G

Gast

Gast
  • #31
Liebe Fragestellerin,
hast Du schon z.B. von einer fraktionierten Laserbehandlung gehört? Wenn sie Dich so stören, dass Du deswegen WEINEN musst, dann würde ich das Geld entsprechend investieren. Jeder gute (auch auf Kostemtikbehandlungen spezialisierte) Artz wird für Dich die optimale Behandlung wählen können.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Eine Frau mit Kinder oder die Übergewichtig ist, käme für mich nicht in Frage, insofern ist die Frage schon beantwortet. m,35
 
  • #33
hallo,

schön dass du dich wie eine "Ware" siehst, und ja dein Marktwert ist gesunken.

Wenn ich einen Neuwagen kaufe ist er Betrag X Wert. Hat er aber Streifen oder Kratzer ist er Betrag X Minus Wertminderung wert.

D.h. du hast als Ware eine Wertminderung durch deine Streifen erfahren. Akzeptiere es, oder lass es.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Liebe FS,

ich kann Deine Sorgen nachvollziehen, auch wenn sie verglichen mit anderen Schwierigkeiten, die es im Leben gibt, nichtig scheinen mögen.

Ich habe mir diese Gedanken schon vor einer Schwangerschaft gemacht, eben weil ich nicht weinend vor dem Spiegel oder in der Küche stehen wollte. Aufgrund der vielen möglichen Nachteile und gesundheitlichen Gefahren, die im Zusammenhang mit Schwangerschaften auftreten können, habe ich für mich entschieden, keine Kinder zu bekommen. Mir gefällt weder die Figurveränderung während der Schwangerschaft noch die manchmal bleibenden Veränderungen danach. Ich habe allerdings auch nie einen großen Kinderwunsch gehabt. Von daher ist mir der Verzicht leichtgefallen.

Jeder Mensch muß sicherlich wissen, wo seine Prioritäten im Leben sind. Da Du eine Familie hast, mußt Du Dich auf dem Markt doch gar nicht behaupten. Es ist sicher nicht hilfreich, wenn Du Dein Leben nach Umständen auszurichten versuchst, die auf Deine Lebensrealität gar nicht zutreffen.

Genieße die Liebe Deines Mannes und Deiner Kinder, bei der es sicherlich nicht um Äußerlichkeiten geht!
 
G

Gast

Gast
  • #35
Liebe Fragestellerin,
hast Du schon z.B. von einer fraktionierten Laserbehandlung gehört? Wenn sie Dich so stören, dass Du deswegen WEINEN musst, dann würde ich das Geld entsprechend investieren. Jeder gute (auch auf Kostemtikbehandlungen spezialisierte) Artz wird für Dich die optimale Behandlung wählen können.

Klar, und dann spare gleich weiter, denn in ein paar Jahren kommen dann andere Dinge hinzu, Cellulite, Falten, hängende Brüste, Altersflecken auf den Händen. Was machst du dann? Bringst du dich dann um, mit so viel Hässlichkeit?
Mensch, es nervt mich fürchterlich, wie oberflächlich manche Menschen heutzutage sind. Da hast du Kinder geboren, das größe Wunder überhaupt. Und dann heulst du rum wegen ein paar Streifen.

Ich habe auch Kinder, aber ehrlich gesagt, ich habe noch nicht einmal genau geschaut, ob ich Schwangerschaftsstreifen habe. Ich glaube schon, aber es interessiert mich nicht. Ich bin wie ich bin. Ich pflege mich, ich ernähre mich gesund, ich treibe Sport um beweglich zu bleiben. Aber ich renne keinem Schönheitsideal nach. Meine Schönheit kommt von innen und das haben bisher auch alle (fürmich interessanten) Männer erkannt.

Mir tun echt dein Mann und deine Kinder leid.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Also natürlich gibt es schlimmeres, als das was die FS hat! Aber wie viele Menschen vergleichen ihre Situation mit einer noch viel schlimmeren?

So keiner! Wenn ich ein Bein verliere, dann sage ich doch nicht; ich kann froh sein, ich habe noch das andere Bein und meine Arme! Die könnte ich ja auch verlieren.

Wenn ein Mann Vater wird, dann hat er Null körperliche Defizite davon, eine Frau bezahlt da immer etwas mit ihrem Aussehen. Eine Frau muss abwägen, was ist ihr wichtige. Der Kinderwunsch oder der unversehrt Körper.

Natürlich wird jeder mit den Alter weniger attraktiv, als in den jüngeren Jahren.

Ich finde als Frau diese Vorstellung schrecklich, was mit meinem Körper durch eine Schwangerschaft passiert. Die Streifen sind das eine! Dann ist auch die Vagina weiter. Es braucht auch Zeit bis der Körper wieder vorzeigbar ist.

So jetzt zu sagen; das ist der Preis für das Kind! Dann... Ich denke, wenn eine Frau leichter an ein leibliches Kind kommen könnte, dann würden das viele Frauen machen.

Ich kann die FS verstehen. Ich denke, die Liebe zu den Kindern kann nur bedingt drüber hinweg trösten.

Schwangerschaft ist für Frauen das größte Risiko um ihre Attraktivität zu verlieren. Natürlich wenn eine Frau nie wirklich attraktiv war, dann kann sie da auch nicht so viel verlieren.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ich habe durch die Geburt unserer 2 Kinder am Bauch Streifen bekommen....Wie würde ein Mann reagieren, wenn er eine sehr attraktive Frau kennenlernt und wenn es irgendwann intim wird, die Streifen auf ihrem Bauch sieht?

Habe ich durch diese Streifen, bei einer sonst sehr hübschen Figur und Gesicht an Marktwert verloren?

Viele Grüsse an deinen Mann, da hat er sich ja ein feines Früchtchen eingefangen. Er wäre bestimmt begeistert, dass du hier schon mal vor-testen willst. Ich könnte noch so notgeil sein, aber ich würde NIEMALS mit einer verheirateten Mutter in die Kiste gehen. Nicht wegen der Streifen. Sondern weil sie für mich eine Schla++pe unterster Stufe wäre. Da gehe ich lieber in den Puff! Du hast Null-Marktwert und auch als AE wärest du nur eine Zwischenlösung bis sich was besseres bietet. Ich denke viele AEs wären froh über einen liebeneden Partner an ihrer Seite und du missbrauchst sein Vertrauen hier ganz öffentlich. Aber schön wie du dich hier wie auf einen Fleischmarkt anbiederst. Einfach nur widerlich solche Frauen. m
 
G

Gast

Gast
  • #38
Ich glaub du hast ein Ding an der Waffel. Genau diese Themen lassen mich erschaudern und grundsätzlich über den Verstand einiger Menschen nachdenken. Elite Partner? Hoffentlich nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #39
marktwert???eine frau die nicht makellos ist--wie barbie--ist doch eher interessant.sind wir männer denn makellos fehlerfrei?nee das gehört dazu zumal eine frau die schon kinder hat eher erfahrung beim sex hat und geniessen kann und weiss was sie will.wenn der mann nach einer barbie schaut taugt der mann nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Wenn du eine gute Figur machst und dann wegen paar Schwangerschaftsstreifen in Tränen ausbrichst, dann wärst du zumindest für mich extrem falsch gepolt. Dann möchte ich gar nicht wissen, was los sein wird, wenn du mal so richtig älter wirst...
 
G

Gast

Gast
  • #41
das Problem ist nicht dein mit Schwangerschaftstreifen versehener Körper, sondern dein Kopf.
wir erinnern uns:
- Du bist liiert
- Du bist Mutter ( vermutlich von kleinen Kindern ?!
jetzt das merkwürdige :
- Du denkst an deinen Marktwert bei anderen Männern ( one night stand geplant? Willst du einen anderen Mann?)
- Du weinst deswegen? ( Es gibt andere Sorgen, Krankheiten ect.. was machst du wenn du einfach noch älter wirst? Noch mehr Schönheit verlierst?)
Entweder du planst innerlich den Absprung vom Partner.. denkst du findest keinen Besseren mehr
Oder du gehörst zu den Frauen, die sich ihr gesamtes Leben auf Schönheit und Begehrenswertheit, Komplimente ect ausgerichtet haben. Dann tue was dagegen.
Schönheit ist vergänglich! Finde deinen wahren Wert und akzeptiere, dass deine sexuellen Reize nicht ( mehr) das Wichtigste in deinem Leben sein können
 
G

Gast

Gast
  • #42
Wenn meine Partnerin nach einer Geburt Schwangerschaftsstreifen hat, dann hebt es in meinen Augen ihren "Marktwert"; schließlich ziehen wir dann zusammen ein Kind auf, dem sie das Leben geschenkt hat.

Liebe FSin,

hast du bereits mit deinem Partner gesprochen? Was meint er denn dazu?

M
 
G

Gast

Gast
  • #43
Hallo, ich finde die Reaktion der Männer hier absolut Klasse. Ein Mann der eine Frau liebt, dem ist das doch völlig egal. Wenn Sie Probleme wegen dieser Streifen haben, hätten Sie keine Kinder kriegen dürfen. Jeder von uns wird älter und a la bonheur, hätte den Männern in dem Forum dieses Einstellung gar nicht zu getraut.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Hallo,
nein, dein Marktwert sinkt bestimmt nicht, finde ich gut, dass eine Frau mal so eine Frage stellt. Ich war auch total geschockt, als ich in der ersten Schwangerschaft einige Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekam und dachte, das stört meinen Partner und er findet mich nicht mehr sexy. Scheint aber wirklich so zu sein, dass einem Mann das egal ist, also sexuell war alles ok., auch nach Partnerwechsel und einem zweiten Kind. Aber ich kann die Frage nachvollziehen, bei allem, was uns an Schönheitsidealen in den Medien so vorgegaukelt wird und die prominenten Schwangeren, die eine Woche nach der Geburt perfekte Figuren haben, da denke ich immer, wie geht das denn. Man könnte auch fragen: Muss das sein und wollen das Männer überhaupt?
 
  • #45
Jetzt bin ich doch ein wenig perplex, daß mich ein Großteil der Männer nach einem definierten Marktwert taxiert.
Ich dachte immer, man lernt sich kennen, ist sich symphatisch und dann kommt der Rest von allein,wenn beide es wollen.
Was hat denn das mit Schwangerschaftsstreifen zu tun?
Also, liebe Männer, sagt mir, daß ihr nicht so oberflächlich seid, wie die FS hier behauptet.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Jetzt bin ich doch ein wenig perplex, daß mich ein Großteil der Männer nach einem definierten Marktwert taxiert.
Ich dachte immer, man lernt sich kennen, ist sich symphatisch und dann kommt der Rest von allein,wenn beide es wollen.
Was hat denn das mit Schwangerschaftsstreifen zu tun?
Also, liebe Männer, sagt mir, daß ihr nicht so oberflächlich seid, wie die FS hier behauptet.

Als hier längst als solcher stigmatisierter "[ultra-?]konservatriver Spießer" und "Würstchen" kann ich Dir nur sagen, dass mich so etwas wie Schwangerschaftsstreifen, solange nicht wirklich extrem (was mir - hm, beruflich, bevor jetzt Missverständnisse entstehen - nie unterkam), in keinster Weise abschrecken würde. Was gibt es Schöneres als eine Frau, die Leben in die nächste Generation weitergibt? Und Erotik macht sich an anderen Dingen fest... als an einem makellosen Körper, der aussieht wie mit Photoshop frisch retuschiert.

M50
 
G

Gast

Gast
  • #47
Was für nette Antworten von Männern.
Ladies, wir machen uns zu 90% falsche Gedanken.
Ist das nicht wunderbar? denken wir doch lieber daran, wie schön Liebe ist!
W.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Eine Frau muss abwägen, was ist ihr wichtige. Der Kinderwunsch oder der unversehrt Körper.

Ich denke, die Liebe zu den Kindern kann nur bedingt drüber hinweg trösten.

Schwangerschaft ist für Frauen das größte Risiko um ihre Attraktivität zu verlieren. Natürlich wenn eine Frau nie wirklich attraktiv war, dann kann sie da auch nicht so viel verlieren.

Für mich persönlich wäre eine Frau mit der hier geäußerten Einstellung absolut unattraktiv. So unattraktiv könnte sie durch Schwangerschaftsstreifen gar nicht werden...

M50
 
G

Gast

Gast
  • #49
Schwangerschaft ist für Frauen das größte Risiko um ihre Attraktivität zu verlieren. Natürlich wenn eine Frau nie wirklich attraktiv war, dann kann sie da auch nicht so viel verlieren.

Schon klar, all die Mütter da draußen - die eigene eingeschlossen - können nie attraktiv gewesen sein, sonst hätten sie sich niemals für ein Kind entschieden, denn welche attraktive Frau ist schon so doof, sich freiwillig in ein häßliches Entlein verwandeln zu lassen?

Ich weiß nicht, wie's anderen ergeht, aber wenn ich Fotos meiner Mutter im Alter von ~30 sehe, kommt sie mir seeehr attraktiv vor.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Wenn ein Mann dich ablehnt, dann sicher nicht wegen ein paar Streifen. Selbst die schönste Frau kann Schwangerschaftsstreifen haben, das man auf den ersten Blick nicht sieht.

Mein Rat: nicht sonnen gehen, sonst zieht man das erst recht. Und ansonsten kannst du optisch ja andere Dinge für dich tun, damit du attraktiv aussiehst. (neue Frisur, Kosmetik benutzen, Kleidungsstil ändern).
 
G

Gast

Gast
  • #51
Du zählst so viele Vorteile an Deiner Figur auf, dass ich die Frage eigentlich nur als "Fishing for Compliments" klassifizieren kann.... :))

Wenn Deine Figur insgesamt noch so toll ist, weshalb sollten dann irgend jemanden die paar Streifen stören?! Ich habe schon mal eine Frau gesehen, bei der sah die Bauchdecke aus wie zusammengeknülltes Packpapier, das Bindegewebe war total zerrissen (sie war ansonsten schlank) und die Bauchdecke war auch ganz schlaff u. wölbte sich vor. Komplett ruiniert.

Dein Problem ist doch gar keines. Schlimmstenfalls bekommst Du mal den Kosenamen "Zebralein".

W40
 
G

Gast

Gast
  • #52
Liebe FS,

hast du es mal mit Endermologie versucht? Kann sein, dass die Schwangerschaftsstreifen dadurch kompeltt verschwinden, je nachdem wie ausgeprägt sie sind.

Je nach Erziehung wurde uns Frauen ja von klein auf eingebleucht perfekt auszusehen. Versuch Abstand von dieser Anspruchshaltung zu nehmen. Wahre Schönheit kommt nur von Innen, auch wenn anfangs das Aussehen viel zu hoch gewertet wird, ist davon noch keiner glücklich geworden.

Ausserdem kann frau einen Strapgürtel tragen, dann ist nüscht mehr zu sehen.

Im Übrigen haben auch viele Männer Schwangerschaftstreifen.
 
Top