G

Gast

Gast

E-Mail Adresse und Telefonnummer gleich beim ersten Mail?

Bitte um Eure Meinung. Ich (w 34) habe bei EP ein Mail bekommen, bei der er (m 46) gleich seine E-Mail Adresse und seine Telefonnumer angegeben hat - ohne vorher mein Foto gesehen zu haben bzw. sonst irgendeinen Kontakt mit mir gehabt zu haben. Ich habe ihn daraufhin angesprochen und er meinte, er würde das immer so machen. Kurz darauf hat er sein Profil bei EP gelöscht. Ich habe ihn dann über seine E-Mail Adresse kontaktiert und ihn gefragt, ob er überhaupt noch Interesse an einem Kennenlernen hat - worauf er meinte, ja aber er wolle sich gleich mit mir treffen da er nicht so gerne schreibt. Ehrlich gesagt kommt mir das ein bisschen merkwürdig vor - ich weis so gut wie gar nichts von ihm. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ihn treffen oder abhaken? lg Andrea

Ja, das ist sehr verdächtig und kann fast far nicht mit lauteren Dingen zugehen. Ich würde ihn nicht wieder kontaktieren und bloß keine eigenen Kontaktdaten herausgeben. Sei nicht leichtsinnig! Das ist es wirklich nicht wert!

Mein Rat: Vergiss ihn und breche den Kontakt einfach ab. Sicher ist sicher!

G

Gast

Gast
Nee abhaken, das scheint mir etwas zu merkwürdig, ich schreibe auch nicht so gerne, bin auch für ein schnelles Treffen, aber nicht bei der ersten Mail. Also Pfoten weg !!!

Du könntest ihn nach seinem Namen und nach der Anschrift fragen, wenn er seriös ist, wird er Dir das mitteilen oder/und Du kannst eine Rückwärtssuche machen, also die Telefonnummer angeben und wenn Du Glück hast, bekommst Du einem Namen und eine Anschrift angezeigt:
http://www.dastelefonbuch.de/
Das gibt vielleicht einen Fingerzeig auf die Seriosität.

G

Gast

Gast
Ich habe das auch gerade erlebt. Mir geht das mit der Herausgabe der Privat e-Mail und Telefon auch oft viel zu schnell!!!! Ich denke, sein Abo lief aus, deshalb die Mail-adresse..Das schnelle Treffen kann ich auch nachvollziehen, da längerer Kontakt über Mail oft zu falschen Traumvorstellungen führt und viele Herren stressbedingt wenig Zeit haben (sagen sie). Allerdings finde ich ein gewisses "Warmwerden" und auch etwas Info vom anderen gehört zwingend dazu...
Ich treffe auch nicht "die Katze im Sack". Entweder, er kommt dir entgegen und beantwortet deine gewünschten Fragen, oder lass die Finger davon.

B

Berliner30

Gast
Da ist was faul. Ein seriöser "Kontakt" verhält sich auch so. Zugegeben ich gebe auch innerhalb der ersten 10 Mails EMail oder Handy Nummer raus, jedoch überlasse ich die Auswahl der Frau (Mail, chatten, treffen, telefonieren) und auch mein Profil bleibt aktiv ...
Die Sache mit dem Account Ende ist theoretisch möglich, jedoch lehne ich Leute ab, die keine vollständigen Sätze zusammen bekommen oder mir nicht sagen könne, warum sie mich angeschrieben haben oder was sie an meiner Person gut finden.

Naja ganz einfach, er hat ein nur ein test abo gehabt und wollte wahrscheinlich gleich kontakt herstellen, bevor es abläuft und er zahlen muss, wenn er jetzt auch noch wenig interneterfahrung hat, ist es nichts ungewöhnliches sich gleich treffen zu wollen. Wenn man im RL jemanden trifft hat man ihm ja vorher auch nicht x mails geschrieben und kennt den jenigen noch weniger.

Dass er dir seine E-Mail-Adresse relativ schnell gegeben hat, finde ich OK. Dass du zusätzlich auch noch die Telefonnummer bekommen hast, finde ich schon aufdringlich. Und erst Recht aufdringlich ist es, so schnell ein Treffen vorzuschlagen, ohne zuvor ein bisschen gemailt zu haben. Macht im Übrigen ja auch kaum Sinn, erst die Mailadresse rauszugeben und sich dann sofort treffen zu wollen.

Nee, das hört sich nicht koscher an. Du hast dich schon weit genug aus dem Fenster gelehnt mit deiner E-Mail-Antwort. Den Kontakt würde ich beenden.

G

Gast

Gast
Diese Frage, allerdings in erweiterter Form, beschäftigt mich momentan auch.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Herr nur ein Probabo hat, ist naheliegend. Seine Partneranfrage mit Tel.nr. und mail.adr. wurde evtl.als "Massenware" an all seine Vorschläge verschickt. Ob du den Kontakt vertiefen möchtest, musst du selbst entscheiden. Höre auf dein Gefühl.
An der Gesamtsituation stört mich persönlich, dass er dich sofort treffen möchte, ohne dich vorab beschnuppern zu wollen.
Hört sich nach einer Verzweiflungstat an ;-)

In meinem Fall bin ich auf Unverständnis gestossen. Mein Kontakt wollte vor dem Treffen meine Adresse, Tel.nr, Geburtsdatum, sowie Name und Alter meines Kindes. Obwohl er ungefragt in Vorleistung mit seinen pers. Daten ging, blieb ich vorsichtig. Meine Erklärung, dass ich ihn nicht kenne und dem entsprechend vorsichtig bin, konnte oder wollte er nicht nachvollziehen/akzeptieren.
Er meinte, dass bisher ALLE Frauen vorab ihre Daten komplett offenlegten. Ich konnte nicht glauben, dass gerade auch alleinerziehende Frauen so leichtfertig mit der Herausgabe ihrer Daten einem bis dato fremden Mann gegenüber umgehen. Meine Frage: Hat er Recht, täusche ich mich und bin zu vorsichtig? Sind Frauen bei EP zum Grossteil vor einem pers. Date wirklich so datenoffen?
Diese Frage stelle ich hier rein, um keinen neuen Thread zum Thema zu eröffnen und hoffe auf Antworten/Erfahrungsberichte. Danke

G

Gast

Gast
ja, ich habe schon von vielen Männern gehört, dass eine Menge Frauen da unwahrscheinlich fix sind. Manche geradezu "versessen suchen" und jede Möglichkeit nehmen, sich einen Mann zu "krallen".
Damit ist also das "Jagdprinzip" umgedreht und bisher habe ich von JEDEM Mann gehört, dass das sie daher ganz schnell uninteressant werden.
Ich persönlich denke, dass die geforderten Daten diesen Mann ÜBERHAUPT nichts angehen!!!!
Schließlich willst du keinen neuen Pass, sondern es geht hier eindeutig um eine "Privatsache" und ein Date mit einem "wildfremden" Menschen. Stell dir vor, du würdest die Daten herausgeben, das Treffen ginge daneben...und anschließend hast du vielleicht einen "Stalker" an der Hacke.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

@#8: "Er meinte, dass bisher ALLE Frauen vorab ihre Daten komplett offenlegten" - das erinnert mich an diese Kettenbriefe, die man bloß nicht unterbrechen soll, weil man dann der Showstopper sei. Solche Sprüche machen den Menschen verdächtig.

Als Telefonnummer sollte er maximal deine (Zweit-) Handynummer bekommen. Falls ihr länger vorher telefonieren wollt, wäre es höchstens nett, wenn du ihm deine Festnetznummer gibst. Das muss aber nicht sein. Das Alter des Kindes finde ich durchaus interessant; das halte ich für kein brisantes Datum. Adresse und Nachname gehen den Kerl rein gar nichts an. Das Geburtsdatum sollte zu diesem frühen Zeitpunkt auch noch nicht interessieren. Es ist aber wohl keine kritische Information. Google dich aber vorsichtshalber vorher selbst und überprüfe, ob irgendwo dein Geburtsdatum auftaucht.

Solche Typen nerven mich echt, denn deretwegen gebt ihr Mädels aus Vorsicht auch "harmlosen" Männern kein Bit an Informationen. Mit zunehmender Kontaktlänge bekommt ihr aber ein Gefühl dafür, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht.

G

Gast

Gast
ich würde Dir rarten, schlicht die finger davon zulassen. Es gibt noch mehr Typen, die es Wert sind, das Du dir den Kopf zerbrichst. Übrigens kann man bei Frauen so etwas auch erleben.

G

Gast

Gast
Ich schließe mich den Vorschreibern an, irgendwie klingt das ein bisschen nach "Notstand".

Daten, anhand derer ich (w) identifizierbar bin, gebe ich gar nicht vor dem ersten Treffen heraus, und wenn der Mensch mir ganz, ganz sympatisch ist, vielleicht nach dem zweiten (sofern ich vorhabe, ihn auch ein drittes und viertes Mal zu treffen, und wenn nicht - dann nicht).

Ich kann Männer nicht verstehen, die sich dadurch persönlich beleidigt fühlen und dafür kein Verständnis aufbringen. Wenn einer diesbzgl. mit mir anfangen will zu dikutieren, ist er bei mir ohnehin unten durch.

G

Gast

Gast
Hallo - hier ist noch einmal die Fragestellerin.
Erstmal danke für Eure vielen Antworten.

Ich habe heute von diesem "Kontakt" folgendes Mail erhalten:

Wenn du möchtest Erzähle ich dir gerne von mir.
Aber wie ich in meiner Anfrage schreibe, bin ich kein großer Schreiber.
Ich kann leider nicht so gut auf einem Leptop schreiben ( zwei Finger System ).
Kannst du mir ein paar Bilder von dir senden ?
Ich glaube es wäre besser wenn wir Telefonieren.
Wenn du möchtest rufe ich dich an. Sende mir deine Nummer,oder Ruf
mich einfach an.

Was haltet ihr davon?
Warum gibt er mir seine E-Mail Adresse wenn er nicht schreiben will/kann?
Für was braucht er ein paar Bilder von mir (habe bei EP drei freigegeben)?

Also ich (alleinerziehend, 2 Kinder) bin bei persönlich Daten (Adresse, Geburtsdatum etc.) auch sehr vorsichtig - bevor ich jemanden nicht persönlich kenne läuft da überhaupt nichts. Namen und Alter der Kinder nach längerem Mailaustausch.

lg Andrea

G

Gast

Gast
@ 13.

Ich bin #12 - mich überzeugt der Text überhaupt nicht! Da müsste schon jemand ein wirklich außergewöhnlich sympatisches und passendes Profil haben, damit ich darauf reagieren würde.

Naja, die Bilder will er wohl deshalb haben, weil er (wenn er gelöscht ist, wie du in deinem Posting schreibst) keinen Zugriff mehr auf dein Profil hat - oder habe ich das falsch verstanden? Würde ich auf keinen Fall schicken!

Was weißt du denn sonst noch von dem Mann? Was reizt dich, überhaupt noch über ihn nachzudenken nach all den eindeutigen Ratschlägen, die du hier bekommen hast?

G

Gast

Gast
@#13: Sorry, Andrea, ich glaube deinem Kontakt kein Wort. Und deswegen kommt er für mich immer noch ziemlich taktlos rüber. Wenn dir wirklich an dem Kontakt gelegen ist, geht vielleicht folgende Antwort:

---------------------

Hallo X,

ja, ich würde wirklich gerne ein bisschen mehr über dich erfahren. Erzähle mir doch zum Beispiel etwas über dein <irgendein interessantes Thema>. Das wäre doch auch die perfekte Gelegenheit, das Zehn-Finger-Tastschreiben zu erlernen. Funktioniert auch prima auf dem Laptop. ;)

LG,
Andrea

---------------------

G

Gast

Gast
Hallo ThomasHH,
habe Deinen Rat befolgt und ihn gebeten, mir mehr über sich zu erzählen. Daraufhin kam dann folgendes:

Wann und wo möchtest du dich treffen ?
Wie findest du das, wenn wir Samstag in ......... Schoppen gehen ( im
großen Einkaufszentrum) ?
Ich war dort schon einmal, da gibt es auch einige Lokale.
Mache du einfach einen Vorschlag.
Ich freue mich schon sehr dich Kennenlernen zu dürfen.

Was meinst Du nun dazu?
lg Andrea

@#17: Der Typ scheint auch noch an einer chronischen Dyslexie zu leiden. :-/

Willst du ihn denn treffen? Wenn ja, würde ich nicht mit ihm shoppen gehen, sondern mich nur in einem Café an einem belebten Ort treffen. Das Auto stelle bitte weit entfernt von diesem Ort ab! Oder fahr am Besten mit dem ÖPNV.

Wenn nein, würde ich ihm jetzt mal deutlich die Meinung geigen, dass du noch kein Interesse an einer realen Begegnung hast, sondern erst mal nur mailen willst. Fordere ihn nochmal auf, was zu deinen Fragen/Interessen zu sagen. Geht er auf diesen Wunsch nicht ein, würde ich mich bei dem nicht mehr melden. In diesen skurrilen Kontakt ist schon zu viel Aufwand reingeflossen.

G

Gast

Gast
..."Schoppen" (hallo Englisch??) gehen, kommt wohl gar nicht in Frage!! So dusselig, wie dieser Herr schreibt, musst du ihm wahrscheinlich noch die Klamotten kaufen!!!
Er drückt sich so absolut hinterwäldlerisch aus, ja fast gestammelt! Selbst mit 2 Fingern (tue ich übrigens auch..und sehr schnell) kann man viel schreiben und sich normal ausdrücken, wenn Mann WILL...ganz ehrlich..gar kein gute Bauchgefühl. ICH würde den Kontakt sofort beenden. Wenn du ihn tatsächlich DOCH triffst, gib doch mal ein Feedback!!!!

G

Gast

Gast
hallo,

ich schicke auch mal Telefonnummer oder priv. mailadresse mit.

Man kann eine Telefonnummer einrichten, die nicht im Telefonbuch steht, es gibt auch Voice over IP Nummern. Vorteil ist: Sie gehen nur, wenn der PC an ist oder wenn das Telefon am Router eingesteckt ist. Nervt einer, zieht man eben den Stecker. Oder man nimmt eine ISDN Nummer die nicht im Telefonbuch steht.

Langes mailen bringt nichts. Aber Du kannst mir gern schreiben, dann schicke ich Dir meine Tel. Nr.

Mein Profil: 7E2176FE

G

Gast

Gast
Ich habe heute eine Kurzantwort auf meine Anfrage bekommen, da Kontak erst aus dem Urlaub zurück und sich Zeit lassen will für eine ausführliche Antwort,
er hat sofort Foto freigeschaltet und seine private e-mail, die keine Tarnadresse, gesendet.
Sieht das für Euch etwas Faulem aus?

@#21: Nein, das ist doch nett von ihm, dass er sich schnell vorab meldet. Warte doch einfach seine ausführliche Antwort ab und benutze die E-Mail-Adresse erst einmal nicht.

G

Gast

Gast
Herzlichen Glückwunsch, ist mir gestern auch passiert. Nun ich finde das schon nicht verkehrt, aber die 2. Mail hätte er schonabwarten können :)