denke das dürfte nachvollziehbar sein. Ein gebundener Mensch besitzt keinen Marktwert. Dies gilt nur für Singles. Sollte sich dein Mann trennen und du bist AE wirst du es schwer haben. Nicht wegen der Streifen. Aber keiner möchte eine gemachte Familie eines anderen übernehmen. Aber auch sowas kann dir egal sein, dennn dein Mann ist ja bei dir und du hast 2 Kinder. Der Rest ist Wurst.
 
G

Gast

Gast
  • #28

Und zwar nicht wegen der Streifen (die sind völlig irrelevant), sondern der Einstellung halber, die mit dieser Frage rüberkommt. Was soll ich denn mit einer Frau, die sich schon in der Ehe überlegt, wie attraktiv sie im Intimverkehr für einen anderen Mann wäre? Geistiger Treuebruch angesichts eines attraktiven Dritten ist ja schon schlimm genug, aber einfach schon mal prophylaktisch, falls einer auftaucht? Das ist charakterlich noch weiter unten als Untreue. Und deshalb: Marktwert = NULL.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Liebe FS, du solltest wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Da liegt das Problem und nicht in deinem Körper.

Und weshalb machst du dir Sorgen um Dinge, die gar nicht real sind? Du bist doch in einer Beziehung und es ist doch total egal, wie du auf andere Männer wirken würdest. Oder bist du unglücklich oder gibt dir dein Mann das Gefühl, dass es nicht mehr passt?

Ehrlich gesagt regt mich auch das Wort Marktwert auf, nicht auf deine Frage bezogen, sondern generell in diesen Foren. Wollen wir Liebe oder ein Produkt erwerben? Wenn mich jemand anziehend findet, da sind ihm doch solche Kleinigkeiten sch***egal, es sei denn, er ist extrem oberflächlich, aber mit Männern, wo sich das schon abzeichnet, möchte ich sowieso nicht intim werden.

Nun zu mir. Mein Körper hat unter meiner Schwangerschaft auch sehr gelitten, obwohl ich mich sehr gepflegt habe. Ja, ich habe bläuliche Schwangerschaftsstreifen am Bauch und der Körper ist in seiner Gesamtheit nicht mehr so straff. Meine Tochter ist mittlerweile 5. Als sie noch ein Säugling war, hat sich ihr Vater von mir getrennt. Die Zeit war schrecklich. Aber was wollte ich denn machen? Mich für den Rest meines Lebens einschließen und mich bedauern, wie hässlich ich bin? Nein, denn ich bin mehr als meine Streifen. In den letzten Jahren habe ich ein paar Männer kennengelernt, hatte positive sexuelle Erfahrungen und bin jetzt wieder in einer glücklichen Beziehung. Du bist, was du ausstrahlst. Sei doch stolz, dass du Mutter bist und sei stolz auf deinen Körper. Wenn du allerdings im Selbstmitleid zerfließt und dich minderwertig fühlst, dann wirst du auch genau die Leute anziehen, die dir das spiegeln! Also Kopf hoch!

w/36
 
  • #30
Im Freibad sehe ich "das ganze Programm." Selbst Frauen ab 60+, und ggf. Falten am ganzen Körper - im Bikini.
Keinen interessiert es, Keinen stört es.

Schwangerschaftsstreifen = diese Frau hat i.d.R. Kinder geboren, und verdient schon dafür hohen Respekt.
@FS: Betrachte sie also nicht als Makel, sondern sei stolz darauf.
Und suche Dir nur Männer, die das ebenso respektvoll betrachten. Auf die Anderen kann man verzichten.

Ich bin als Mann sehr verständnisvoll. Selbst fehlende Brüste einer Frau stören mich nicht.
Bisher störte mich optisch lediglich Übergewicht, wenn die Frau mehr als 100 kg. hat.

(m,52)
 
Top